Mrs De widerlegt Einstein
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Miszellaneen Miszellaneen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian Hauk hat Folgendes geschrieben:
Denn ich würde natürlich kein Gegner Einsteins sein, wenn klar und logisch denken könnte.

Wenn du's schon selber sagst ... Wink

Grüsse galileo2609
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian Hauk

BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
Denn ich würde natürlich kein Gegner Einsteins sein, wenn klar und logisch denken könnte.

Wenn du's schon selber sagst ... Wink

Grüsse galileo2609

Dann einigen wir uns darauf, dass Mrs. De nichts mit der NPA zu tun hat.
Sebastian Hauk is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sebastian,

das ist ziemlich irrelevant. Diese 'Mrs. De' kann von mir aus auch Mitglied bei den 'antirelativistischen Hausfrauen' sein, die zum Grossreinemachen der anerkannten Physik loslegen wollen.

Wichtiger ist
Da ich aber auch zu den Gegnern Einsteins zähle,

dass jemand wie du, der schon Probleme mit klassischer Mechanik hat, sich an der RT wetzen will. Das ist einfach nicht nachzuvollziehen.

Grüsse galileo2609
Sebastian Hauk

BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sebastian,

das ist ziemlich irrelevant. Diese 'Mrs. De' kann von mir aus auch Mitglied bei den 'antirelativistischen Hausfrauen' sein, die zum Grossreinemachen der anerkannten Physik loslegen wollen.

Wichtiger ist
Da ich aber auch zu den Gegnern Einsteins zähle,

dass jemand wie du, der schon Probleme mit klassischer Mechanik hat, sich an der RT wetzen will. Das ist einfach nicht nachzuvollziehen.

Grüsse galileo2609

Meine Meinung zu Mrs. De hälst du für totalen Unsinn. Dieses basiert natürlich auf meiner Meinung zur RT.

Aus diesem Grund würde ich sagen, dass Du alles was ich schreibe, einfach für Unsinn hälst, allein auf Grund der Tatsache, dass ich die RT für falsch halte.
Sebastian Hauk is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Aus diesem Grund würde ich sagen, dass Du alles was ich schreibe, einfach für Unsinn hälst, allein auf Grund der Tatsache, dass ich die RT für falsch halte.

Aber Sebastian, bitte, das wäre ja ein Vorurteil. Mit sowas belaste ich mich nicht.

Grüsse galileo2609
Sebastian Hauk

BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Aber Sebastian, bitte, das wäre ja ein Vorurteil. Mit sowas belaste ich mich nicht.

Grüsse galileo2609

Stimmt, habe ich ganz vergessen. Wie konnte ich nur.
Sebastian Hauk

BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Er kann natürlich für euch keine besondere Empfehlung sein, weil dort einige Personen Mitglieder sind, die die RT für falsch halten.

Bezüglich Mrs. De denke ich aber schon, dass sie etwas mit der NPA zu tun hat. Der Regisseur des Films, David de Hilster, veröffentlicht bei der NPA.

Wahrscheinlich ist auch Einstein Mitglied bei der NPA, schliesslich taucht sein Name in den Texten dort ungewöhnlich oft auf. Oder, Sebastian? Twisted Evil

Grüsse galileo2609

Der Verweis auf Einstein ist natürlich auch genial. Er beweist wie dumm ich doch bin.
Morrissey

BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Meinung zu Mrs. De hälst du für totalen Unsinn. Dieses basiert natürlich auf meiner Meinung zur RT.

Da hat er schon recht. Wer die RT für falsch hält, ist automatisch als "nicht ernstzunehmen" gebrandmarkt. Galileo hat darauf eher ausweichend und sarkastisch reagiert, wohl wissend das Sebastian mit diesem Vorwurf durchaus recht hat, und ohne das jetzt werten zu wollen - sinnvolle Diskussionen kommen so von vornherein nicht zustande. Ist irgendwie eine blöde Ausgangssituation.
Morrissey is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Cattivo

BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hä? Halt Stopp!
Irgendwie blick ich nich mehr durch...
Die Argumentation war, das man auf der Seite sinngemäß und sehr vereinfacht folgendes findet:

"Einsteins RT ist völliger Unsinn, gebt uns Geld, damit wir einen Film machen. Was an der RT falsch sein soll, sagen wir euch nicht. Erst wenn ihr uns euer Geld gespendet habt, dann kommt im Film, was an der RT falsch ist."

Zu Sebastian, war Galileos Argumentation, nicht das er die RT für falsch hält, sondern, die mangelten Kenntnisse zur klassischen Physik.

Was von beiden ist jetzt genau, aus einem Vorurteil gefolgert? Will mir echt nicht in den Kopf. Anders herum wäre aus einem Vorurteil heraus gefolgert: "Sebastian hält die RT für falsch und daraus folgt, das er keine Ahnung von klassischer Physik hat."

mfg
El Cattivo is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morrissey

BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Das war eher als allgemeine Bemerkung gedacht - wer sich hier bereits als RT-Kritiker geoutet hat, wird meist auch in anderen Themen nicht ernst genommen, das wollte ich eigentlich ausdrücken. Aber das ist hier grad wohl off-topic, sorry.
Morrissey is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian Hauk

BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
"Einsteins RT ist völliger Unsinn, gebt uns Geld, damit wir einen Film machen. Was an der RT falsch sein soll, sagen wir euch nicht. Erst wenn ihr uns euer Geld gespendet habt, dann kommt im Film, was an der RT falsch ist."

Daraufhin habe ich festgestellt, dass Mrs. De vermutlich Mitglied bei NPA ist und hier dann steht wie die RT widerlegt werden soll.

Darauf hat dann Galileo geantwortet, dass diese Schlussfolgerung Unsinn sei.

Dann hat Galileo mich auch wieder auf meine Physikkenntnisse angeprochen und mir mittgeteilt, dass er nicht versteht, warum ich mich überhaupt mit der RT beschäftige.

Dieses Feststellung hat natürlich nichts mit dem Film zu tun.

Zuletzt bearbeitet von Sebastian Hauk am 20.04.2008, 20:39, insgesamt einmal bearbeitet
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hat Galileo mich auch wieder auf meine Physikkenntnisse angeprochen und mir mittgeteilt, dass er nicht versteht, warum ich mich überhaupt mit der RT beschäftige.

Dieses Feststellung hat natürlich nichts mit dem Film zu tun.

In gewissem Sinne schon, da liegt nämlich eine Korrelation hoher Signifikanz vor. Ganz offensichtlich. Wink

Grüsse galileo2609
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Miszellaneen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.