Erkenntnis ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Sonstiges Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sebastian Hauk

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian Hauk hat Folgendes geschrieben:
Hallo Morissey,

ich halte das auch für richtig. Das liegt meines Erachtens daran, dass im Internet zu wenig Leute erreicht werden können. Ich habe hier mal geschieben, dass das Alpha Centauri Forum von maximal 2.000 Menschen gelesen wird. Das hat natürlich keine gesellschaftliche Relevanz.

Ihr habt halt nur, wie Frau Lopez auch, eine sehr kleine gesellschaftliche Relevanz. Das meint übrigens auch Morrissey.
Sebastian Hauk is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sebastian,
mit den 'Abschätzungen' ist das immer so eine Sache! Wink

Grüsse galileo2609
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian Hauk

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, da hatten wir uns schon einmal drüber gestritten. Ich dachte, dass da endlich Klarheit drüber herrscht. Sad

Aber anscheinend wurde dieses noch nicht ausdikutiert.

Von wie vielen Personen denkt ihr denn, wird euer Forum gelesen? Exclamation Question

Würde mich doch sehr interessiern.

Nennt bitte eine Zahl! Exclamation

Zuletzt bearbeitet von Sebastian Hauk am 25.04.2008, 22:11, insgesamt 5-mal bearbeitet
Sebastian Hauk is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Morrissey

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:

Hallo Morrissey,

Du kannst ja mir zuliebe das Wort "wissen" korrekt anwenden; ich finde es tatsächlich missverständlich und ich hätte mir doch einige Beiträge sparen können, hätte ich gewusst, dass Du im Falle der Kenntnis der RT nicht von reinem "Wissen", sondern von etwas anderem ausgehst.

Das gilt übrigens auch für Worte wie "beweisen" oder "exakt" Wink

Freundliche Grüsse, Ralf

Hi Ralf

Ich dachte es wäre aufgrund der Kursivschrift ganz deutlich, dass ich "wissen" im Sinne von "stark überzeugt sein von" gebrauche. Da sieht man mal wie unterschiedlich manche Dinge beim Empfänger ankommen Wink Es tut mir leid wenn das jetzt zu einem solchen zeitkostenden Missverständnis geführt hat...
Werd drauf achten, mich unmissverständlicher zu äußern.
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 26.04.2008, 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Uli hat Folgendes geschrieben:
Aber einen Zusammenhang mit einem Abrutschen in einen Nazi-Staat aufgrund dieses Buches sehe ich nun wirklich nicht. Es ist halt auch eine zweischneidige Sache, wenn sehr viel zensiert wird. In amerikanischen Foren habe ich z.B. schon oft viel Unverständnis darüber gehört, dass die Holocaust-Verleugnung bei uns strafrechtlich verfolgt wird. Es ist ja auch eine Art Armutszeugnis, das wir das immer noch nötig zu haben scheinen.

Hallo Uli,

natürlich wird es kein "Abrutschen in einen Nazi-Staat" geben, weder wg. oder ohne dieses 'buch.pdf'.

Ist hier zwar ein wenig off-topic, aber trotzdem möcht ich's kurz erwähnen. Das mit der Haltung zur Holocaust-Leugnung kann ich zwar in gewissem Sinne nachvollziehen, wenn es nicht aus der Mitte des Tätervolks kommt. Persönlich halte ich auch mehr von einer argumentativen Entgegnung. Aber das hat seine Grenzen. Mir graut vor dem Gedanken, dass es darauf hinausliefe, den 'freien Meinungsäusserungen' dieser Gestalten entgegenstehen und die Vernichtung auf technischer Ebene 'diskutieren' zu müssen, wie es z. B. Germar Rudolf, Fred Leuchter oder Ernst Zündel provozieren wollen.

Die strafrechtliche Verfolgung solcher geschichtsfälschenden Lügen ist daher nicht nur eine angemessene Wahrung der Menschenwürde von Opfern und Überlebenden der shoa, sondern auch eine Hilfestellung, diese unsäglichen 'Diskussionen' im Ansatz erst nicht auf Augenhöhe zu heben. Es geschieht trotzdem oft genug.

Grüsse galileo2609
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 26.04.2008, 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

richy hat Folgendes geschrieben:
Wie rechtfertigt sich dann der immense Aufwand hier ?
Ich meine man benoetigt doch keinen speziellen Aufhaenger, sondern kann sich einfach aus Spass an der Freude mit wissenschaftlichen Themen beschaeftigen.

Hallo richy,

welcher Aufwand? Ich vermute, du verwechselst das mit dem Ansteigen der Lernkurve? Ich finde es ziemlich spannend, sich mit diesem ungeschriebenen Kapitel der Wissenschaftsgeschichte zu befassen.

Grüsse galileo2609
FrankSpecht

BeitragVerfasst am: 26.04.2008, 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
... Ansteigen der Lernkurve?

Klingt nach Ranga Yogeshwar...
FrankSpecht is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 26.04.2008, 01:41    Titel: Antworten mit Zitat

FrankSpecht hat Folgendes geschrieben:

Der hat ja nicht unrecht damit. Gut fand ich auch die folgende Erklärung:
Zitat:
Für mich sind Medien eine Chance, Menschen gut zu informieren und mündiger zu machen
Wink
Seine anderen Projekte, alle Achtung, z. B. Stars@School!

Grüsse galileo2609
garfield335

BeitragVerfasst am: 26.04.2008, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

FrankSpecht hat Folgendes geschrieben:
galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
... Ansteigen der Lernkurve?

Er ist Luxemburger Very Happy
garfield335 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg

BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Morrissey hat Folgendes geschrieben:
Ich dachte es wäre aufgrund der Kursivschrift ganz deutlich, dass ich "wissen" im Sinne von "stark überzeugt sein von" gebrauche. Da sieht man mal wie unterschiedlich manche Dinge beim Empfänger ankommen Wink Es tut mir leid wenn das jetzt zu einem solchen zeitkostenden Missverständnis geführt hat...
Werd drauf achten, mich unmissverständlicher zu äußern.

Hallo Morrissey,

im Gegenteil, ich dachte, die Kursivschrift solle noch betonen, dass wir es wirklich wissen !

Im Übrigen empfinde ich es nicht als "zeitkostendes" Missverständnis, sondern als frühzeitig entdecktes Missverständnis, das spätere sehr viel zeitraubendere Missverständnisse vermeiden konnte.

Freundliche Grüsse, Ralf
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.