Sonne steht nicht im Koordinatenursprung!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> criptically's Welt criptically's Welt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 02:41    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian Hauk hat Folgendes geschrieben:
Nazis sind Antisemiten. Das gehört zur Ideologie. Aus diesem Grund müsste er auch ein Antisemit sein. Habe aber noch nie etwas von ihm in dieser Hinsicht gelesen. Aber ich lese auch nicht alles von Herrn Kemme, sondern nur manchmal etwas.

Da bröckelt es jetzt aber. Nicht jeder Nazi ist ein Antisemit. Wobei es den Zugang zu dieser 'Gemeinschaft' erleichtert. Aber interessant ist, dass du das so ohne jeden Beleg behauptest.

Nächste Ankreuzfrage. Hat Kemme ausreichende physikalische Kenntnisse, um die RT in der physikalischen Arena zu 'kritisieren'? Ja oder Nein?

galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian Hauk



Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 02:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Da bröckelt es jetzt aber. Nicht jeder Nazi ist ein Antisemit. Wobei es den Zugang zu dieser 'Gemeinschaft' erleichtert. Aber interessant ist, dass du das so ohne jeden Beleg behauptest.


Gehört für mich aber doch schon irgendwie zusammen.

Zitat:
Nächste Ankreuzfrage. Hat Kemme ausreichende physikalische Kenntnisse, um die RT in der physikalischen Arena zu 'kritisieren'? Ja oder Nein?


Laut dem Buch "Raum-Zeit-Relativität" soll die SRT problemlos in wenigen Wochen erlernbar sein. Aus diesem Grund dürfte Herr Kemme bezüglich der SRT ausreichend physikalische Kenntnisse besitzen die SRT zu kritisieren, wenn er sich mit ihr beschäftigt hat.
Nach oben
Sebastian Hauk is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 02:51    Titel: Antworten mit Zitat

Es hapert mit deinem Textverständnis, ich will nicht wissen, ob Kemme in der Lage wäre die SRT zu erlernen, sondern:
Zitat:
Nächste Ankreuzfrage. Hat Kemme ausreichende physikalische Kenntnisse, um die RT in der physikalischen Arena zu 'kritisieren'? Ja oder Nein?


Bekomme ich eine Antwort? Bevor wir zur ersten offenen Verständnisfrage kommen.

galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian Hauk



Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 02:57    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast meine Antwort anscheinend nicht verstanden. In dem Buch "Raum-Zeit-Relativität" wird behauptet, dass jeder normal intelligente Mensch die SRT problemlos innerhalb weniger Wochen verstehen kann. Und da Herr Kemme normal intelligent ist, hat er dementsprechend auch ausreichend physikalische Kenntnisse, um die SRT kritisieren zu dürfen.
Nach oben
Sebastian Hauk is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 03:04    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian Hauk hat Folgendes geschrieben:
Du hast meine Antwort anscheinend nicht verstanden.

Ich habe deine Antwort schon verstanden.

Sebastian Hauk hat Folgendes geschrieben:
In dem Buch "Raum-Zeit-Relativität" wird behauptet, dass jeder normal intelligente Mensch die SRT problemlos innerhalb weniger Wochen verstehen kann. Und da Herr Kemme normal intelligent ist,

Die Behauptung der 'normalen Intelligenz' von Kemme ist natürlich eine weitere unbelegte Annahme, die zu dem Fehlschluss führt:
Sebastian Hauk hat Folgendes geschrieben:
hat er dementsprechend auch ausreichend physikalische Kenntnisse, um die SRT kritisieren zu dürfen.

Wer, wie Kemme behauptet, mit dem Schwenken eines Laserpointers Überlichtgeschwindigkeiten zu phantasieren und damit eine Verletzung der SRT zu propagieren, hat belegbar nicht "ausreichende physikalische Kenntnisse", um die RT kritisieren zu können.

Also, Sebastian, mit dem Verständnis von Texten sieht es nicht gut bei dir aus. Bist du bereit für die erste offene Frage?

galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian Hauk



Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 03:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also, Sebastian, mit dem Verständnis von Texten sieht es nicht gut bei dir aus.


Solche Sätze gehören hier wohl dazu und ich muss wohl damit leben.


Zitat:
Bist du bereit für die erste offene Frage?


Du kannst Sie mir ruhig stellen.
Nach oben
Sebastian Hauk is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 03:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sebastian,

wenn es dir nichts ausmacht, würde ich gerne noch einen verknüpften Test bezüglich Textverständnis und sozialer Kompetenz einschieben. Du hast ein Credo des 'GOM-Projekts' hier angeführt:
Sebastian Hauk hat Folgendes geschrieben:
Herr Kemme ist ein Kritiker der RT. Und laut GOM gilt dieses:

Zitat:
Auch das sachliche Gewicht der Argumentation ist kein Kriterium: kein kritischer Gedanke
ist zu gering, um auf ihn zu verzichten, und im übrigen kann das Urteil über die Bedeutung
eines Arguments der Nachwelt überlassen bleiben. Im Angesicht des Größenwahns erscheint
auch noch der kleinste kritische Gedanke kostbar.

Der 'G. O. Mueller' hat aber auch folgendes 'gefordert':
Zitat:
Wer zu den Relativitätstheorien weitere kritische Veröffentlichungen mit antisemitischem Einschlag kennt, möge Roß und Reiter nennen.
Über die absolute Größe der Speziellen Relativitätstheorie, p. 18

Du hast Kemme jetzt als Nazi und Antisemiten geoutet. Hast du auch den Anstand, nun "Ross und den Reiter" im 'WumV' dem 'G. O. Mueller' zu nennen?

galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian Hauk



Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 03:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Du hast Kemme jetzt als Nazi und Antisemiten geoutet. Hast du auch den Anstand, nun "Ross und den Reiter" im 'WumV' dem 'G. O. Mueller' zu nennen?


Ich habe geschrieben, dass Herr Kemme ein Antisemit sein müsste, weil er ein Nazi ist. Ob er nun wirklich ein Antisemit ist, das weiß ich nicht.


Ist es nicht eigentlich eure Aufgabe so etwas zu machen? Ich könnte es natürlich auch machen, aber ich dachte zu diesem Grund seid ihr da.
Nach oben
Sebastian Hauk is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 03:38    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian Hauk hat Folgendes geschrieben:
Ist es nicht eigentlich eure Aufgabe so etwas zu machen? Ich könnte es natürlich auch machen, aber ich dachte zu diesem Grund seid ihr da.

Wir machen das ja. Die Frage war, ob du die soziale Kompetenz umsetzen kannst, und das im 'WumV' den 'Interessenvertretern' des 'GOM-Projekts' eröffnest. So schwer zu verstehen?

galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian Hauk



Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 03:46    Titel: Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
Sebastian Hauk hat Folgendes geschrieben:
Ist es nicht eigentlich eure Aufgabe so etwas zu machen? Ich könnte es natürlich auch machen, aber ich dachte zu diesem Grund seid ihr da.

Wir machen das ja. Die Frage war, ob du die soziale Kompetenz umsetzen kannst, und das im 'WumV' den 'Interessenvertretern' des 'GOM-Projekts' eröffnest. So schwer zu verstehen?
-
galileo2609


Aber ihr diskutiert doch andauernd mit der Frau Lopez in den verschiedensten Foren. Warum habt ihr dieses der Frau Lopez noch nie gesagt? Finde ich doch irgendwie merkwürdig.
Nach oben
Sebastian Hauk is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 03:48    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian Hauk hat Folgendes geschrieben:
Aber ihr diskutiert doch andauernd mit der Frau Lopez in den verschiedensten Foren. Warum habt ihr dieses der Frau Lopez noch nie gesagt? Finde ich doch irgendwie merkwürdig.

Hallo Sebastian,

noch da, intellektuell? Wir haben das Frau Lopez zu jeder Gelegenheit mitgeteilt. Jetzt bist du am Zuge, um deine Kompetenzen nachzuweisen.

galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian Hauk



Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 03:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe da irgendwo keinen Sinn drin dies zu machen, da ihr das Frau Lopez schon so oft mitgeteilt habt.
Nach oben
Sebastian Hauk is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 03:52    Titel: Antworten mit Zitat

O.K., Sebastian. In sozialer Kompetenz bist du damit glatt durchgefallen.

galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 03:53    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian Hauk hat Folgendes geschrieben:
Ob er nun wirklich ein Antisemit ist, das weiß ich nicht.

Also gut Sebastian,

kommen wir zu der offenen Frage bezüglich deiner Fähigkeiten, Texte zu verstehen. Ich werde dir für die Lösung 24 Stunden anberaumen. Das ist mehr Zeit, als in einer schulischen Abschlussprüfung zur Verfügung steht.

Meine offene Frage lautet: Wie 'interpretiert' Kemme den Holocaust? Deine Antwort sollte in eigenen Worten niedergeschrieben werden. Also bitte Quotes von AC-Beiträgen vermeiden, frei formulieren. Wenn du das schaffst, erledigt sich auch deine eingangs zitierte Unwissenheit. Möglicherweise.

galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 03:56    Titel: Re: Schlechte Verlierer Antworten mit Zitat

@ criptically:
galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
Um Marcos Aufgabe zu erfüllen, darfst du dich also gefälligst etwas mehr anstrengen.

Das steht noch aus. Nicht das du meinst, dich im Rücken von Sebastian davonstehlen zu können.

galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> criptically's Welt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net