Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 14.04.2008, 21:00 Titel: |
|
|
Sebastian Hauk hat Folgendes geschrieben: | wenn er das Buch als Satire ansieht, dann nicht. |
Begründe das bitte.
galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
Sebastian Hauk
|
Verfasst am: 14.04.2008, 21:18 Titel: |
|
|
Dann meint er doch das Buch nicht ernst und lacht sich über die Ganzen Leute, die Ihm Schreiben und das Buch kaufen schlapp. |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 14.04.2008, 21:47 Titel: |
|
|
Sebastian Hauk hat Folgendes geschrieben: | Dann meint er doch das Buch nicht ernst und lacht sich über die Ganzen Leute, die Ihm Schreiben und das Buch kaufen schlapp. |
Hallo Sebastian,
ich stelle fest, dass du mal wieder keine Ahnung hast, aber davon viel. Der Matthias Härtel meint das durchaus ernst. Nicht umsonst gibt Härtel auf seinen Websites auch eine 'Rezension' von seinem Freund Hans-Peter Thietz zum Besten. Der 'Satiriker' müht sich auch im esoterischen-braunen Forum 'Auf zur Wahrheit' als User 'sparta', um die Vermarktung seiner realen intellektuellen Einfältigkeiten. Solchen Gestalten sollte man rechtzeitig das Sorgerecht entziehen, bevor sie ihre Kinder verkommen lassen, wenn diese nicht mehr die gefällige 'Inspiration' gewährleisten.
galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 20.04.2008, 23:11 Titel: |
|
|
Hallo Alpha Centauri!
Die Frau Lopez hat sich Matthias Härtel jüngst in diesem braun-esoterischen Forum 'Auf zur Wahrheit' mal eben an den Hals geworfen.
Ohne Worte, galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
Matthias
|
Verfasst am: 22.04.2008, 08:59 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
ich finde es schon toll, wie man hier über mich diskutiert. Also mal kurz zur allgemeinen Information: Wenn es allen Kindern in unserem Land so gut gehen würde, wie meiner Tochter, dann hätten wir da auch keine Probleme mehr. Meine Tochter war tatsächlich der Auslöser, auch wenn das Unglaublich klingen mag. Das liegt unter anderem daran, dass meine Tochter so natürlich wie eben möglich aufwächst und der Natur sehr nahe steht.
Sie ist – wie alle kleinen Mädchen – in Pferde vernarrt und reitet für ihr Leben gerne. Sie ist außerdem eine leidenschaftliche Fossilensammlerin usw. Ich könnte das noch ausweiten, aber eigentlich stimmt es schon, denn das geht niemanden etwas an. Ich habe es eben nur erwähnt, da es nun mal so ist und das hat nichts mit Verkaustrategie oder ähnlichem zu tun!
Und die Rezensionen wurden nicht von mir geschrieben. Wie kommt man wohl auf solch einen Unsinn? Glaubt man wirklich, dass Amazon es zulassen würde, dass Autoren Rezensionen „en masse“, unter falschen Namen, zu ihren eigenen Büchern einstellen dürfen? Also bitte!
Im Übrigen mag ich es gar nicht, wenn man – ohne mich zu kennen – versucht, mich in irgendeine Schublade zu packen! Mein Buch beschäftigt sich mit den Erkenntnissen von Viktor Schauberger, Louis Kervran und Ludwig Kaul. Das mit diesen Namen hier niemand etwas anfangen kann ist mir klar, denn Kervran zum Beispiel, wird in unseren Universitäten noch nicht einmal erwähnt, geschweige denn, dass man seine Erkenntnisse einmal diskutieren würde, wie mir eine sichtlich überraschte Studentin mitteilte.
Matthias Härtel |
|
Nach oben |
|
|
pauli
|
Verfasst am: 22.04.2008, 11:13 Titel: |
|
|
Weil ich dich über dein Kontaktformular angeschrieben hatte will ich mich kurz dazu äußern:
Niemand hat behauptet, deiner Tochter ginge es schlecht oder du wärst grundsätzlich ein schlechter Vater (vlt. bist du auch Alleinerziehend).
Ob du als Erwachsener an schwarze Sonnen oder weiße Einhörner glaubst ist ganz allein deine Sache, aber es sollte dir nicht egal sein wie deine Tochter es auffasst und in welche Konflikte sie z.B. in der Schule geraten kann, wenn du ihr auf eigene Faust ein völlig anderes Bild der physikalischen Welt vermittelst und ihr erklären musst, warum du als Einziger den Durchblick hast und alle anderen völlig verblödet sind.
Ich bin selbst Vater und möchte dir vorschlagen, dein Kind aus diesen Themen rauszuhalten. |
|
Nach oben |
|
|
Miriam
|
Verfasst am: 22.04.2008, 11:57 Titel: |
|
|
Matthias hat Folgendes geschrieben: |
Im Übrigen mag ich es gar nicht, wenn man – ohne mich zu kennen – versucht, mich in irgendeine Schublade zu packen!
|
Nun, indem Du in diesem braun-esoterischen Forum eifrig engagiert bist, packst Du Dich selbst womöglich in "irgendwelche" Schubladen. Was in jenem Forum teilweise an esoterischen, verschwörungstheoretischen und vor allem tiefbraunen Unsinn verzapft wird, ist manchmal echt nicht mehr zu fassen. |
|
Nach oben |
|
|
Matthias
|
Verfasst am: 23.04.2008, 07:52 Titel: |
|
|
Hallo Pauli,
Tut mir leid, dass ich nicht geantwortet habe, aber Deine Nachricht ist höchstwahrscheinlich wieder mal im Spamordner gelandet und ich begehe immer wieder den Fehler, da nicht nachzuschauen und einfach alles zu löschen.
Muß ich wohl noch was auf meiner Internetseite ändern, also gleich noch mal Danke für den Hinweis.
Was nun meine Tochter betrifft, so muß da wirklich niemand Angst haben, denn wie schon gesagt, geht es ihr erstens ausgezeichnet und zweitens tangiert es sie nicht sonderlich, dass der Papa „verrückte“ Bücher schreibt, da sie momentan ganz andere Interessen hat. Es hat auch noch nie Probleme seitens der Schule gegeben und sollte es doch einmal geschehen, so gilt noch immer das Grundgesetz in diesem Land, das erstens eine Meinungsfreiheit garantiert und zweitens die freie Forschung und Lehre!
@ Miriam
„Braunes Forum“. Wenn ich das schon wieder lese! Was berechtigt Dich eigentlich dazu, einen Menschen danach zu beurteilen, in welchem Forum er schreibt? Wenn ich nun im Freigeist, im Kalei und hier schreiben würde, dann würdest Du wohl die Welt nicht mehr verstehen? Denn was bin ich denn dann? Ein Rechter, ein Linker oder doch ein Wissenschaftsgläubiger?
Wie billig und primitiv muß man eigentlich überhaupt sein, die Welt in Rechts und Links einzuteilen? Es erschreckt mich immer wieder zutiefst, wie an und für sich intelligente Menschen derart klischeehaft denken und dann auch noch dementsprechend agieren. Na ja, ich halte es mal Deiner Jugend, oder der fehlenden Lebenserfahrung zu gute, das Du solchen Stuss von Dir gibst.
Lies auf meiner Seite mal kurz meinen Lebenslauf, der wirklich eben so knapp gehalten wurde, wie es ging. Meine Frau meint immer, ich soll endlich mal ein Buch über mein Leben schreiben, denn das was ich erlebt habe, reicht normalerweise locker für einen 80ig jährigen aus und würde vielen Menschen auf eine ganz brutale Art und Weise die Augen „ganz weit“ öffnen.
Daher auch meine Schelte, denn ich war mal genauso wie Du und dachte zum Beispiel das „Der Westen“, dass gelobte Land ist. Dafür habe ich dann einen Teil meiner Jugend im schlimmsten Strafvollzug der damaligen Welt verbracht. Ich habe in meinem Leben Dinge gesehen, von denen Du keine Ahnung hast und wo Dir das Blut in den Adern gefrieren würde, wenn ich nur darüber erzähle. Also hört bloß auf Menschen in Rechts und Links, Gut und Böse einzuteilen, denn so etwas gibt es nicht!
Das einzige was es gibt, ist Aktion und Reaktion und das, was dann daraus entsteht.
Ich habe das zum Beispiel damals bei den Hutus und Tutsis erlebt und Dantes Inferno war der reinste Kindergarten, gegen die Hölle die damals dort losgebrochen ist. Unvorstellbar und Unbeschreiblich!
Aber was schreibe ich da? Kann ja sowieso niemand nachvollziehen, womit ich mich wieder aus diesem Forum verabschiede.
Gehabt Euch wohl und bleibt bei bester Gesundheit
Matthias Härtel |
|
Nach oben |
|
|
MontyHall
|
Verfasst am: 23.04.2008, 13:48 Titel: |
|
|
Noch so einer... |
|
Nach oben |
|
|
Joachim
|
Verfasst am: 23.04.2008, 14:08 Titel: |
|
|
Matthias hat Folgendes geschrieben: | so gilt noch immer das Grundgesetz in diesem Land, das erstens eine Meinungsfreiheit garantiert und zweitens die freie Forschung und Lehre!
|
Aber nicht an der Schule! _________________ Relativitaetsprinzip.Info
(Nicht mehr in diesem Forum aktiv) |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 23.04.2008, 21:45 Titel: |
|
|
Matthias hat Folgendes geschrieben: | Wie billig und primitiv muß man eigentlich überhaupt sein, die Welt in Rechts und Links einzuteilen? Es erschreckt mich immer wieder zutiefst, wie an und für sich intelligente Menschen derart klischeehaft denken und dann auch noch dementsprechend agieren. |
Nun, wie steht es denn dabei um ihren Freund, der ja, wenn ich es richtig sehe, das Vorwort zu ihrem Buch verfasst hat:
Zitat: | Vorwort eines Freundes ( Sachbuchautor) zu meinem Buch:
[...]
Vertiefen Sie sich deshalb gleichfalls so unvoreingenommen in dieses hier vorliegende Buch und machen Sie sich auf manche Überraschung gefaßt.
Hans-Peter Thietz Gefell, im April 2006 |
Bei ihrem sauberen Freund Hans-Peter Thietz sind die 'Überraschungen' schon weniger 'klischeehaft', sondern eher real und in der Tat billig und primitv. Machen sie weiter so.
galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
pauli
|
Verfasst am: 28.04.2008, 16:34 Titel: |
|
|
Und der gute Matthias macht weiter wo er aufgehört hat, gibt es denn irgendetwas auf dieser Welt, das er nicht "zerlegen" wird?
Zitat: | Mein dritter Streich beschäftigt sich mit dem guten Darwin, also mit den Widersprüchen der Evolutionstheorie!
Ist eine ziemlich anstrengende - aber sehr spannende - Sache, da ich entsprechende "Fachliteratur" gegenlesen muß. In meinem neuen Buch gehe ich dann auch mal einen anderen Weg, denn ich werde mit Hilfe der modernen Wissenschaft Darwin zerlegen und somit den Darwinisten eine ganz bittere Pille verpassen |
na, seine Pillen hätte er mal lieber selber nehmen sollen, nu ist es wohl zu spät |
|
Nach oben |
|
|
Jack
|
Verfasst am: 28.04.2008, 22:13 Titel: |
|
|
mate hat Folgendes geschrieben: | Ich habe mich eine Weile mit der Fachliteratur auseinandergesetzt; aber sie können nicht einmal die einfachsten Kritiken argumentativ widerlegen! Sie bringen immer denselben widerlegten Kram. Beispiel: Evolution des Auges. Viel Spaß beim Schreiben |
sparta hat Folgendes geschrieben: | Danke Mate
Wie ich sehe, verstehst Du was von der Sache |
oh man, solch tiefsinnige Widerlegungen mittels "Evolution des Auges" habe ich etwa vor 8 Jahren das letzte mal in einem Bord gelesen....... und dann noch "Fachliteratur" im gleichen Satz.... Tönt wie "Fachliteratur" à la Harun Yahya oder Hp Joss.
Toll, wenn man etwas von der "Sache" versteht. Mondstaub und so.
Vor nicht allzulanger Zeit hielt ich das Internet für eine tolle Sache. Nun kommen mir da so langsam einige Zweifel.
Cheers
Jack |
|
Nach oben |
|
|
Miriam
|
Verfasst am: 29.04.2008, 17:58 Titel: |
|
|
Na spätestens jetzt dürfte doch klar sein, auf welchem Niveau der Unkenntnis sich der Herr bewegt. Wissenschaftshistorisch eine ziemliche Null. |
|
Nach oben |
|
|
pauli
|
Verfasst am: 29.04.2008, 18:13 Titel: |
|
|
oh, es geht da wieder los, JoLo und sparta, das galaktische Duo |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|