"cranks" und "crank-haunter"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 34, 35, 36  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Sonstiges Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Morrissey



Anmeldedatum: 16.02.2008
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 25.05.2008, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

El Cattivo hat Folgendes geschrieben:


crank hunter ist jemand, der cranks hinterherjagt.

Das wars schon. Jetzt kann man aufspalten, in unterschiedliche Charaktere oder Untergruppen. Where is the problem?


Ok... vielleicht bin ich mit meinen Ansichten etwas festgefahren. Kann ja sein.
Es wäre sicherlich der Diskussion am dienlichsten, wenn mal jeder seine persönliche Motivation für die Diskussionen mit Jocy kurz nennt - dann werden wir ja sehen, inwieweit meine crank-haunter-Definition unzutreffend ist bzw. angepasst werden muss.

Also nur zu - galileo, Miriam, El Cattivo, Monty, Ralf, M.Hammer-Kruse, ... [hab ich noch wen vergessen ?] ... Was ist eure persönliche Motivation ?

Das steht hier sicherlich schon irgendwo im Thread oder sonstwo, aber der Übersicht halber und im Sinne einer konstruktiven Diskussion wäre es nett, wenn jetzt keine Bemerkungen à la "Lies es doch selbst nach" kommen würden. Danke Wink
_________________
Morrissey - ein Traum aus Teflon.
Nach oben
Morrissey is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 25.05.2008, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Morrissey hat Folgendes geschrieben:
Also nur zu - galileo, Miriam, El Cattivo, Monty, Ralf, M.Hammer-Kruse, ... [hab ich noch wen vergessen ?] ... Was ist eure persönliche Motivation ?

Das steht hier sicherlich schon irgendwo im Thread oder sonstwo, aber der Übersicht halber und im Sinne einer konstruktiven Diskussion wäre es nett, wenn jetzt keine Bemerkungen à la "Lies es doch selbst nach" kommen würden. Danke Wink


Ach wie nett von Dir - dem Herrn ist es offensichtlich zu lästig, selber nachzuschauen; andere sollen sich bemühen und der Herr lehnst sich dabei im Lehnstuhl zurück.

Was willst Du von uns ? Hälst Du uns für Vollidioten oder was ?

Wenn Du Fragen stellst und sie werden Dir ausführlich beantwortet und später schreibst Du, wir mögen sie doch bitte schön noch ein zweites Mal beantworten, so ist das für mich nur eins:

Eine Unverschämtheit !


Ralf Kannenberg
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
garfield335



Anmeldedatum: 09.05.2007
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 28.05.2008, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Morrissey hat Folgendes geschrieben:
El Cattivo hat Folgendes geschrieben:


crank hunter ist jemand, der cranks hinterherjagt.

Das wars schon. Jetzt kann man aufspalten, in unterschiedliche Charaktere oder Untergruppen. Where is the problem?


Ok... vielleicht bin ich mit meinen Ansichten etwas festgefahren. Kann ja sein.
Es wäre sicherlich der Diskussion am dienlichsten, wenn mal jeder seine persönliche Motivation für die Diskussionen mit Jocy kurz nennt - dann werden wir ja sehen, inwieweit meine crank-haunter-Definition unzutreffend ist bzw. angepasst werden muss.

Also nur zu - galileo, Miriam, El Cattivo, Monty, Ralf, M.Hammer-Kruse, ... [hab ich noch wen vergessen ?] ... Was ist eure persönliche Motivation ?

Das steht hier sicherlich schon irgendwo im Thread oder sonstwo, aber der Übersicht halber und im Sinne einer konstruktiven Diskussion wäre es nett, wenn jetzt keine Bemerkungen à la "Lies es doch selbst nach" kommen würden. Danke Wink


Meine Motivation am Anfang war, ah da ist jemand der etwas nicht versteht, ich sollte es ihm erklären.... Dann wurde ich irgendwann wütend als ich merkte dass die Person, alle meine Erklärungen ignoriert, ... und dann dass die Person eigentlich gar nicht darüber diskutieren möchte, da sie eine fest Meinung hat.

Seit dem ist es für mich nur noch Unterhaltung, ich amüsiere mich halt. Es ist schon lustig zu sehen mit welchen immer neueren Erklärungsversuchen die Cranks ihre Thesen retten wollen.


Nun aber nach 1 Jahr intensiver diskussion ist mir die Lust abhanden gekommen, dennoch kann ich es meistens nicht lassen, trotzdem mitzulesen, vorallem in meinem Stammforum, das Politikforum.

Aber mittlerweile hat sich das erledigt, der Spass ist mittlerweile verflogen.


Viele Grüsse
Nach oben
garfield335 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trefferturmdrehkranz



Anmeldedatum: 21.04.2008
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 28.05.2008, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi garfield335,

wo ist das Politikforum? Da will ich auch mitmachen!

mfg
TTD
Nach oben
Trefferturmdrehkranz is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morrissey



Anmeldedatum: 16.02.2008
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 29.05.2008, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

garfield335 hat Folgendes geschrieben:


Meine Motivation am Anfang war, ah da ist jemand der etwas nicht versteht, ich sollte es ihm erklären.... Dann wurde ich irgendwann wütend als ich merkte dass die Person, alle meine Erklärungen ignoriert, ... und dann dass die Person eigentlich gar nicht darüber diskutieren möchte, da sie eine fest Meinung hat.

Seit dem ist es für mich nur noch Unterhaltung, ich amüsiere mich halt. Es ist schon lustig zu sehen mit welchen immer neueren Erklärungsversuchen die Cranks ihre Thesen retten wollen.


Nun aber nach 1 Jahr intensiver diskussion ist mir die Lust abhanden gekommen, dennoch kann ich es meistens nicht lassen, trotzdem mitzulesen, vorallem in meinem Stammforum, das Politikforum.

Aber mittlerweile hat sich das erledigt, der Spass ist mittlerweile verflogen.


Viele Grüsse


Hi garfield,

danke für deine Antwort. Ich schätze mal, das sehen viele genauso wie du, aber tatsächlich festmachen kann man das erst, wenn sich der Rest der Angesprochenen ebenfalls hier äußert. Bei mir wars ähnlich.. ich hab erstmal gedacht "Junge, das kann doch nicht sein was die hier erzählt", dann hab ich versucht ihr mit Argumenten zu begegnen, dann hab ich sie gedisst weil sie überhaupt nicht zuhört und schließlich hab ichs dann ebenfalls aufgegeben. Bringt ja nix, außer Publicity für Gom.


@Ralf : Reg dich ab. Aus deinen Beiträgen lese ich heraus : Du diskutierst mit Jocy, weil du einen Aufklärerauftrag hast, dabei hast du keinerlei Spass daran und deine einzige Motivation ist es, die Menschheit (äh die Internetforen-Guys) vor Gom zu schützen. Stimmt das so in etwa ?
_________________
Morrissey - ein Traum aus Teflon.
Nach oben
Morrissey is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 29.05.2008, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Morrissey hat Folgendes geschrieben:
@Ralf : Reg dich ab. Aus deinen Beiträgen lese ich heraus : Du diskutierst mit Jocy, weil du einen Aufklärerauftrag hast, dabei hast du keinerlei Spass daran und deine einzige Motivation ist es, die Menschheit (äh die Internetforen-Guys) vor Gom zu schützen. Stimmt das so in etwa ?


Hallo Morrissey,

warum sollte ich mich abregen ? Es ist wirklich nicht witzig, alles mehrfach aufschreiben zu müssen.

Ich habe übrigens noch 2 weitere Motivationsgründe: Erstens habe ich in dieser Zeit zwanglos sehr viel über Physik und vor allem über Autoren gelernt, von denen ich früher noch nie etwas gehört habe und die - was eigentlich sehr schade ist, trotz herausragender physikalischer Leistungen in Vergessenheit geraten sind.

Und zum anderen habe ich einen arbeitsintensiven Job, der mich oft bis spät am Abend im Büro hält, und da ist es oft angenehm, eine Online-Pause zu machen und etwas ganz anderes zu denken; danach klappt es dann auch mit der Arbeit wieder besser. Das ist zwar eine Teilverlagerung des persönlichen sozialen Umfeldes ins Internet, hat aber den Vorteil, dass man zeitlich viel flexibler ist: Man kann in der realen Welt nicht einfach mal für 10 Minuten zwanglos vorbeischauen.


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 29.05.2008, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Morrissey hat Folgendes geschrieben:
Bei mir wars ähnlich.. ich hab erstmal gedacht "Junge, das kann doch nicht sein was die hier erzählt", dann hab ich versucht ihr mit Argumenten zu begegnen, dann hab ich sie gedisst weil sie überhaupt nicht zuhört und schließlich hab ichs dann ebenfalls aufgegeben.

Hallo Morrissey,

ich muss sagen, da hast du einen ganz schönen Aufwand betrieben. Soviele Posts über so eine lange Zeit. Dazu die ganzen Rollen, die du dir angeeignet hast. Ja, und dein 'dissen', alter Schwede, das war schon ziemlich hart. Also da blieb mir echt die Spucke weg.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morrissey



Anmeldedatum: 16.02.2008
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 29.05.2008, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
Morrissey hat Folgendes geschrieben:
@Ralf : Reg dich ab. Aus deinen Beiträgen lese ich heraus : Du diskutierst mit Jocy, weil du einen Aufklärerauftrag hast, dabei hast du keinerlei Spass daran und deine einzige Motivation ist es, die Menschheit (äh die Internetforen-Guys) vor Gom zu schützen. Stimmt das so in etwa ?


Hallo Morrissey,

warum sollte ich mich abregen ? Es ist wirklich nicht witzig, alles mehrfach aufschreiben zu müssen.

Ich habe übrigens noch 2 weitere Motivationsgründe: Erstens habe ich in dieser Zeit zwanglos sehr viel über Physik und vor allem über Autoren gelernt, von denen ich früher noch nie etwas gehört habe und die - was eigentlich sehr schade ist, trotz herausragender physikalischer Leistungen in Vergessenheit geraten sind.

Und zum anderen habe ich einen arbeitsintensiven Job, der mich oft bis spät am Abend im Büro hält, und da ist es oft angenehm, eine Online-Pause zu machen und etwas ganz anderes zu denken; danach klappt es dann auch mit der Arbeit wieder besser. Das ist zwar eine Teilverlagerung des persönlichen sozialen Umfeldes ins Internet, hat aber den Vorteil, dass man zeitlich viel flexibler ist: Man kann in der realen Welt nicht einfach mal für 10 Minuten zwanglos vorbeischauen.


Freundliche Grüsse, Ralf


K. Total acceptance.



@galileo : De quoi parle-t-il ? "Rollen" ? Wir machen doch nicht schon wieder irgendwelche sinnfreien Andeutungen ? Falls ja.... machet jut..aber diesmal wirklich !! Laughing
_________________
Morrissey - ein Traum aus Teflon.
Nach oben
Morrissey is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 29.05.2008, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Morrissey,

wenn Du wirklich wissen möchtest, was die Motivationen der User sind, so kannst Du mal hier nachschauen, da wurde in zwei Threads schon etwas geschrieben:

http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?t=464
http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?t=658

Und hier noch die relevantesten Beiträge (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) aus diesem Thread:

http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?p=21446#21446
http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?p=21480#21480
http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?p=21566#21566

http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?p=24628#24628
http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?p=24649#24649
http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?p=24673#24673
http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?p=24687#24687
http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?p=24712#24712
http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?p=24719#24719
http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?p=24728#24728
http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?p=24731#24731


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 29.05.2008, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Morrissey hat Folgendes geschrieben:
@galileo : De quoi parle-t-il ? "Rollen" ?

Hallo Morrissey,

da mag ich gern antworten: Desolé, Morrissey, Du träumst. Wink
Und wie sagst du immer so schön?: 'Das Leben, man darf nicht vergessen, es auch einzuschalten'. Siehst du, Morrissey, es besteht ja kein Grund, diese ganze Show hier abzuziehen. Du warst ja nicht schlecht. Wie im richtigen Leben, vermutlich.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morrissey



Anmeldedatum: 16.02.2008
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 30.05.2008, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

@Ralf : Du hast dir ne Menge Arbeit gemacht, danke. Angesichts der Länge des Threads wird diese Übersicht sehr hilfreich sein, wenn ich mal Zeit bzw. Lust habe, weiter an der crank-haunter-Definition zu feilen.
_________________
Morrissey - ein Traum aus Teflon.
Nach oben
Morrissey is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 30.05.2008, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Morrissey hat Folgendes geschrieben:
wenn ich mal Zeit bzw. Lust habe, weiter an der crank-haunter-Definition zu feilen.

Hallo Morrissey,

mal Hand auf's Herz. Das kannst du doch gar nicht. War in deinem Drehbuch doch gar nicht vorgesehen. Insofern ist das ein toter 'Baustein'.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morrissey



Anmeldedatum: 16.02.2008
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 31.05.2008, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Morrissey,

mal Hand auf's Herz. Das kannst du doch gar nicht. War in deinem Drehbuch doch gar nicht vorgesehen. Insofern ist das ein toter 'Baustein'.


Lol. Echt, du bastelst dir hier irgendeine Theorie über mich zurecht, als würde ich hier nach irgendeinem "Drehbuch" handeln... Ich hab hier die crank-haunter-Diskussion losgetreten, und warum genau sollte ich jetzt nicht in der Lage sein, den Spass- und Onlinesucht-Faktor mit einzubauen ? Gibt es dafür irgendeinen Grund ? Weil ich nach einem "Drehbuch" handle, welches ich nichtmal kenne ^^ und welches mir irgendwie verbietet, das zu schreiben was ich will ?
Also irgendwo hakts bei deiner Theorie über mich noch etwas. Aber ist schon amüsant, was du dir so für Gedanken über mich machst... bisschen verworren aber lustig.
_________________
Morrissey - ein Traum aus Teflon.
Nach oben
Morrissey is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 31.05.2008, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Morrissey hat Folgendes geschrieben:
und warum genau sollte ich jetzt nicht in der Lage sein, den Spass- und Onlinesucht-Faktor mit einzubauen ? Gibt es dafür irgendeinen Grund ?

Hallo Morrissey,

klar gibt es einen Grund dafür. Dein eigenes Engagement in Bezug auf unsere 'Kundschaft' steht dir dabei im Wege. Natürlich wirst du dir etwas aus den Fingern saugen können. Aber was hätte das für einen Sinn? Du würdest nur gegen dich selbst argumentieren müssen. Und das ist dann wiederum einfach unglaubwürdig und wird einfach langweilig.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 01.06.2008, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Trefferturmdrehkranz hat Folgendes geschrieben:
wo ist das Politikforum? Da will ich auch mitmachen!

Hallo TDD,

das 'politikforum' hat die Tage eine ökonomische und technische Migration vollzogen, die es in die Abhängigkeit eines Werbeproviders gebracht hat. Nach einem Aufstand der User, ist das 'politikforum' z. Zt. nicht mehr zu erreichen. Unter der verordneten Oberfläche hat sich das Forum wohl ziemlich selbst abgeschossen. Es lohnt sich nicht, sich dort z. Zt. zu registrieren.

In memoriam, galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 34, 35, 36  Weiter
Seite 35 von 36

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net