Aus die Maus
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Sonstiges Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trigemina



Anmeldedatum: 10.10.2006
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 15.07.2008, 12:36    Titel: Aus die Maus Antworten mit Zitat

Zitat:
Hallo Trigemina,

ich habe deine Themaeröffnung 'Blackboxes widersprechen offizieller 9/11 Version' gelöscht. Entgegen meiner Ankündigung bekommst du aber noch einen Kommentar dazu:
So einen Schwachsinn, den du nicht nur verlinkt, sondern auch noch per copy&paste hier reingestellt hast, habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Wie lokal verblödet muss man eigentlich sein, um solche Seiten ernsthaft zu lesen? Spar dir eine Antwort.

Grüsse galileo2609



Dein Wunsch sei mir Befehl in extremis. Wenn allerdings auf belegbare Argumente keine sachlichen Einwände folgen sondern blosse Beleidigungen und Herabwürdigungen, kann sich jeder unabhängig des Wahrheitsgehaltes gemachter Äusserungen selber ein Bild davon machen, inwieweit solche rüden Methoden einer nicht zu übersehenen Nazi-Methode entsprechen.

Deine Worte frei in einem Satz übersetzt und zusammengefasst:

"Halt's Maul du Schwachkopf"

Wie heisst es doch so treffend: Wem die Argumente ausgehen, beginnt jämmerlich zu kläffen.

Im Übrigen herrscht hier eine ähnliche zensuristische Moderationstaktik wie beim WuMV, weshalb ich mit dem AC nichts mehr zu tun haben will. Ihr könnt meine Zugangsdaten löschen.

Seid froh, Gruss und weg!
_________________
Die Gewalt ist genau das Problem, als dessen Lösung sie sich ausgibt.
Nach oben
Trigemina is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl
Site Admin


Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 1457
Wohnort: Zürich, Schweiz

BeitragVerfasst am: 15.07.2008, 17:18    Titel: Re: Aus die Maus Antworten mit Zitat

Trigemina hat Folgendes geschrieben:
Dein Wunsch sei mir Befehl in extremis. Wenn allerdings auf belegbare Argumente keine sachlichen Einwände folgen sondern blosse Beleidigungen und Herabwürdigungen, kann sich jeder unabhängig des Wahrheitsgehaltes gemachter Äusserungen selber ein Bild davon machen, inwieweit solche rüden Methoden einer nicht zu übersehenen Nazi-Methode entsprechen.


Welche belegbaren Argumente? Freeman schreibt in seinem Blog ganz klar und deutlich, dass er sich nicht damit aufhält Belege für seine Behauptungen zu liefern. Er sagt, dass er alles "nach bestem Wissen und Gewissen" recherchiert hat, das muss reichen:

Zitat:
Was mich auch nervt ist, wenn man von mir Quellen verlangt und damit meine Artikel versucht zu disqualifizieren. Das ist eine beliebte Masche von Trolls. Ich merke diese Forderung wird immer gegenüber Blogs verwendet, aber von den etablierten Medien nicht, die können alles schreiben ohne Quellenangabe und es wird als Wahrheit geschluckt. Ich meine, geht jemand her und verlangt von den Tageschausprechern, wenn sie die Nachrichten ablesen, eine Quellenangabe? Oder wenn eine Zeitung etwas schreibt? Nein. Das ist ja angeblich seriöser Journalismus. Dass ich nicht lache. Wenn einer lügt, dann sind das die etablierten Medien. Gerade von denen müsste man die Quellen und somit die Wahrheit verlangen.

Alles was ich schreibe ist von mir nach besten Wissen und Gewissen recherchiert. Ich sauge mir die Informationen nicht aus dem Finger. Ich bin somit die Quelle und gehe nicht her und verplempere meine Zeit mit Hunderten Links, die zu einem Artikel führen. Dies ist eine beliebte Masche der Desinformationsagenten, um einem zu beschäftigen. Ausserdem muss ich mal klar und deutlich sagen, ich schreibe diese Artikel auf meine Kosten und mit meinem Zeitaufwand. Ich verlange nichts dafür. Sie sind gratis für jedermann. Ich schalte aus Prinzip und Glaubwürdigkeitsgründen auch keine Werbung und verdiene keine Geld damit. Deshalb hat man gar keine Forderungen mir gegenüber zu stellen. Wer mir nicht glaubt, soll es bleiben lassen. Sachliche Verbesserungsvorschläge sind aber immer willkommen.


Die Forderung nach Belegen ist also "eine beliebte Masche der Desinformationsagenten, um einen zu beschäftigen". So hat man sich modernen Enthüllungsjournalismus vorzustellen. Da ist es schon bequemer, die Beweislast einfach umzukehren.

In der konkreten "Recherche" sind es ausschließlich irgendwelche Infos von pilotsfor911truth.org. Ein Kommentar auf den Beitrag von Freeman reflektiert das auch:

Zitat:
Nur weil Pilotsfor911truth mit diesen Daten hausieren geht, ist noch lange nicht bewiesen das diese Daten auch korrekt sind. Ich glaube selbst an einen lupenreinen Inside-Job, aber wir müssen bei den Fakten bleiben, und nicht bei Behauptungen.


Rüde Methoden sind das eine, Nazi-Methoden was anderes. Selbst unter Berücksichtigung deiner Verärgerung ist das eine von dir selbst verordnete Demontage deiner Integrität, die mehr als überflüssig ist.
_________________
„Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn
Nach oben
Karl is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian Hauk



Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 15.07.2008, 18:30    Titel: Re: Aus die Maus Antworten mit Zitat

Zitat:
Rüde Methoden sind das eine, Nazi-Methoden was anderes. Selbst unter Berücksichtigung deiner Verärgerung ist das eine von dir selbst verordnete Demontage deiner Integrität, die mehr als überflüssig ist.


Das passiert den Gegnern der RT auch.

Hier gibt es also Parallelen.

Die Kritiker müssen in beiden Fällen demontiert werden.

Scheint mir als auch nicht so sicher zu sein.
Nach oben
Sebastian Hauk is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 16.07.2008, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.astronews.com/forum/showpost.php?p=40037&postcount=538

Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 16.07.2008, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,

das war dort unnötig. Aber das hat Bynaus dir ja schon gesagt.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucas



Anmeldedatum: 04.05.2006
Beiträge: 569

BeitragVerfasst am: 16.07.2008, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wohl nicht so ein glücklicher thread.
Wenn ich nur wüsste, wo denn der ursächliche beitrag und link zu finden wäre, dann könnte ich nicht mitreden Smile
Ich finde, dass transparenz für den ersten beitrag dieses threads hergestellt werden sollte.


Gruss, Lucas
Nach oben
Lucas is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 17.07.2008, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Lucas hat Folgendes geschrieben:
Das ist wohl nicht so ein glücklicher thread.
Wenn ich nur wüsste, wo denn der ursächliche beitrag und link zu finden wäre, dann könnte ich nicht mitreden Smile
Ich finde, dass transparenz für den ersten beitrag dieses threads hergestellt werden sollte.


Gruss, Lucas


Hallo Lucas,

den Schwachsinn hat Trigemina kurz nach der Löschung hier auf AC noch einmal im AzW gepostet.

Damit kann sich ja das rechtsesoterische AzW beschäftigen (die User dort vermuten ja hinter jeder Kleinigkeit eine großangelegte Verschwörung), auf AC jedoch hat dieser Schwachfug nichts verloren.

Gruß
Miriam
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 17.07.2008, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Ralf,

das war dort unnötig. Aber das hat Bynaus dir ja schon gesagt.

Grüsse galileo2609


Hallo Galileo,

ich habe dort auch meine Gründe mitgeteilt, warum ich das getan habe.

Kurz zusammengefasst habe ich die Möglichkeit, mit Trigemina in entspannter Atmosphäre ins Gespräch zu kommen - was mir nach seiner verwendeten Wortwahl zum jetzigen Zeitpunkt hier nicht sinnvoll erscheint - höher gewichtet als die Gefahr, einen off-topic Beitrag zu leisten, der vom Thema ablenkt. Und tatsächlich hat sich die Diskussion dort normal weiterentwickelt.

Ich habe auch nicht verschwiegen, dass ich diese Vorgehensweise für einen Ausnahmefall halte, der mir im Falle Trigeminas oder in ähnlicher Situation im Falle des zeitgenossen angemessen erscheint, der aber ganz gewiss nicht der Regelfall werden soll und auch nicht werden wird.


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zeitgenosse



Anmeldedatum: 21.06.2006
Beiträge: 1811

BeitragVerfasst am: 17.07.2008, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Miriam hat Folgendes geschrieben:
den Schwachsinn hat Trigemina kurz nach der Löschung hier auf AC noch einmal ... gepostet


Man müsste sich aber trotzdem ernsthaft fragen, wohin die Blackboxes (und auch die Triebwerke) verschwunden sind!

Gr. zg
_________________
Make everything as simple as possible, but not simpler!
Nach oben
zeitgenosse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 17.07.2008, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

zeitgenosse hat Folgendes geschrieben:
Man müsste sich aber trotzdem ernsthaft fragen, wohin die Blackboxes (und auch die Triebwerke) verschwunden sind!


Hallo zeitgenosse,

ich will jetzt ganz gewiss keine neue 9/11 Diskussion anzetteln, sondern nur folgendes mitteilen: Im AC wurde ja vor einiger Zeit ein Test vorgestellt, wie sehr man an Verschwörungstheorien glaubt. Da ich ja gegen Verschwörungstheorien immun bin habe ich also voller Freude mitgemacht, doch welch hässliche Überraschung: Gerade so komme ich noch in die tiefste Stufe. Wie war denn das möglich ?

Tatsächlich war es vor allem ein Thema, dass mich hochgerissen hat: maffiöse Strukturen im Vatikan.

Obgleich ich gläubiger Katholik bin, war ich überzeugt, dass es das gibt. Ich hab' doch schon soviel davon gehört und es macht auch Sinn. Und soviele Leute reden davon. Überhaupt ist es ja Unfug, sowas auf gleiche Stufe zu stellen wie die Zweifler der Mondlandungen oder den Geheimdienst, der nichts besseres zu tun haben soll als jeden meiner Schritte zu überprüfen.

Wirklich ? Vielleicht irre ich mich nur und vielleicht steht diese Vatikan-Maffia wirklich nur auf gleicher Strufe wie die anderen Sachen. Zwar gibt es viele Indizien, doch die können tatsächlich auch andere Ursachen haben. Zwar müssten dann schon einige Zufälle zusammenspielen, aber wenn ich es mir recht bedenke könnte das genausogut ohne Maffia klappen, da genügt schon ein konservativer Bischof und ein paar Gefolgsleute, deren Glauben sich auch über die Demut dem Bischof gegenüber definiert.


Was ich sagen will: Ich habe mir das Ergebnis dieses Testes zu Herzen genommen und sehe so nach und nach immer mehr Fälle, die sich auch ganz natürlich ohne Vatikan-Maffia erklären lassen und ich werde künftig vorsichtiger sein, wenn ich in dieser Hinsicht meine frühere Überzeugung lauthals verkünde.


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zeitgenosse



Anmeldedatum: 21.06.2006
Beiträge: 1811

BeitragVerfasst am: 17.07.2008, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
habe mir das Ergebnis dieses Testes zu Herzen genommen


Mir ist bewusst, worauf du abzielst. Man muss nicht unbedingt von "mafiösen Strukturen" sprechen. Trotzdem war die dem Vatikan eigene Bank in dubiose Machenschaften verwickelt, die sich bis in die von Gelli geführte P2-Loge erstreckten. Eine Welt ohne jegliche Verschwörungen wäre in der Tat ein selig Paradies. Leider gibt es diese Welt bis zur Stunde nicht. Somit gehören Verschwörungen, Attentate und Umstürze zwar nicht gerade zur Tagesordnung, aber immerhin doch zur gegenwärtigen Weltordnung.

Selbst in der politisch stabilen Schweiz mit ihrer geschätzten Neutralitätspolitik gibt es solche Auswüchse. Ich erinnere nur an die Aktivitäten der "Geheimarmee" P26 (und auch an diejenigen des geheimen Nachrichtendienstes P27), welche im Jahre 1990 im Zuge einer andersweitigen Ermittlung (Fichenaffäre) von der Parlamentarischen Untersuchungskommission (PUK) aufgedeckt wurden. Vorgeschichte dieses Skandals war, dass die Parlamentarier der Geschäftsprüfungskommision (GPK) mit der Bundespolizei (Bupo) in Kontakt traten und dabei erfuhren, dass ca. 900'000 Fichen existieren. Der heutige Bundesrat Moritz Leuenberger (damals noch SP-Nationalrat) sprach darauf bei der Bupo vor. So kam der Stein allmählich ins Rollen. Die PUK EMD stellte in der Folge fest, dass die P26 als Geheimorganisation wirkte, für die es weder eine rechtliche Grundlage, noch eine parlamentarische Kontrolle oder eine politische Zuständigkeit gab und die somit verfassungswidrig im Dunkeln agierte. Zu den Einsatzplänen der P26 gehörte auch die Variante eines "Umsturzes im Inneren", falls es die politische Situation im Kriegsfallszenario erforderte. Geführt wurden die rund 400 geheimen Mitglieder der P26 vom Generalstabsoberst Efrem Cattelan (Codename Rico), der die Tarnfirma Consec AG für Personal- und Kaderschulung an der Freien-Strasse in Basel führte. Dass auch weitere Personen in hohen Positionen davon wissen mussten (nur das Volk selbst wusste wie immer nichts), geht auch daraus hervor, dass die Finanzierung dieser Untergrundarmee mittels Kreditüberschüssen der ordentlichen Waffenbeschaffung und aus Zinserträgen von vorfinanzierten Rüstungsverkäufen gesichert wurde. Jedes Jahr (!) flossen auf diese Weise rund elf Millionen Franken von Bern nach Basel. Das sind verbürgte und von seriösen Politikern und offiziellen Gremien recherchierte Fakten. Aehnlich - wenn auch umfassender - operierte auf Nato-Ebene die ebenfalls geheime Organisation "Gladio". Zugute halten muss man den während des kalten Krieges formierten westlichen Stay-behind-Netzwerken, dass diese die Erhaltung der Demokratie im Falle einer sowjetischen Invasion zum Ziele hatten und nicht von niedrigen Motiven geleitet wurden. Trotzdem handelte es sich um zutiefst illegale Aktivitäten.

Zum obigen Kontext siehe auch:
Daniele Ganser, "NATO - Geheimarmeen in Europa" (Orell Füssli, 2008)

Es wäre somit äusserst einfältig, wenn man alles Geschehen nur aus der Perspektive eines Zeitungslesers (Tagesanzeiger) beurteilen würde. Denn in den Medien steht meist nur das, was viele bereits ohnehin wissen oder dann das, was mit dem Ende eines korrupten Zustandes einhergeht. Das aber ist nur ein geringer Teil der sich fortlaufend im Hintergrund abwickelnden Dunkelaktivitäten.

Gr. zg
_________________
Make everything as simple as possible, but not simpler!
Nach oben
zeitgenosse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 17.07.2008, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

zeitgenosse hat Folgendes geschrieben:
ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
habe mir das Ergebnis dieses Testes zu Herzen genommen


Mir ist bewusst, worauf du abzielst. Man muss nicht unbedingt von "mafiösen Strukturen" sprechen. Trotzdem war die dem Vatikan eigene Bank in dubiose Machenschaften verwickelt


Hallo zeitgenosse,

ich fürchte, ich habe mich unklar ausgedrückt: Es ging mir nicht darum, auf geheimnisvolle Vorgänge im Zusammenhang mit dem Vatikan hinzuweisen, sondern es ging mir darum, dass man das Ergebnis eines an sich selber durchgeführten Tests selbstkritisch hinterfragt, insbesondere, ob am Ergebnis etwas Wahres dran sein könnte.


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 17.07.2008, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

zeitgenosse hat Folgendes geschrieben:
Zum obigen Kontext siehe auch:
Daniele Ganser, "NATO - Geheimarmeen in Europa" (Orell Füssli, 2008)


Und schon wieder fällt dieser Name: Daniele Ganser

Das war doch der, der auch nach seinem "Abgang" gerne als Aufwertung seiner Autorität den guten Namen der ETH Zürich für seinen Zwecke instrumentiert hat, oder habe ich das falsch in Erinnerung ?!


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 17.07.2008, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
zeitgenosse hat Folgendes geschrieben:
Zum obigen Kontext siehe auch:
Daniele Ganser, "NATO - Geheimarmeen in Europa" (Orell Füssli, 2008)

Der typische Zeitgenosse, kein Vogel ist ihm zu schräge, Hauptsache für irgendwelche Verschwörungen verwertbar
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zeitgenosse



Anmeldedatum: 21.06.2006
Beiträge: 1811

BeitragVerfasst am: 18.07.2008, 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

pauli hat Folgendes geschrieben:
Der typische Zeitgenosse, kein Vogel ist ihm zu schräge, Hauptsache für irgendwelche Verschwörungen verwertbar


Dein Einwand ist ein typisches 'ad hominem' Argument.

Was "Gladio" betrifft, kann ich mich nur auf seriöse Quellen, u.a. Dr. Gansner, berufen (der übrigens an der Univ. Basel nach wie vor als Dozent tätig ist).

Was hingegen die geheime P26 betrifft, kann ich mich sehr wohl dazu äussern, weil seinerzeit unmittelbar in die Ereignisse als Offizier (Hauptmann) involviert. Uns - den Falken im Korps - ging es um die Abwendung der "roten Gefahr" im Falle eines Angriffs. Aufgrund der von der UNA gelieferten Daten mussten wir von zumindest der Möglichkeit einer solchen Entwicklung ausgehen. Heute ist das völlig anders, weil sich das Bedrohungspotential in Richtung Terrorismus verschoben hat.

Dazu haben wir Ende der 80-ziger Jahre an manchen Wochenenden, zuhinterst im Tösstal (gewissermassen im "schwarzen Tann"), viele denkbare Szenarien und Abwehrmassnahmen durchgespielt (auch mit scharfer Munition, nicht nur mit dem Sturmgewehr notabene). Die offizielle Armeeführung wusste davon nichts bzw. wollte es nicht wissen. Meine Motive waren ohne jeglichen Eigennutz. Leider waren unter uns Kameraden auch ein paar "unheimliche Patrioten" (die wir aber stets im Auge behielten).

Glücklicherweise ist der Ernstfall nie eingetreten. Heute kann ich offen darüber sprechen, weil ich nicht mehr in der Swiss Army bin (ehrenhafte Entlassung vor Jahren wegen einem chronischen Ohrenleiden).

Gr. zg
_________________
Make everything as simple as possible, but not simpler!


Zuletzt bearbeitet von zeitgenosse am 18.07.2008, 12:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
zeitgenosse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net