Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Joachim
|
Verfasst am: 23.04.2008, 22:11 Titel: |
|
|
Miriam hat Folgendes geschrieben: |
Letztlich präsentiert er sich mit diesem Schlusswort aber nur als ein Troll, der darüber beleidigt zu sein scheint, dass seine Provokation nicht aufgegangen ist.
|
Nun, ich hätte mir schon mehr entwaffnende Sachlichkeit auch von den Moderatoren des Forums gewünscht. Sicher hinterlässt Morrissey mit diesen letzten Postings keinen guten Eindruck, aber man kann auch nicht sagen, seine Provokation sei erfolglos geblieben. Wir haben uns provozieren lassen. Warum eigentlich? Hätte nicht jemand erklären können, ob und warum die Verfolgung einiger Personen durch die Forenwelt sinnvoll ist oder ob der Eindruck, es gäbe solch eine Verfolgung einfach falsch ist? das hätte die Kritik wirklich entkräftet. Nun aber bleibt ein schlechter Nachgeschmack. Beide Seiten fühlen sich als überlegene Sieger der Auseinandersetzung und glauben der Gegner stehe nun sehr schlecht da.
Morrisseys Auftritt hier war zumindest eine verpasste Gelegenheit.
Gruß,
Joachim _________________ Relativitaetsprinzip.Info
(Nicht mehr in diesem Forum aktiv) |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 23.04.2008, 22:22 Titel: |
|
|
Joachim hat Folgendes geschrieben: | Morrisseys Auftritt hier war zumindest eine verpasste Gelegenheit. |
Hallo Joachim,
Morrissey ist schreibberechtigt. An Argumenten, hat es nicht gefehlt. Sei es zur Diskussion seiner unzureichenden 'crank'-Definition. Sei es zur Reichweite irrationaler Aktionen. Sei es zu dem organisierten Wirken der Ideologen im Netzwerk der Einsteingegner.
Ich bin's auch irgendwo leid, das jedesmal neu herbeten zu müssen. Das Alpha Centauri ist voll von Informationen dazu. Ob jemand wie Morrissey das auch nutzen will, muss er selbst entscheiden. Die Gelegenheit dazu steht ihm offen.
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
Sebastian Hauk
|
Verfasst am: 23.04.2008, 22:51 Titel: |
|
|
Morrissey ging es darum den crank-haunter zu beschreiben:
Zitat: | Die Methoden von "crank" und "crank-haunter" (Pseudo-Argumentation, unflätige Sprachwahl, Hochstilisieren des Diskussionsgegners) gleichen sich teilweise, sind jedoch vollkommen unterschiedlich motiviert. Während der "crank" nach Anerkennung strebt, indem er seiner Meinung nach revolutionäre Theorien und bahnbrechende Erkenntnisse vertritt, gründet sich das Überlegenheitsgefühl des "crank-haunters" rein auf der persönlichen Herabsetzung des "cranks", obwohl diese Überlegenheit bereits aus seinem Erkennen der Unhaltbarkeit der "crank"-Thesen folgen würde und eine weitere, über das normale Maß hinausgehende Beschäftigung mit dem "crank" und seinen Theorien nicht nötig wäre. Die häufig zitierte Begründung des "crank-haunters", er würde Aufklärungsarbeit leisten, ist ebenfalls als Pseudoargument zu sehen, da der "crank-haunter" sich nicht mit der sachlichen Ausräumung der "crank"-Thesen zufrieden gibt, sondern statt dessen die persönliche Demontage des "cranks" anstrebt.
|
|
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 23.04.2008, 23:00 Titel: |
|
|
Sebastian Hauk hat Folgendes geschrieben: | Morrissey ging es darum den crank-haunter zu beschreiben: |
Hallo Sebastian,
ich weiss.
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
Miriam
|
Verfasst am: 23.04.2008, 23:04 Titel: |
|
|
Sebastian Hauk hat Folgendes geschrieben: | Morrissey ging es darum den crank-haunter zu beschreiben: |
Das war natürlich ein ziemlich sachlicher Einstieg in eine solche Diskussion, den Aufklärern gleich niedere Motive ("persönliche Demontage") zu unterstellen. Natürlich war Morrissey dabei nur auf eine rein sachliche Diskussion aus, nicht wahr, Sebastian?
|
|
Nach oben |
|
|
FrankSpecht
|
Verfasst am: 23.04.2008, 23:54 Titel: |
|
|
Moin Morrissey,
Morrissey hat Folgendes geschrieben: | Diskussion ist in diesem Forum ja eh sinnlos, solange die Teilnehmer verschiedene Meinungen haben. Toleranz ? Wasn das ? |
Das habe ich in diesem Forum (bzw. auch schon vorher) im Umgang mit den aktiven Usern auch kennengelernt und interpretiere es anders als du:
Selbst wenn du nicht einer Meinung mit den Foren-Mitgliedern hier bist, lernst du jede Menge, deine Standpunkte ordentlich, wirklich ordentlich, zu begründen.
Das AC ist u.a. ein Aufklärungsforum. Nicht nur für Naturwissenschaften, sonden auch für angrenzende Fachgebiete und darüber hinaus. Kannst du deine Standpunkte nicht untermauern, dann haben dich die anderen im Sack. Eigentlich ganz einfach.
Für dich gibt es dann genau zwei Möglichkeiten: Entweder ziehst du dich halbwissend zurück oder du lernst (es kennen), selbstbewusst und fachgerecht zu diskutieren.
Diskussionen im AC sind interdisziplinäre wissenschaftliche Arbeit!
Und das ist auch gut so. _________________ CS, Frank
http://www.rainbow-serpent.de/ |
|
Nach oben |
|
|
Lucas
|
Verfasst am: 24.04.2008, 00:07 Titel: |
|
|
Miriam hat Folgendes geschrieben: | ... Seinem offensichtlichem Wunsch nach einer Schreibsperre werde ich nicht entsprechen. Vielleicht verspürt er ja doch noch einmal den Wunsch, ein wenig über seinen oberflächlichen Tellerrand hinauszusehen... |
FrankSpecht hat Folgendes geschrieben: | ...Das AC ist u.a. ein Aufklärungsforum. Nicht nur für Naturwissenschaften, sonden auch für angrenzende Fachgebiete und darüber hinaus. Kannst du deine Standpunkte nicht untermauern, dann haben dich die anderen im Sack. Eigentlich ganz einfach. |
so sehe ich das auch.
Dass ab und zu mal jeder auch was daher plappern darf ist hier im AC mit Recht grosszügig toleriert.
Gruss, Lucas |
|
Nach oben |
|
|
Joachim
|
Verfasst am: 24.04.2008, 08:22 Titel: |
|
|
galileo2609 hat Folgendes geschrieben: |
Ich bin's auch irgendwo leid, das jedesmal neu herbeten zu müssen. |
Das erwarte ich auch gar nicht von dir. Viele deiner kurzen Antworten, die Morrissey als provokant dargestellt hat, habe ich gut verstanden. Die eine habe ich dann ja auch für ihn erklärt. Aber du hast dich provozieren lassen, und ihn zum Beispiel mit den "anatomischen Mädchen" aufgezogen. Ich würde mir oft genug wünschen, ihr könntet solche Albernheiten lassen, denn es wirkt eher unprofessionell.
Gruß,
Joachim _________________ Relativitaetsprinzip.Info
|
Nach oben |
|
|
garfield335
|
Verfasst am: 24.04.2008, 08:57 Titel: |
|
|
Ich hat Folgendes geschrieben: | Zitat: | was mir an deinen Beiträgen so gefällt ist, dass man nie genau weiß, was du eigentlich sagen willst.
|
Ach.
Zitat: |
Wie meinst du das denn? |
Dass das mal wieder ein verdammt peinlicher Auftritt war. Und zwar nicht von Morrissey, sondern von uns. Namentlich galileo ganz vorn und Miriam hinterher.
Und dass ich keine Lust mehr habe, das intern anzusprechen. Ich bin hochgradig verärgert, meine Identifikation mit dem AC geht langsam gegen Null, und das kann jeder wissen, den's interessiert. Und wenns keinen interessiert sag ichs trotzdem. |
Ich habe mich von Anfang an nicht an dieser Diskussion beteiligt |
|
Nach oben |
|
|
Joachim
|
Verfasst am: 24.04.2008, 09:09 Titel: |
|
|
garfield335 hat Folgendes geschrieben: |
Dann hast du dort auch nichts falsch gemacht _________________ Relativitaetsprinzip.Info
|
Nach oben |
|
|
garfield335
|
Verfasst am: 24.04.2008, 09:19 Titel: |
|
|
Joachim hat Folgendes geschrieben: | garfield335 hat Folgendes geschrieben: |