Die Schere ist stumpf ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Wissenschaft und moralische Verantwortung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
garfield335



Anmeldedatum: 09.05.2007
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Der Beitrag wurde zwar nicht gelöscht aber die Antwort Jocelyne Lopez war klar und deutlich.

Zitat:



Reiner Spam-Beitrag.

Hier bitte nicht. Oder ist es bei Dir noch nicht angekommen?

Ich werde zukünftig solches nichtssagendes Blabla und solche Versuche biedere Polemik vorzutragen kommentarlos löschen. Würde keiner damit was versäumen.
Klaro, Markus oder wie Du heißt?

Jocelyne Lopez



Nach oben
garfield335 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChMessier



Anmeldedatum: 20.07.2006
Beiträge: 356
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Markus hat darauf schon geantwortet:


Zitat:


Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 05.12.2007 16:44 Uhr:
Klaro, Markus oder wie Du heißt?

Jocelyne Lopez


Guten Tag Frau Lopez

Nein das ist mir nicht ganz klar. Ich bin hier neu gelandetet und dachte hier gelten die üblichen Regeln wie in allen anderen Foren auch. Das ist offensichtlich nicht so. Ich habe niemanden beleidigt, noch mein Posting einfach neu reinkopiert (Das wird in den meisten anderen Foren als Spam bezeichnet). Ich habe lediglich die meine, sowie Chatdraches Fragestellungen auch Laienverständlich kundgetan, sowie meine Schlussfolgerungen aus der nicht vorhandenen Resonanz offengelegt.

Wenn sie Spam darüber definieren, das ich offenkundig einen gänzlich anderen Standpunkt vertrete, als sie und das in diesem Forum verboten ist, dann sagen sie es bitte gleich. In diesem Fall sehe ich nämlich keinen Sinn weitere Aktivität in diesem Forum, weil dies sowieso zu einer Sperrung hinauslaufen würde.

Ich würde sie daher höflichst bitten, einen Link zu den Forumsregeln zu setzen, die konnte ich leider nicht finden.

Bitte entschuldigen sie, wenn ich unbemerkt jemand persönlich angegriffen habe.

PS: In anderen Foren ist es auch üblich so etwas in einen anderen Thread zu schreiben, da solche Debatten in den jeweiligen Threads völlig off-Topic sind und um eine faire Diskussion über die moderativen Maßnahmen zu ermöglichen.

Liebe Grüße
Markus





Markus wird auch noch drauf kommen, dass im WimV die Königin des Spams allein darüber entscheidet, was Spam ist und was nicht. Allgemein gültige Definitionen kann man sich in Jocelynes Forum getrost an den Hut stecken.

Salut
Willi
Nach oben
ChMessier is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChMessier



Anmeldedatum: 20.07.2006
Beiträge: 356
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Jocelyne wird jetzt deutlich. In ihrer Antwort an Markus schreibt sie unter anderem:


Zitat:

Dies ist ein Forum für Kritiker der Relativitätstheorie und der etablierten Physik und für Leser oder Teilnehmer, die Einwände über diese Theorie vortragen möchten oder Interesse haben, sich vielseitig zu informieren und die etablierte Physik unter zumutbaren und fairen Bedingungen zu hinterfragen, was "in allen anderen Foren" nicht möglich ist. Wenn Du kein Interesse daran hast - das ist Dein gutes Recht - ist es aber kein Forum für Dich. Solche Polemiken und Provokationen à la "Verschwörungstheorie", "Bielefeld existiert nicht" oder "die Erde ist eine Scheibe" oder ähnliche Plattitüden und Maschen haben wir hier schon zu Genüge gehabt. Es muß wirklich nicht jedes Mal bei jedem "Neueinsteiger" à la Markus wiederholt werden.



Es ist also ein Forum für Kritiker der RT und solche Leute, die Kritik und Einwendungen gegen die RT vortragen möchten oder Interesse daran haben, sich zu informieren und die etablierte Physik zu hinterfragen.

User, die JL auf Fehler in der Argumentation von GOM und auf ihre eigene Unkenntnis der Physik hinweisen wollen, haben in ihrem Forum nichts zu suchen.

Ich denke, wir wissen jetzt Bescheid und sollten JL in ihrem Forum alleine lassen. Aber wir sollten auch dafür sorgen, dass jeder, der nach GOM googelt, an vorderster Stelle das AC-Forum findet.

Salut
ChMessier



Nach oben
ChMessier is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MontyHall



Anmeldedatum: 16.06.2006
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

http://18040.rapidforum.com/topic=100270587396&startid=2#p27058739629689442

Deutlicher geht es nicht: Wer anderer Meinung ist, fliegt raus.
Nach oben
MontyHall is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alpha Centauri!

Seit langer Zeit bekommt dieser Thread mal wieder ein paar neue Einträge. Soeben hat die "Moderation" des moralisch verantwortlichen Forums ein paar Hinweise auf die neueste Nazi-Affäre des WumV gelöscht.

Es handelt sich um folgende Beiträge von Hark R, der danach natürlich gleich gesperrt wurde:

Zitat:
Hark R schrieb am 05.05.2008 23:02 Uhr:
Guten abend,

ich habe da doch gerade eine Frage an Herrn Friebe gestellt wegen Herrn Keme. Und jetzt war die erst von Frau Lopetz geändert und nun ist sie weg. Ich verstehe das nicht. Habe ich da was falsch gemacht und wieso kann ich die nicht mehr lesen.

Ich wollte das doch nur wissen von Herrn Friebe. Frau Lopetz, wieso ist das denn so komisch hier?

Viele Grüße
Hark Miehaus-Rimmke aus Celle



Dieser Beitrag wurde soeben gelöscht.

Kurz davor eröffnete Hark R einen Thread in der offenen Gesellschaft mit folgendem Beitrag:

Zitat:

Sehr geehrter Herr Friebe,

in einem anderen Forum habe ich gerade etwas über Herrn Kemme gelesen. Und der schreibt doch auch hier.

Ist das wahr, was da bei Politikforum steht?


Zitat:


Zitat von galileo2609
Hallo Frau Lopez,

ungeachtet unserer sonstigen Differenzen möchte ich ihnen heute noch einmal deutlich zur Kenntnis bringen, mit wem sie in ihrem Forum distanzlos diskutieren. Der von ihnen in das Friebe-Forum geholte Gerhard Kemme hat sich heute pünktlich zu Adolf Hitlers 'Geburtstag' erneut als Rechtsextremist geoutet:

Zitat:


Heute, 07:40 AM - Gerhard Kemme

Herzlichen Glückwunsch zum 119. Geburtstag Adolf Hitler
wünschen Dir Deine (ge)treuen Alt.Fan`s.
Als der Erdball und dessen Menschheit durch die roten Kräfte des
Unheils, welche später Rußland und China in Besitz nahmen, bedroht
wurde, hatte die Vorsehung den Führer der Macht des Guten, Adolf
Hitler, geboren, um das Erlösungswerk von den Mächten der roten
Finsternis, in die Tat umzusetzen.
<
Heil Hitler und eine tolle Geburtstagsfeier
wünscht
Gerhard Kemme



Herr Kemme wurde für seine Hitlerverehrung bereits einmal angeklagt, wie sie wissen. Allerdings ist das nur die 'Spitze des Eisbergs', da er auch den Holocaust als 'legitimen kriegerischen' Akt rechtfertigt.

Wenn sie selbst, oder Herr Friebe, nicht in der Lage sind, das selbst nachzuprüfen, wird ihnen das Alpha Centauri mit Belegstellen gerne behilflich sein. Diese Belege sind in unserem Forum öffentlich einsehbar.

Ich appelliere an den Rest ihres moralischen Verantwortungsgefühls, diesem Treiben von Herrn Kemme keine weitere Legitimation zu verschaffen, indem sie dieser Gestalt in ihrem Forum einen Umgang auf normaler Augenhöhe und ein Podium bieten.

Ich autorisiere sie ausdrücklich, diese PN in ihrem Forum zu veröffentlichen, damit auch Herr Friebe öffentlich dazu Stellung nehmen kann. Es dürfte ihnen klar sein, dass ihr Umgang mit dem Nazi Kemme ein weiterer Prüfstein ist, wie das Alpha Centauri ihr 'GOM-Projekt' bewertet.

Grüsse galileo2609




Stimmt das wirklich, was der Galileo2609 da schreibt, dass hier einer ist, der so ein Nazi ist? Das kann ich gar nicht glauben. Müssten Sie den dann nicht rauschmeißen, Herr Friebe?

Viele Grüße
Hark Miehaus-Rimmke aus Celle


Dieser Beitrag wurde erwartungsgemäß vergrünt und verschoben.

Da zeigt sich mal wieder die "moralische Verantwortung" jenes Forums.

Gruß
Miriam
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
garfield335



Anmeldedatum: 09.05.2007
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Tja Miriam,

Da hat die Frau aber mal konsequent gehandelt. Aber ansonsten passiert nicht mehr viel im WumV.

Ich schlage vor den Foren Bereich "Wissenschaft und moralische Verantwortung" des AC zu schliesen Very Happy
Nach oben
garfield335 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucas



Anmeldedatum: 04.05.2006
Beiträge: 569

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

MontyHall hat Folgendes geschrieben:
... Wer anderer Meinung ist, fliegt raus. ...

Miriam hat Folgendes geschrieben:

...Dieser Beitrag wurde erwartungsgemäß vergrünt und verschoben. ...

Den Pass nicht einreichen, reicht glaube ich auch, siehe oben Miriam's link
JL im WUMV hat Folgendes geschrieben:

Außerdem erfüllen Sie mit Nachweisen Ihrer angegebenen Identität nicht die Bedingungen unserer neuen Regelung für eine Teilnahme in unserem Forum, siehe:
18040.rapidforum.com/topic=100771961408#p77196140829963963
Ich habe also Ihre Registrierung gesperrt.


Es könnte ja sein, dass man im WumV nur noch mentale Onanie betreibt, eingedeutscht etwa geistige Masturbation ?
Wie auch immer, so was würde ich natürlich niii behaupten, nur fragen


Apropo vergrünt, stellt hier mal auf blau um Laughing

Gruss, Lucas
Nach oben
Lucas is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

Lucas hat Folgendes geschrieben:
Apropo vergrünt, stellt hier mal auf blau um Laughing

Solange das auf der Eingangsseite so steht
Zitat:
[ Administrator ] [ Moderator ]

wär's halt doch nicht ganz richtig! Wink

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morrissey



Anmeldedatum: 16.02.2008
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Dass Jocelyne den Kemme derartig in Schutz nimmt, ist so langsam wirklich nicht mehr (nicht mal von mir Wink ) zu rechtfertigen. Meine Güte, Gom sollte sich endlich mal nen PR-Berater zulegen... Im Ernst, wie kann man denn nur so dermassen vernagelt sein ?? Ich blicks nicht. Und ich revidiere meine Einschätzung, dass Jocy mit Nazis nichts am Hut haben will - vielleicht ist sie doch irgendwie in der rechten Ecke anzusiedeln. Dann verdient sie es allerdings auch nicht, dass man sich für sie einsetzt.
_________________
Morrissey - ein Traum aus Teflon.
Nach oben
Morrissey is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morrissey



Anmeldedatum: 16.02.2008
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ebikonso,

im crank-haunter-Thread habe ich vor einiger Zeit angefragt, warum (unter anderem) du noch mit Gom bzw. Interessenvertretern diskutierst. Hast du wahrscheinlich nicht gesehen, der Thread ist mittlerweile ein bisschen unübersichtlich... hast du Lust darauf zu antworten ?

--> http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?t=1086&postdays=0&postorder=asc&start=315
_________________
Morrissey - ein Traum aus Teflon.
Nach oben
Morrissey is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldedatum: 02.06.2006
Beiträge: 421
Wohnort: Luzern, Schweiz

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Morrissey hat Folgendes geschrieben:
Und ich revidiere meine Einschätzung, dass Jocy mit Nazis nichts am Hut haben will - vielleicht ist sie doch irgendwie in der rechten Ecke anzusiedeln. Dann verdient sie es allerdings auch nicht, dass man sich für sie einsetzt.


Lopez ist weder braun noch blau, die ist nur noch unbedarft und merkt schon lange nichts mehr. Sie wird nach Strich und Faden ausgenutzt und merkt es nicht mal. Sehr bedauerlich.


Jack
Nach oben
Jack is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morrissey



Anmeldedatum: 16.02.2008
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, so seh ich das eigentlich auch. Ist ja schon krass, stellt euch mal vor ihr seid dermassen sozial isoliert dass ihr euch mit solchen Gestalten abgeben müsst ^^
_________________
Morrissey - ein Traum aus Teflon.
Nach oben
Morrissey is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Morrissey hat Folgendes geschrieben:
ihr seid dermassen sozial isoliert dass ihr euch mit solchen Gestalten abgeben müsst ^^

Woher willst du wissen, dass sie "sozial isoliert" ist? Diese Implikation kann ich so nicht nachvollziehen. Frau Lopez kann durchaus ein normales Leben führen und diese Rolle dennoch voll ausfüllen. Deine Analyse ist mal wieder recht eindimensional.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Morrissey hat Folgendes geschrieben:
Dass Jocelyne den Kemme derartig in Schutz nimmt, ist so langsam wirklich nicht mehr (nicht mal von mir Wink ) zu rechtfertigen.

Hallo Morrissey,

ich geb dir mal wieder einen Tipp. Du stehtst ganz oben auf 'Kemmes Liste':
Zitat:
Lieber Morrissey, du leidest vermutlich an Unerfahrenheit und mangelhaften Urteilsvermögen. Wieso sollten die Betreiber des angesprochenen Forums mich und andere rauswerfen – weil du es forderst? Gerade du hast zuvor aus völlig anderen Gründen dort extrem beleidigt und angegriffen und Macht und Mut besitzt du ebenfalls nicht, sonst würdest du dich nicht hinter deinem Nick verstecken und bei der Demo in Nord-Barmbek habe ich deinesgleichen auch nicht wahrgenommen – eventuell bist du geflohen, als es bei uns „Marsch-Marsch“ hieß. Insofern bist du der Typ, den man ganz geruhsam in der Pfeife rauchen kann.

Schon komisch, wie dich der Nazi-Kemme wahrnimmt. Deine Wechselbäder kriegt der gar nicht mit.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morrissey



Anmeldedatum: 16.02.2008
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 02:27    Titel: Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:

Woher willst du wissen, dass sie "sozial isoliert" ist? Diese Implikation kann ich so nicht nachvollziehen. Frau Lopez kann durchaus ein normales Leben führen und diese Rolle dennoch voll ausfüllen. Deine Analyse ist mal wieder recht eindimensional.

Grüsse galileo2609


Das sehe ich ganz und gar nicht so. Wenn sich jemand derart im Internet engagiert und jahrelange (JAHRELANG !!) fast täglich in Foren rumhängt, ist davon auszugehen, dass eine Verlagerung der normalen sozialen Aktivitäten ins Virtuelle stattgefunden hat. Du magst das eindimensional empfinden, ich denke es ist logisch zwingend.
Dass ich mit dieser Meinung eher alleine dastehe, wundert mich hingegen kaum - immerhin präsentiere ich diese hier, in einem Internetforum, wo es recht viele Menschen gibt die sich ebenfalls seit Jahren im Internet aufhalten und dort virtuelle soziale Kontakte pflegen. Da ist die Abwehr gegen derartige Ansichen natürlich besonders hoch.
Das ist aber hier off-topic - man könnte vielleicht unter 'Sonstiges' mal eine solche Diskussion führen.. wieviel Beschäftigung mit dem Internet noch gesund und normal ist und ab wann die Aussage "Du hast kein Leben !" gerechtfertigt ist.


galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Morrissey,

ich geb dir mal wieder einen Tipp. Du stehtst ganz oben auf 'Kemmes Liste':
[...]

Schon komisch, wie dich der Nazi-Kemme wahrnimmt. Deine Wechselbäder kriegt der gar nicht mit.


Ich finds ja nett dass du mich immer informierst wenn Kemme mal wieder was über mich schreibt, aber eigentlich interessierts mich nicht so. Man muss nicht jedem Halbgescheiten Beachtung schenken.
_________________
Morrissey - ein Traum aus Teflon.
Nach oben
Morrissey is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
Seite 10 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net