Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ralfkannenberg
|
Verfasst am: 23.05.2008, 19:36 Titel: |
|
|
Sebastian Hauk hat Folgendes geschrieben: | Galilei hat sich nicht durchgesetzt. Seine Nachfolger schon. |
Hallo Sebastian,
vielleicht sollte man es anders formulieren: Seine Thesen und seine Methodiken haben sich durchgesetzt.
Gefällt Dir das besser ?
Freundliche Grüsse, Ralf |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 23.05.2008, 19:49 Titel: |
|
|
Sebastian Hauk hat Folgendes geschrieben: | Galilei hat sich nicht durchgesetzt. Seine Nachfolger schon. |
Natürlich hat er sich durchgesetzt, spätestens ab 1610. Ernstzunehmende wissenschaftliche Konkurrenten hatte er sowieso nicht. Was ihn ausbremste, war letztlich die Inquisition, nachdem er aus den Reihen der Kirche zuvor durchaus Förderung erfahren hatte.
Der 'Virus', den Galilei ausgesetzt hatte, hielten aber weder 'Ochs noch Esel' auf. Ein Jahr nach seinem Tod wurde Newton geboren und die Erfolgsstory nahm den nächsten Schritt.
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
Miriam
|
Verfasst am: 23.05.2008, 19:56 Titel: |
|
|
Lesen hilft:
Miriam hat Folgendes geschrieben: |
Nun, hätten er und damit der Rationalismus in der Wissenschaft sich letztlich nicht durchgesetzt, würden wir heute noch im finstersten Mittelalter sitzen.
|
Manchmal aber scheinbar erst mit Hilfestellung. |
|
Nach oben |
|
|
Sebastian Hauk
|
Verfasst am: 23.05.2008, 20:21 Titel: |
|
|
Ich habe übrigens diese Diskussion so angefangen:
Zitat: | Galileo Galilei war m.E. kein Mainstream-Physiker. Er hat sich mit seinen Thesen eine Menge Ärger aufgehalst. |
Es ging mir hier schon um Galilei persönlich. |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 23.05.2008, 20:32 Titel: |
|
|
Sebastian Hauk hat Folgendes geschrieben: | Es ging mir hier schon um Galilei persönlich. |
Um wen sonst? Der Anti-Mainstream - aus heutiger Sicht - war durch einen lange verblichenen Aristoteles und seine Verweser in der zur gesellschaftlichen Macht gewordenen Kirche repräsentiert.
Zwei Welten prallten aufeinander.
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
Kurt
|
Verfasst am: 23.05.2008, 22:09 Titel: |
|
|
Kurt hat Folgendes geschrieben: | pauli hat Folgendes geschrieben: | Jetzt hat auch noch Lorenzy den mod-Job hingeschmissen, die Invasion ist in vollem Gange. q.de ist erledigt. |
Also das scheint wirklich so zu sein.
Die reden dort von Photonen und deren Grösse und Gewicht.
Wenn man sie fragt wie denn solche Dinger erzeugt werden dann haben sie keine Antwort parat.
Auch darauf sagen sie nichts wie sie denn erkannt werden.
Es wird gesagt das es Photomultiplier sind die Photonen detektieren.
Naja was erfasst denn ein Photomultiplier, sind es nicht frei vagabundierende Elektronen?
Oder täusch ich mich da?
galileo2609:
Zitat: | Günter Sturm sollte sich sich mal von Stefan Deiters beraten lassen. Der hat sein Forum vor dem Umkippen bewahrt und die ganzen Spinner konsequent herausgekegelt
|
Eben, das scheint die einzige Möglichkeit zu sein unter sich zu bleiben und all die Anderseingestellten vom Kasten fernzuhalten.
Sie sollen doch bleiben wo sie sind, in der Versenkung.
Da könnte ja jeder daherkommen um die herrschenden Meinungen zu hinterfragen und eigene Vorstellungen einzustellen.
Nein nein, das geht nicht, diese gehören einfach weg.
Früher gabs den Scheiterhaufen, naja der ist nicht mehr modern.
Oder seh ich da grundsätzlich etwas falsch.
Vielleicht stimmt es gar nicht das man nicht sagen kann wie Photonen erzeugt werden, wie sie die Elektronen im Photomultiplier beeinflussen um sie aus ihrem Atomverbund zu lösen.
Vielleicht ist es so das man nur in Photonen denkt und es sich um ganz andere Umstände handelt. Vielleicht ist es Resonanz von Materiebausteinen.
Kurt |
Also Leute, um mit nicht noch mehr nutzlosen Beiträgen eure Zeit zu vergeuden stell ich hier den Faden einfach ein.
Es solle sich jeder sein eigenes Bild machen.
http://www.astronews.com/forum/showthread.php?t=2333
Zitat: |
Es wird gesagt das es Photomultiplier sind die Photonen detektieren.
Naja was erfasst denn ein Photomultiplier, sind es nicht frei vagabundierende Elektronen?
Oder täusch ich mich da?
|
Vielleicht wär dieses Thema besser geeignet den Bildschirm vollzukriegen und die knappe Zeit sinnvoll zu nutzen.
Da können all diejenigen die sich so sehr ihrer "RichtigTheorie" sicher sind beweisen was sie draufhaben.
Kurt |
|
Nach oben |
|
|
Lucas
|
Verfasst am: 23.05.2008, 22:45 Titel: |
|
|
ok, done
Gruss, Lucas |
|
Nach oben |
|
|
Miriam
|
Verfasst am: 23.05.2008, 23:06 Titel: |
|
|
Und? |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 23.05.2008, 23:10 Titel: |
|
|
Miriam hat Folgendes geschrieben: | Und? |
Eben
Stefan Deiters hat Folgendes geschrieben: | Ich habe erst vorgestern darum gebeten, in diesem Thread keine eigenen bzw. Gegen den Mainstream-Theorien zu diskutieren. Trotzdem bereichern Sie die Diskussion erneut mit Ihren alternativen Vorstellungen. Da Sie bereits eine Verwarnung bekommen haben, sehe ich mich nun leider gezwungen, eine zweite Verwarnung auszusprechen. Sie sind damit von der weiteren Teilnahme im Forum ausgeschlossen. Diese Sperre wird nicht wieder aufgehoben. |
Es wurde alles gesagt.
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
|