Dauerstromaktien von EAVCF-Hr.Lehner - alles nur Abzocke ???
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Sonstiges Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neuling



Anmeldedatum: 12.03.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 21:04    Titel: Dauerstromaktien von EAVCF-Hr.Lehner - alles nur Abzocke ??? Antworten mit Zitat

Zur Info: Dieses Thema bitte hier unter Sonstiges diskutieren und nicht im Physikforum.

Miriam



Die Firma EAVCF / EUIRQF (Institut für Raum-Quanten-Forschung) - Inhaber Hr. Lehner , mit einem Werber namens Hr. Mandel, der ständig anruft, wirbt damit, eine Beteiligung zu erwerben, Aktienanteile zu bestellen und nach Erhalt der Bestätigung eine Überweisung zu tätigen.

Wird hier Leuten Eurer Meinung nur das Geld aus der Tasche gezogen bzw.
wenn man jetz das Geld überweist für ne Beteiligung, sind man das dann nie mehr wieder ? Wie ist eure Meinung / Erfahrung ?

Hier auf folgender Seite wird geworben:
xttp://www.rqf-institut.com/40/Impressum.html
xttp://www.rqm.ch/
xttp://www.rqm.ch/eavcf_inc_.htm
xttp://www.rqm.ch/energieaktien_mit_zukunft.htm


Energieaktien mit Zukunft - Dauerstromaktien von EAVCF Inc.


Die Welt wartet auf eine neue Energie-Technologie. Wir arbeiten daran.

Wir ersetzen Erdöl / Benzin / Diesel, Erdgas und Kernspaltung,

dank der neuen Raum Quanten Physik - und einem neuartigen,

nachhaltigen, sauberen und CO2-freien Verfahren.



Investition: keine Milliarden, sondern nur 50-100 Mio. EURO,

bis zur Serienreife der elektromagn. Kernresonanz-Kopplung,

mit den Standort unabhängigen RQM-Dauerstrom-Kraftwerken.



Wenn Sie ein Befürworter preiswerter, netzunabhängiger Energie sind, dann führt kein Weg an den zukünftigen RQM-Dauerstrom-Kraftwerken vorbei.



Verbleibende Entwicklungszeit: 1 - 2 Jahre bis zur Serienreife



Unterstützen Sie unseren Mut und kaufen Sie sich eine Beteiligung. Werden Sie Aktionär oder Aktionärin mit Dauerstromaktien von EAVCF Inc., unserer Finanzierungs- und Beteiligungs-Gesellschaft.



Das Kurspotential der Dauerstromaktien von EAVCF Inc. liegt gemäss Aussagen von renommierten Analysten zwischen 100% bis 1'000% von 2007 bis 2010.
Nach oben
Neuling is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neuling



Anmeldedatum: 12.03.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 21:05    Titel: Chance oder nur Abzocke ? Antworten mit Zitat

hallo !
Ich bin auf die Seite von RQF / RQM im Internet gestossen, und mich ruft seit nem Monat immer ein Hr. Mandel an und will mir unbedingt eine Beteiligung an der Energieaktie mit Zukunft - Dauerstromaktien von EAVCF Inc. ans Herz legen, bzw. ich soll Aktien kaufen und quasi Beteiligter am Unternehmen werden.
Er sagt, wenn ich z.B. bis Ende März 20.000 € anlege, dann hätte ich in 5 Jahren sicher 200.000 € an Kapital angesammelt.
Die Firma RQF vertreibt ein Aggregat PRG Power Resonanz Generator, das soll den Strom ersetzen bzw. man braucht kein Netzbetreiber im Haushalt mehr. Die Anschaffung dieses gerätes beträgt angeblich, wenn als Gegensatz eine Photovoltaik-anlage 10.000 € kostet, nur 1200 €

auf der seite xttp://www.rqm.ch/eavcf_inc_.htm kann man direkt
Aktienanteile bestellen und danach per überweisung zahlen.

ist sowas seriös und empfehlenswert oder soll ich lieber die finger davon
lassen, weil ich viell von dem Geld nie mehr was sehe ?

Dieser Hr. mandel sagt, dass jetz bis Ende März 08 noch die Chance besteht, danach werden die Chancen immer geringer einzusteigen, denn je mehr beteiligte, umso größer der Kuchen, umso geringer der Gewinn für jeden einzelnen, schon logisch irgendwie.
Er sagt, ich würde mit einer Beteiligung das tun, was ich niemals bereuen werde und ihm dafür dankbar sein, dass ich das getan habe. ich würde mit ihm zum großen Geld kommen, mit einer Beteiligung.
Die ganzen Großkonzerne ( Stromunternehmen, Automobilindustrie )sowie Politiker sind alles nur Abzocker.
Diese Energie von RQF ist eine wahre Alternative, kein Teilstück, wie Windenergie, Photovoltaik, etc. , sondern die einzige Zukunft.

Alles schön und gut hört sich das an, aber soll ich da ein Risiko wagen und einfach einen Betrag auf denen ihr konto überweisen ?

Aber ich habe keinerlei sicherheiten in der hand und überweise einfach geld auf ein konto.
dieser hr. Mandel hat gesagt, er würde mir ein dt konto noch mitteilen, die Hypovereinsbank am Bodensee. da kann ich es hinüberweisen, sobald ich die bestätigung bekomme, ob meine best. anzahl der anteile auch verfügbar und käuflich sind.

was soll ich tun ?
Nach oben
Neuling is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thomas_x



Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hier kannst Du nachlesen, wie sowas ausgeht: http://www.psiram.com/index.php/Felix_W%C3%BCrth_AG
Nach oben
thomas_x is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lucas



Anmeldedatum: 04.05.2006
Beiträge: 569

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

schicks geld lieber mir Very Happy

guxdu noc hier http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?t=403

gruss, lucas
Nach oben
Lucas is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorsten



Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Neuling,

solche Heilsversprechen von Finanzanlageberatern aller Art bekomme ich als Wirtschaftsprüfer von meinen Mandanten dutzendfach auf den Tisch gelegt. 90% solcher Offerten -meist in Hochglanz gedruckt und vielfach auch mit prominenten Namen bestückt - kann man schon nach kurzem durchblättern getrost in den Papierkorb werfen. Sie sind noch nicht mal das Paoier wert auf dem sie gedruckt worden sind.

Bei den restlichen 10% stellt sich bei näherer Prüfung heraus, das an den vorgestellten Projekten prächtig verdient wird, allerdings nicht von meinen Mandanten, sondern ausschließlich von den Initiatioren des Projekts. Im günstigsten Fall belaufen sich die "Vorlaufkosten, die die Initiatioren bekommen zwischen 30% und 50 % der Gesamtinvestition. Allein für die Vermittlung solcher Projekte werden schon mal locker zwischen 15% und 20% der eingezahlten Summe gezahlt.

Besondere Vorsicht ist geboten, wenn dem Anleger hohe Renditen geboten werden und ihm suggeriert wird, das Eile geboten ist und er sich schnell entscheiden muß, weil sonst schon alle Anteile an "mutige" und schnellentschloßene Anleger verkauft sind.

Ich habe allerdings einige Mandanten, die sich trotz aller Warnung an solchen Projekten beteiligt haben. Darunter befindet sich keiner, der es später nicht bereut hat.

Ein Tipp von mir: Wie kommst du zumindest an ein kleines Vermögen? Very Happy

Meine Empfehlung: Ein großes Vermögen in solche Beteiligungen investieren. Cool

Gruß
Thorsten
Nach oben
Thorsten is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr trickreich ist auch die Verwendung des Begriffes "Institut" Confused

Postulat 1: Je hochtrabender der Firmenname, desto Plumps

Postulat 2: Je höher die in Aussicht gestellte Rendite, desto Plumps
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Cattivo



Anmeldedatum: 22.04.2007
Beiträge: 1556

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant finde ich auf der HP folgendes:
Zitat:

Mach und Einstein - und bis auf den heutigen Tag zahlreiche andere Wissenschaftler, etwa Dr. Hartmut Müller mit seiner "Global-Scaling-Theorie" - haben Schritte unternommen, unverbunden nebeneinander existierende Erkenntnisse und Axiome zu koppeln.

hervorhebung von mir
Da schliest sich mal wieder ein Kreis und ein Schelm, der böses denkt. Wink

mfg
Nach oben
El Cattivo is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neuling



Anmeldedatum: 12.03.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 17:04    Titel: ein großes Dankeschön ... Antworten mit Zitat

Ich spreche jeden hier ein großes Dankeschön aus,
die mir mit Ihren Beiträgen hier weitergeholfen und mich vor Schaden bewahrt haben.
Vielen Dank !
Markus aus Nürnberg
Nach oben
Neuling is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neuling



Anmeldedatum: 12.03.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 07.04.2008, 19:15    Titel: Hr. Mandl hat mir eine email geschrieben ... Antworten mit Zitat

Hallo,
dieser Hr. Mandl, der mich fast jeden Tag anruft , mich schon mit Anrufen terrorisiert, hat mir folgende email geschrieben( lest sie bitte)
Was haltet ihr von der email und dem Wahrheitsgehalt?
Übrigens ist das, was er jetzt schreibt, nicht deckungsgleich mit dem, was er zu mir gesagt hat. Er hatte zu mir am Telefongesagt, ich würde mit der Beteiligung steinreich werden, das ist 100% sicher, etc

Neuling


"Sehr geehrter Herr .....,

mit einiger Verwunderung habe ich Ihre Ausführungen in o.g. Forum gelesen.
Sie haben sich seiner Zeit bei uns gemeldet weil Sie über eine Finanzplattform
auf dieses Thema gestossen waren. Das ich mich daraufhin mit Ihnen in
Verbindung gesetzt habe und Ihnen diese neue Technologie versucht habe zu
erklären, ist mir sicherlich nicht vor zu werfen.

Ich habe Ihnen die Situation beim RQF-Institut wahrheitsgemäß dargestellt,
worauf Sie ein starkes Interesse bekundeten.
Ich habe Sie darüber in Kenntnis gesetzt, dass sich zum Anfang April 08 die
Beteiligungskonditionen ändern werden (was auch geschehen ist), also kann hier
von einem Entscheidungsdruck keine Rede sein.
Alle meine Aussagen decken sich mit den Informationen auf der
rqf-Internetseite.

Inwieweit Sie die Aussagen in dem Forum weitergebracht haben, entzieht sich
meiner Kenntnis. Aber Ihr grundsätzlich negativer Unterton in der Darstellung
der Sache und meiner Person gefällt mir überhaupt nicht.

1.Ich bin kein Werber sondern Mitarbeiter der EAVCF.
2.Wenn man sich an einem Unternehmen beteiligt, liegt es in der Natur der
Sache, dass man auch den Betrag mit dem man sich beteiligt hat, an dieses
Unternehmen überweist. Danach erhält man dann die jeweilige
Beteiligungsbestätigung in Form eines Zertifikates oder Aktien. Ein ganz
normaler Vorgang, der 1000ende Mal pro Tag in Deutschland und anderwo passiert.

3. Ihre Aussage, ich hätte gesagt, dass wenn Sie heute 20.000¤ anlegen, Sie in
5 Jahren 200.000¤ hätten, ist so nicht korrekt.
Korrekt ist, dass ich Sie auf das Wertsteigerungspotenzial der Aktie
hingewiesen habe, welches in den nächsten Jahren (bis 2010) bei 100 - 1000%
liegen kann.
4. Auch die Aussage, dass bis Ende März08 noch die Chance besteht und danach
die Chance immer geringer wird, wurde so von mir nie geesagt. Ich habe Sie
darauf hingewiesen, dass die Aktien teurer werden, was auch geschehen ist.
5. Das ich davon überzeugt bin, dass dieses Investment sehr gewinnbringend ist,
dass ich meine ehrliche Meinung. Ich bin selbst investiert und das aus 100%-iger
Überzeugung.
6. Haben Sie von uns irgendwelche Hochglanzprospekte bekommen oder haben wir
mit irgendwelchen prominenten Personen geworben?
Die Kosten dafür stecken wir lieber in die Forschung und Entwicklung.
7. Wir haben es nicht nötig, hochtrabende Firmenbezeichnungen zu verwenden. Es
handelt sich bei RQF tatsächlich um das derzeit einzige Raum
Quanten-Forschungsinstitut Europas.

Was haben Ihnen nun diese gut gemeinten Ratschläge gebracht? Sie bedanken sich
bei den Teilnehmern dafür, dass diese Sie vor einen vermeintlichen Schaden
bewahrt hätten. Sie sollten sich aber auch dafür bedanken, dass sie Ihnen von
einem sehr erfolgreichen Investment abgeraten haben.

Sie wissen ja, "Jeder Mensch ist seines eigenen Glückes Schmied".

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen alles Gute für Ihre Zukunft.

Mit besten Grüßen

R. Mandl "
Nach oben
Neuling is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Cattivo



Anmeldedatum: 22.04.2007
Beiträge: 1556

BeitragVerfasst am: 07.04.2008, 20:13    Titel: Re: Hr. Mandl hat mir eine email geschrieben ... Antworten mit Zitat

Neuling hat Folgendes geschrieben:
dieser Hr. Mandl, der mich fast jeden Tag anruft , mich schon mit Anrufen terrorisiert, hat mir folgende email geschrieben( lest sie bitte)

Wie geheuchelt:
Zitat:
dieser Hr. Mandl, der mich fast jeden Tag anruft , mich schon mit Anrufen terrorisiert, hat mir folgende email geschrieben( lest sie bitte)

Vielleicht möchte man durch Telefonterror den Entscheidungsdruck möglichst gering halten. Wenn man sich den physikalischen Unsinn mal anschaut fällt mir eine Kleinigkeit auf:
Zitat:
"Intelligenter" RQF- Impuls-Wechselrichter

Der von der RQF entwickelte RQF-Impuls-Wechselrichter, der normalen Gleichstrom in Wechselstrom wandelt, zeichne sich durch eine präzise, von Oberwellen freie Sinuswelle aus. Und das unabhängig von der angeschlossenen Last, sei diese induktiv oder kapazitiv. Damit, so Dr. Hans Weber, verfüge man über eine zwingend erforderliche Komponente; Eine voll automatische, intelligente und adaptive Mess- und Regelelektronik, die in Bruchteilen von Mikrosekunden definierte "Energiepakete" zu verarbeiten vermag. Möglich werde das über einen induktiven Zwischenspeicher (RQSp ? Raum-Quanten-Speicher), der je nach der Spannung, die die Last benötigt, die Ladungspakete überträgt. Mit Widerständen, fügt Weber hinzu, sei das nicht möglich, denn die könnten keine elektrische Energie, sondern nur Wärme speichern.


Ich würde mal tippen, dass dies eins der wenigen 'vorführtauglichen" Resultate sein wird. Gibt es eine Patentschrift dazu? Ich würde gerne mal die Schaltpläne sehen, aus rein Privaten Interesse.

Aber wenn er dich so sehr nervt, frag ihn doch mal, wie es dazu kommt, das sich seine HP eine fachliche Nullnummer ist.
Zitat:
Lassen wir uns also von den Physik-Grufties, dazu gehören auch eine Mehrheit der theoretischen und experimentellen Physiker, nichts mehr vormachen und stoppen wir gemeinsam deren „Märchen- und Lügenstunden“ an den Hochschulen und Universitäten und in den Print- und elektronischen Medien, denn sie haben die Bodenhaftung schon seit Jahren total verloren. Die Lehren über Magnetismus, Elektromagnetismus, Gravitation und Kosmologie sind schon längst revisionsbedürftig, aber die Papageien und Krokodile an den Hochschulen und Universitäten befinden sich scheinbar in einem Dauerschlaf.

Wo sind denn die revidierte Elektrodynamik, die "neuen" Einsteinschen Feldgleichungen? Nix zu finden. Auf Theorien gibt es keine Patente, ergo ist das warten auf ein Patent nur eine Ausrede. Es gibt nicht eine einzige wissenschaftliche Publikation auf der HP. Was sollte man denn stattdessen an den Unis lehren? Da kommt dann nix. Weil es nicht existiert, so einfach ist das.

mfg
Nach oben
El Cattivo is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 07.04.2008, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi neuling,

Zitat:
Aber Ihr grundsätzlich negativer Unterton in der Darstellung
der Sache und meiner Person gefällt mir überhaupt nicht.


sag ihm einfach, dass er sich verpissen und sich seine Quanten in den Arschraum stecken soll sonst wirst du ihn nie los, du siehst ja, er wird frech und macht dir Vorwürfe, typisches Vorgehen von Verkäufern.

Gut, du musst es nicht mit diesen Worten tun, aber wenn du es tust dann muss es wirklich energisch sein.

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

EDIT wichtig ist, keine Angst vor denen zu haben, egal womit sie kommen


Zuletzt bearbeitet von pauli am 07.04.2008, 20:20, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 07.04.2008, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Na, der Typ ist ja amüsant:

Zitat:
Haben Sie von uns irgendwelche Hochglanzprospekte bekommen ... ?


Dabei haben wir das Thema Prospekthaftung doch gerade im Zusammenhang mit der Telekom-Emission in den Medien. Und Meister Mandl meint wohl, wenn er die Kunden gar nicht erst in der Form über die Geldanlage informiert, die vom Gesetz vorgeschrieben ist, sondern nur am Telefon irgendwelche nicht dokumentierten und ganz offenbar auch noch mißverständlichen Aussagen macht, dann kann sein Verkaufsprospekt auch keine Fehler enthalten, für die ihn später jemand zu Rechenschaft ziehen könnte ...

Wenn er sich da mal nicht irrt und das Bundesamt für Finanzdienstleistungen oder ein aufgeweckter Staatsanwalt ihn sich schon jetzt gleich wirkungsvoll vorknöpfen kann. Wegen solcher Figuren gibt es ja schließlich gerade die einschlägige Gesetzgebung.

Gruß, mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 07.04.2008, 21:50    Titel: Re: Hr. Mandl hat mir eine email geschrieben ... Antworten mit Zitat

Neuling hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
dieser Hr. Mandl, der mich fast jeden Tag anruft , mich schon mit Anrufen terrorisiert, hat mir folgende email geschrieben( lest sie bitte)
Was haltet ihr von der email und dem Wahrheitsgehalt?


Hallo Neuling,

ich habe mich schon an anderer Stelle zu diesem Thema geäussert:
http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?p=22023#22023

Schicke doch das dem Herrn Mandl mal zu und bitte ihn um eine Stellungnahme, insbesondere zu den naturwissenschaftlichen Aussagen.


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 07.04.2008, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Neuling,

mein Beitrag ist vielleicht etwas lang.

Stelle ihm einfach nur 2 Fragen:

Zitat:
Es ist die von den Physikern schon lange gesuchte 5. Grundkraft.


Hier kannst Du ihn bitten, er möge Dir eine Quelle nennen, dass die Physiker "schon lange" eine 5. Kraft suchen !


Zitat:
Die Explosionswirkung der Supernova-Explosionen wirkt in alle Richtungen des Universums, sowohl nach innen ins Zentrum unseres Universums, als auch nach aussen, sowie in alle anderen Richtungen und bewirkt nebst der Gravitation auch die heute bekannte, beschleunigte Expansion des Universums.

Hier kannst Du ihn fragen, wie er das meint, und darauf verweisen, dass die Dunkle Energie nicht durch Supernova-Explosionen erklärt wird.

Dass man diese Dunkle Energie mit Hilfe von sehr weit entfernten Supernovae entdeckt hat, kannst Du Dir noch als Joker zurückhalten, den Du später ins Spiel bringen kannst.


Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joachim



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 1714

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 10:35    Titel: Re: Hr. Mandl hat mir eine email geschrieben ... Antworten mit Zitat

Neuling hat Folgendes geschrieben:

5. Das ich davon überzeugt bin, dass dieses Investment sehr gewinnbringend ist,
dass ich meine ehrliche Meinung. Ich bin selbst investiert und das aus 100%-iger
Überzeugung.


Tja, dann möchte ich auch Herrn Mandl davor warnen in solch windigen Geschäften zu investieren. Das wird vermutlich nichts mit den 100-1000% Wertsteigerungen.

Dass dieses Papier jetzt teurer verhökert wird, als vor einem Monat, ist übrigens noch kein Anzeichen einer Wertsteigerung. Gestiegen ist bisher nur der Preis.

Gruß,
Joachim
_________________
Relativitaetsprinzip.Info
(Nicht mehr in diesem Forum aktiv)
Nach oben
Joachim is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net