Fehler in der Freund-Feind Erkennung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Teergrube Teergrube
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joachim



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 1714

BeitragVerfasst am: 12.07.2006, 10:43    Titel: Fehler in der Freund-Feind Erkennung Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

wie ihr sicher mitbekommen habt läuft Jocelyne wieder Amok. Im Forum der Astronomieseiten astronews.com hat sie auf unsere Forderung, sich für ihre Verfehlungen zu entschuldigen und von Verharmlosungen der Greultaten des 3. Reichs zu distanzieren, mit einer Beschimpfung von Ralfkannenberg, M_Hammer_Kruse und meiner Person reagiert:
http://www.astronews.com/forum/showpost.php?p=13277&postcount=116

Auffällig ist mal wieder ihr Versuch von den eigenen Verfehlungen abzulenken, indem sie Angriffe auf sich selbst thematisiert. Diese Angriffe gingen jedoch weder von uns aus, noch hatten sie etwas mit der Relativitätstheorie zu tun. Jocelyne selbst:


Zitat:


Ich wurde dort aus heiterem Himmel in einer völlig harmlosen und friedlichen Diskussion (es ging nicht um die RT) von einem neuen User persönlich angegriffen, der als erster Beitrag in diesem Forum nach seiner Registrierung sich über mein Aussehen äußerst beleidigend und verletzend ausgelassen hat




und weiter


Zitat:


So hetzen diese armen Joachim Schulz, M_Hammer_Kruse, Ralfkannenberg und Konsorten, die sich furchtbar beleidigt von meinen Informationen fühlen, weiterhin gegen mich her, anstatt sich von solchen Missständen zu distanzieren, zu protestieren oder empört zu sein.




Um es also klarzustellen: Jocelyne fordert uns auf, uns von etwas zu distanzieren, mit dem wir offensichtlich nichts zu tun haben. Dabei ist zumindest in meinem Falle solch eine Distanzierung längst geschehen:
Bei einer meiner ersten Begegnungen mit Jocelyne am 7. Januar in ihrem eigenen Forum schrieb ich:


Zitat:


Es ist natürlich eine Frechheit (und Wahrscheinlich sogar eine Straftat) zum attackieren dieser Seite aufzurufen und ich hätte das in dem Forum, in dem ich Moderiere, gelöscht. Aber es handelt sich hier einfach um einen (wahrscheinlich rechtswidrigen) Aufruf einer Privatperson und nicht um organisierte Diskriminierung einer Meinung.

Obwohl ich "Relativist" bin möchte ich mich hier einmal deutlich von solchen Aufrufen distanzieren. Ich finde es nicht gut, dass in diesem Forum öffentlich Menschen als Lügner verunglimpft werden, aber dass es jetzt ein von Kritikern geführtes Forum gibt und dass keiner es wirklich verhindern kann (auch wenn der anonyme Poster in astronomie.de es gerne würde), ist doch ein Zeichen, dass eine öffentlich organisierte Diskriminierung oder gar Zensur der Relativitätskritik nicht existiert.



Quelle: WumV-Forum 07.01.2006 13:48

und zwei Tage stäter deutlicher:

Zitat:


Hallo Jocelyne,

ja, ich stimme dir zu, Beleidigungen in Foren sind nicht akzeptabel. Höchstens im Sinne von Paragraph 115 (3), also im Affekt, wenn nicht zu viel Zeit verstrichen ist. Deshalb würde ich als Moderator einfach Postings, die Beleidigungen enthalten, löschen und den Beleidiger verwarnen.

Aber wie deutest du es, wenn Menschen öffentlich als Verräter und Lügner bezeichnet werden? Ist das nicht auch üble Nachrede? Was ist mit dem oben von mir ziterten Thread aus diesem Forum?

Gruss,
Joachim



WumV-Forum 09.01.2006 09:24

Ich habe mich also sicher von nichts zu distanzieren. Im Gegenteil, schon sehr früh habe ich mich von Beleidigungen gegen Jocelyne distanziert und nie bin ich ihr gegenüber beleidigend geworden. Das selbe gilt meines Wissens für Ralf, der Jocelyne auch immer mit Samthandschuhen angefangen hat.

Jocelyne hat also ein erhebliches Problem Freunde von Feinden zu unterscheiden. Ich würde euch also raten der Dame besser aus dem Weg zu gehen, als einen fairen Dialog zu suchen, denn auch sie handelt nach dem Motto der WumV-Nutzers aether:
http://einstein.reul-web.com/viewtopic.php?p=13030#13030

Viele Grüsse,
Joachim
_________________
Relativitaetsprinzip.Info
(Nicht mehr in diesem Forum aktiv)
Nach oben
Joachim is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 15.07.2006, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Och, ich habe mich sogar irgendwo geehrt gefühlt, im gleichen Atemzug mit Dir und Mike genannt zu werden Wink

Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Teergrube Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net