Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pauli
|
Verfasst am: 05.04.2008, 15:01 Titel: |
|
|
Zitat: | Die Relativitätstheorie wird allerdings schon längere Zeit aufgrund ihrer Inkompatibilität mit der Quantenmechanik in Frage gestellt. Erst kürzlich forderte der frühere Herausgeber von „Nature”, Sir John Maddox, in einem Vortrag beim Wissenschafts-tag 2001 der Österreichischen Forschungsgemeinschaft im Hotel Panhans am Semmering die Aufgabe der Relativitätstheorie. |
Da wirkt doch eindeutig die Zeitdilatation |
|
Nach oben |
|
|
Miriam
|
Verfasst am: 08.04.2008, 22:46 Titel: |
|
|
Miriam hat Folgendes geschrieben: | rmw hat Folgendes geschrieben: | Sofern mir bekannt ist dass jemand extremen Kreisen zuzuzählen ist nehme ich ihn nicht meine Liste auf. |
Darf ich fragen, wieso Du dann den Friebe noch in deiner Liste führst? der saubere Herr Friebe postet beispielsweise aktuell in seinem Forum ein Buch eines Vertreters der "Deutschen Physik" (des NS-Rassehygienikers Tirala).
Und das ist nur die Spitze des Eisbergs, was den braunen Müll auf dessen Seiten angeht. |
Hallo rmw,
was ist aus Deiner Bereitschaft geworden, auch weitere bekannte Extremisten von Deiner Liste zu streichen?
Oder heiligt der Zweck hier wieder einmal die Mittel?
Miriam |
|
Nach oben |
|
|
rmw
|
Verfasst am: 09.04.2008, 20:40 Titel: |
|
|
Miriam hat Folgendes geschrieben: |
was ist aus Deiner Bereitschaft geworden, auch weitere bekannte Extremisten von Deiner Liste zu streichen?
|
Hallo Miriam!
Friebe ist kein Extremist. Er ist wohl der Meinung dass Auffassungen zur Physik unabhängig von politischen Auffassungen zu betrachten seien. Diesen Standpunkt teile ich nicht, aber ein Extremist ist Friebe deswegen nicht.
|
Das ist allerdings eine Frage die man Friebe zu recht stellen kann.
rmw |
|
Nach oben |
|
|
rmw
|
Verfasst am: 09.04.2008, 20:53 Titel: |
|
|
ebikonso hat Folgendes geschrieben: |
Diese Tatsache hat die Existenz von Atomen und Molekülen auf unbestimmt statt ca. 100.000 - 500.000 Jahre nach dem Urknall verlängert.
Gut für uns, oder ?
|
Der Urknall ist reine Hypothese, meines Erachtens ist Hypothese schon zuviel gesagt.
ebikonso hat Folgendes geschrieben: |
Bei der RT-Kritik sollte auch jeder das Wort 'Theorie' nicht vergessen, was auch bedeutet, dass jede bessere Theorie sie ersetzen könnte.
|
Die RT ist im besten Fall Hypothese und sie wird ganz sicher früher oder später durch eine Theorie ersetzt. Das kann nur schrittweise funktionieren in einer Wechselwirkung aus Forchung und Theoriebildung.
Die RT ist freilich ein Hemmschuh dafür, da man ja vermeint bereits eine Theorie gefunden zu haben.
rmw |
|
Nach oben |
|
|
Miriam
|
Verfasst am: 09.04.2008, 21:22 Titel: |
|
|
rmw hat Folgendes geschrieben: | Miriam hat Folgendes geschrieben: |
|
Hallo Miriam!
Friebe ist kein Extremist. Er ist wohl der Meinung dass Auffassungen zur Physik unabhängig von politischen Auffassungen zu betrachten seien. Diesen Standpunkt teile ich nicht, aber ein Extremist ist Friebe deswegen nicht. |
Friebe empfiehlt Bücher fanatischer NS-Rassisten und zitiert bevorzugt Vertreter der antisemitischen "Deutschen Physik". Im WumV-Forum werden bekennende Hitlerverehrer nicht etwa rausgeworfen, nein, sie werden hofiert und verteidigt.
Als gemäßigt kann dies wohl kaum bezeichnet werden.
Zitat: |
|
Das ist allerdings eine Frage die man Friebe zu recht stellen kann.
rmw |
Die Frage ist vielmehr, ob Du es nötig hast, Gruppen und Personen zu empfehlen, welche die Vertreter der antisemitischen "Deutschen Physik" und andere Rechtsextreme wieder hoffähig machen wollen.
Also, hast Du das nötig? |
|
Nach oben |
|
|
pauli
|
Verfasst am: 09.04.2008, 22:36 Titel: |
|
|
rmw hat Folgendes geschrieben: |
Friebe ist kein Extremist. Er ist wohl der Meinung dass Auffassungen zur Physik unabhängig von politischen Auffassungen zu betrachten seien. Diesen Standpunkt teile ich nicht, aber ein Extremist ist Friebe deswegen nicht.
|
huch, wie ist das denn (fett) gemeint? |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 09.04.2008, 22:48 Titel: |
|
|
pauli hat Folgendes geschrieben: | huch, wie ist das denn (fett) gemeint? |
Nun Friebe, Lopez und 'G. O. Mueller' sind der Meinung, dass auch die antisemitischen Schriften und Wortmeldungen der 'Deutschen Physiker' und lebender Rechtsextremisten gegen Einstein und seine 'Judenphysik' physikalische Wahrheiten enthalten. Robert sieht das nicht so, wenn ich das richtig interpretiere. Und man kann das ja auch wirklich nicht trennen. Lenard hatte z. B. seinen wissenschaftlichen Zenit längst überschritten. Was er noch physikalisch publizierte, war von der Substanz her nicht geeignet, der modernen Physik Paroli zu bieten. So bleibt nur der ideologische Bodensatz übrig. Bei Neonazis wie Kawi Schneider oder Gerhard Kemme ist das noch eindeutiger, da wird im Ansatz der antisemitische Angriff in pseudophysikalische Laientexte gepackt. Wer's mal wieder nicht merken will, ist das Dreigestirn von 'GOM'
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|