Das WumV ist tot!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Wissenschaft und moralische Verantwortung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

rmw hat Folgendes geschrieben:
ebikonso hat Folgendes geschrieben:

Die Welt hätte sich der Weiterentwicklung widmen können, wenn eben A.Einstein nicht Jude gewesen wäre ...

Der Umstand dass die Juden dermaßen verfolgt wurden, und das ist selbstverständlich keine Frage, hat eher dazu geführt das Einstein mehr oder weniger unangreifbar wurde. Der dadurch entstande Kult um Einstein ist oft nicht mehr weit weg von einer Art Heiligenverehrung. Wäre Einstein nicht Angehöriger eines verfolgten Volkes gewesen gäbe es die RT wahrscheinlich schon lang nicht mehr.

ebikonso hat Folgendes geschrieben:

Aber die Zeit 1933-45 und ihr Wirken gegen Juden wird hoffentlich für alle Ewigkeit bei Angriff gegen A.Einstein sofort die Gaskammern von Ausschwitz vor dem geistigen Auge erscheinen lassen.

So ist es. Vielen, die die RT so heftig verteitigen, wäre die RT sonst wohl völlig gleichgültig.
Dass die Juden auf das Schrecklichste verfolgt wurden ist keine Frage. Die RT lebt zu einem guten Teil davon.

rmw

Nun, Robert,

du hast jetzt vier Wochen Zeit, um zu überlegen warum du diesen klar antisemitischen Beitrag gepostet hast. Überleg dir die Antwort dazu gut. In vier Wochen wirst du nur ein kleines Fenster haben, um dich 1. öffentlich bei den Opfern und Überlebenden des Holocaust zu entschuldigen, und 2. nachvollziehbar darzustellen, wie du auf diesen antisemitischen Mist gekommen bist.

Für Typen wie dich hat unsere Gesellschaft eine eindeutige Antwort: den Bann. In diesem Forum erlebst du das jetzt instantan durch den völligen Entzug deiner Mitgliederrechte. Angewidert muss ich feststellen, dass die Korrelation von Einsteingegnerschaft und antisemitischer Grundhaltung immer noch virulent ist.

galileo2609


Zuletzt bearbeitet von galileo2609 am 14.04.2008, 21:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

rmw hat Folgendes geschrieben:

ebikonso hat Folgendes geschrieben:

Aber die Zeit 1933-45 und ihr Wirken gegen Juden wird hoffentlich für alle Ewigkeit bei Angriff gegen A.Einstein sofort die Gaskammern von Ausschwitz vor dem geistigen Auge erscheinen lassen.

So ist es. Vielen, die die RT so heftig verteitigen, wäre die RT sonst wohl völlig gleichgültig.
Dass die Juden auf das Schrecklichste verfolgt wurden ist keine Frage. Die RT lebt zu einem guten Teil davon.

rmw



Das hier ist wirklich das allerletzte. Du instrumentalisierst doch tatsächlich den Holocaust, um eine Erklärung für dein persönliches wissenschaftliches Versagen, Deine Unfähigkeit, die RT oder generell die moderne Physik zu verstehen, zu erhalten.

Angewidert,
Miriam
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 15.04.2008, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
rmw hat Folgendes geschrieben:

Der Umstand dass die Juden dermaßen verfolgt wurden, und das ist selbstverständlich keine Frage
(...)
Dass die Juden auf das Schrecklichste verfolgt wurden ist keine Frage. (...)

Nun, Robert,

du hast jetzt vier Wochen Zeit, um zu überlegen warum du diesen klar antisemitischen Beitrag gepostet hast. Überleg dir die Antwort dazu gut. In vier Wochen wirst du nur ein kleines Fenster haben, um dich 1. öffentlich bei den Opfern und Überlebenden des Holocaust zu entschuldigen, und 2. nachvollziehbar darzustellen, wie du auf diesen antisemitischen Mist gekommen bist.


Hallo Galileo,

ist diese Massnahme nicht übertrieben ? rmw spricht Argumente an, die viele Deutsche - in der Regel aus Unkenntnis - auch so sehen. Dass Formulierungen wie "auf das Schrecklichste verfolgt wurden" aufgrund der Singularität des Holocaust eine Holocaust-Relativierung darstellen, dürfte den meisten Menschen eher nicht bewusst sein und zunächst entsprechend auch auf Befremden stossen.

Deswegen wäre hier meines Erachtens konstruktive Aufklärung, also insbesondere auch, warum solche auf den ersten Blick doch gut und respektvoll aussehende Formulierungen dennoch eine Holocaust-Relativierung darstellen, eher am Platz als administrative Massnahmen. Kommt hinzu, dass zahlreiche latente Antisemiten sich auf Rückfrage in der Regel schlecht "beherrschen" können und dann recht freimütig ihre ideologischen Ansichten kundtun. Dann wäre meiner Meinung nach auch der richtige und für jeden stillen Mitleser nachvollziehbare Zeitpunkt einer administrativen Massnahme gekommen.

Dass rmw hier einen Zusammenhang zur Akzeptanz der Relativitätstheorie konstruiert, ist natürlich absurd, ich würde das aber ad hoc nicht in den Zusammenhang mit einer Holocaust-Relativierung stellen, d.h. auch hier wäre meiner Meinung nach Aufklärungsarbeit sinnvoller.


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 15.04.2008, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich vor vielen Jahren damit anfing, mich hobbymäßig mit der RT zu beschäftigen, wusste ich nicht, dass Einstein Jude war, und ich kann mir vorstellen, dass es vielen technisch/physikalisch/astronomisch interessierten "Durchschnittsgebildeten" so ging.

Wie auch immer, @rmw mischt lange genug an "vorderster Front" aktiv mit, er weiß sehr wohl, was er geschrieben hat, ich hoffe er nimmt galileos Aufforderung wörtlich und untersucht seine Aussage im Detail.
Wenn er Eier hat, wird er sich nicht verkrümeln und von Unterdrückung im AC sprechen sondern hier ein fundiertes Statement abgeben.
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 15.04.2008, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast Recht, ebikonso, Personenkulte haben immer etwas seltsames an sich, und je weniger die Masse über die Person weiß, desto heftiger fällt die Verehrung aus.

Nun kann man sagen: Personen interessieren mich nicht, oder Physik interessiert mich einen Scheiß oder sowas
Aber die Aussage "RT wäre vergessen wenn AE kein Jude wäre" hat eine völlig andere Grundlage, die @rmw uns hoffentlich darstellt.
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 15.04.2008, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
Deswegen wäre hier meines Erachtens konstruktive Aufklärung, also insbesondere auch, warum solche auf den ersten Blick doch gut und respektvoll aussehende Formulierungen dennoch eine Holocaust-Relativierung darstellen, eher am Platz als administrative Massnahmen. [...]

Dass rmw hier einen Zusammenhang zur Akzeptanz der Relativitätstheorie konstruiert, ist natürlich absurd, ich würde das aber ad hoc nicht in den Zusammenhang mit einer Holocaust-Relativierung stellen, d.h. auch hier wäre meiner Meinung nach Aufklärungsarbeit sinnvoller.

Hallo Ralf,

es geht hier auch nicht um eine Holocaust-Relativierung, sondern um die behauptete Instrumentalisierung Auschwitzs, die immer gerne durch jene von Inferiotätsängsten 'geplagten' Typen angebracht wird, wenn sie sich gegen die Juden 'wehren' zu müssen glauben. Einstein "unangreifbar"? Weil er durch die drohende sog. 'Antisemitismuskeule' oder 'Auschwitzkeule' geschützt werde? Die RT "lebt" von Auschwitz? Weil sie per 'Auschwitz-Industrie' von den Überlebenden und ihren Helfershelfen 'gandenlos' vermarktet wird? Da 'mästet' sich der Einstein sozusagen postum nachträglich an der Opferrolle der Juden und deren omipotenter Manipulierungen, obwohl er es nicht verdient hat? Kurzum, "der Jud geht um"!

Ist das Aufklärung genug?

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 15.04.2008, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
es geht hier auch nicht um eine Holocaust-Relativierung, sondern um die behauptete Instrumentalisierung Auschwitzs (...)


Hallo Galileo,

wie wichtig die Aufklärung ist zeigt sich schon daran, dass rmw mit wenigen Worten gleich zwei "Teergruben" gefüllt hat - eine Holocaust-Relativierung, ich denke, das hat rmw gemacht sowie eine Auschwitz-Instrumentierung.

Ein Laie sieht das eben nicht auf Anhieb !

Ob rmw das nun in voller Absicht geschrieben hat oder leichtfertig, das vermögen wir nun wegen der Sperre nicht zu erfahren; dabei hätte ich das gerne heute oder vielleicht morgen schon erfahren und nicht erst in 4 Wochen.


galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
(...)Da 'mästet' sich der Einstein sozusagen postum nachträglich an der Opferrolle der Juden und deren omipotenter Manipulierungen, obwohl er es nicht verdient hat? Kurzum, "der Jud geht um"!


Ich denke, der letzte Satz ist eine unzulässige Vereinfachung, auch wenn die Vergangenheit - leider - gezeigt hat, dass zahlreiche Vertreter dieser "Ideologien" ihre Ansichten rasch mit diesem Satz zusammenfassen, vielleicht, weil er sich am Stammtisch auch nach Konsum einiger Bier und unter Gleichgesinnten noch nachplappern lässt ... - Auch Frau Lopez hat ja bekanntlich in ihrem Blog mehrfach eine solche Schlussfolgerung gezogen.

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
Ist das Aufklärung genug?


Lass es mich so formulieren - es ist ein Anfang, ich denke aber, es braucht mehr Aufklärung. Viel mehr ! Gerade bei solchen - leichtfertig oder in voller Absicht getätigten - versteckten Formulierungen.

Danke.


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 15.04.2008, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
eine Holocaust-Relativierung, ich denke, das hat rmw gemacht

Hallo Ralf,

nein, die kommt nicht vor.
ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
Ob rmw das nun in voller Absicht geschrieben hat oder leichtfertig, das vermögen wir nun wegen der Sperre nicht zu erfahren; dabei hätte ich das gerne heute oder vielleicht morgen schon erfahren und nicht erst in 4 Wochen.

Vier Wochen Bedenkzeit halte ich für angemessen, denn
ralfkannenberg hat Folgendes geschrieben:
vielleicht, weil er sich am Stammtisch auch nach Konsum einiger Bier und unter Gleichgesinnten noch nachplappern lässt ...

hier springst du zu weit. Robert hat mit seinem Post ein antisemitisches Stereotyp bedient, das in ihm latent geschlummert haben mag, dessen er sich aber aktiv nicht bewusst gewesen sein könnte. Ist sozialisationsbedingt recht häufig. Die Bedenkzeit soll dazu dienen, ihm die Möglichkeit zu verschaffen, sich darüber klar zu werden. Immerhin hat er auf Hinweis den Antisemiten Oleg Stolz aus seiner Liste der 'Gegner der Relativitätstheorie' entfernt. Auch wenn es bei den anderen Hinweisen noch hapert.

Robert sollte eine zweite Chance haben, aber die kann er am besten nutzen, wenn er, ehrlich gegenüber sich selbst, Gelegenheit zum Überlegen hat. Das muss nicht überstürzt aussehen. Das wir auf 'Alpha Centauri' aber eine Nulltoleranz gegenüber antisemitischen Ausfällen haben, ist hinreichend bekannt.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 10:46    Titel: Das Ende des Tunnels ist erreicht! Antworten mit Zitat

Heute hat er es endlich geschafft. Mit der zweihundertundzehnten Fortsetzung hat Ekkehard Friebe jetzt das vierte Kapitel der legendären GOM-"Studie" mit 3789 Autoren vollständig in seinem längst gestorbenen Forum veröffentlicht.

Cui bono?

Aber wenigstens zufrieden, Ekki?

Gruß, mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute, dass man bei GOM aus diesem Sachverhalt schliesst, dass doch sehr sorgfältig und gründlich recherchiert würde. Immerhin wurde ja sehr sorgfältig und gründlich kopiert und eingefügt.

Ob jetzt der Fehlerkatalog drankommt ?


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
garfield335



Anmeldedatum: 09.05.2007
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 22.04.2008, 09:50    Titel: Re: Neues vom WumV Antworten mit Zitat

Seit über 2 Monaten gab es keine Neuanmeldung mehr im WumV Evil or Very Mad
Nach oben
garfield335 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür aber lustige Ankündigungen
Zitat:
Ich finde unsere Austausche dort, obwohl juristisch sehr laienhaft (offensichtlich beteiligen sich leider keine Juristen oder Jurastudenten) sehr informativ und interessant.

Kein Wunder, sie brechen jedesmal an der Tastatur lachend zusammen.
Würde ein Jurist sich einschalten, was würde sie ihm alles vorwerfen Shocked
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian Hauk



Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Dann sollte Frau Lopez mal dafür in diesem Forum aktiv werden.

http://www.juraforum.de/forum/
Nach oben
Sebastian Hauk is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian Hauk hat Folgendes geschrieben:
Dann sollte Frau Lopez mal dafür in diesem Forum aktiv werden.

http://www.juraforum.de/forum/

Hallo Sebastian,

da Frau Lopez bekanntlich Brechreiz bekommt, wenn sie im 'Alpha Centauri' lesen muss, solltest du ihr den Link vielleicht im 'WumV' einspielen. Ich halte den Hinweis auf jenes Forum für eine gute Idee.

Und wenn du ihr einen weiteren Gefallen machen möchtest, gib ihr doch gleich noch diese zwei Links dazu:
http://de.mailarchive.ca/soc.politik.misc/2007-04/8978.html
http://www.meinews.net/herzlichen-t172561.html

EDIT: Nimm diesen Link noch dazu
http://www.razyboard.com/system/morethread-1-mai-2008-hamburg-gerhard_kemme-1022774-5217339-0.html

Es wär vielleicht nicht schlecht, wenn sich Frau Lopez und Herr Friebe doch mal dazu äussern würden, wer in ihrem Forum so begnadet unterwegs ist. Meinst du nicht auch?

Danke und Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 02.05.2008, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Damit verstößt der Staat seit Jahrzehnten gegen das Grundgesetz Art. 5 § 3.
Ein klarer Fall.

Kann so'n Staat eigentlich verhaftet und abgeführt werden?
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 3 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net