Anschuldigungen gegen mich
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Wissenschaft und moralische Verantwortung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lucy´SLaughter



Anmeldedatum: 29.03.2006
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 30.03.2006, 18:10    Titel: Anschuldigungen gegen mich Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !

Jocelyne Lopez hat in ihrem Forum Anschuldigungen gegen mich wegen der Verlinkung von einer Domain auf ihr Forum erhoben.

Es stimmt, dass ich unter "falschem Namen" (wir sind im Internet !!) gepostet habe, aber ich habe nie jemanden beleidigt oder zu unrecht beschuldigt. Dass mir aufgrund meiner Aktion Jocelynes unbändiger Hass sicher ist, ist mir klar. Das ist aber kein Grund, mich als kriminell zu bezeichnen.

Ich möchte mich gegen diese Anschuldigungen entschieden zur Wehr setzen. Desweiteren bitte ich Jocelyne, diese Anschuldigungen entweder zu beweisen, oder aus dem Forum zu entfernen !

Freundliche Grüsse von der wütenden Lucy
Nach oben
Lucy´SLaughter is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 30.03.2006, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lucy,

Jocelyne darf das. Denn es ist seit über drei Jahren öffentlich bekannt, daß sie einen Sprung in der Schüssel hat.

Lies hier

Gruß, mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucy´SLaughter



Anmeldedatum: 29.03.2006
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 30.03.2006, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mike,

Ich verstehe wirklich nicht, wie man so von Misstrauen zerfressen sein kann, dass man anderen Menschen soviel kriminelle Energie zutraut.
Ich habe Fehler gemacht und diese öffentlich zugegeben. Ich habe auch gesagt, dass es mir leid tut, Verwirrung gestiftet zu haben. Das WumV-Forum ist für mich gegessen, ich muss dort nicht unbedingt posten. Ich habs ja nicht mal mehr in den Favoriten :Smile

Desweiteren habe ich mit keiner Silbe Kritik an der Entscheidung Jocelynes geäußert, mich aus dem Forum zu werfen. Von ihrer Seite aus war das völlig korrekt.

Ich habe ehrlich gesagt nur Mitleid für Jocelyne übrig. Sie macht auf mich einen sehr unglücklichen, verbitterten Eindruck.

Freundliche Grüsse von Lucy
Nach oben
Lucy´SLaughter is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 30.03.2006, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lucy,

ich verstehe es auch nicht.

Weil ich leider nur theoretischer Physiker bin und nicht praktischer Psychologe, stehe ich immer wieder verwundert vor ihrem Verhalten.

Und hier gilt nicht einmal das, was Einstein uber seine eigene Theorie gesagt haben soll: "Man kann sie nicht begreifen. Man kann sich nur daran gewöhnen." Ich kann mich im Gegensatz zur Relativitätstheorie an Jocelynes Verhalten nicht recht gewöhnen, selbst wenn es mitunter berechen- und vorhersagbar ist.

Allerdings habe ich statt fachlicher Psychlogie ja den von Jocelyne so gern für völlig hinreichend erklärten gesunden Menschenverstand zur Verfügung. Und der sagt mir etwas Ähnliches wie Dein letzter Satz.

Gruß, mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 30.03.2006, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

M_Hammer_Kruse schrieb am 30.03.2006 18:22 Uhr:
Jocelyne darf das.

Nein, sie darf das nicht.

Und das ist eine klare Botschaft meinerseits, die hoffentlich verstanden wird. Ich will aber die Möglichkeit eines "Lernprozesses" nicht von vornherein ausschliessen.

Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 30.03.2006, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,

da kam die Ironie (hier wohl besser: Der Sarkasmus) nicht ganz rüber. Natürlich bin ich der Ansicht, daß Jocelyne nicht darf, was sie meint, tun zu dürfen, weil sie sich im Besitz einer generellen Amnestie für ihre Handlungen befinde.

Eine verbotsbewehrte Handlung bleibt auch eine solche, wenn der Täter dafür aufgrund persönlicher Umstände nicht zur Rechenschaft gezogen werden kann.

Wenn eine solche Person aber durch die Gegend läuft und im Bewußtsein sowohl der Unrechtmäßigkeit ihrer Handlungen als auch der Tatsache nicht sanktionierbar zu sein, weitere Taten begeht, dann sagt mein gesunder Menschenverstand, daß so eine Person eine Gefährdung für die Allgemeinheit darstellt.

Nachdenklich, mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucy´SLaughter



Anmeldedatum: 29.03.2006
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 30.03.2006, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Schönen guten Abend

Sorry Leute, aber ich bin weg. Das ist mir alles zu seltsam hier.
Nach oben
Lucy´SLaughter is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 30.03.2006, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

??

Hallo Lucy, also das glaube ich nicht. Dann hätten doch andere user auch schon solche Probleme haben müssen.

Und wenn das stimmt, dann kannst Du dem meines Wissens nachgehen. Dann wird der, der solche Systemprüfpunkte setzt (ich habe dieses Wort noch nie gehört), in argen Erklärungsnotstand kommen. Falls so eine Abklärung Geld kostet, wird sich hier im Forum ziemlich sicher der eine oder andere Sponsor finden lassen.

Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheela



Anmeldedatum: 02.03.2006
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 30.03.2006, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Im Augenblick könnte jeder den Link gesetzt haben Kannenberg,ich,Lopez, jeder der ins Internet kann. Man kann nicht abfragen wem die Internetseite p.. gehört, daß läst denicvu nicht zu. Auf alle Fälle habe ich mir die Startseite dieser Internetseite angesehen, und die verändert nichts im Forum WumV. Das einzige was Ärgerlich ist, ist der blöde Name der Internetseite palast-... Ansonsten ist jede Aufregung über die Seite übertrieben, vor allem die Reaktionen der Seite WumV.
Nach oben
sheela is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucy´SLaughter



Anmeldedatum: 29.03.2006
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 30.03.2006, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

ralfkannenberg schrieb am 30.03.2006 19:44 Uhr:
??

Hallo Lucy, also das glaube ich nicht. Dann hätten doch andere user auch schon solche Probleme haben müssen.

Und wenn das stimmt, dann kannst Du dem meines Wissens nachgehen. Dann wird der, der solche Systemprüfpunkte setzt (ich habe dieses Wort noch nie gehört), in argen Erklärungsnotstand kommen. Falls so eine Abklärung Geld kostet, wird sich hier im Forum ziemlich sicher der eine oder andere Sponsor finden lassen.

Freundliche Grüsse, Ralf



Ich hab hier ne CT vor mir liegen Cool
Man kann sich eine komplette Neuinstallation ersparen, wenn man regelmässig Systemwiederherstellungspunkte setzt. Das sind, soweit ich das verstanden habe, Prüfpunkte, an denen die jeweilige Konfiguration und was weiss ich noch alles gesichert wird. Solche Punkte werden nur in 3 Fällen gesetzt :

1. Windows soll automatisch Punkte setzen (hab ich deaktiviert)
2. Man kann manuell Punkte setzen (hab ich nie gemacht)
3. Es wird Software installiert (in den letzten Tagen habe ich bestimmt nicht jede Nacht ein Programm installiert)

Das alles findest du unter Programme-->Zubehör-->Systemprogramme--> Systemwiederherstellung.

Würdest Du nicht misstrauisch werden, wenn sich jede Nacht bei dir was installiert ? Der letzte Systemprüfpunkt liegt Monate zurück, nämlich bei der Installation des jetzigen Systems. Während dieser ganzen Zeit wurde nicht ein einziger Systemprüfpunkt erstellt, und in der letzten Woche gleich fünf ! Von den Favoriten mal ganz abgesehen.

Von mir aus kannst du mich paranoid nennen, aber ich bin eher sauer und ziemlich geschockt, was einem im Internet so alles passieren kann.

Vielleicht kann ja mal einer der Computerexperten seine Meinung dazu abegeben. Ich sitz hier sowieso noch eine Stunde hilflos rum, bis mir jemand beim partitionieren etc hilft.

Grüsse von Lucy
Nach oben
Lucy´SLaughter is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 30.03.2006, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Lucy´SLaughter schrieb am 30.03.2006 20:20 Uhr:

Würdest Du nicht misstrauisch werden, wenn sich jede Nacht bei dir was installiert ? Der letzte Systemprüfpunkt liegt Monate zurück, nämlich bei der Installation des jetzigen Systems. Während dieser ganzen Zeit wurde nicht ein einziger Systemprüfpunkt erstellt, und in der letzten Woche gleich fünf ! Von den Favoriten mal ganz abgesehen.

Hallo Lucy, also jetzt beruhige Dich erst mal.

ok, ich bin ein "DAU" (= "dümmster anzunehmender User"), aber eine Freundin von mir hatte mal was ganz ähnliches. Die war auch sauer, aber sie hatte überhaupt nichts mit heiklen Internetforen am Hut. - Ich weiss nicht genau, was damals auf ihrem PC passiert ist, möglich, dass es irgendeiner dieser Hackerangriffe war, die da CPU-Zeit von ihrem Rechner für ihre Zwecke abzwacken wollten. Was ich sagen will - das kann wirklich ein Zufall sein, dass Dir das jetzt passiert ist und völlig unabhängig von irgendwelchen Internet-Aktivitäten. Oder noch schlimmer: Ein Hacker missbraucht eines der Astronomie- und RT-Foren, ohne dass die Betreiber etwas davon wissen.

Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucy´SLaughter



Anmeldedatum: 29.03.2006
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 30.03.2006, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm, nur so zur Info - Ich hatte mit keinem Wort Ekkehard Friebe oder Jocelyne Lopez verdächtigt oder überhaupt erwähnt.
Nach oben
Lucy´SLaughter is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheela



Anmeldedatum: 02.03.2006
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 30.03.2006, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Da hat niemand was gehackt. Die Internetseiten von vu sind kostenlos und man kann immer einen Link auf welche Seite auch immer setzen wenn man das will. Hacken wäre doch, wenn man z.B. bei z.B. WumV etwas verändert. Das hat aber niemand getan.
Nach oben
sheela is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 30.03.2006, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Lucy´SLaughter schrieb am 30.03.2006 20:37 Uhr:
Ähm, nur so zur Info - Ich hatte mit keinem Wort (...) verdächtigt oder überhaupt erwähnt.

Danke, ich sehe auch schon Geister ... - ich habe meinen Beitrag entsprechend korrigiert.


Zitat:

sheela schrieb am 30.03.2006 20:41 Uhr:
Da hat niemand was gehackt.


Sheela, ich glaube, wir reden von verschiedenen Sachen: Irgendeiner hat auf die WumV-Seite einen zweiten Link mit sehr beleidigendem Namen gesetzt und irgendjemand hat ungefragt Software auf Lucy's PC downgeloaded.

Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucy´SLaughter



Anmeldedatum: 29.03.2006
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 30.03.2006, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

sheela schrieb am 30.03.2006 20:41 Uhr:
Da hat niemand was gehackt. Die Internetseiten von vu sind kostenlos und man kann immer einen Link auf welche Seite auch immer setzen wenn man das will. Hacken wäre doch, wenn man z.B. bei z.B. WumV etwas verändert. Das hat aber niemand getan.



Es geht dabei gar nicht um die komische palace-Adresse, sondern um meinen Rechner. Der zeigt nämlich seit der Anmeldung im WumV-Forum ein recht seltsames Verhalten (zum Beispiel die Weigerung, im abgesicherten Modus hochzufahren, ausserdem sind meine Favoriten weg und es wurden mirakulöserweise Systemprüfpunkte erstellt)

Ich glaube mittlerweile, dass in beiden Foren einige ziemlich kranke Typen zuhause sind. Da wird verdächtigt und interpretiert, dass es nur so kracht. Ständig bekomme ich Mails mit der Frage, ob ich "mit User X identisch bin" oder ob ich "von meinem Wohnort aus innerhalb von 2 Stunden in Berlin sein kann".
Sorry, hier sind einige wirklich nette Leute unterwegs, die der Welt viel zu sagen haben, aber es gibt auch mindestens genauso viele kranke einsame Psychos, die die Welt für verdorben und schlecht halten und jedem misstrauen, der ihnen über den (virtuellen) Weg läuft. Das ist mir zu seltsam, ich bin ein freundlicher, ausgeglichener Mensch mit einem netten Freundeskreis, ich kenne solche Phantastereien sonst nicht.

Also machts gut, und danke für den Fisch ^^
Nach oben
Lucy´SLaughter is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net