'G. O. Mueller' bald entarnt?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> GOM-Projekt Relativitätstheorie GOM-Projekt Relativitätstheorie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 20.07.2008, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alpha Centauri,

die 'Staatsrechstlehrer-Aktion' von GOM war ja der Rohrkrepierer schlechthin, da insb. die jüngere 'Interessenvertreterin' des Projekts das Sommerloch vorzeitig einleitete und sich mit ihren Sandkastenspielen am Strand durch die Foren quälte. Es lag dann am Friebe, dem älteren, das Thema zwanghaft zu retten. Am 11.07.2008, einen Monat nach dem Start der neuen Aktion verkündete er im 'WumV', dass 'G. O, Mueller' sein neues Pamphlet nun auch den Bibliotheken wie Sauerbier anbietet.

Interessant an dem Anschreiben ist nun weniger der Inhalt, sondern die Dokumenteigenschaften des PDF:
Zitat:
E:\16vtrb12\smet09_staatsrechtslehrer\bkn\SRL_ansrb_bkn.wpd

Die filename extension .wpd steht für das Textverarbeitungsprogramm 'WordPerfect', das nach vielen Eigentümerwechseln z. Zt. von Corel vertrieben wird, im Markt der Textverarbeitungsprogramme aber nur als Nischenprodukt eine randständige Existenz erreicht hat. Corel zielt mit diesem Produkt insb. auf Grossunternehmen und die öffentliche Verwaltung, der Margenmarkt, der nach dem Abschmelzen des Markanteils auf 10% im Jahre 1996 noch wirtschaftlich erreichbar bleibt.

Ein weiteres PDF aus der GOM-Schmiede ist bezüglich seiner Dokumenteigenschaften auffällig. Es ist das PDF 'Offener Brief an die Abgeordneten des Deutschen Bundestages' (10.10.2005):
Zitat:
E:\16vtrb12\smet_C\ofbrf01dis.wpd

Welcher Privatanwender textet heute noch mit WordPerfect? Und das ungebrochen seit mindestens 2005? Ein Rentner, dessen letzter verbliebene Enkel es nicht mehr für erforderlich hält, den Rechner des alten Herrn aufzurüsten? Oder ist 'G.O. Mueller' im Gegensatz zu den sonst bekannten Kukident-Kritikern noch wirtschaftlich aktiv und hängt bei einem der Grosskunden ab, die heute noch auf WordPerfect setzen? Und hackt dort seine Anti-Einstein-Texte versteckt und nebenbei so in die Tasten, wenn der Chef grad mal nicht hinsieht.

Was meint ihr?

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zeitgenosse



Anmeldedatum: 21.06.2006
Beiträge: 1811

BeitragVerfasst am: 21.07.2008, 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
Welcher Privatanwender textet heute noch mit WordPerfect?


Na ja, ich habe WordPerfect 7 auch noch im Gestell, brauche es aber eigentlich nicht mehr. Es gab einmal eine Gratis-CD (OEM Suite), die einer Computerfachzeitschrift beilag.

Ich habe auch noch StarOffice 5.1 sowie OpenOffice im Hause. Das Letztere verwende ich (nebst Microsoft-Office) ab und zu.

Gr. zg
_________________
Make everything as simple as possible, but not simpler!
Nach oben
zeitgenosse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankSpecht



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 439
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 21.07.2008, 05:28    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, zeitgenosse,
zeitgenosse hat Folgendes geschrieben:
Na ja, ich habe WordPerfect 7 auch noch im Gestell, brauche es aber eigentlich nicht mehr.

Die Frage war nicht, wer HAT WordPerfect, sondern wer BENUTZT es.
_________________
CS, Frank
http://www.rainbow-serpent.de/
Nach oben
FrankSpecht is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zeitgenosse



Anmeldedatum: 21.06.2006
Beiträge: 1811

BeitragVerfasst am: 21.07.2008, 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

FrankSpecht hat Folgendes geschrieben:
Die Frage war nicht, wer HAT WordPerfect, sondern wer BENUTZT es.


Lese den ganzen Satz!

Ich schrieb extra: "...brauche es aber eigentlich nicht mehr."

Das bedeutet noch lange nicht, dass ich es nie mehr brauche. Aber im Moment zumindest brauche ich es nicht. Es gibt aber gewisse Dateien auf meiner Festplatte, wo ich wegen der Formatierung auf WordPerfect zurückgreifen müsste, falls ich diese Dateien aus irgendwelchen Gründen erneut benötige. Konvertiere ich diese nämlich ins Office Word, entstellt sich das Layout etwas, so dass es einfacher ist, kurz WordPerfect zu installieren.

Gr. zg
_________________
Make everything as simple as possible, but not simpler!
Nach oben
zeitgenosse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
patentpruefer



Anmeldedatum: 25.10.2006
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 21.07.2008, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Galileo,

das ist wirklich ein interessanter Punkt, von dem mich nur wundert, dass er bisher niemandem aufgefallen ist.

Folgendes kann ich dazu beitragen:

- WordPerfect wird am EPA als Standard-Texteditor verwendet.
- der Laufwerksbuchstabe E: könnte auf den ersten Blick ein USB-Stick sein. Allerdings liegen zwischen den beiden Dokumenten etwa 3 Jahre Zeit. Ebenfalls möglich wäre eine dritte Festplatten-Partition (nach C: und D: ).

Am wahrscheinlichsten erscheint mir jedoch, dass es sich bei E:\16vtrb12\ um ein Netz-Laufwerk handelt. Stellt sich also die Frage, was die Buchstabenfolge "16vtrb12" zu bedeuten hat. Gleiches gilt für "smet09" bzw. "smet_C". Hat jemand eine Idee?

Grüsse
PP
Nach oben
patentpruefer is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
garfield335



Anmeldedatum: 09.05.2007
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 21.07.2008, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

patentpruefer hat Folgendes geschrieben:
Hallo Galileo,

das ist wirklich ein interessanter Punkt, von dem mich nur wundert, dass er bisher niemandem aufgefallen ist.

Folgendes kann ich dazu beitragen:

- WordPerfect wird am EPA als Standard-Texteditor verwendet.
- der Laufwerksbuchstabe E: könnte auf den ersten Blick ein USB-Stick sein. Allerdings liegen zwischen den beiden Dokumenten etwa 3 Jahre Zeit. Ebenfalls möglich wäre eine dritte Festplatten-Partition (nach C: und D: ).

Am wahrscheinlichsten erscheint mir jedoch, dass es sich bei E:\16vtrb12\ um ein Netz-Laufwerk handelt. Stellt sich also die Frage, was die Buchstabenfolge "16vtrb12" zu bedeuten hat. Gleiches gilt für "smet09" bzw. "smet_C". Hat jemand eine Idee?

Grüsse
PP


Die Theorie es handele sich um ein Netzlaufwerk wird dadurch gestützt, dass das Dokument anscheinend im gleichen Ordner zu finden ist. "16vtrb12"

"smet" könnten gar initialen eines realen Namens sein Rolling Eyes , aber das ist alles Spekulation und Raterrei Rolling Eyes
Nach oben
garfield335 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
patentpruefer



Anmeldedatum: 25.10.2006
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 21.07.2008, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Eigenartig sind die Ziffern "16" zu Beginn des Verzeichnisnamens. Diese könnten dazu dienen, zur besseren Übersicht eine bestimmte (alphabetische) Reihenfolge der Ordner auf dem Laufwerk E: zu erzwingen.

"vtrb" ist die gängige Abkürzung für "Vertrieb".

PP
Nach oben
patentpruefer is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

nehmt es mir nicht übel, aber meine Sterne und Planetoiden-"Auswertungen" führe ich immer noch mit dBase 3+ durch !

Und der alte Personal-Editor (DOS) leistet mir dabei auch noch gute Dienste.


Es ist halt einfach schlecht, wenn man in der Finanzbranche Daten testet und Excel dann grosszügigerweise 0.01 CHF und 0.02 CHF gleichsetzt, und zwar mit 0, weil irgendwo versteckt noch ein Auto-Format auf 0.05 CHF eingestellt ist, von dem ich vorher noch nie was gehört habe.


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
patentpruefer



Anmeldedatum: 25.10.2006
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
SCHEUNEMANN , EGBERT


Scharf beobachtet Smile

Die Website erinnert übrigens stark an Todo. Wink
Nach oben
patentpruefer is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

patentpruefer hat Folgendes geschrieben:
Die Website erinnert übrigens stark an Todo. Wink

Und mich an den Blog von Frau Lopez: Dr. Egbert Scheunemann: Irrte Einstein?.

Scheunemann verwendet aber eine andere PDF-Version als 'G. O. Mueller'.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

ebikonso hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Das EPA beschäftigt über 3 500 Patentprüfer an seinem Hauptsitz in München, in seiner Zweigstelle in Den Haag und in seiner Dienststelle in Berlin. Alle Prüfer haben ein natur- oder ingenieurwissenschaftliches Studium absolviert; anschließende Erfahrungen in der Industrie und/oder ein Doktortitel sind von Vorteil.

Könnte also ein Nachwuchs-'Kritiker' aus München sein, der im öffentlichen Dienst über die böse & moderne Physik lästert.

Hallo ebikonso,

heute München, Den Haag und Berlin: ***-Wetter-Taft!

Als Anti-Einstein-Model mit gestylter Frisur könnte 'G. O. Mueller' Karriere machen. Es gäbe dann auch eine Anti-Ausgabe zu 'Was Einstein seinem Koch und seinem Friseur erzählte'.
Ob er beim EPA nicht eher als 'Ali Levent Sinirlioglu' sozusagen 'ganz unten' unterwegs wäre? Eine ordentliche Anstellung beim Patentamt scheiterte doch schon am Bewerbungsformular:
Zitat:
Bitte beantworten Sie kurz die folgenden Fragen, um grundlegende formale Voraussetzungen für Bewerber beim EPA abzuklären (für einzelne Stellen gelten jeweils detailliertere spezifische Anforderungen):

Vorname (Beispiel: Albert)
Nachname (Beispiel: Einstein)


Es sei denn, er ist der Webmaster! Wink

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> GOM-Projekt Relativitätstheorie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net