Frau Lopez entstellt Zitate von RT-Befürwortern
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Wissenschaft und moralische Verantwortung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 15:15    Titel: Frau Lopez entstellt Zitate von RT-Befürwortern Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

es ist ja leider nichts Neues, dass Frau Lopez die Zitate von Befürwortern der Relativitätstheorie aus dem Zusammenhang reisst und dann Aussagen suggeriert, die nie getätigt worden sind.

Hier nachzulesen.


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Der arme Dr. Pössel bereut vermutlich schon jetzt, dass er überhaupt geantwortet hat
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

pauli hat Folgendes geschrieben:
Der arme Dr. Pössel bereut vermutlich schon jetzt, dass er überhaupt geantwortet hat


Hallo pauli,

ja, und in der "Liste der Verräter" ist er nach wie vor aufgelistet !


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

lol

Herzilein (Orca, Gox, Bernd) hat genau hingeschaut und es als "verbalen Arschtritt" für JoLo interpretiert:

Zitat:
11. Die Überlegungen 1 - 10 können überall in der Wirklichkeit angewandt werden, also gern auch auf den Strand, die Wasserwellen, die verschieden bewegten Beobachter und Lichtstrahlen. Es ist offensichtlich, daß die Natur des Lichts (Welle oder Partikel) für die Bestimmung seiner Ausbreitungsgeschwindigkeit keine Rolle spielt. Also kann auch die im Strandmodell angestrebte Analogie zwischen Wasserwellen und Lichtwellen nichts zur Erläuterung des Theoriefehlers “nichtrelative Lichtgeschwindigkeit” beitragen.

(G. O. Mueller, 2.7.0Cool
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand Lust, Markus Pössel zu schreiben? Mit den entsprechenden Links bez. seiner "Wertschätzung" durch Frau Lopez.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

loooool
Zitat:
Liebe Frau Lopez,

schicken Sie doch eine E-Mail mit dem obigen Inhalt an 12 (willkürlich ausgesucht) Psychiatrischen Institute der deutschen Universitätskliniken.
Ich bin mir sicher, daß alle dort angesprochenen "Experte in der Wissenschaft" zu einem fachlichen Gespräch gern bereit sind, wenn sie Ihre E-Mail gelesen haben.
Vergessen Sie aber nicht, den Überweisungsschein des Hausarztes und die Versicherungskarte iher Krankenkasse mitzubringen!

Irgendwie habe ich diese Pappnase vermisst

EDIT dieser Thread ist eine Wucht, Massimo (der es wohl ernst meint):
Zitat:
Guten Tag, ich bin neu hier!!!!!

Ja diese Quantenphysiker sind noch viel schlimmer auf den Kopf gefallen als die Relativitätsmathematiker, die sagen, dass Bälle gleichzeitig in 2 Tore fliegen können!!! Man müsste sich ein solches Fussballspiel mal vorstellen!!!!


EDIT2 Massimo ist wohl doch auch ein Spaßvogel
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
Hat jemand Lust, Markus Pössel zu schreiben? Mit den entsprechenden Links bez. seiner "Wertschätzung" durch Frau Lopez.

Meinst du dass das nötig ist? Die hatten doch schonmal "Berührungspunkte" und M. Pössel hatte ihr wohl eine Abfuhr erteilt, vlt. bietet er seine Antwort als Friedenspfeife an?
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

pauli hat Folgendes geschrieben:
vlt. bietet er seine Antwort als Friedenspfeife an?

Pössel dürfte die Frau Lopez längst vergessen haben. Ich denke aber, es ist fair, ihn darauf hinzuweisen, wer ihn da jetzt wieder nervt. V. a. weil Lopez seinen guten Namen jetzt instrumentalisiert, um ihren Wahn forenöffentlich zu befriedigen.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldedatum: 02.06.2006
Beiträge: 421
Wohnort: Luzern, Schweiz

BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

pauli hat Folgendes geschrieben:
lol

Herzilein (Orca, Gox, Bernd) hat genau hingeschaut und es als "verbalen Arschtritt" für JoLo interpretiert:


... aka Philo / Donna. Klare Sache. Laughing



donna hat Folgendes geschrieben:
Vielen Dank, liebe Jocelyne, für die Widmung des wunderschönen Chansons/ Gedichts. Leider hat es mich im Oktober letzten Jahres nicht erreicht, da ich zu dem Zeitpunkt im Krankenhaus war. Erst jetzt habe ich es gefunden. Ich bin sehr gerührt und dankbar.

Du sollst wissen, daß ich immer ein "paar Scheite Holz" für Dich bereit liegen habe, wenn es draußen wieder kalt ist und Du vor Kälte wieder halb tot bist.

http://jocelyne-lopez.de/familie/Mobbing.html
Nach oben
Jack is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 06.07.2008, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

oh je, zwei Blinde auf dem Weg ins Kino Shocked

Zitat:

- A startet in X und nähert sich zur Welle mit 3 km/h
- B startet in X und entfernt sich von der Welle mit 4 km/h
- C startet in X und nähert sich zur Welle mit 8 km/h
- D startet in X und entfernt sich von der Welle mit 10 km/h

Da die 4 Beobachter beim Starten den gleichen Abstand zur Welle, sowie auch die gleiche Relativgeschwindigkeit 70 km/h zur Welle haben, wann wird diese seltsame Welle jeden einzelnen Beobachter erreichen: Am gleichen Ort? Zum gleichen Zeitpunkt? Am gleichen Ort und zum gleichen Zeitpunkt?


Zitat:

...
In einem Raumschiff hätten wir dann aber c+v und c-v. Um dieses auf c-v und c-v zu bringen gibt es in meiner Theorie noch die Higgswellen in Bewegungsrichtung, die in der Lage sind die Lichtgeschwindigkeit zu beeinflussen.

Aber die Strandaufgabe lässt sich damit nicht lösen.

Nein, das Strand-Paradoxon lässt sich mit der Hauk-Theorie nicht lösen.

Also: die Aufgabe ist deshalb nicht lösbar, weil bei jedem bisherigen Experiment Probanden A - D von der Welle fortgespült wurden, noch bevor sie die Stoppuhren drücken konnten.
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
garfield335



Anmeldedatum: 09.05.2007
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 06.07.2008, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

pauli hat Folgendes geschrieben:
oh je, zwei Blinde auf dem Weg ins Kino Shocked

Zitat:

- A startet in X und nähert sich zur Welle mit 3 km/h
- B startet in X und entfernt sich von der Welle mit 4 km/h
- C startet in X und nähert sich zur Welle mit 8 km/h
- D startet in X und entfernt sich von der Welle mit 10 km/h

Da die 4 Beobachter beim Starten den gleichen Abstand zur Welle, sowie auch die gleiche Relativgeschwindigkeit 70 km/h zur Welle haben, wann wird diese seltsame Welle jeden einzelnen Beobachter erreichen: Am gleichen Ort? Zum gleichen Zeitpunkt? Am gleichen Ort und zum gleichen Zeitpunkt?


Zitat:

...
In einem Raumschiff hätten wir dann aber c+v und c-v. Um dieses auf c-v und c-v zu bringen gibt es in meiner Theorie noch die Higgswellen in Bewegungsrichtung, die in der Lage sind die Lichtgeschwindigkeit zu beeinflussen.

Aber die Strandaufgabe lässt sich damit nicht lösen.

Nein, das Strand-Paradoxon lässt sich mit der Hauk-Theorie nicht lösen.

Also: die Aufgabe ist deshalb nicht lösbar, weil bei jedem bisherigen Experiment Probanden A - D von der Welle fortgespült wurden, noch bevor sie die Stoppuhren drücken konnten.


Ein logischer Wiederspruch
ist die Relativgeschwindigkeit von A zur Welle nun 3km/h oder 70km/h Very Happy
Nach oben
garfield335 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hypertext



Anmeldedatum: 11.07.2008
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 21.07.2008, 15:53    Titel: aufgespießt Antworten mit Zitat

Hallo Alpha Centauri,

JoLo hat eine neues Opfer in Herr Dr. Goering, Fakultät für Mathematik, TU Chemnitz, gefunden. Seine Antwort auf Jolos feinfühlige und sensible Art im Umgangston lautet, ich zitiere:

Zitat:

Dr. Goering,Fakultät für Mathematik, TU Chemnitz,

Zu ihrem Betreff:
Durch abwertende rhetorische Fragen im Betreff erhöhen sie die Wahrscheinlichkeit, dass Ihnen jemand ernsthaft antwortet, nicht gerade.Wenn Sie einen gedanklichen Zugang zu moderner Wissenschaft und zur Funktionsweise aktueller Technik haben wollen, so ist dieser Zugang die Mathematik. Das schöne - Sie können den ganzen Kram (Handy, Auto, Computer,...) nutzen, ohne sich über dessen Funktionsweise klar zu sein.Wenn Sie die Mathematik so wenig mögen, dann belassen Sie es einfach dabei.

Weitere E-Mails Ihrerseits beantworte ich nur, wenn sie sich zu einer gewissen Aufgeschlossenheit gegenüber meinem Fachgebiet durchringen können.

Mit freundlichem Gruß,
F.Göring.


wen wundert es ?

herzlichst,
Jörn
Nach oben
hypertext is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 21.07.2008, 17:19    Titel: Re: aufgespießt Antworten mit Zitat

hypertext hat Folgendes geschrieben:
wen wundert es ?


Hallo Jörn,

das ist genau das, was Frau Lopez will - jetzt hat sie jemanden gefunden, den sie konsequent verunglimpfen kann.


Freundliche Grüse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 21.07.2008, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

ja, für mich wird immer klarer, es ist ein Fehler, eingefleischten cranks fachlich zu begegnen. Der Prof. hat es gut gemeint weil er den Gegenüber als interessiert und lernbegierig einstuft, was in diesem Fall eine Fehleinschätzung ist.
Lopez verdient diese Art der Aufmerksamkeit nicht (für sie reicht ein Abiturient), genausowenig wie Rössler. Ich halte es auch für einen Fehler, ihm eine Audienz zu gewähren.
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 21.07.2008, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Und ihre Antwort an Herrn Göring ist, gelinde gesagt, eine Frechheit. Ich werde mich dazu gleich mal im MAHAG-Forum äußern und das dann hier lediglich verlinken.

Gruß, mike

P.S.: Hier stehts,

mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net