3 Thesen von Sebastian zur SRT mit Higgsfeld
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 20, 21, 22  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Sebastian Hauk Sebastian Hauk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 24.05.2008, 23:39    Titel: 3 Thesen von Sebastian zur SRT mit Higgsfeld Antworten mit Zitat

Hallo Sebastian,

ok, ich bin an Deinen Thesen interessiert. Bitte fange mit der einfachsten an und erkläre sie mir.

Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian Hauk



Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 24.05.2008, 23:56    Titel: Re: 4 Thesen von Sebastian zur SRT mit Higgsfeld Antworten mit Zitat

Hier ersteinmal meine vier Thesen/Behauptungen:


Die SRT bricht das Relativitätsprinzip, weil sich die Zeit in der SRT nicht linear verlangsamt, die Länge verkürzt sich um einen zusätzlichen Faktor, es gibt Higgswellen in Bewegungsrichtungen, die in der Lage sind die Lichtgeschwindigkeit zu beeinflussen und das Higgsfeld ist auch verantwortlich für die Gravitation.

Habe nachträglich zu meinen drei Behauptungen noch eine vierte zugefügt.


Zuletzt bearbeitet von Sebastian Hauk am 23.07.2008, 19:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Sebastian Hauk is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 25.05.2008, 00:02    Titel: Re: 3 Thesen von Sebastian zur SRT mit Higgsfeld Antworten mit Zitat

Sebastian Hauk hat Folgendes geschrieben:
Hier ersteinmal meine drei Thesen/Behauptungen:

Nun, Sebastian,

das sind erstmal ziemliche Gemeinplätze. Für's doch einfach mal aus. So richtig mit theoretischen Überlegungen, die
1. den mainstream korrekt referieren
2. den alternativen Anspruch konsistent darauf beziehen
3. das Ganze mit Gleichungen nachvollziehbar machen.

Also, bitte
galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 25.05.2008, 00:03    Titel: Re: 3 Thesen von Sebastian zur SRT mit Higgsfeld Antworten mit Zitat

Sebastian Hauk hat Folgendes geschrieben:
weil sich die Zeit in der SRT nicht linear verlangsamt


Hallo Sebastian,

ich dachte ja nicht mehr, dass ich das noch erleben dürfte ... - jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen Smile

Danke schön Smile


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 25.05.2008, 00:06    Titel: Re: 3 Thesen von Sebastian zur SRT mit Higgsfeld Antworten mit Zitat

Sebastian Hauk hat Folgendes geschrieben:
Hier ersteinmal meine drei Thesen/Behauptungen:


Die SRT bricht das Relativitätsprinzip, weil sich die Zeit in der SRT nicht linear verlangsamt, die Länge verkürzt sich um einen zusätzlichen Faktor und das Higgsfeld ist auch verantwortlich für die Gravitation.


Hallo Sebastian,

könntest Du einfach mal Deine erste These explizit aufschreiben ?

Vorgängig möchte ich noch sagen, dass die Aussage "Die SRT bricht das Relativitätsprinzip, weil sich die Zeit in der SRT nicht linear verlangsamt" in dieser Formulierung unzutreffend ist, denn mit Hilfe der beiden Postulate kann man leitet man ja die Lorentztransformationen und die Zeitdilatation her, d.h. die Zeit verlangsamt sich für Geschwindigkeiten > 0 nicht-linear.

Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erik



Anmeldedatum: 28.03.2006
Beiträge: 565

BeitragVerfasst am: 25.05.2008, 00:15    Titel: Re: 3 Thesen von Sebastian zur SRT mit Higgsfeld Antworten mit Zitat

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
[...] denn mit Hilfe der beiden Postulate kann man leitet man ja die
Lorentztransformationen und die Zeitdilatation her, d.h. die Zeit verlangsamt sich für
Geschwindigkeiten > 0 nicht-linear.


Wie ist das eigentlich gemeint? Nicht-linear in welcher Abhängigen denn? Geschwindigkeit?
Nach oben
Erik is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian Hauk



Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 25.05.2008, 00:20    Titel: Re: 3 Thesen von Sebastian zur SRT mit Higgsfeld Antworten mit Zitat

Die erste These ist auch die einfachste.

Die dritte These ist die mit Abstand schwerste und ich kann dazu auch gar nicht mehr sagen, als was in der Zeitschrift Spektrum der Wissenschaft steht.

Die Behauptung, dass das Higgsfeld verantwortlich ist für die Gravitation, habe ich übrigens unabhängig von der Veröffentlichung in der Zeitschrit Spektrum der Wissenschaft erkannt.
Nach oben
Sebastian Hauk is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian Hauk



Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 25.05.2008, 00:23    Titel: Re: 3 Thesen von Sebastian zur SRT mit Higgsfeld Antworten mit Zitat

Zitat:

Wie ist das eigentlich gemeint? Nicht-linear in welcher Abhängigen denn? Geschwindigkeit?


In Bezug auf die Geschwindigkeit.
Nach oben
Sebastian Hauk is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erik



Anmeldedatum: 28.03.2006
Beiträge: 565

BeitragVerfasst am: 25.05.2008, 00:24    Titel: Re: 3 Thesen von Sebastian zur SRT mit Higgsfeld Antworten mit Zitat

Sebastian Hauk hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

Wie ist das eigentlich gemeint? Nicht-linear in welcher Abhängigen denn? Geschwindigkeit?


In Bezug auf die Geschwindigkeit.


Und was hat das mit dem RP zu tun?
Nach oben
Erik is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 25.05.2008, 00:26    Titel: Re: 3 Thesen von Sebastian zur SRT mit Higgsfeld Antworten mit Zitat

Sag mal Sebastian, Du meinst das nicht wirklich ernst, oder? Ralf fragt, ob du

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:

einfach mal Deine erste These explizit aufschreiben ?


kannst und dann kommt das hier als Antwort:


Sebastian Hauk hat Folgendes geschrieben:
Die erste These ist auch die einfachste.
???

Gehts vielleicht ein wenig ausführlicher, an den von Galileo genannten Kriterien orientiert?
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 25.05.2008, 00:28    Titel: Re: 3 Thesen von Sebastian zur SRT mit Higgsfeld Antworten mit Zitat

Erik hat Folgendes geschrieben:
ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
[...] denn mit Hilfe der beiden Postulate kann man leitet man ja die
Lorentztransformationen und die Zeitdilatation her, d.h. die Zeit verlangsamt sich für
Geschwindigkeiten > 0 nicht-linear.


Wie ist das eigentlich gemeint? Nicht-linear in welcher Abhängigen denn? Geschwindigkeit?


Hallo Erik,

ich denke, die Geschwindigkeit zwischen zwei konstant bewegten Koordinatensystemen gemeint.

Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 25.05.2008, 00:30    Titel: Re: 3 Thesen von Sebastian zur SRT mit Higgsfeld Antworten mit Zitat

Sebastian Hauk hat Folgendes geschrieben:
Die Behauptung, dass das Higgsfeld verantwortlich ist für die Gravitation, habe ich übrigens unabhängig von der Veröffentlichung in der Zeitschrit Spektrum der Wissenschaft erkannt.


Meines Wissens ist das eine der wesentlichen Eigenschaften des oder der Higgs-Teilchen, die man ja mit den neuesten Teilchenbeschleunigern neben dem leichtesten SUSY-Teilchen finden möchte.

Ich hoffe übrigens, Du verwechselst nicht "Higgs-Teilchen" mit "Higgsfeld".


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian Hauk



Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 25.05.2008, 00:30    Titel: Re: 3 Thesen von Sebastian zur SRT mit Higgsfeld Antworten mit Zitat

Wenn man sich mit 299.999 km/s bewegt (in Bezug auf den Lorentzäther), dann kann die Zeitdilatation sehr leicht beobachtet werden. Eine Person braucht sich nur mit 800 km/h Stunde bewegen und die Auswirkungen der SRT wären messbar.
Nach oben
Sebastian Hauk is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
criptically



Anmeldedatum: 04.12.2007
Beiträge: 500

BeitragVerfasst am: 25.05.2008, 00:32    Titel: Re: 3 Thesen von Sebastian zur SRT mit Higgsfeld Antworten mit Zitat

Erik hat Folgendes geschrieben:


Und was hat das mit dem RP zu tun?


RP erfordert Linearität der Zeit.

mfg
_________________
Electromagnetic mass-energy equivalence
E = mc²/2 + hf/2 - A formula reestablishes the old world!
Nach oben
criptically is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian Hauk



Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 25.05.2008, 00:33    Titel: Re: 3 Thesen von Sebastian zur SRT mit Higgsfeld Antworten mit Zitat

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
Sebastian Hauk hat Folgendes geschrieben:
Die Behauptung, dass das Higgsfeld verantwortlich ist für die Gravitation, habe ich übrigens unabhängig von der Veröffentlichung in der Zeitschrit Spektrum der Wissenschaft erkannt.


Meines Wissens ist das eine der wesentlichen Eigenschaften des oder der Higgs-Teilchen, die man ja mit den neuesten Teilchenbeschleunigern neben dem leichtesten SUSY-Teilchen finden möchte.


Freundliche Grüsse, Ralf


Ist es nicht.
Nach oben
Sebastian Hauk is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Sebastian Hauk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 1 von 22

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net