Erkenntnis ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Sonstiges Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Morrissey hat Folgendes geschrieben:
P.S. : Da wiederholt danach gefragt wurde, was ich zu raum&zeit etc. zu sagen habe : Das kann ich in einem Wort zusammenfassen : PRESSEFREIHEIT. Bürger sind mündig und können sich ihre Meinung aus verschiedensten Quellen holen, wenn sie wollen. Und solange eine Zeitschrift nicht verfassungswidrig ist, darf jeder schreiben was er will. Das muss keiner glauben, und das muss auch keiner lesen, aber wer es lesen und glauben will, der wird das tun. Und dagegen könnt ihr nunmal nichts machen, auch wenn ihr das irrational findet.

Ist zwar jetzt auch nicht grad die Antwort auf meine Nachfrage. Aber egal. Das Resultat bez. der "am Ende übriggebliebenen 500 Schüler" war schwach genug. Die 500 findest du wahrscheinlich allein im 'AzW', wenn es um die 'Chemtrails' geht, die im deutschen Sprachraum durch 'raum&zeit' zum erstenmal publiziert wurden.

Um die kann man sich schon bemühen, dass sie eine ordentliche Ausbildung bekommen.

Die anderen Dinge hebe ich mir auf. Je nachdem, zu welcher Form der Beteiligung du hier findest. Wink

Grüsse galileo2609
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MontyHall

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

P.S. : Da wiederholt danach gefragt wurde, was ich zu raum&zeit etc. zu sagen habe : Das kann ich in einem Wort zusammenfassen : PRESSEFREIHEIT. Bürger sind mündig und können sich ihre Meinung aus verschiedensten Quellen holen, wenn sie wollen. Und solange eine Zeitschrift nicht verfassungswidrig ist, darf jeder schreiben was er will. Das muss keiner glauben, und das muss auch keiner lesen, aber wer es lesen und glauben will, der wird das tun. Und dagegen könnt ihr nunmal nichts machen, auch wenn ihr das irrational findet.

Was auf AC geschrieben wird, muss auch keiner glauben oder lesen. Bürger sind mündig und können sich ihre Meinung aus verschiedensten Quellen holen, wenn sie wollen. Und solange ein Internetforum nicht verfassungswidrig ist, darf jeder schreiben was er will. Das muss keiner glauben, und das muss auch keiner lesen, aber wer es lesen und glauben will, der wird das tun. Und dagegen kannst Du nunmal nichts machen, auch wenn Du das irrational findest.
MontyHall is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morrissey

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 06:55    Titel: Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:

Ist zwar jetzt auch nicht grad die Antwort auf meine Nachfrage. Aber egal.

Dann hättest du deine Frage vielleicht auch etwas konkreter formulieren können.
galileo hat Folgendes geschrieben:
Ohne Recherche läuft das nicht. Wenn du damit fertig bist, reden wir mal über die Auflagen und die Reichweite (gelesene Exemplare) von Zeitschriften wie P.M., raum&zeit oder magazin2000plus.

Miriam ergänzte das durch
Miriam hat Folgendes geschrieben:
Dazu kommen dann noch Punkte wie die bereits angesprochene Verbreitung von Magazinen wie "raum & Zeit", "magazin2000" oder auch PM.

Und dann nochmal galileo :
Ich habe nichts von dir gehört zu den Magazinen und deren Rezeption, in denen 'unsere' cranks und Spinner eine recht grosse Reichweite verbuchen. Nicht einen nennenswerten Satz.

Was sollte ich daraus sonst ablesen als dass du mit der puren Existenz dieser Zeitschriften nicht einverstanden bist ? Und meine Antwort darauf ist nunmal "Pressefreiheit". Wenn du das gerne konkreter besprechen möchtest, dann frag halt konkreter Wink

Das Resultat bez. der "am Ende übriggebliebenen 500 Schüler" war schwach genug. Die 500 findest du wahrscheinlich allein im 'AzW', wenn es um die 'Chemtrails' geht, die im deutschen Sprachraum durch 'raum&zeit' zum erstenmal publiziert wurden.

Um die kann man sich schon bemühen, dass sie eine ordentliche Ausbildung bekommen.

Es könnten auch nur 5 Schüler sein. Oder auch 50000. Wie ich schon sagte, war das eine grobe Abschätzung, und Joachims Kritik daran war vollkommen berechtigt.

Und dass Schüler eine vernünftige Ausbildung bekommen sollten, ist glaube ich keine Frage.
Morrissey

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 06:56    Titel: Antworten mit Zitat

MontyHall hat Folgendes geschrieben:

Was auf AC geschrieben wird, muss auch keiner glauben oder lesen. Bürger sind mündig und können sich ihre Meinung aus verschiedensten Quellen holen, wenn sie wollen. Und solange ein Internetforum nicht verfassungswidrig ist, darf jeder schreiben was er will. Das muss keiner glauben, und das muss auch keiner lesen, aber wer es lesen und glauben will, der wird das tun. Und dagegen kannst Du nunmal nichts machen, auch wenn Du das irrational findest.

Ich finde eher den gegenseitigen Umgang hier irrational Very Happy
Karl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde eher den gegenseitigen Umgang hier irrational Very Happy

Nullargument. Ist ohne Zusammenhang zur Aussage von MontyHall und auch zu den anderen aktuellen Beiträgen hier.

Karl
ralfkannenberg

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr wisst, dass die Relativitätstheorie richtig ist. Für euch ist das keine Frage, die überhaupt diskutiert werden müsste.

Hallo Morrissey,

schön, dass Du Dich wieder zu Wort meldest Smile

Dir wurde zum Teil Oberflächlichkeit vorgeworfen und das fängt schon hier an: Nein, wir "wissen" nicht, dass die RT falsch ist. Ganz im Gegenteil - die allumfassende Theorie er Quantengravitation, welche RT und QM vereinheitlicht, ist noch nicht gefunden.

Es ist umgekehrt: Manche dieser "Kritiker" behaupten, Einstein hätte sich geirrt und bringen dann Argumente und die Arbeit von "uns" ist die, diese Argumente zu entkräften.

Also anschaulich gesprochen: Da ist eine Wand, und die ist rosa. Nun hat jemand Messungen durchgeführt, ein Modell entwickelt und kommt zum Ergebnis, die Wand ist rot, es werden Experimente durchgeführt und die bestätigen das Ganze innerhalb der Messgenauigkeit.

Nun kommt eine anonyme Kritikergruppe und behauptet, das sei alles falsch und die Wand sein blau.

Was wir tun: Wir weisen nach, dass die Argumente, die zum Ergebnis führen, dass die Wand "blau" sei, falsch sind. Dennoch ist die Wand nicht rot, sondern sie ist rosa, was ja auch niemand der etablierten Physik bestreitet.

Aber eben - wir "wissen" nicht, dass die Wand rot ist, wir wissennur von einer Theorie und von Experimenten, die ergeben, dass die Wand ungefähr rot, aber ganz sicher nicht blau, ist.

Ebenso weiss ich, dass die Ansichten, die ich hier vertreten habe, richtig sind. Jeder Mensch, den ich kenne, würde mir beipflichten. Ich stehe ebenso kopfschüttelnd vor euch wie ihr vor den RT-Kritikern, cranks oder was auch immer in euren Augen die korrekte Terminologie dafür ist.

Ich hoffe, ich konnte Dir darlegen, dass die Verwendung der Formulierung "ich weiss" in diesem Zusammenhang ungenau ist.

Freundliche Grüsse, Ralf
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem war nur : Ihr wurdet nicht gehört.
(...)
Man hatte doch recht ! Und die blöden cranks wollten das einfach nicht einsehen.

Also gut, ja, das erscheint mir zunächst einmal ok, auch wenn das Wort "Wut" vielleicht etwas irreführend ist, aber das ist nur ein Detail - im Grossen und Ganzen stimme ich dieser Beobachtung von Dir zu.

Zumal dann ja auch noch diese ideologische Komponente hinzukam, doch dazu mehr im nächsten Beitrag.
ralfkannenberg

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Vorsicht, der nächste Beitrag beinhaltet Aussagen, die manche als Provokation auslegen könnten. Tatsächlich sage ich hier aber einfach nur meine Meinung.

Als es dann ein bisschen stiller um die cranks wurde, hat man sich kurzerhand ein neues Objekt zum Aufregen gebacken – die bösen bösen Verbindungen zur rechten Szene. Gom hat niemals eine Rassenlehre oder irgendwelchen derartigen Scheiss vertreten, sondern einfach vollkommen wahllos jeden Kritiker der RT zitiert. Ja, da waren auch Nazis dabei. Ist mies. Aber ihr zieht euch meiner Meinung nach künstlich daran hoch. Und das kann ich auch begründen :

Hallo Morrissey,

und hier ist nun zu widersprechen - meines Wissens auch nicht zum ersten Mal, auch wenn Du auf diese Art Gegenargument bislang nicht eingegangen bist:

Nachdem Frau Lopez in mehreren Foren von "uns" zerlegt hat - und das war übrigens noch vor der Zeit von Miriam, dessen unermüdlichen Einsatz ich im PF sehr geschätzt habe und ich freue mich nach wie vor sehr, dass es mir damals gelungen ist, ihn an Bord von AC zu holen - hat Frau Lopez im WumV die User von AC pauschal als "Gruppe von Nazis" verunglimpft. Parallel dazu hat sie noch physikalische Aussagen von Joachim und mir aus dem Zusammenhang gerissen im WumV zitiert und als Beleg (!!) für ihre Thesen missbraucht. Da wir beide im WumV gesperrt waren, konnten wir uns dagegennich twehren und meiner Aufforderung nach einer gegendarstellung ist Frau Loepz bis heute nicht nachgekommen.

In dieser Zeit bemerkten wir (Mitte 2006) dann auch die Zusammenhänge der WumV-Hinterleute in das rechtsextrem-ideologische Gedankengut; gerade mal ein Link wurde von WumV entfertn, all' die anderen Verlinkungen und Referenzierungen sind geblieben.

Wer auf Nazis steht, der steht auf Nazis. Egal wie heftig ihr da aufklärt.

Hier geht es vor allem um den stillen Mitleser, den es aufzuklären gilt. Vergiss nicht Philipp Lenard (Lenhard-Jones-Potential) und Johannes Stark (Stark-Effekt) - zwei deutsche Nobelpreis-Träger, die sich der RT nicht anschliessen mochten und sich dann aufgrund ausbleibender wissenschaftlicher Erfolge für die NSDAP engagiert haben: GOM behauptet natürlich gerne, dass bei den Kritikern immerhin zwei Nobelpreisträger dabei seinen. Ohne Hintergrund-Wissen hat hier der stille Mitleser keine Chance ! - Meine Frau hat letztes Jahr ihre Dissertation abgeschlossen - da hat sie das Lenhard-Jones-Potential auch verwendet !

Wer einen kritischen Text zur RT liest, der zufällig von einem Nazi geschrieben wurde, wobei der Text aber keine ideologischen Inhalte transportiert sondern sich auf die Naturwissenschaft beschränkt, ist nicht gefährdet, gleich in den braunen Sumpf abzurutschen.

Das hätte ich auch gedacht, doch die Erfahrung lehrte, dass die, die sich auf solche Texte berufen, in den meisten Fällen mit diesem Gedankengut erstaunlich wohlwollend verbunden sind !

Ich finde es gut und wichtig, auf diese Verbindungen hinzuweisen. Aber „deutlich darauf hinweisen“ und gleich jedem, der sich in einem teilweise braunen Forum anmeldet oder der in irgendeiner Form in Verbindung mit dem WumV steht als hitlerverehrenden Irren abzustempeln, ist pauschal und unangebracht. Und IN MEINEN AUGEN werden diese Dinge von euch künstlich aufgebauscht, damit man ein Totschlagargument hat.

Das ist übrigens ein beliebtes Argument derjenigen, die diesem Gedankengut verbunden sind; alleine deswegen ist schon erhöhte Vorsicht angebracht, sich von diesen Leuten klar zu distanzieren. Und Du must Dir nichts vormachen: Diese Leute schrecken nicht davor zurück, Deinen guten Namen für ihre Zwecke zu instrumentieren ! Und diese Zwecke sind nicht physikalischer Art, sondern die Physik ist für diese Leute nur eine willkommene Plattform, ihre Ideologien zu verbreiten !

Deutschland wird nicht gleich zum Nazistaat, nur weil ein paar cranks aus der Ecke kommen. Und sie werden auch nicht salonfähig gemacht. Es sei denn, ihr bezeichnet beispielsweise Friebe als salonfähig. Das macht ihr ja sonst auch nicht.

Schau Dir mal das buch.pdf an. Ein Laie wird dieses Werk für sehr seriös bezeichnen, obgleich es inhaltlich vor Fehlern strotzt, die man aber als Nicht-Fachmann aber nicht auf Anhieb sieht.

Freundliche Grüsse, Ralf
Uli

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:

...
Schau Dir mal das buch.pdf an. Ein Laie wird dieses Werk für sehr seriös bezeichnen, obgleich es inhaltlich vor Fehlern strotzt, die man aber als Nicht-Fachmann aber nicht auf Anhieb sieht.

Freundliche Grüsse, Ralf

Hi,

zugegeben: es ist stark polemisch und Anti-RT-propagandistisch und wenig sachlich und dort, wo es um die Sache geht, zudem oft schlicht falsch. Wenn man es liest (was ich auszugsweise getan habe), vermag man allerdings keinen offensichtlichen braunen Hintergrund erkennen - wenn auch einige der Autoren ihn vermutlich haben.
Ich meine, dass dieses Buch in einigen Uni-Biblioheken eingesehen werden kann, das mag verwundern und spricht gegen eine Qualitätskontrolle dieser Bibliotheken. Aber einen Zusammenhang mit einem Abrutschen in einen Nazi-Staat aufgrund dieses Buches sehe ich nun wirklich nicht. Es ist halt auch eine zweischneidige Sache, wenn sehr viel zensiert wird. In amerikanischen Foren habe ich z.B. schon oft viel Unverständnis darüber gehört, dass die Holocaust-Verleugnung bei uns strafrechtlich verfolgt wird. Es ist ja auch eine Art Armutszeugnis, das wir das immer noch nötig zu haben scheinen.
Kurzum:das Buch ist mies, aber keine Gefährdung. M.E. sollte das Zeug einfach nicht so wichtig genommen werden.

Uli
Uli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr seht das einfach nicht. Oder wollt es nicht sehen. galileo und Miriam verhalten sich unmöglich, sie sind – entschuldigung – eine Schande für ein Board, dass sich angeblich der seriösen Aufklärung verschrieben hat.
Ich führe das zum Teil darauf zurück, dass ihr alle da hineingewachsen seid.

Du kennst die Hintergründe nicht. Wir haben es da mit einer sehr gut organisierten Gegnerschaft zu tun. Ein paar Kostproben für Dich:

- Da wurde ein Board, das die physikalische Lehrmeinung vertreten hat, von der Gegenseite in die Knie gezwungen: Staatsanwalt, der ehrenamtlich tätige Boardmaster hatte keine Lust auf einen teuren und ungünstigen Vergleich und hat sein Forum geschlossen. Das war noch vor "meiner" Zeit.

- Erst kürzlich habe ich erfahren, dass das von der deutschen Bundesregierung zum Einstein-Jahr unterhaltene Internet-Portal zur Relativitätstheorie von Aktivisten derartig zugemüllt wurde, dass es ebenfalls geschlossen werden musste.

- Du kannst Dir gar nicht vorstellen, was für "nette" private emails ich immer wieder mal von der Gegenseite bekomme

- Herr Friebe versucht zur Zeit, einen mittellosen Studenten per Staatsanwalt einzuschüchtern

- Die Gegenseite hat ebenfalls per Staatsanwalt-Drohung einen ihr nicht genehmen Beitrag im PF löschen lassen, das ist auch noch nicht lange her

Was ich sagen will: Mit ein paar salbungsvollen Worten kommt man bei so einer Gegnerschaft nicht weiter.

Was zum Beispiel geht denn gerade im Bibelthread ab ? Da steht jemand zu seinem Glauben, und er wird teilweise auf übelste Art und Weise regelrecht angefeindet.

Das ist wieder so eine Ungenauigkeit: Ich werde dort doch nicht auf "übelste" Art angefeindet: Da werden knallharte Argumente vorbebracht, die grossenteils auch ihre Berechtigung haben ! Da muss man dann eben auch ein wenig recherchieren oder einen Fachmann fragen, ehe man eine Antwort formulieren kann. - Kommt hinzu, dass ich das ein Stück weit nachvollziehen kann, da ich damals als Student anfänglich sehr ähnlich argumentiert und Gläubige lächerlich zu machen versucht habe.

Freundliche Grüsse, Ralf
Miriam

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
Das Problem war nur : Ihr wurdet nicht gehört.
(...)
Man hatte doch recht ! Und die blöden cranks wollten das einfach nicht einsehen.

Also gut, ja, das erscheint mir zunächst einmal ok, auch wenn das Wort "Wut" vielleicht etwas irreführend ist, aber das ist nur ein Detail - im Grossen und Ganzen stimme ich dieser Beobachtung von Dir zu.

Wenn Morrissey hier von "Wut" redet, ist das wirklich an der Realität vorbei. Ich wage einmal die These, dass er hier evt. von der eigenen Erregbarkeit (wie gestern gesehen) auf andere schließt. Confused
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
richy

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Die Korrelation zwischen Anti RT und Antisemitismus kann ich leider bestaetigen. Wenn auch nur aus persoenlicher Erfahrung anhand eines Beispiel. Typisches Kennzeichen eines Cranks soll auch der Hang zu Verschwoerungstheorien sein. Jedenfalls gab es schon wenigstens ein Fall,in dem ein Thread hier aufgrund der Anzeichen einer solchen kurzerhand geschlossen wurde. Steht in der Threadliste ganz oben als warnender Hinweis Smile

Dass JL und Friebe fachlich teilweise voellig falsch liegen erkennt man sehr schnell und dazu bedarf es keines Abiturs.
Eine zeitlang hat mich noch rein persoenlich interessiert, was denn die eigentliche Motivation zum Beispiel dieser Personen ist. Meiner Meinung nach sind das aber ganz einfach psychische Defekte. Fuer Psychologen vielleicht mehr oder weniger interessant.

Im Forum hier scheint es aber keine geschulten Psycholgen zu geben. Warum man sich dennoch mit so grossem Einsatz um irgendwelche induviduellen Cranks bemueht kann ich mir dann nur noch erklaeren, dass das Forum hier selbst von einer Verschwoerungausgeht, die es gilt zu bekaempfen.
Man koennte einige Threads hier anfuehren, die diese Vermutung bestaetigen. Nur als Beispiel der letzte Beitrag hier.
Zitat:

Wir haben es da mit einer sehr gut organisierten Gegnerschaft zu tun.

Andere Begruendungen wuerde ich wie Morrissey mit dem Hinweis auf den muendigen Buerger begegnen.

Und damit ist das Forum hier doch ein gewisser Widerspruch.
Zum einen hat man sich das Ziel gesetzt Verschwoerungstheorien entgegenzuwirken und zum anderen sieht man solche scheinbar selbst als
Verschwoerung gegen die Wissenschaft oder unseren Rechtsstaat an.

Ich finde Morrissey hat diesen Widerspruch in seinem Beitrag crank und crank haunter zwar etwas heftig aber im Grunde doch schluessig dargestellt.

Vielleicht nochmals als konkrete Fragen :
Betrachtet das Forum hier GOM als eine organisiert handelnde Organisation ?
Wenn ja :
Wie grenzt sich das Forum dann gegenueber anderen Verschwoerungstheorien ab ?
Konkrete "Beweise" dazu gibt es ja nicht. Und ohne betreibt das Forum selbst eine Verschwoerungstheorie.

Wenn nein :
Wie rechtfertigt sich dann der immense Aufwand hier ?
Ich meine man benoetigt doch keinen speziellen Aufhaenger, sondern kann sich einfach aus Spass an der Freude mit wissenschaftlichen Themen beschaeftigen.
richy is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
garfield335

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

richy hat Folgendes geschrieben:

.

Meine Meinung dazu ist, dass GOM keine organisiert handelnde Organisation ist. Eine solche Organisation gibt es nicht.

Aber irgendwann einmal müssen sich ein paar Leute gefunden haben, die dieses Werk dann geschrieben haben. Ich bin mir sicher, dass es keine einzelne Person war, weil es doch grossen Aufwand bedurfte die 3000kritische Werke wiederzufinden. Es gab sicher Leute, die bei der Recherche geholfen haben.

Aber dennoch sind es alle Einzelgänger, von denen jeder seinen eigenen Weg geht. Eine Organisation gibt es nicht.
garfield335 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
garfield335

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es gut und wichtig, auf diese Verbindungen hinzuweisen. Aber „deutlich darauf hinweisen“ und gleich jedem, der sich in einem teilweise braunen Forum anmeldet oder der in irgendeiner Form in Verbindung mit dem WumV steht als hitlerverehrenden Irren abzustempeln, ist pauschal und unangebracht. Und IN MEINEN AUGEN werden diese Dinge von euch künstlich aufgebauscht, damit man ein Totschlagargument hat.

Naja dann lese ich eine solche Aussage:

Jocelyne Lopez hat Folgendes geschrieben:

Ich habe dieses Thema auch so satt, obwohl ich noch weniger als Du – wenn das überhaupt möglich ist – als Nachkriegs-Französin damit zu tun habe. Ich hatte zwar bevor ich nach Deutschland zog schon gehört, dass die Deutschen der Nachkriegsgenerationen irgendwie alle einen Knack davon in ihrer psychischen Entwicklung gekriegt haben - die nichtjüdischen Deutschen ein Tätersyndrom, die jüdischen Deutschen ein Opfersyndrom - aber dass es noch so geprägt und akut war habe ich erst so richtig durch die Umstände um die Kritik der Relativitätstheorie mitgekriegt, die mich selbst mit voller Gewalt erwischt haben: Eine ganz kleine Minderheit von jüdischen Deutschen verfolgen und zerreißen mich seit Jahren wie eine Meute Hyänen, eine ganz große Mehrheit von nichtjüdischen Deutschen gucken weg und trauen sich nicht, ein Finger zu rühren und ein Wort zu sagen…

Die Deutschen der Nachkriegsgenerationen haben alle echt einen Knack davon gekriegt…

die Moderatorin dieses Forums, verbreitet rechtes Gedankengut, und sperrt alle, die ihren Gedanken nicht folgen.

.... Was sagst du dazu?
garfield335 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Dass JL und Friebe fachlich teilweise voellig falsch liegen erkennt man sehr schnell und dazu bedarf es keines Abiturs.

Hallo richy,

die Verwendung des Wortes "teilweise" ist aber sehr wohlwollend ...

Ich habe mich vielleicht unklar ausgedrückt - ich persönlich betrachte GOM als organisiert handelnde Organisation. Das ist meine persönliche Meinung, die vom Forum meines Wissens nicht geteilt wird. Darüber hinaus bin ich mir bewusst, dass ich in dieser Einschätzung auch irren kann.

Die Gründe für meine Einschätzung sind im Wesentlichen wie Du es geschrieben hast diese immens Fleissarbeit, dass buch.pdf zusammenzustellen - es hätte viel weniger Aufwand benötigt, Einsteins spezielle RT zu verstehen und sich diese unnötige Arbeit zu ersparen. Ein weiterer Grund für meine Einschätzung ist der, dass Frau Lopez ihre rechtlichen Grenzen offenbar sehr genau kennt, sie weiss auch, wie weit sie in "Grauzonen" eindringen darf, ohne wirklich juristische Probleme zu kennen. Aus genau diesem grund vermute ich auch finanzstarke Kreise hinter Frau Lopez, welche sie notfalls finanziell unterstützen und sie jederzeit problemlos in einen für sie günstigen Vergleich bringen können.

Aber eben - es sind zwei "Gründe" für meine persönliche Einschätzung, d.h. es ist ganz gewiss kein "Beweis".

Des weiteren möchte ich anfügen, dass es nicht verboten ist, sich zu organisieren, d.h. ich tätige diese Einschätzung nicht, weil ich diese Organsisation anprangern möchte, sondern ich tätige sie, damit ich geeignet auf diese Gruppierung reagieren kann.

Freundliche Grüsse, Ralf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.