Was Jocelyne Lopez nicht verstanden hat
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 28, 29, 30  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Wissenschaft und moralische Verantwortung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lazyjones



Anmeldedatum: 01.01.2007
Beiträge: 312

BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz "aktuell" im Unicum Forum:

Lopez mal wieder:
Zitat:
Frau Dr. Annette Schavan ließ mich nämlich per E-Mail am 14.08.2006 auf meine Nachfrage nach dem Stand der Prüfung der Dokumentation der Forschungsgruppe G.O. Mueller - die seit mehreren Jahren dem Bundesministerium für Bildung und Forschung vorliegt - von seinem Mitarbeiter Prof. Dr. Jürgen Richter mitteilen, dass „die Ergebnisse der wissenschaftlichen Forschung unter den Experten in der Wissenschaft selbst zu diskutieren seien“.

Schön und gut, Frau Dr. Schavan.
Aber wo bleiben bitte die „Experte in der Wissenschaft“, die über diese Dokumentation zu diskutieren haben? Wann gedenkt Ihr Mitarbeiter, Prof. Dr. Jürgen Richter, die Ergebnisse der Prüfung dieser Dokumentation durch die Experte des Staates mitzuteilen?

Oder verfügen Sie etwa als Bundesministerin für Bildung und Forschung über gar keine „Experte in der Wissenschaft“, die kompetent sind, diese Dokumentation auf Stichhaltigkeit zu prüfen? Na, Sie sind aber arm dran, Frau Dr. Schavan. Dabei sind doch die verbeamteten Mitarbeiter des Staates für die Lehrbücher und Lehrinhalte des öffentlichen Bildungssystems verantwortlich, die die Ergebnisse der wissenschaftlichen Forschung an Millionen von Schülern und Studenten eine Generation nach der anderen tradieren und vermitteln.

Wann begreift diese Frau, das kein einziger Physiker zu einem anderen Ergebnis kommen wird wie diejenigen welche bereits von ihr befragt worden sind!? In sofern hat diese Prüfung bereits hundertfach stattgefunden, jedesmal mit dem selben Ergebnis: Die GOM Hypothesen sind nachweislich falsch. Deswegen interessiert sich auch niemand dafür, außer einer kleinen Horde von weitgehend ahnungslosen Narzissten, die immer wieder die gleichen Argumente vorbringen - unabhängig davon wie oft diese bereits widerlegt worden sind.

Getrieben von der Hoffnung, einmal einen Physiker zu finden der diesem Unsinn zustimmt?

Diese Frau hat zuviel Zeit. Im Gegensatz zu den Leuten beim BMBF.
Nach oben
lazyjones is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lazyjones



Anmeldedatum: 01.01.2007
Beiträge: 312

BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wissenschaftkritiker nach dem Ruhestand:
Ich habe herausgefunden, dass wegen einem Vorzeichenfehler das Newton Gesetz lauten muss: F = -m*a

Physiker:
Wieso?

Wissenschaftkritiker nach dem Ruhestand:
Ist ein offensichtlicher Rechenfehler.

Physiker:
Würden dann nicht alle Gegenstände nach oben fallen?

Wissenschaftkritiker nach dem Ruhestand:
Ich sehe meine Aufgabe nicht im diskutieren sondern im informieren.
Nach oben
lazyjones is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lazyjones



Anmeldedatum: 01.01.2007
Beiträge: 312

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Da es schon bei den beiden Akteuren nicht voran geht und die GOM-Autoren auch nichts Neues bringen ist eben die ewige Wiederholung bei stets neuen Foren die einzige Weiterentwicklung.

Ich wäre dafür, dass Lopez jetzt endlich ihre bescheuerte Verfassungsklage einreicht. Ich verstehe nicht wirklich, dass z.B. im Unicum Forum über 109 Seiten lang (!) mit Lopez diskutiert wird ob im GOM Buch Nazis zitiert werden oder nicht. Das ganze "GOM Buch" ist doch so schon bescheuert genug, egal wer die zitierten Autoren sind. Wie sagt Lopez "Eine riesige Fleißarbeit" - aber trotzdem vollkommen nutzlos. Das Ziel ist es zu Vermitteln, dass es "seit etwa hundert Jahren eine Kritik an der RT gibt". Ok - hab ich geschnallt. Und jetzt? Was bringt irgendjemandem die Info, dass seit hundert Jahren Menschen die RT kritisieren? Und wenn dann auch noch massenweise Physiker begründen können, dass die zitierten Schriften in drei Gruppen eingeteilt werden können:

1. Gute Wissenschaftler, die die komplizierte Theorie zunächst nicht ohne experimentellen Beweis in Betracht ziehen wollten. Als der Beweis hundertfach kam aber natürlich überzeugt waren.

2. Fachfremde Besserwisser, die die komplizierte Theorie noch nicht einmal verstanden haben und dies mit Ihren "Gegenargumenten" eindrucksvoll dokumentieren.

3. Wissenschaftler, die aus rassistischen Motiven einen großen Erfolg eines Mitglieds der "Gegenseite" nicht anerkennen wollen.

Im GOM Buch werden alle drei Gruppen zitiert, Gruppe 1 natürlich nur bis zum Meinungswandel. Ausnahmslos alle neueren Quellen stammen aus Gruppe 2.

Man sollte Lopez und Friebe etc. einfach ignorieren. Auf mich wirkt es so, als würde sie wirklich glauben was sie schreibt. Je mehr man sich wehrt, desto mehr glaubt sie es wäre etwas wichtiges was sie tut.

Frau Lopez: Sie sind einfach, sorry, offenbar nicht in der Lage der SRT geschweige denn die ART zu verstehen. Sie wissen ja noch nicht einmal, was dort steht!! Auf Menschen die es verstanden haben, wirken Sie kein bisschen anders als Georg Todoroff! Fangen Sie mit Ihrem Leben etwas sinnvolleres an, das was Sie tun ist ihr Leben einem schwachsinnigen Ziel zu opfern! Ist nur ein gut gemeinter Rat.
Nach oben
lazyjones is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lazyjones



Anmeldedatum: 01.01.2007
Beiträge: 312

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es bliebt die Sinn Frage nach öffentlichen Contra, aber vor Jahrzehnten durften Menschen in Deutschland keine Meinung äußern und standen teils abgemagert vor elektrischen Zäunen.
Das sind Contra-Sätzen gegen Neubraune Werke und ihre Repräsentanten eine kleine Tat, selbst wenn wohl faktisch nutzlos.

Ich meine nur, das öffentliche Contra gibt es bereits hundertfach, nicht zuletzt durch dieses Forum hier. Ich denke E. Friebe ist auch schon ziemlich alt und er wird sich vermutlich nicht mehr lange aktiv mit seinem Hobby beschäftigen können. Falls er es überhaupt noch tut.

Weiterhin ist jede Reaktion die ich gesehen habe, insbesondere von den Ministerien, genau so wie es sein sollte:
"Fachthemen sind innerhalb der Wissenschaft zu diskutieren." "Ende und auf (bitte nicht so schnell) Wiedersehen."

Das bedeutet auch ohne uns, die hundertfach mit Lopez diskutieren und öffentlich widersprechen, hätte sie nichts erreicht. So dumm sind die beim BMBF etc. nicht.

Vermutlich wäre diesen Leuten wie Friebe und insbesondere Lopez ohne den ganzen Widerspruch längst die Lust vergangen. Wir halten sie daher "künstlich in Aktion". Erreichen also das Gegenteil von dem was wir wollen.
Nach oben
lazyjones is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aragorn



Anmeldedatum: 23.06.2006
Beiträge: 1120

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Im Nachbarland Polen betreibt die katholische Kirche sogar Exorzismus (ca. 50 Planstellen), wobei die dabei 'bekömpften' Teufelstaten sehr wahrscheinlich durch ähnliche Effekte und komplexe Autosuggestion entstehen.

Auch in Deutschland gibt es noch Teufelsaustreibungen mit Todesfolge.
Bsw. der Fall Anneliese Michel aus Klingenberg am Main, 1976:
http://www.theologe.de/theologe9.htm

Helmut
Nach oben
Aragorn is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lazyjones



Anmeldedatum: 01.01.2007
Beiträge: 312

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Heute liefert Google 'brutale Wahrheiten' beim Aufruf von 'Jovelyne Lopez', was gut für die Physik und noch besser für viele Menschen ist.

Während Chemtrails bis Handystrahlung sich weit vorarbeiten konnte, ging das quasi 'totsichere' Projekt Contra-RT voll daneben.
Hier wurde von der Wissenschaft nicht abgetaucht, sondern früh & erfolgreich gehandelt.

Gesundheitspolitik und auch Krankenkassen geben heute sogar Geld für nichts = Homöopathie aus, während das Wissen über simple Selbstheilung bzw. psychologisch auslösbaren Placebo-Effekt kaum das Labor verläßt.
Im Nachbarland Polen betreibt die katholische Kirche sogar Exorzismus (ca. 50 Planstellen), wobei die dabei 'bekömpften' Teufelstaten sehr wahrscheinlich durch ähnliche Effekte und komplexe Autosuggestion entstehen.

Ich denke, dem Thema "Relativitätstheorie" fehlt es einfach an Interesse aus weiten Teilen der Bevölkerung. Vielleicht können GOM-Prediger den einen oder anderen interessierten Laien an Land ziehen, jedoch werden die meisten Laien nicht so dumm sein an eine sinnfreie Verschwörung der Physiker zu glauben. In diesem Sinne stellt GOM keine Gefahr da.

Bei Homöopathie sieht die Sache anders aus, weil Krankheiten jeden betreffen. Und wer regelmäßig von seinen Ärzten desinteressiert und teilweise schlecht behandelt wird, der ist anderen Heilmethoden potentiell aufgeschlossen. Auch ich glaube, dass z.B. Homöopathie den Placebo Effekt ausnutzt, aber letztlich ist es ja egal warum Sie gesund werden. Weil man also häufig das Gefühl hat, der Arzt hat auch keine Idee wo die Beschwerden herkommen, sucht man evtl. nach Leuten die von sich behaupten Ahnung zu haben. Bei der Physik sieht das völlig anders aus. Hier käme dem normalen Menschen nicht die Idee die Physiker hätten keine Ahnung von Ihrem Fachgebiet. Daher ist es nicht zu erwarten, dass GOM irgendetwas erreicht hätte auch ohne "uns".

Den Exorzismus halte ich eher für ein Relikt aus früherer Zeit als eine neue Entwicklung die nicht rechtzeitig verhindert werden konnte. Auch hier sollte man sich aber lieber nicht den gleichnamigen Film als Vorstellung zur Grunde legen sondern eher den (vielleicht blödsinnigen) Versuch der Kirche psychische Erkrankungen mittels Beten zu heilen. Seltene Ausnahmen mag es geben, wo es dann doch in Richtung des Spielfilmes gegangen ist. Das ist dann aber nicht im Sinne der Kirche.
Nach oben
lazyjones is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Jocelyne Lopez hat wieder einmal nicht ansatzweise verstanden, dass sie mit ihrer neuesten Äußerung


Zitat:
Zitat Lopez
Eine Bezeichnung wie „Deutsche Physik“ hat sowieso in der Physik nichts zu suchen und ist hochgradig unwissenschaftlich.

18040.rapidforum.com/topic=100869489098#p86948909830531412

..wieder einmal ein grandioses Eigentor geschossen hat. Stammt der Begriff der "Deutschen Physik" doch nicht zuletzt von Philip Lenard, dessen Anti-Einstein-Agitation somit jetzt auch von der WumV-Moderatorin gewissermaßen höchstrichterlich als unwissenschaftlich beurteilt wird.

Darüber hinaus trifft Lopez Aussage natürlich auch auf die vielen anderen von Friebe gern zitierten "Deutschen Physiker", wie Thüring und Müller oder auch den aktuell als "sehr wichtig" beworbenen Lothar Gottlieb Tirala zu. Es ist erfreulich, dass sich auch bei der GröLaZ endlich die Erkenntnis durchgesetzt zu haben scheint, was im WumV bzw. bei GOM letztlich empfohlen und wiederaufbereitet wird: unwissenschaftlicher und rassistisch motivierter sowie längst abgefrühstückter Blödsinn.

Weiter so, Frau Lopez!
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Habe JLos Beitrag gelesen und länger darüber nachgedacht - und komme zum Ergebnis, dass sie nicht rumspielt oder eine Show abzieht sondern tatsächlich nicht versteht, worauf User mit Hinweisen zum Nationalsozialismus/Antisemitismus überhaupt hinauswollten.

Sie nimmt "Deutsche Physik" einfach wörtlich, das ist alles, in ihrer selbstgewählten Anti-RT-Verblendung/Verblödung ist sie vermutlich garnicht in der Lage zu verstehen, was dahinter steckt.
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

pauli hat Folgendes geschrieben:
Habe JLos Beitrag gelesen und länger darüber nachgedacht - und komme zum Ergebnis, dass sie nicht rumspielt oder eine Show abzieht sondern tatsächlich nicht versteht, worauf User mit Hinweisen zum Nationalsozialismus/Antisemitismus überhaupt hinauswollten.

Sie nimmt "Deutsche Physik" einfach wörtlich, das ist alles, in ihrer selbstgewählten Anti-RT-Verblendung/Verblödung ist sie vermutlich garnicht in der Lage zu verstehen, was dahinter steckt.



Dann sollte sie sich vielleicht mal die Definition von Philip Lenard selbst zu Gemüte führen, diese lässt an Deutlichkeit wirklich nichts zu wünschen übrig:
Zitat:

„Deutsche Physik“? wird man fragen. - Ich hätte auch arische Physik oder Physik der nordisch gearteten Menschen sagen können, Physik der Wirklichkeits-Ergründer, der Wahrheit-Suchenden, Physik derjenigen, die Naturforschung begründet haben. – „Die Wissenschaft ist und bleibt international!" wird man mir einwenden wollen.
Dem liegt aber ein Irrtum zugrunde. In Wirklichkeit ist die Wissenschaft, wie alles, was Menschen hervorbringen, rassisch, blutmäßig bedingt. Ein Anschein von Internationalität kann entstehen, wenn aus der Allgemeingültigkeit der Ereignisse der Naturwissenschaft zu Unrecht auf allgemeinen Ursprung geschlossen wird oder wenn übersehen wird, dass die Völker verschiedener Länder, die Wissenschaft gleicher oder verwandter Art geliefert haben wie das deutsche Volk, dies nur deshalb und insofern konnten, weil sie ebenfalls vorwiegend nordischer Rassenmischung sind oder waren."

Auszug aus dem Vorwort zum Lehrwerk: Philipp Lenard, Deutsche Physik in vier Bänden, München 1936, Bd. I, S. IX



http://de.wikipedia.org/wiki/Philipp_Lenard#Lenard_und_die_Deutsche_Physik

Der Hitlerverehrer Kemme sagt dazu übrigens:
Zitat:
Zitat Kemme
Dies ist eine Physik, die unter Beeinflussung des Nobelpreisträgers Philipp Lenard über viele Jahrzehnte das physikalische Denken in Europa bestimmte und erst nach dem WW II unterdrückt aber nicht widerlegt noch zerschlagen wurde.

18040.rapidforum.com/topic=100869489098#p86948909830524928

Und Friebe empfiehlt einen NS-Rassehygieniker (Tirala). Lopez müsste schon ziemlich blind sein, wenn sie nicht merken würde, worum es GOM und dem WumV eigentlich geht.
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Miriam hat Folgendes geschrieben:

Dann sollte sie sich vielleicht mal die Definition von Philip Lenard selbst zu Gemüte führen, diese lässt an Deutlichkeit wirklich nichts zu wünschen übrig:

Du hast Recht, Miriam, aber das tut sie einfach nicht, ich bin überzeugt, sie sieht sich weder Links genauer an noch liest sie vorgeschlagene Literatur, sonst würde sie nicht sowas zu "Deutsche Physik" schreiben, das bleibt alles in ihrem irrationalen Filter irgendwie hängen.
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lazyjones



Anmeldedatum: 01.01.2007
Beiträge: 312

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

J. Lopez schrieb zur Deutschen Physik im Konflikt mit Kemme:
Zitat:
Wenn diese Bezeichnung eine Schule von Wissenschaftlern bezeichnen soll, die eine Äthervorstellung vertreten, habe ich nichts dagegen, dann muß man aber es deutlich sagen und richtig stellen, und keine Instrumentalisierung der Sprache damit betreiben. Nicht nur deutsche Wissenschaftler haben nämlich als Erste eine Äthervorstellung vertreten, nicht nur in der Vergangenheit, nicht nur vor dem 1. Weltkrieg, nicht nur vor dem 2. Weltkrieg, nicht nur während der Nazi-Herrschaft, nicht nur Nazis. Weit verfehlt. Dieser Ausdruck „Deutsche Physik“, wie er wohl in Deutschland benutzt wird, soll aber keine philosophische und wissenschaftliche Schule einer Ausbreitung des Lichtes in einem Medium bezeichnen, sondern er soll ausschließlich Nazis und Antisemiten während der Nazi-Herrschaft bezeichnen. Das ist ein eklatanter Missbrauch der Sprache, der diese Äthervorstellungen diffamieren und disqualifizieren soll. Und das ist pervers und hochgradig unwissenschaftlich.

Na Jocelyne, merkst Du was? Ist doch seltsam wie sehr sich Kemme mit der "Deutschen Physik" verbunden fühlt. Geht es ihm etwa mehr um die Verehrung von Leuten wie Lennard, als die Thematik an sich?
Nach oben
lazyjones is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 11:46    Titel: Endlich: Jocelyne Lopez erklärt uns die Relativitätstheorie Antworten mit Zitat

Wonach wir schon so lange gebohrt haben und was nie geschehen ist, nun ist es doch endlich Wirklichkeit geworden: Jocelyne gibt mit ein paar Worten wieder, was sie von der Relativitätstheorie vertanden hat:
Zitat:
Für die Leser, die sich noch nie mit der Relativitätstheorie beschäftigt haben, eine kurze Darstellung:

Die unter dem Namen „Relativitätstheorie“ bekannte Theorie von Albert Einstein besteht eigentlich aus zwei verschiedenen Theorien, die sich gegenseitig widersprechen und widerlegen:

a) 1905: Die „Spezielle Relativitätstheorie“ (SRT) ist lediglich eine Arbeitshypothese Einsteins, ein mathematisches Konstrukt, die gleich 1905 bei ihrer Aufstellung stark umstritten und kritisiert wurde: Einstein postuliert hier ohne experimentelle Nachprüfung, die Lichtgeschwindigkeit sei absolut konstant und leitet daraus rein mathematisch die Existenz von hypothetischen physikalischen Phänomenen, die experimentell in unserer Dimension nicht nachzuprüfen sind und auch nie nachgeprüft wurden (Längenkontraktion von bewegten Objekten und Dilatation der „Zeit“).

b) 1916: Die „Allgemeine Relativitätstheorie“ (ART) postuliert dagegen, dass die Lichtgeschwindigkeit nicht konstant sei, und leitet daraus wiederum hypothetischen physikalische Phänomenen, was mit der 1905 aufgestellten „Spezielle Relativitätstheorie“ logisch nicht zu vereinbaren ist und sie selbst widerlegt.

(Quelle: [http]://selber-denken.com/board/forschungs-und-diskussionsbereich/
politik/p54357-wissenschaftsfreiheit-grundrechte-der-bürger-durch-den-staat-eingeschränkt/#post54357)

Nun richtet sich dieser phänomenale Beitrag zwar ausdrücklich an "die Leser, die sich noch nie mit der Relativitätstheorie beschäftigt haben", aber auch wir, die wir uns schon lange mit jener Theorie und insbesondere mit GOM, Friebe und Frau Lopez beschäftigen und unter Anderem zu ergründen versuchen, was sie denn eigentlich verstanden hat, merken auf.

Es zeigt sich wieder: Verstanden hat sie nichts. Schon beim ersten Durchlesen fallen in diesen wenigen Absätzen mindestens sieben Fehler ins Auge. Jeder fachliche Kommentar erübrigt sich.

Gruß, mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
garfield335



Anmeldedatum: 09.05.2007
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 10:17    Titel: Re: Endlich: Jocelyne Lopez erklärt uns die Relativitätstheo Antworten mit Zitat

JoLo hat nicht verstanden,

dass es unter Physikern Einigkeit zum Thema: die ART wiederlegt die SRT herrscht.

dass die Lichtheschwindigkeit auch in der ART konstant ist.

dass das Licht im Gravitationsfeld in der ART keine Ablenkung erfährt.

dass lediglich der umgebende Raum gekrümt wird.


Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
garfield335 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

für einmal sieht Frau Lopez einen Widerspruch, wo gar keiner ist:

Zitat:
Wie man unschwer feststellen kann, widerspricht die Auskunft von Prof. Fischer die Auskunft von Dr. Markus Pössel:

Prof. Dr. Fischer sagt aus, dass in der Alltagsphysik eine Physik ohne relativistische Effekte gilt.

Dr. Markus Pössel sagt aus, dass die relativistische Längenkontraktion durch „konkrete Messungen“ (also messbar in der Alltagsphysik) festgestellt wurde – allerdings ohne diese konkreten Messungen der Längenkontraktion zu nennen, es wurde nur über Gedankenexperimente gesprochen.

Wen sollte ich glauben? Dr. Markus Pössel oder Prof. Dr. Fischer?


Tja, "also messbar in der Alltagsphysik" - diese Aussage ist falsch. Man könnte zwar GPS als mittlerweile gängiges Alltagsgerät anführen, aber gerade das funktioniert ja nach Angaben der Kritiker ohne RT.


Die konstruierten "Widersprüche" werden also auch immer langweiliger.


Freundliche Grüsse, Ralf



Bemerkung: Diee eingerückte Textformattierung vom Orginal habe ich nicht übernommen
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orbit



Anmeldedatum: 29.09.2008
Beiträge: 1469

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
'Alltagsphysik' geht deutlich in Hausfrauen-Physik und rüber bis zur Esoterik und Weltbildern.

Welch ein Satz!
Zitat:
oder ein Chemiker, der Detailbetrachtung zu Reaktionen oder speziellen physikalischen Eigenschaften bearbeitet.

So ein Geschwurbel!
Zitat:
Bei dem ganzen GOM-Geschrei zeigt dass hier auch nur Interessen von Personen im Blick...

Man weiss schon, was Du meinst, aber das ist sprachlich jenseits von Gut und Böse.
Zitat:
dass ein Grundrecht auch Ausführungsgesetze zur Folge die dann deren praktische Umsetzung regeln.

dass ein Grundrecht auch Ausführungsgesetze zur Folge hat...
Zitat:
Und jene Gesetze richten sich immer an die tatsächlich Betroffen und nicht diffus allgemein.

Besagte Gesetze richten sich also nicht diffus allgemein...So, so.
Zitat:
Aber bei 'Crank de luxe' sind natürlich 7 Milliarden desinteressierte Mitmenschen der Gipfel der Selbstbestätigung einer 'ganz heißen Sache' auf der Spur zu sein.

ebikonso
Ich mag Deinen geschraubten grottenschlechten Schreibstil und die sprachlich wie gedanklich durchlöcherten Texte definitiv nicht.
Orbit
Nach oben
Orbit is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 28, 29, 30  Weiter
Seite 29 von 30

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net