"cranks" und "crank-haunter"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25 ... 34, 35, 36  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Sonstiges Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Morrissey

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

pauli hat Folgendes geschrieben:
sag's ihm nicht, Ralf, lass ihn selbst recherchieren und sozusagen rückwirkend seine Hausaufgaben nachholen

Armselig. Und typisch für einen bestimmten Schlag von Leuten, die hier unterwegs sind und das eigentlich coole Board damit runterziehen.

@ alle anderen : Also seid ihr der Meinung, dass Diskussionen mit Gom DOCH etwas bringen ? Ich hab ja schon zigmal geschrieben dass das nicht der Fall wäre... da hätte mir ja mal einer widersprechen können Shocked

Zitat:

dann schau mal,

1. in welchen Foren Frau Lopez heute noch unterwegs ist
2. wie lange die Antwortzeit+Richtigstellung auf eine ihrer unzutreffenden Aussagen ist
3. worüber Frau Lopez noch "diskutiert"
4. wieviele User mittlerweile im AC mitmachen und wo die herkommen

5. GOM ist kein Internettroll, um zu der Geschichte mal zurück zu kommen. Die GOM Bibel ist äußerst aufwendig, die dafür notwendige Rechereche ist sehr zeitraubend und arbeitsintensiv. Mir sind nicht viele Fälle bekannt, wo ähnlicher Aufwand betrieben wurde. Dir etwa?

Also habt ihr was erreicht. Das ist doch mal ein Ergebnis. Und es sind viele positive Punkte im Vergleich zur unangenehmen Nebenwirkung, dass Gom ne Menge Publicity bekommen hat.

Hätte man das gleiche durch pures Ignorieren erreichen können ? Vermutlich nicht, jedenfalls nicht in diesem Maße... Zumindest wäre dann die Nebenwirkung Publicity nicht aufgetreten, wobei dieses kleine Übel vernachlässigbar erscheint im Vergleich zu den positiven Punkten.

Aber ich glaub euch nicht, dass ihr nicht auch ein bisschen Spass bei der Sache hattet .. und, frech wie ich bin, behaupte ich sogar dass das für einige der Hauptgrund für die Diskussionen war Razz
El Cattivo

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:

es kommt noch hinzu, dass man sich in der Zeit auch ganz bequem hätte in die Grundlagen wenigstens der Speziellen Relativitätstheorie einarbeiten können !

Hi Ralf

Das impliziert, das es um Physik geht. Wink

mfg
El Cattivo is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Morrissey hat Folgendes geschrieben:
pauli hat Folgendes geschrieben:
sag's ihm nicht, Ralf, lass ihn selbst recherchieren und sozusagen rückwirkend seine Hausaufgaben nachholen

Armselig. Und typisch für einen bestimmten Schlag von Leuten, die hier unterwegs sind und das eigentlich coole Board damit runterziehen.

Du bist wie Jocelyne Lopez: Du willst alles auf dem goldenen Tablett serviert bekommen, aber selber nichts dafür tun ...

Aber ich glaub euch nicht, dass ihr nicht auch ein bisschen Spass bei der Sache hattet .. und, frech wie ich bin, behaupte ich sogar dass das für einige der Hauptgrund für die Diskussionen war Razz

... um dann erkenntnisresistent bei Deiner alten These zu verbleiben.

Warum trollst Du Dich nicht im WumV herum ?

Gruss, Ralf
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian Hauk

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
5. GOM ist kein Internettroll, um zu der Geschichte mal zurück zu kommen. Die GOM Bibel ist äußerst aufwendig, die dafür notwendige Rechereche ist sehr zeitraubend und arbeitsintensiv. Mir sind nicht viele Fälle bekannt, wo ähnlicher Aufwand betrieben wurde. Dir etwa?

Meines Erachtens wollte GOM (falls GOM überhaupt existiert) mit diesem Buch erreichen, dass sich mit der RT und der Kritik an der RT wieder beschäftigt wird.

Und hier im Forum wird die RT diskutiert. Zwar für die RT. Aber sie wird diskutiert.

In einer Hinsicht also positiv für GOM.
Sebastian Hauk is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ralfkannenberg

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian Hauk hat Folgendes geschrieben:
Zwar für die RT.

Hallo Sebastian,

ich möchte Dich diesbezüglich korrigieren: Hier wird nicht für die RT diskutiert, sondern hier wird

1. für konsistente Theorien, welche
2. experimentell überprüft wurden

diskutiert.

Freundliche Grüsse, Ralf
Morrissey

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist wie Jocelyne Lopez: Du willst alles auf dem goldenen Tablett serviert bekommen, aber selber nichts dafür tun ...

Ach das ist doch Käse. Wenn ich dich in eine Diskussion verwickle, dann kann man doch wohl erwarten dass das ohne Links und Querverweise und vorherige Literatur funktioniert - dass du deine Meinung auch ohne das klar machen kannst.

Du bist wie Jocelyne Lopez - die empfiehlt einem auch immer, erstmal das halbe Forum durchzuarbeiten bevor sie sich zu einer Diskussion herablässt Wink

... um dann erkenntnisresistent bei Deiner alten These zu verbleiben.

Warum trollst Du Dich nicht im WumV herum ?

Hä ? Ach komm Ralf, ich hab euch doch rechtgegeben. Ihr habt was erreicht. Ihr habt mich überzeugt. Ist das nichts ?
Ich kann nunmal nicht glauben, dass hier nicht auch Lust an der Freakshow im Spiel war. Oder ein bisschen Spass. Haben hier alle nur aus edlen Motiven rumdiskutiert ? Aus hehrer Motivation heraus auf die persönliche Schiene abgleiten und "verpiss-dich"-Schilder aufstellen ? Klingt für mich halt unglaubwürdig - das ist nunmal meine Meinung. Na und ? Lebe damit, dass ich diese Meinung habe. Very Happy
ralfkannenberg

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist wie Jocelyne Lopez - die empfiehlt einem auch immer, erstmal das halbe Forum durchzuarbeiten bevor sie sich zu einer Diskussion herablässt Wink

Hallo Morrissey,

ich bin über diese Einschätzung nun wirklich überrascht, da ich doch eher alles nochmal aufschreibe als auf Links zu verweisen.

Hä ? Ach komm Ralf, ich hab euch doch rechtgegeben. Ihr habt was erreicht. Ihr habt mich überzeugt. Ist das nichts ?

Tatsächlich ? Kam nicht so rüber, zumal ...

Ich kann nunmal nicht glauben, dass hier nicht auch Lust an der Freakshow im Spiel war.

Du ja offenbar doch nicht so überzeugt bist ...........

Oder ein bisschen Spass. Haben hier alle nur aus edlen Motiven rumdiskutiert ? Aus hehrer Motivation heraus auf die persönliche Schiene abgleiten und "verpiss-dich"-Schilder aufstellen ? Klingt für mich halt unglaubwürdig - das ist nunmal meine Meinung.

Ich habe nicht gezählt, wie oft Du das nun inhaltlich unverändert wiederholt hast.

Na und ? Lebe damit, dass ich diese Meinung habe. Very Happy

Selbstverständlich. Dennoch würde ich gerne wissen, wie oft Du Deine Meinung aller Gegenargumente zum Trotz wiederholen möchtest.

Hundertmal ? Meinst Du, dass Du dann irgendwie "mehr" recht hast ?

Gruss, Ralf
Sebastian Hauk

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

ich möchte Dich diesbezüglich korrigieren: Hier wird nicht für die RT diskutiert, sondern hier wird

1. für konsistente Theorien, welche
2. experimentell überprüft wurden

diskutiert.

Aber ohne GOM gäbe es das Forum gar nicht.

GOM hat also etwas erreicht.
Sebastian Hauk is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
El Cattivo

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

In einer Hinsicht also positiv für GOM.

*ggg* Wohl kaum. Auch das impliziert, das es für GOM um Physik geht. Wink

Aber ich glaub euch nicht, dass ihr nicht auch ein bisschen Spass bei der Sache hattet ..

Och, ich nehm viel mit Humor und "dumme Geschwätzer" sind immer dabei. Will ich nicht bestreiten.

Ich finde es aber einfach blöd, das du Ralf einfach so eine Lüge unterstellst und das aus heiteren Himmel. Du solltest mal seine Diskussion in astronnews nachlesen, du wirst kaum eine so geduldigen und gutmütigen Menschen finden. Es kann nur jeder für sich sprechen, du schmeist wieder alles in eine Tonne...

Jocelyne ist für mich, wie ich schon in Unicum geschrieben habe, ein Bauernopfer. Mich interessiert, was da für Hintermänner existieren.

Fakt ist, das ein solcher Aufwand bei üblichen Cranks nicht zu finden ist. Noch viel weniger bei Trollen. Analoge Werke kann ich auf Anhieb nur zwei nennen: Geschichtsrevisionismus und Intellegent Design. Hinter beiden stecken Ideologische Motivation.

Die Tatsache, das GOM existiert, belegt, das es 'Jemand' geben muss. Der Aufwand, der für GOM nötig war, belegt, das eine starke Motivation dahinter stecken muss. Ist das jetzt schon eine Verschwörungstheorie? Die Motivation ist die große Frage und die zeigt eine klare Richtung auf...

mfg

Zuletzt bearbeitet von El Cattivo am 08.05.2008, 20:51, insgesamt einmal bearbeitet
El Cattivo

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

GOM hat also etwas erreicht.

Ob das nun positiv für GOM ist belegst du damit aber nicht. Wink

mfg
Morrissey

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

El Cattivo hat Folgendes geschrieben:

Ich finde es aber einfach blöd, das du Ralf einfach so eine Lüge unterstellst und das aus heiteren Himmel. Du solltest mal seine Diskussion in astronnews nachlesen, du wirst kaum eine so geduldigen und gutmütigen Menschen finden. Es kann nur jeder für sich sprechen, du schmeist wieder alles in eine Tonne...

Moooooment.. ich glaub da liegt jetzt ein Missverständnis vor. Ich habe Ralf keine Lüge unterstellt !!

Zunächt mal finde ich Ralfs Diskussionsstil normalerweise super (bis auf die letzten Beiträge aber das macht ja nichts).

Ihr habt mich überzeugt, dass die Diskussion mit Gom DOCH was gebracht hat.
Ihr habt mich nicht überzeugt, dass das immer aus ritterlichen Motiven geschah. Ich würde es als menschlich ansehen, wenn da nicht doch noch ein bisschen Spass beteiligt war, und bin ein wenig enttäuscht darüber dass sich bis auf Jack und vielleicht El Cattivo keiner wenigstens andeutungsweise dazu bekennen kann.

@Ralf : Du hattest mir vorgeworfen, ich würde mich wie Jocy gebärden (weil sie des Lesens häufig nicht willens ist). Meine Entgegnung darauf war eine Retourkutsche. Sie verlangt ja auch ständig, dass man erstmal "seine Hausaufgaben macht", so wie mir das hier auch häufig nahegelegt wird. Die Bemerkung war allerdings gerade in Bezug auf dich fehl am Platze und hätte eher an galileo und pauli gerichtet sein müssen. Sorry.

Jocelyne ist für mich, wie ich schon in Unicum geschrieben habe, ein Bauernopfer. Mich interessiert, was da für Hintermänner existieren.

Fakt ist, das ein solcher Aufwand bei üblichen Cranks nicht zu finden ist. Noch viel weniger bei Trollen. Analoge Werke kann ich auf Anhieb nur zwei nennen: Geschichtsrevisionismus und Intellegent Design. Hinter beiden stecken Ideologische Motivation.

Die Tatsache, das GOM existiert, belegt, das es 'Jemand' geben muss. Der Aufwand, der für GOM nötig war, belegt, das eine starke Motivation dahinter stecken muss. Ist das jetzt schon eine Verschwörungstheorie? Die Motivation ist die große Frage und die zeigt eine klare Richtung auf...

mfg

Bauernopfer... vielleicht. Ich denke, ganz ehrlich, dass sich hinter Gom lediglich Friebe und vielleicht noch zwei oder drei Kumpels verbergen. Die Dokumentation ist dermassen dilettantisch - die haben die Quellen ja meist nichtmal richtig gelesen, Hauptsache "Relativitätstheorie" und "falsch" kommt im gleichen Satz vor. Daher war es wohl nicht SO viel Aufwand. Wenn der Friebe da in seiner Freizeit schon seit Jahrzehnten dransitzt, kommt eine zunächst eindrucksvolle Zahl von 3000 "kritischen" Beiträgen schneller zusammen als man denkt.

Daher würde ich persönlich das jetzt schon als Verschwörungstheorie ansehen, wenn man da etwas hineininterpretiert, was einfach nicht da ist. Hat Gom irgendeinen Einfluss ? Haben die irgendwen überzeugt ? Gesellschaftliche Relevanz ? Ich sag mal - Fehlanzeige.

Außerdem ist Gom doch eh tot. Macht doch keiner mehr was, außer Jocelyne, aber sie verbreitet den Kram nur noch aus persönlicher Lust am Wichtigsein, denke ich. Postet Friebe noch ? Wohl kaum. Sie hat einfach nichts besseres im Leben zu tun, als Behörden und Forschungseinrichtungen, die DPG und den Zentralrat der Juden zu nerven. Gom (in aktueller Besetzung) = Jocelyne, davon bin ich momentan überzeugt.
Sebastian Hauk

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ob das nun positiv für GOM ist belegst du damit aber nicht. Wink

Das hängt von den genauen Zielen von GOM (falls GOM überhaupt existiert) ab.
El Cattivo

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

(falls GOM überhaupt existiert)

Eine 1000 Seiten Bibel fällt nicht von Himmel.

mfg
MontyHall

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Eine 1000 Seiten Bibel fällt nicht von Himmel.

Heilige Bücher fallen immer vom Himmel. Smile
MontyHall is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MontyHall

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ja. Aber was ist daran so bemerkenswert?
MontyHall is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25 ... 34, 35, 36  Weiter
Seite 24 von 36

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.