"cranks" und "crank-haunter"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27 ... 34, 35, 36  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Sonstiges Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
El Cattivo



Anmeldedatum: 22.04.2007
Beiträge: 1556

BeitragVerfasst am: 09.05.2008, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Morrissey hat Folgendes geschrieben:

Moooooment.. ich glaub da liegt jetzt ein Missverständnis vor.

Nein, das ist kein Missverständniss.
ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
Morrissey hat Folgendes geschrieben:
Ich frage mich, warum das sonst keiner so unverblümt sagen kann. "Ja, ich habe Spass an der Diskussion mit Gom, ich weiss es bringt nichts aber es macht mir Freude, zuzusehen, wie sie sich aufgrund meiner Argumente selbst diskreditieren !".


Hallo Morrissey,

hier irrst Du Dich aber gewaltig: Ich habe keinen Spass an dieser Art Diskussionen mit GOM.

Morrissey hat Folgendes geschrieben:

Aber ich glaub euch nicht, dass ihr nicht auch ein bisschen Spass bei der Sache hattet .. und, frech wie ich bin, behaupte ich sogar dass das für einige der Hauptgrund für die Diskussionen war.

von mir hervorgehoben
Kurz zuvor, hatte Ralf eindeutig Stellung dazu bezogen, was seine Sicht der Dinge ist. Du widersprichst und sagst, das glaubst du nicht. Das impliziert ein Lüge, welcher Art auch immer. So etwas sollte man schon gut Begründen können oder mal anfangen einfach drauf zu achten, was du eigentlich schreibst.
Morrissey hat Folgendes geschrieben:

Ich denke, ganz ehrlich, dass sich hinter Gom lediglich Friebe und vielleicht noch zwei oder drei Kumpels verbergen.

Du kannst nicht auf unbelegten Implikationen kein Argument konstruieren. Davon abgesehen, wer GOM ist, ist völlig irrelevant für das Argument, das man eine starke Motivation für einen solchen Aufwand benötigt. Die Dokumentation ist dilettantisch, richtig. Ich habe nie was anderes behauptet oder implizieren müssen. Das nennt man dann Strohmannargument. Aufwand der Doku sind:

a) Rechercheaufwand (Der fällt völlig unabhängig davon aus, ob die recherchierten Quellen dann auch gelesen werden). Dein Argument kannst du daher knicken.
b)Schreibaufwand, Formatierungen usw.

Das läuft völlig unabhängig davon, ob die Doku Dilettantisch oder nicht. Ich habe Analogien gebracht. ID und Geschichtsrevisionismus. Schon mal was in die Richtung gelesen? Vielleicht mal so als Stichwort, Rudolphgutachten. Glaubst du die sind weniger dilettantisch? Auf alle anderen Dinge geh ich nicht ein, weil das weder in meiner Konklusion enthalten war, noch hast du irgendwas davon belegt. Insofern keine Basis.

Wenn du schon argumentieren willst, dass das ohne großartige Motivation gemacht wurde und mal so neben bei usw. Kannst du mal ein ähnliches Beispiel nennen, wo eine vergleichbar aufwendige Dokumentation gemacht wurde und das offensichtlich ohne großartige Motivation?
Morrissey hat Folgendes geschrieben:

Und ist es denn so schwer zu verstehen, dass ich die Interessenvertreter meine, wenn ich Gom sage ?? Letzteres ist einfach kürzer und es weiss doch jeder wer gemeint ist.

Nun denn. Wenn man sich schon Nachforschungen, aktuell A.C. Kelly gemacht hat, was spricht genau dagegen, diese auch vorzutragen? Wird bei ID auch getan. Da weiß man auch, dass das überzeugen zwecklos ist, weil die Überzeugung ideologischer Natur ist. Genauso bei Geschichtsrevisionismus. Warum soll das jetzt genau hier nicht mehr legitim sein? A.C. Kelly ist sicher nicht identisch mit dem G.O. Projekt. Aber das interessante ist, das viele Autoren im G.O. Buch enthalten ist. Wundert es dich daher wirklich, das G.O. Mueller eine gute Ausgangsbasis bietet?

mfg
Nach oben
El Cattivo is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morrissey



Anmeldedatum: 16.02.2008
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 09.05.2008, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

El Cattivo hat Folgendes geschrieben:

Nein, das ist kein Missverständniss.

Kurz zuvor, hatte Ralf eindeutig Stellung dazu bezogen, was seine Sicht der Dinge ist. Du widersprichst und sagst, das glaubst du nicht. Das impliziert ein Lüge, welcher Art auch immer. So etwas sollte man schon gut Begründen können oder mal anfangen einfach drauf zu achten, was du eigentlich schreibst.


Mein Gott. Man kann sich auch mit Gewalt Konfliktpunkte suchen und sich an jedem Fitzel hochziehen. Ich habe darauf momentan aber echt keine Lust.


El Cattivo hat Folgendes geschrieben:

Morrissey hat Folgendes geschrieben:

Ich denke, ganz ehrlich, dass sich hinter Gom lediglich Friebe und vielleicht noch zwei oder drei Kumpels verbergen.

Du kannst nicht auf unbelegten Implikationen kein Argument konstruieren.


Argument ? Da steht ganz deutlich "Ich DENKE, dass...". Reine Meinungsäußerung.


Ansonsten : Ok, Gom hat großen Aufwand betrieben, wer auch immer dahintersteckt. Ich denke, (DENKE), es ist nur Friebe mit ein paar Kumpels. Ich (ICH PERSÖNLICH) lese daraus den Größenwahn eines Ex-Patentamt-Direktors, der die Relativitätstheorie nie verstanden hat und aus Frust darüber anfing, kritische Quellenangaben zu sammeln.

Was steckt denn deiner Meinung nach konkret dahinter ? Warum macht sich jemand diese Arbeit ? Zu welchem Zweck ? Ich glaube, es ist reine Selbstinszenierung. Aber wie ich schon schrieb, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.


El Cattivo hat Folgendes geschrieben:
Nun denn. Wenn man sich schon Nachforschungen, aktuell A.C. Kelly gemacht hat, was spricht genau dagegen, diese auch vorzutragen?


Nichts. Ich hab immer gesagt, "wer mit Gom diskutieren will, soll das doch tun". Btw.. gib mal "a. c. kelly" bei google ein... erster Treffer : Blog Jocelyne Lopez ^^ Naja das ist halt nicht zu vermeiden.
_________________
Morrissey - ein Traum aus Teflon.
Nach oben
Morrissey is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morrissey



Anmeldedatum: 16.02.2008
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 09.05.2008, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
Morrissey hat Folgendes geschrieben:
Ach bitte. Ich habe mich bereits in einem Punkt überzeugen lassen. Und dieser "Vorwurf" ist doch auf euch mit der gleichen Berechtigung anwendbar. Bringt das irgendwas für die Diskussion ?


Hallo Morrissey,

es könnte zum Beispiel etwas für die Diskussion bringen, wenn Du den Begriff des "crank-haunter" in verschiedene Sub-Typen aufspalten würdest. Das würde dieser Idee auch die Oberflächlichkeit nehmen. Gewiss ist der Sub-Typ, den Du hinter den crank-haunters vermutest, auch dabei, ebenso wie der Typ, den galileo betont.


Wenn ich mal richtig viel Zeit und im Leben sonst nichts zu tun habe, dann mach ich das vielleicht. Im Moment scheint aber die Sonne und desweiteren würde eine solche Diskussion bloss weitere Streitereien nach sich ziehen. Muss ich mir grad nicht antun.

Ich dachte es wäre ein wenig angenehmer über Gom, die Hintermänner, die Motivationen von Gom und ähnliches zu diskutieren. Falls daran Interesse besteht.
_________________
Morrissey - ein Traum aus Teflon.
Nach oben
Morrissey is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 09.05.2008, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Morrissey hat Folgendes geschrieben:
ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
es könnte zum Beispiel etwas für die Diskussion bringen, wenn Du den Begriff des "crank-haunter" in verschiedene Sub-Typen aufspalten würdest. Das würde dieser Idee auch die Oberflächlichkeit nehmen. Gewiss ist der Sub-Typ, den Du hinter den crank-haunters vermutest, auch dabei, ebenso wie der Typ, den galileo betont.


Wenn ich mal richtig viel Zeit und im Leben sonst nichts zu tun habe, dann mach ich das vielleicht. Im Moment scheint aber die Sonne und desweiteren würde eine solche Diskussion bloss weitere Streitereien nach sich ziehen. Muss ich mir grad nicht antun.


Hä ??? - Das verstehe ich jetzt nicht: Du selber warst es, der diese Idee des crank-hunters eingeführt hat und nun machst Du einen Rückzieher, sobald man etwas differenzierter darüber diskutieren möchte ...

Warum ?


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 09.05.2008, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Morrissey hat Folgendes geschrieben:

Ich dachte es wäre ein wenig angenehmer über Gom, die Hintermänner, die Motivationen von Gom und ähnliches zu diskutieren. Falls daran Interesse besteht.

Das wird doch bereits in vielen Threads gemacht Very Happy , du müsstest nur zur Abwechslung mal etwas lesen und dich dann beteiligen.

Oder hast du etwa in Eigenarbeit etwas neues recherchiert und willst es zur Diskussion stellen? Dann nur raus damit
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morrissey



Anmeldedatum: 16.02.2008
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 09.05.2008, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
Hä ??? - Das verstehe ich jetzt nicht: Du selber warst es, der diese Idee des crank-hunters eingeführt hat und nun machst Du einen Rückzieher, sobald man etwas differenzierter darüber diskutieren möchte ...

Warum ?



Weil das Zeit in Anspruch nehmen würde, wenn ich jetzt einfach so was hinpinne, wär das ja wohl auch nicht richig oder ? Und ich habe heute, an Pfingsten und (wie es aussieht) die nächste Woche über einfach noch was Besseres vor.
_________________
Morrissey - ein Traum aus Teflon.
Nach oben
Morrissey is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morrissey



Anmeldedatum: 16.02.2008
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 09.05.2008, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

pauli hat Folgendes geschrieben:
Morrissey hat Folgendes geschrieben:

Ich dachte es wäre ein wenig angenehmer über Gom, die Hintermänner, die Motivationen von Gom und ähnliches zu diskutieren. Falls daran Interesse besteht.

Das wird doch bereits in vielen Threads gemacht Very Happy , du müsstest nur zur Abwechslung mal etwas lesen und dich dann beteiligen.

Oder hast du etwa in Eigenarbeit etwas neues recherchiert und willst es zur Diskussion stellen? Dann nur raus damit


Lol. Ja, ich hab ne Menge recherchiert - aber soweit sind wir noch nicht Very Happy
_________________
Morrissey - ein Traum aus Teflon.
Nach oben
Morrissey is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 09.05.2008, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Morrissey hat Folgendes geschrieben:
Lol. Ja, ich hab ne Menge recherchiert


Echt ? Mal ganz ehrlich ... Wink


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 09.05.2008, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Morrissey hat Folgendes geschrieben:
Aber ich fände es blöd wenn wir uns da jetzt rumkabbeln nur weil galileo und ich nicht klarkommen.

Hallo Morrissey,

da muss ich jetzt aber doch widersprechen! Was mich anbetrifft, ich komme mit dir schon klar. Und ich räume ein, dass mir deine Beteiligung hier die grosse Freude bereitet, einige Ereignisse um das 'GOM-Projekt' mittlerweile mit gesteigertem Erkenntnisgewinn zu betrachten. Insofern fände ich es bedauerlich, wenn das
Morrissey hat Folgendes geschrieben:
dass ich persönlich eine weitere Diskussion mit dir als unzumutbar empfinde. Machet jut.

darauf hindeuten sollte, dass du dich vor dem abschliessenden 'Kehraus' davonstehlen wolltest. Und was heisst schon "kryptisch"? Im Prinzip hättest du das wirklich verstehen können:
galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
Ich hab ja von dir schon einiges gelesen, auch in anderen Foren. Ist interessant.

Da wird doch rechtlich deutlich, wie "galileo" austauschbar ist! Wink

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morrissey



Anmeldedatum: 16.02.2008
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 09.05.2008, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Äh nee, das war schon ernst gemeint, ich kann deine Art einfach nicht respektieren, also danke fürs Gespräch. Hier gibts ja genug Leute, die mir die Meinungen darlegen können, welche du ebenfalls vertrittst, ich muss mich also nicht notwendigerweise mit dir unterhalten um meinen Horizont zu erweitern, die Erfahrung lehrt mich einfach dass Diskussionen mit dir für mich sinnlos und anstrengend sind und außer Stress nichts bringen. Wie gesagt, machet jut.
_________________
Morrissey - ein Traum aus Teflon.
Nach oben
Morrissey is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 09.05.2008, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Morrissey hat Folgendes geschrieben:
ich muss mich also nicht notwendigerweise mit dir unterhalten um meinen Horizont zu erweitern, die Erfahrung lehrt mich einfach dass Diskussionen mit dir für mich sinnlos und anstrengend sind und außer Stress nichts bringen.


Hallo Morrissey,

also wenn ich mir die Resultate nach 26 Seiten Diskussion mit Dir, Dein Desinteresse, die Thematik ein bisschen besser zu differenzieren und zudem die Anzahl der von Dir beigetragenen Ergebnisse näher anschaue, so stellt sich tatsächlich die Frage nach dem "Sinn" der bisherigen Diskussion .......


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 09.05.2008, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Morrissey hat Folgendes geschrieben:
Äh nee, das war schon ernst gemeint, ich kann deine Art einfach nicht respektieren, also danke fürs Gespräch.

Hallo Morrissey,

das ist wie im richtigen Leben. Man kann miteinander, oder eben nicht. Ich kann mit dir schon. Dein 'Projekt' ist nicht schlecht aufgezogen, was mir noch nicht ganz eingängig erscheint, ist deine 'Mission'.
Morrissey hat Folgendes geschrieben:
die Erfahrung lehrt mich einfach dass Diskussionen mit dir für mich sinnlos und anstrengend sind und außer Stress nichts bringen. Wie gesagt, machet jut.

Danke für die Blumen! Es würde mich wurmen, wenn es anders wäre. Vor allem sollte man keine leichtfertigen Fehler begehen, wenn es sich abzeichnet, dass es "anstrengend" werden könnte. Zumindest nicht solche, die nicht 'editierbar' sind! Wink

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morrissey



Anmeldedatum: 16.02.2008
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 09.05.2008, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:


Hallo Morrissey,

also wenn ich mir die Resultate nach 26 Seiten Diskussion mit Dir, Dein Desinteresse, die Thematik ein bisschen besser zu differenzieren und zudem die Anzahl der von Dir beigetragenen Ergebnisse näher anschaue, so stellt sich tatsächlich die Frage nach dem "Sinn" der bisherigen Diskussion .......


Ist schon komisch. Warum hat der Thread denn 26 Seiten ? Weil ständig off-topic gelabert wird. Aber das ist natürlich NUR meine Schuld, gelle ? Laughing

Bleiben wir doch mal beim Thema, wär das recht ? Zuletzt hatte ich vorgeschlagen, dass ihr (also diejenigen, die dazu was zu sagen haben) mir darlegt, wie wichtig und gesellschaftsrelevant Gom eurer Meinung nach ist. Wenn dazu einer nichts sagen kann oder will, weil es andere Threads gibt oder aus welchem Grund auch immer, dann zwingt ihn niemand, hier was zu schreiben. Ich möchte gerne eure Motivation nachvollziehen, und nutze dazu diesen Thread. Es wäre nett, wenn diese ganze Metadiskussion mal aufhören könnte.


@galileo : Welcher Teil von "machet jut" war unklar formuliert ?
_________________
Morrissey - ein Traum aus Teflon.
Nach oben
Morrissey is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 09.05.2008, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Morrissey hat Folgendes geschrieben:
Ist schon komisch. Warum hat der Thread denn 26 Seiten ? Weil ständig off-topic gelabert wird. Aber das ist natürlich NUR meine Schuld, gelle ? Laughing


Hallo Morrissey,

ich habe keine Schuldfrage gestellt und ohne das off-topic-Zeugs wäre der Thread inhaltsfrei.

Meine Frage war eine andere: Welchen inhaltlichen Beitrag hast Du geleistet ? Die Idee mit dem crank-hunter, einverstanden. Die hast Du bereits im ersten Beitrag formuliert.

Und sonst ?

Ich fürchte, die inhaltsvollen Beiträge kamen von den AC'lern, aber nicht von Dir. Ich würde es also schön finden, wenn auch mal was von Dir käme.

Morrissey hat Folgendes geschrieben:
Bleiben wir doch mal beim Thema, wär das recht ? Zuletzt hatte ich vorgeschlagen, dass ihr (also diejenigen, die dazu was zu sagen haben) mir darlegt, wie wichtig und gesellschaftsrelevant Gom eurer Meinung nach ist.


Ich habe nicht verstanden, warum wir das hier diskutieren sollten. Zumal die alten Fragen ja noch gar nicht beantwortet sind. Ich bin der Meinung, eins nach dem anderen, ok ?

Und wenn Dir das so brennend auf den Fingern liegt, dann eröffne doch einen eigenen Thread dazu und gib noch gleichzeitig einen Zeithorizont an, wann Du gewillt bist, die offenen Fragen in diesem Thread zu beantworten.


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 09.05.2008, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Morrissey hat Folgendes geschrieben:
@galileo : Welcher Teil von "machet jut" war unklar formuliert ?

Hallo Morrissey,

kein Teil davon. Das ist schon perfekt formuliert! Wink
Die Nachlässigkeiten finden sich in deinen Beiträgen an anderen Orten. Du weisst schon wo.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27 ... 34, 35, 36  Weiter
Seite 26 von 36

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net