Aus die Maus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Sonstiges Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Erik

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Powerniki hat Folgendes geschrieben:
Moment mal:
Es ging bei mir doch einst um die folgende Behauptung:

Zitat:

Und es ist durchaus von Vorteil, wenn inländische UnternehmEN den Markt bestimmen

Durch welche Logik du auf folgendes gekommen bist:
Zitat:

ging es jedoch um den Ausverkauf an „fremde Mächte“,

bleibt mir schleierhaft ???

Das ist doch nicht dein Ernst. Zeitgenosse, und nicht ich, sprach erstmals vom "Ausverkauf an
fremde Mächte". Lies es nach. Darauf habe ich geantwortet. Dann fing er plötzlich von
Großkonzernen an und ich sagte, daß es um die Größe gar nicht ging. Dann kamst du
und sagtest (sinngemäß), ich könne das eine (Fremdheit) nicht vom anderen (Größe)
trennen, was mir völlig unsinnig erscheint und was du auch auf Nachfragen nicht geklärt hast.
(Edit: Später hast du dann IMHO sogar das Gegenteil behauptet, womit der Bezug zum Thema völlig
verlorengegangen war.)

Daß nun ich, und nicht du, derjenige sein soll, der mit zweifelhafter Logik vom Thema abgekommen ist,
will mir irgendwie nicht einleuchten.
Erik is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hypertext

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 11:53    Titel: Re: Verschwörung Antworten mit Zitat

ebikonso hat Folgendes geschrieben:

Der 'Gag' bei Titel 'Daniele Ganser, 'NATO - Geheimarmeen in Europa' ist, dass die Schweiz ja militärisch sich stark an der Resitance angelehnt hat.
'Daniele Ganser' kannte also einiges aus schweizer Interna, hat recherchiert und auch bei der NATO solche Strukturen gefunden.

'Schweizer Untergrundarmee' klingt langweilig, aber 'NATO' ist politisch & emotional viel besser.

auf der Suche nach Herrn Ganser und Gladio kam mir jener Link unter die Maus.

http://www.geschichtsforum.de/f71/gladio-13081/

Bekanntermaßen ist die Schweiz kein NATO Mitglied. Aus meiner Sicht handelt es sich bei Gladio wohl um ein rechtskonservatives Bündnis zu Zeiten des kalten Krieges.
Ähnliche Bündnisse und Verbindungen gab es auch in Italien, wahrscheinlich gibt, gab, es sie überall.

mal abwarten wie seriös sich das Ganze gestallten wird.
herzlichst,
Jörn
hypertext is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Powerniki

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Du verstehst mich irgendwie nicht. Sad
Zitat:
also ging ich von einem
moralischen Vorwurf aus.

das war nicht richtig.

Zitat:
Daraufhin war deiner Argumentation absolut nicht mehr zu folgen

s.g.o. beim vorherigen Post

Zitat:
Willst du das so stehenlassen?

Nein.
Ich hatte entweder eine unpassende Formulierung oder du falsche Interpretation. Ich hatte mit Sicherheit nicht im SInn jemanden zu beleidigen.

Zitat:

Was soll das bedeuten?

siehe ganz oben

Zitat:

Du sollst deine Unterstellungen verdeutlichen, sonst nichts. Was spielt es für deinen
Erpresservorwurf eine Rolle, ob die Person alleiniger Eigentümer ist oder nicht?

Eine erneute Fehlinterpretaion: Es ging nicht darum, das "eine" gegen "mehrere" zu wechseln, sondern "die"!!!

Zitat:

Zeitgenosse, und nicht ich

Der Zitat ist aus deinem Beitrag entnommen. Das kannst du gerne überprüfen.

Zitat:
könne das eine (Fremdheit) nicht vom anderen (Größe)

Es war eine grundlegende Behauptung, die sich nicht unbedingt im speziellen auf den Ausverkauf an "fremde Mächte" beziehen muss, du aber so interpretiert hast, genauso, wie du dich nicht vom Bezug auf Polen trennen konntest.

Um erst mal auf die Grundbehaupung zurück zu kommen:
Zur Zeit des 2. Weltkrieges hat die Nazi-Deutsche Firma I.G. Farben mit einer Firma cooperiert. Ist die Tatsache, dass es sich dabei um eine Amerikaner-Firma, nämlich der US Standart Oil handelt, zusammen mit der Tatsache, dass es sich um keine kleine Mini-Firma, die nur zwei Dollar hätte spenden können, von Bedeutung?

Zitat:
IMHO

eben

mit freundlichen Grüßen,
Andreas
Er wurde gemordet und musste des Todes sterben, denn zu den Lustbarkeiten der Menschen ... wollen die Lampen brennen, und im Gottesdienst, wenn die Liebe zu aller Kreatur gepredigt wird, will die Kirche erstrahlen im feierlichen Lichterglanz.
Powerniki is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 18:23    Titel: Re: Verschwörung Antworten mit Zitat

hypertext hat Folgendes geschrieben:
mal abwarten wie seriös sich das Ganze gestallten wird.

Hallo Jörn,

im Falle von Ganser sicherlich nicht, der gute Mann und seine 'Gladio-Enthüllungen' bewegen sich auf ganz dünnem Eis.

Grüsse galileo2609
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erik

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Du verstehst mich irgendwie nicht. Sad
Zitat:
also ging ich von einem
moralischen Vorwurf aus.

das war nicht richtig.

Schade, war im Vergleich zur Beleidigung als einziger Alternative noch die sinnvollste Interpretation.
Was jetzt richtig gewesen wäre, verrätst du ja vorsichtshalber immer noch nicht. Nicht ohne Grund
nehme ich mal an.

Zitat:

Zitat:
Daraufhin war deiner Argumentation absolut nicht mehr zu folgen

s.g.o. beim vorherigen Post

Da war aber nichts sinnvolles zu sehen.

Zitat:

Zitat:
Willst du das so stehenlassen?

Nein.
Ich hatte entweder eine unpassende Formulierung oder du falsche Interpretation. Ich hatte mit Sicherheit nicht im SInn jemanden zu beleidigen.

Das glaube ich dir sogar. Mehr war es aber leider nicht. Inhaltlich ist deine Unterstellung
"Erpressung" ungefähr auf dem Niveau von zeitgenosses "fremden Bastarden", die aus
"diabolischem Kalkül" handeln, nur etwas abgemildert.

Zitat:

Zitat:

Du sollst deine Unterstellungen verdeutlichen, sonst nichts. Was spielt es für deinen
Erpresservorwurf eine Rolle, ob die Person alleiniger Eigentümer ist oder nicht?

Eine erneute Fehlinterpretaion: Es ging nicht darum, das "eine" gegen "mehrere" zu wechseln, sondern "die"!!!

Leider finde ich die passende Stelle für das "die"!!! jetzt nicht mehr, aber ich bin sicher dann
ergibt alles plötzlich einen wunderbaren Sinn.

Erik hat Folgendes geschrieben:

Durch welche Logik du auf folgendes gekommen bist:
Erik hat Folgendes geschrieben:

ging es jedoch um den Ausverkauf an „fremde Mächte“,

bleibt mir schleierhaft ???

[...]
Zeitgenosse, und nicht ich, sprach erstmals vom "Ausverkauf an fremde Mächte".

Der Zitat ist aus deinem Beitrag entnommen. Das kannst du gerne überprüfen.

Das ist doch Absicht, also du tust nur so, oder? Das Zitat, welches du meinem Beitrag entnommen hast,
lautete vollständig:

Zitat:

Zeitgenosse ging es jedoch um den Ausverkauf an „fremde Mächte“, also vermutlich an
Ausländer.

Ich habe dir also bereits dort erklärt auf welche These ich mich bezog und von wem sie stammt.
Es kann dir nicht engangen sein, daß die "fremden Mächte" von zg stammen, denn er
räsoniert praktisch in jedem Beitrag dieses threads davon.

Zitat:

Zitat:
könne das eine (Fremdheit) nicht vom anderen (Größe)

Es war eine grundlegende Behauptung, die sich nicht unbedingt im speziellen auf den Ausverkauf an "fremde Mächte" beziehen muss, du aber so interpretiert hast,

Wenn du mir auf

Zitat:

Zitat:

Ich dachte es geht darum wem sie gehören, nicht wie groß sie sind.

antwortest:

Zitat:

Du kannst schlecht das eine ohne dem anderen nehmen.

interpretiere ich das als: [deutsch, schlecht formuliert für] "Man kann das eine nicht vom
anderen trennen". Bedeutet in deiner Sprache aber sicher was anderes.

Zitat:

genauso, wie du dich nicht vom Bezug auf Polen trennen konntest.

Quatsch, ich habe gleich gesagt, daß der Pole total irrelevant und nur ein Klischee war.

Zitat:

Um erst mal auf die Grundbehaupung zurück zu kommen:
Zur Zeit des 2. Weltkrieges hat die Nazi-Deutsche Firma I.G. Farben mit einer Firma cooperiert. Ist die Tatsache, dass es sich dabei um eine Amerikaner-Firma, nämlich der US Standart Oil handelt, zusammen mit der Tatsache, dass es sich um keine kleine Mini-Firma, die nur zwei Dollar hätte spenden können, von Bedeutung?

Wer auch immer versteht, was das nun schon wieder soll, mag mir die Frage gern übersetzen und
in einen Zusammenhang zu irgendeinem Thema dieses threads stellen. Würde mich wirklich mal
interessieren. Ich erkenne da höchstens eine Allegorie auf verwirrtes Geplapper.

Aber mit dir ist hier jetzt wirklich EOD.
Erik is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

BTW: @ Sebastian Hauk: Wenn du mich im MAHAG-Forum schon zitiierst, dann mach das richtig. Dass die von mir verlinkte Rezension an deiner eigenwilligen Auffassungsgabe scheitert, ist zwar nicht verwunderlich, aber auch nicht besonders prickelnd.

Die Rezension von Dieter Krüger ist zwar im Grundtenor Ganser-freundlich, zeigt aber genau in ihren Widersprüchlichkeiten, was Ganser wirklich ist: ein VT'ler auf professioneller Gehaltsstufe,
Zitat:
Das Hauptproblem von Gansers Studie markiert bereits ihr Titel. Er suggeriert, die NATO habe Geheimbünde unterhalten, die ihr im günstigsten Fall aus dem Ruder gelaufen seien, möglicherweise aber auch gezielt verdeckten Terror gegen Kommunisten und Sozialisten in den westeuropäischen Ländern betrieben hätten. Dass das jüngst ins Leben gerufene NATO-Archiv keine einschlägigen Unterlagen ermitteln konnte, spricht zunächst nicht gegen diese Vermutung. (p. 345)

der es geschafft hat mit Medien wie der SPIEGEL seine ungare VT als halbwissenschaftliche 'Wahrheit' zu verkaufen. Da fallen dann schon mal Sachen unter den Tisch wie:
Zitat:
Dies tut der Autor beeindruckend umfassend, selbst wenn ihm häufig nur wenige Quellen zur Verfügung stehen oder er (im Falle Dänemark) im Wesentlichen nur auf einen Pressebeitrag zurückgreifen kann. Dass er systematisch jeden Staat nacheinander abarbeitet, bietet dem Leser den Vorteil, sich rasch über die Verhältnisse im jeweiligen Land informieren zu können. (p. 343)

Ganser wurde durch die Medien gemacht, deren er sich hervorragend zu bedienen weiss. Dass er es mit der 'guten wissenschaftlichen Praxis' nicht allzu genau nimmt, haben ihm im Falle von 9/11 seine akademischen Fachkollegen bescheinigt: 'ETH und Uni gehen auf Distanz zu Verschwörungstheoretiker'

Für Ganser ist das kein Thema. Wenn ihn die Kollegen nicht mögen, sucht er sich andere mediale Wege, um im Geschäft zu bleiben. Das Interview mit 'Muslim Markt' hatte ich bereits erwähnt. Etwas untergegangen ist vielleicht sein Interview in 'Der Europäer', das er mit dessen Basler Verleger Thomas Meyer geführt hat. Dieser Herr Meyer hatte ein Verfahren lt. des schweizerischen Antirassismus-Gesetztes wg. seines Nachworts zu seiner Neuauflage von Ludwig Thiebens "Das Rätsel des Judentums" am Hals, das allerdings niedergeschlagen wurde. Dieser Meyer ist ein harter Fall und Ganser mittendrin. So war er bei einem gemeinsamen Auftritt mit diesem Meyer auf einer '9/11'-Tagung der 'Rudolf Steiner Akademie Holzen' als Kursleiter dabei.

Es ist doch immer wieder aufschlussreich, wohin man gelangt, wenn man mal das Kratzen anfängt.

Grüsse galileo2609
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wie es aussieht, entwickelt sich Hauks Thread im MAHAG zu seinem persönlichen Beitrag zu Plancks 150. Geburtstag. Während allerdings ab 1890 viele kompetente state of the art Physiker mit dem Aufbau des ersten Modells eines Schwarzen Körpers im lichttechnischen Labor der PTR in Berlin beschäftigt waren, schafft das Sebastian heute einsam zuhause auf der couch. Immerhin gelingt es ihm, aufgrund vollkommener Hohlraumversiegelung, eine nahezu perfekte Schwarzkörperstrahlung zu emittieren. Max hätte seine Freude daran gehabt.

Grüsse galileo2609
Miriam

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Die Antwort:

http://www.mahag.com/FORUM/forum.php?id=11241#11241

Ich kann nicht mehr...
Very Happy Very Happy
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

@ Sebastian: 'seltsamer Beitrag'
Zitat:
Und hier hätten wir noch einen sehr seltsamen Beitrag zu diesem Thread:
Wobei ich hier seltsam schreibe, weil ich überhaupt keinen Themenbezug erkennen kann.

Max flüstert mir gerade zu: "Der soll töpfern gehen, Klavierspielen kann der mit Sicherheit nicht!".

Grüsse galileo2609
Miriam

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Genau wie erwartet die Antwort:

http://www.mahag.com/FORUM/forum.php?id=11242#11242

Weiter so, Sebastian. Very Happy
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lieg unterm Tisch, zusammen mit Max! Im Moment des gemeinsamen Fallens flüsterte er mir zu: "Warum kommt der Pursche nicht aus Graz zurück? Dort werden ihm die Flötentöne nicht beigebracht!"

Grüsse galileo2609
Miriam

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

GNADE!!! Mein Zwerchfell!!
Chlorobium

BeitragVerfasst am: 26.07.2008, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian, nimm deinen Joghurt und geh brav spiel'n Very Happy
Chlorobium is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam

BeitragVerfasst am: 26.07.2008, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Twisted Evil Noch ein seltsamer Beitrag:

Chlorobium hat Folgendes geschrieben:
Sebastian, nimm deinen Joghurt und geh brav spiel'n Very Happy

Rolling Eyes Very Happy
Chlorobium

BeitragVerfasst am: 26.07.2008, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastians Selbstgesprächorgie hat schon einen hohen Unterhaltungswert Very Happy
Chlorobium is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.