"cranks" und "crank-haunter"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24 ... 34, 35, 36  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Sonstiges Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jack



Anmeldedatum: 02.06.2006
Beiträge: 421
Wohnort: Luzern, Schweiz

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Morrissey hat Folgendes geschrieben:
Meinst du, du kannst Gom davon überzeugen, die Dokumentation zu korrigieren ?


Die Antwort wird wahrscheinlich "nein" heissen. Aber vielleicht ist nicht mal so sehr das Ergebniss entscheidend, sondern der Prozess der Dokumentation und der Aufklärung als solches.

GOM ist für die Physik ist in kleinem Masse vielleicht das, was Kreationisten und ID'ler für die ET bedeutet. Aufsässig wird alles negiert und kritisiert, buch.pdf von GOM ist die Bibel, eine Kritik ist nicht erlaubt usw usw.

Die Parallelen sind offensichtlich. Und wie man das auch in unzähligen relig. Foren beobachten kann: die Diskussionen hören nie auf. Irgendwo wird sich immer ein Spinner finden à la Hans Joss oder Todoroff finden, die das Internet mit ihrem Müll und ihrer kreationischten Pseudowissenschaft vollmüllen.

Hier nun trifft eine andere Wissenschaftsrichtung auf ähnliche Widersprüche in Form eines greisen Patentheinis, einer ahnungslosen Sekräterin, einer anonymen Bibel Namens "GOM" und einigen polternden Mitläufern wie Braunstein und ko. Ja klar, da macht es halt spass im Internet solche Ignoranten als das darzustellen, was sie wirklich sind: Ignoranten.

Jack
Nach oben
Jack is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morrissey



Anmeldedatum: 16.02.2008
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Jack hat Folgendes geschrieben:


Hier nun trifft eine andere Wissenschaftsrichtung auf ähnliche Widersprüche in Form eines greisen Patentheinis, einer ahnungslosen Sekräterin, einer anonymen Bibel Namens "GOM" und einigen polternden Mitläufern wie Braunstein und ko. Ja klar, da macht es halt spass im Internet solche Ignoranten als das darzustellen, was sie wirklich sind: Ignoranten.

Jack


Genau. Diese Begründung ist meiner Meinung nach die einzig wahrheitsgemäße... bzw. überhaupt die einzige Begründung, die ich bisher gehört habe, galileos Zitat war in meinen Augen eine Nullaussage (vielleicht kommt da ja noch was selbständig formuliertes) und Ralfs Kritik an Gom war zwar vollkommen richtig, aber eben keine Begründung für jahrelange Diskussionen, die jeder mittlerweile als sinnlos und nicht zielführend erkannt hat. Welche Motivation hat man denn sonst, wenn nicht persönliches Vergnügen ?
Ich frage mich, warum das sonst keiner so unverblümt sagen kann. "Ja, ich habe Spass an der Diskussion mit Gom, ich weiss es bringt nichts aber es macht mir Freude, zuzusehen, wie sie sich aufgrund meiner Argumente selbst diskreditieren !". Bricht man sich irgendwas ab, wenn man das so sagt ? Ist man dann irgendwie unseriös ? Ich behaupte (Vorsicht, provokativ !) : Jeder der sich dabei irgendwelche Begründungen oder hehren Motive aus den Fingern saugt, lügt sich was in die Tasche.

P.S. Geiler Avatar Mr. Green
_________________
Morrissey - ein Traum aus Teflon.
Nach oben
Morrissey is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

ok, du hast uns erwischt und bloßgestellt, klopf dir auf die Schulter und belasse es dabei
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Morrissey hat Folgendes geschrieben:
Ich frage mich, warum das sonst keiner so unverblümt sagen kann. "Ja, ich habe Spass an der Diskussion mit Gom, ich weiss es bringt nichts aber es macht mir Freude, zuzusehen, wie sie sich aufgrund meiner Argumente selbst diskreditieren !".


Hallo Morrissey,

hier irrst Du Dich aber gewaltig: Ich habe keinen Spass an dieser Art Diskussionen mit GOM. Grossen Spass habe ich aber immer wieder, wenn ich recherchiere und die physikalischen Publikationen von damals durchlese; dabei kann man Sachen kennenlernen, die ich vorher noch nicht kannte.

Aber wie schon gesagt - ich denke, manche Sachen dürfen einfach nicht unwidersprochen stehenbleiben, auch wenn Papier und Diskspace noch so geduldig sind.

Morrissey hat Folgendes geschrieben:
Ich behaupte (Vorsicht, provokativ !) : Jeder der sich dabei irgendwelche Begründungen oder hehren Motive aus den Fingern saugt, lügt sich was in die Tasche.


Ich behaupte, dass Du Dich in diesem Punkte irrst. Womit wir wieder bei Deinem ersten Beitrag in diesem Thread wären .......


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Morrissey hat Folgendes geschrieben:
meiner Meinung nach (...) einzig wahrheitsgemäße


Ach ja: "einzig" ist so auch so ein Wort, das man durchaus genau anwenden könnte.

Wenn ich so wie Du redest studiert hätte, hätte ich die Testatbedingungen des ersten Semesters nicht geschafft !

Aber ich will Dich auch mal aufrichtig loben: Du hast klar und deutlich "Meiner Meinung nach" geschrieben Smile


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morrissey



Anmeldedatum: 16.02.2008
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

pauli hat Folgendes geschrieben:
ok, du hast uns erwischt und bloßgestellt, klopf dir auf die Schulter und belasse es dabei


LOL. Genau das meine ich - ich will hier doch niemanden blossstellen !!
Dieses ewige Misstrauen ist echt nicht normal. Ganz im Ernst, ich blicke euer Problem nicht - was ist so schlimm daran wenn man einfach ehrlich sagt, was Sache ist ?



@Ralf : Klar, Quellenangaben recherchieren etc. ist bestimmt sehr erbaulich, das zweifle ich nicht an. Aber das kann man glaube ich auch, ohne auf jeden Quark einzugehen, den Gom von sich gibt. Und wenn es dir, wie du sagst, keinen Spass macht... und es ausserdem noch nichts bringt (die ändern sich ja nicht).... warum machst du es dann ? Ich wirke bestimmt penetrant, sorry, aber ich verstehe das einfach nicht. Nur weil sonst irgendwo im Internet mal was falsches steht ? Is doch überall der Fall.
_________________
Morrissey - ein Traum aus Teflon.
Nach oben
Morrissey is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Morrissey hat Folgendes geschrieben:
und es ausserdem noch nichts bringt (die ändern sich ja nicht).... warum machst du es dann ? Ich wirke bestimmt penetrant, sorry, aber ich verstehe das einfach nicht.


Hallo Morrissey,

unterschätze es nicht: es hat sich in den beiden vergangenen Jahren einiges getan Wink


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morrissey



Anmeldedatum: 16.02.2008
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:

Hallo Morrissey,

unterschätze es nicht: es hat sich in den beiden vergangenen Jahren einiges getan Wink


Freundliche Grüsse, Ralf


Kannst du da konkret werden ? Das wäre für die Diskussion eine immens wichtige Info...
_________________
Morrissey - ein Traum aus Teflon.
Nach oben
Morrissey is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

sag's ihm nicht, Ralf, lass ihn selbst recherchieren und sozusagen rückwirkend seine Hausaufgaben nachholen
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

pauli hat Folgendes geschrieben:
sag's ihm nicht, Ralf, lass ihn selbst recherchieren und sozusagen rückwirkend seine Hausaufgaben nachholen


Hallo pauli,

soll ich ihm nicht wenigstens einen Tipp geben ?

Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Smile
wie du möchtest, Ralf
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

pauli hat Folgendes geschrieben:
Smile
wie du möchtest, Ralf


ok.


Also Morrissey,


dann schau mal,

1. in welchen Foren Frau Lopez heute noch unterwegs ist
2. wie lange die Antwortzeit+Richtigstellung auf eine ihrer unzutreffenden Aussagen ist
3. worüber Frau Lopez noch "diskutiert"
4. wieviele User mittlerweile im AC mitmachen und wo die herkommen

Viel Spass !


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Cattivo



Anmeldedatum: 22.04.2007
Beiträge: 1556

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:

1. in welchen Foren Frau Lopez heute noch unterwegs ist
2. wie lange die Antwortzeit+Richtigstellung auf eine ihrer unzutreffenden Aussagen ist
3. worüber Frau Lopez noch "diskutiert"
4. wieviele User mittlerweile im AC mitmachen und wo die herkommen

Ich bin mal so frei:

5. GOM ist kein Internettroll, um zu der Geschichte mal zurück zu kommen. Die GOM Bibel ist äußerst aufwendig, die dafür notwendige Rechereche ist sehr zeitraubend und arbeitsintensiv. Mir sind nicht viele Fälle bekannt, wo ähnlicher Aufwand betrieben wurde. Dir etwa?

mfg
Nach oben
El Cattivo is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldedatum: 02.06.2006
Beiträge: 421
Wohnort: Luzern, Schweiz

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:

2. wie lange die Antwortzeit+Richtigstellung auf eine ihrer unzutreffenden Aussagen ist
3. worüber Frau Lopez noch "diskutiert"
4. wieviele User mittlerweile im AC mitmachen und wo die herkommen

Viel Spass !


Freundliche Grüsse, Ralf




ein vorzügliches Beispiel für Punkte 2, 3 und 4 finden wir im

Hund und co Thread "Mein Einsatz gegen Tierversuche"

der mal so zwischendurch von Frau Lopez anderer Passion, dem Tierschutz, lanciert wurde.

Man sieht exemplarisch, wie auf sich Frau Lopez _faktisch_ ohne Mithilfe aus dem AC selber innerhalb 3 Seiten selber demontiert. Zugegeben, der User Willi stammt aus dem nähreren AC-Umfeld, aber auch ohne diese Intervention, das sieht man sehr deutlich, hat ihr schon von Anfang an ein ziemlicher Wind ins Gesicht geblasen. Es hätte ohne User "Willi" max 2 Seiten länger gedauert, bis Frau Lopez die Leine zieht.

Die Tatsache alleine, dass sich ein Mensch derart selber zum Clown machen kann, ist für mich schon mehr als faszinierend.....


Jack
Nach oben
Jack is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

El Cattivo hat Folgendes geschrieben:
Die GOM Bibel ist äußerst aufwendig, die dafür notwendige Rechereche ist sehr zeitraubend und arbeitsintensiv.


Hallo El Cattivo,

es kommt noch hinzu, dass man sich in der Zeit auch ganz bequem hätte in die Grundlagen wenigstens der Speziellen Relativitätstheorie einarbeiten können !


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24 ... 34, 35, 36  Weiter
Seite 23 von 36

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net