Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ralfkannenberg
|
Verfasst am: 05.06.2008, 22:18 Titel: |
|
|
galileo2609 hat Folgendes geschrieben: | ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben: | (...) Momentan denke ich, dass ein Set von solchen Gutachten eine gute Basis bieten (...) |
Jetzt solltest du Morrissey aber noch fragen, ob das jetzt ausschliesslich gut ist für die Gruppen A und/oder B. Oder ob das auch zutrifft für die Gruppen C und/oder D, die seiner Meinung nach ja nicht existieren.
|
Hallo galileo,
ein Problem ist natürlich auch, dass die Gegenseite das von ihren Ausführungen auch behauptet, d.h. die Dokumentationen und "Diskussions"-Beiträge der Gegenseite werden von denen als "Gegendarstellungen" zur Lehrmeinung verstanden.
Hier ist es also notwendig, dass eine Bewertung der "Seriosizität" solcher Gegendarstellungen gefunden wird; sicherlich werden dabei Begriffe wie "reproduzierbares Experiment", "konsistentes Modell" und "wissenschaftlich korrektes Zitieren" ebenso eine Rolle spielen wie die Fähigkeit, einen Irrtum einzugestehen.
Freundliche Grüsse, Ralf |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 05.06.2008, 23:16 Titel: Re: Gedanken über die "Morrissey-Mission" |
|
|
Hallo Ralf,
wenn Morrissey schreibt
Morrissey hat Folgendes geschrieben: | Wenn Gom bloss ein irrelevantes Internetphänomen ist, macht es keinen Sinn, ihnen überhaupt Beachtung zu schenken. |
hat er dann auch mal die Kosten für den realen 'G. O. Mueller' durchgerechnet, die jenem u. a. aus der Staatsrechtslehrer-Aktion enstanden?
galileo2609 hat Folgendes geschrieben: | Wie sehr 'G. O. Mueller' nach wie vor in diesem Bereich im Trüben fischt, zeigt eine jüngste Aktion, die noch nicht mal durch seine 'Interessenvertreter' Lopez/Friebe vermarktet wurde. Ausgerechnet in der Bibliothek des BVerfG ist eine neue 'Aktion' des 'GOM-Projekts' gelandet:
Zitat: | PPN: 278347576
[Elektronische Ressource]
Titel: Offener Brief über Wissenschaftsfreiheit an 639
Staatsrechtslehrer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in der
"Vereinigung der Deutschen Staatsrechtslehrer" / G. O. Mueller
Beteiligt: Mueller, G. O.
Beigefügtes Werk: Enthält die Dokumentation von 3789 unterdrückten
Veröffentlichungen: Über die absolute Größe der Speziellen
Relativitätstheorie : Textversion 1.2, 2004 [u.a.]
Erschienen: [S.l.] : G. O. Mueller, 2008
Umfang: 1 CD-ROM ; 12 cm
Anmerkung: Titel auf dem Label. - Format: PDF. - Text teilw. dt.,
teilw. engl.
Datenträger: CD-ROM CD-ROM |
|
Rechne mal die Gesamtkosten für das GOM-Projekt hoch! Selbst wenn du die ganzen kalkulatorischen Arbeitskosten vernachlässigst, da kommt ein interessantes Sümmchen zusammen. Über ein knappes Jahrzehnt mag das 'G. O. Mueller' aus der Portokasse gezahlt haben, trotzdem zu viel, um das unter einen joke zu fassen.
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 06.06.2008, 22:11 Titel: |
|
|
galileo2609 hat Folgendes geschrieben: | Wie und wo diese Aktion gestartet wurde und ob sie irgendwo bereits angesprochen wurde, ist noch unklar. Bis jetzt sieht es nicht danach aus, dass sie im Umfeld von 'GOM' bereits promotet wurde. Nun fragt man sich natürlich: Wissen die 'Interessenvertreter' nichts von dieser Aktion? Ist das eine neuerliche Fake-Aktion? Oder versucht 'GOM' unter Ausschluss der Öffentlichkeit neue Mitstreiter zu gewinnen, die aus einem naturwissenschaftlich fernen Bereich stammen? Man erinnere sich daran, dass sowohl der Karl Brinkmann und auch Christoph von Mettenheim Juristen in hoher Position waren. Mettenheim als Anwalt beim Bundesgerichtshof, Brinkmann als Verfasser des Grundrechts-Kommentars des deutschen Grundgesetzes. |
Übrigens ist Karl Brinkmann (Jahrgang 1918) offenbar im Jahr 2001 verstorben. Das teilte die Universität Köln in ihrem Rektoratsbericht 2002/03 mit:
Zitat: | In memoriam
Die Universität zu Köln gedenkt ihrer im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder und Angehörigen.
[...]
Professorinnen und Professoren
Karl Brinkmann Rechtswissenschaftliche Fakultät |
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
Morrissey
|
Verfasst am: 09.06.2008, 18:55 Titel: |
|
|
ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Morrissey,
das Problem ist, dass Du Dich eben immer nur wiederholst, aber keine neuen Aspekte einfliessen lässt. |
Da kann ich jetzt nur "dito" sagen
Der Gegnerschaft das letzte Wort zu überlassen ist aber heikel, weil diese Gegnerschaft völlig erkenntnisresistent alle Widersprüche aussitzt und nach einiger Zeit wortwörtlich dieselben Behauptungen wiederholt. |
Womit wir irgendwo wieder bei der gesellschaftlichen Relevanz eines Internetforums ist. Und wenn da irgendwo mal an letzter Stelle des Threads nochmal ein RT-Kritiker seinen Senf absondert ? Wayne ? Wer den Thread durchliest, wird schnell auf die Verlinkungen zu den Gegendarstellungen stoßen. Erst durch die ewige Rumdiskutiererei wird es doch unübersichtlich und macht es dem unbedarft in die Diskussion stolpernden interessierten Laien fast unmöglich, irgendeine Erkenntnis zu gewinnen. Wäre es eurer Sache nicht sehr viel dienlicher, wenn ihr wirklich NUR und AUSSCHLIESSLICH zu den Gegendarstellungen verlinken würdet bzw. bei konkreten Kritikpunkten jeweils EINE kompetente Antwort schreibt, auf die dann in der Folge verwiesen wird ?
Stell dir mal vor, irgendjemand trifft im Internet auf die Gom-Diskussion. Glaubst du, da blickt noch irgendjemand durch, ausser denen, die schon die ganze Zeit mit drinhängen ? Du weisst, was wo steht, du hast da den Überblick, aber wie sieht das jemand, der das alles zum ersten Mal liest ? Da ihr ja immer noch auf jeden Fitzel eingeht, muss derjenige doch den Eindruck bekommen, die Argumente von Jocy und Gom wären so gut, dass es sich lohnt, so ausgiebig darüber zu diskutieren.
Das habe ich am Anfang auch geglaubt, aber hier habe ich geirrt. Meine anfänglichen "30 offenen Punkte", aus denen und weiteren Fragestellungen ich schliesslich "Rezensionen" erstellt habe, die nach Abschluss der Review-Phase Gutachten-Charakter haben werden, werden von der Gegenseite völlig ignoriert. |
Öhm... hat denn irgendjemand etwas anderes erwartet ?? Ein crank wird niemals einlenken, das wissen wir doch mittlerweile ^^
Die Gegenseite kann man nicht überzeugen. Ich dachte, es geht um die "stillen Mitleser", die aufgeklärt werden sollen ? Da ist eure momentane Taktik (ewiges Rumdiskutieren, siehe oben) halt meiner Meinung nach extrem ungeeignet. _________________ Morrissey - ein Traum aus Teflon. |
|
Nach oben |
|
|
Morrissey
|
Verfasst am: 09.06.2008, 19:01 Titel: Re: Gedanken über die "Morrissey-Mission" |
|
|
galileo2609 hat Folgendes geschrieben: |
Rechne mal die Gesamtkosten für das GOM-Projekt hoch! Selbst wenn du die ganzen kalkulatorischen Arbeitskosten vernachlässigst, da kommt ein interessantes Sümmchen zusammen. Über ein knappes Jahrzehnt mag das 'G. O. Mueller' aus der Portokasse gezahlt haben, trotzdem zu viel, um das unter einen joke zu fassen.
Grüsse galileo2609 |
Meinst du die Kosten, die das Erstellen der Dokumentation bzw. das Versenden der zig offenen Briefe kostet ? Was interessieren die dich denn ? Dann war es halt ein teurer "joke". Und ? Wird Gom "gefährlicher", nur weil sie viel Kohle aus dem Fenster schmeissen ? Da sind wir wohl wieder bei der Verschwörungstheorie angelangt... Gom plant heimlich die Machtübernahme des Albert-Einstein-Instituts oder was ^^
---> "Hochstilisieren des Gegners" ist eine Eigenschaft eines crank-haunters, sei hier nur mal so angemerkt _________________ Morrissey - ein Traum aus Teflon. |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 09.06.2008, 19:54 Titel: Re: Gedanken über die "Morrissey-Mission" |
|
|
Morrissey hat Folgendes geschrieben: | Meinst du die Kosten, die das Erstellen der Dokumentation bzw. das Versenden der zig offenen Briefe kostet ? Was interessieren die dich denn ? |
Nun, Morrissey,
in der Tat, das interessiert mich. Deshalb rechne ich es nach. Insbesondere, da 'G. O. Mueller' an anderer Stelle darüber weinte, dass es ihm finanziell offenbar nicht so gut gehe: 'Offener Brief an 20 Physik-Dissidenten':
Zitat: | Die Begrenzung auf 20 Erstadressaten erfolgte aus Kostengründen. |
Der Rest deines Posts strotzt mal wieder von deinem Missbrauch der Implikation. Du wirst Verständnis dafür haben, dass ich mich mit diesem durchsichtigen Unfug nicht weiter beschäftige.
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 09.06.2008, 23:30 Titel: |
|
|
BTW: Morrissey, liest du noch im 'WumV' mit, oder geht dir das deiner neuerdings angestammten Rolle nach im Wahrnehmungsfilter unter?
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
Morrissey
|
Verfasst am: 10.06.2008, 08:19 Titel: |
|
|
galileo hat Folgendes geschrieben: | Der Rest deines Posts strotzt mal wieder von deinem Missbrauch der Implikation. Du wirst Verständnis dafür haben, dass ich mich mit diesem durchsichtigen Unfug nicht weiter beschäftige.
|
Klar. Ich bezeichne ein Posting einfach als "sinnlos", dann muss ich darauf auch nicht antworten
Hier nochmal die wichtige Frage :
Morrissey hat Folgendes geschrieben: | Wird Gom "gefährlicher", nur weil sie viel Kohle aus dem Fenster schmeissen ? |
Natürlich, Missbrauch von Implikation, durchsichtiger Unfug, ist ja ganz offensichtlich... L-O-L.
galileo2609 hat Folgendes geschrieben: | BTW: Morrissey, liest du noch im 'WumV' mit, oder geht dir das deiner neuerdings angestammten Rolle nach im Wahrnehmungsfilter unter?
Grüsse galileo2609 |
Das verrate ich dir erst wenn du konkret sagst, was du mit "neuerdings angestammte Rolle" meinst _________________ Morrissey - ein Traum aus Teflon. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|