JLo's Blog
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 16, 17, 18  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Blogs Blogs
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 12.02.2008, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Trulla JoLo ist nun völlig ausser Kontrolle geraten.
Frau Knobloch ist wahrlich nicht zu beneiden, langsam bekommt man einen Eindruck davon, mit welchem Schund sie wohl täglich konfrontiert wird.
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 27.02.2008, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alpha Centauri!

Der Blog von Frau Lopez ist in den letzten Wochen etwas aus dem Tritt geraten. Er reproduzierte und duplizierte im Großen und Ganzen lediglich ihre Posts, die sie im 'WumV' bereits einmal geschrieben hat. Den ganzen Komplex um die Belästigung des Zentralrats der Juden haben wir auch an anderer Stelle kommentiert.

Nachdem sich Frau Lopez mit den Nachwirkungen des Zwangentzugs im 'politikforum' offenbar wieder etwas gefangen hat, findet sie im Sinne einer 'Wiedereingliederung' wieder Gefallen am Recycling längst widerlegter 'GOM-Texte' und 'Kritiker-Legenden'. Ein erstes Beispiel dafür war ihre Wiederauflage der Geschichtsfälschung um angebliche Manipulationen des 'Hafele/Keating-Experiments'. Diese 'GOM-Legende' um Alphonsus G. Kelly haben wir bereits im April letzten Jahres zerlegt. Auch die angeblich Einsteins ART falsifizierenden 'Manipulationen durch Arthur Eddington' mit Verweis auf die von Lenard behauptete Priorität von Johann Soldner kommt nicht zu kurz. Was Eddington angeht, haben wir auf 'Alpha Centauri' alles diskutiert, zuletzt im Zusammenhang mit Peter Ripota. Und was Soldner angeht, finden sich ausreichend Richtigstellungen hier im 'Alpha Centauri'. Eine Zusammenfassung dazu habe ich jüngst im 'politikforum' gepostet.

Aktuell hat Lopez einen nahezu humoristischen Beitrag abgeliefert: ' Cherchez la femme… ' Der Kampf um die Physik als Ausfluss des 'Geschlechterkampfs'? Wink
Nun, diese Farbverschiebung von braun nach lila mag ein Ausfluss der 'Krügerschen Farbenlehre' sein.
Und mit dem letzten Beitrag auf ihrem Blog kommt Frau Lopez ihren letzten Präferenzen dagegen wieder näher: 'Verkriechen sich die Physik-Machthaber ...?'. Darin schreibt Frau Lopez die folgenden Sätze:
Zitat:
Die 1905 aufgestellte Spezielle Relativitätstheorie basiert auf der einzigartigen und äußerst seltsamen Hypothese Einsteins, dass die Relativgeschwindigkeit des Lichts unabhängig sei von der Geschwindigkeit des Beobachters. Wenn man sich über diese quasi surrealistische Hypothese wundert - die den gesunden Menschenverstand und das logische Denken hochgradig verprellt - und Zweifel äußert, wird man mit der Argumentation der Relativisten konfrontiert, dies sei zwar erstaunlich und gewiss „kontra-intuitiv” für die normalen Sterblichen, es sei aber zu akzeptieren, weil es „tausendfach” bestens experimentell nachgeprüft und bestätigt wurde.

Die Charakterisierung der Einsteinschen Physik als 'surrealistisch' hat sich Frau Lopez lange nicht mehr getraut. Bereits im Mai 2006 hatte ich ihr diese Analogie zum Antisemiten Paul Weyland aus den Händen geschlagen. Da sie sich nun auch das wieder traut ist bemerkenswert. Dazu als Kontrast noch einmal die Worte des "Einstein-Töters" Paul Weylands 1920 in der Berliner Philharmonie:
Zitat:
Genau wie die Herren Dadaisten mangels jeden Erfahrungsgedankens in ihrer Kunst- und Weltanschauung, Aufbau, Entwicklung und Reife vermissen lassen und dieses unreife Zeug durch einen Teil der alten hauptsächlich aber die neue Literatur propagieren lassen, weil sie geistig nicht imstande waren, sich selbst durchzusetzen, genau so vollzieht sich in der Einstein'schen Relativitätstheorie als ein völliges Analogon das Hineinwerfen der Relativitätstheorie in die Massen. Auch hier liegt bewusste Ablehnung erfahrungsmäßiger Kenntnisse und Erkenntnisse vor. [...] Niemand wird sich wundern, wenn gegen diesen wissenschaftlichen Dadaismus eine Bewegung entstanden ist, mit dem Ziele, die Öffentlichkeit aufzuklären, was denn eigentlich an der Einsteinschen Relativitätstheorie ist, und was man vor allen Dingen unter Fortschritten der Wissenschaft zu verstehen hat.
(Paul Weyland, 1920: Betrachtungen über Einsteins Relativitätstheorie und die Art ihrer Einführung, Berlin, p. 19f.)

Seien wir mal neugierig, ob sie demnächst Einstein auch wieder als "abartig" bezeichnet!

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MontyHall



Anmeldedatum: 16.06.2006
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 27.02.2008, 04:42    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte den realsatirischen Charakter von JLos Blog nicht unterschlagen:
http://www.jocelyne-lopez.de/blog/?p=206
Zitat:
Offensichtlich hat die kleine Bande von extremistischen Anhängern der Relativitästheorie in Foren (hauptsächlich in und aus dem Hetz- und Stalkerforum „Alpha Centauri“) den Spruch Cherchez la femme zu ernst genommen: In dieser skandalösen Kriminalgeschichte der Relativitätstheorie - die G.O. Mueller als „Watergate der Physik” genannt hat, haben wohl Frauen am wenigstens mitgewirkt. Das wäre Zeit, dass die Verantwortliche der öffentlichen Hand sich mit ihrer Pflicht und ihrer Aufgabe „Cherchez les hommes” beschäftigen, die Männer ausfindig zu machen, die für solche Missstände verantwortlich sind, auch wenn sie vielleicht wie Max Planck hochrangige Wissenschaftler sind, oder?


Wer von uns würde das ernst nehmen, wenn er die Hintergründe nicht kennen würde? Welcher normaldenkende Ottonormalverbraucher würde auch nur auf die Idee kommen, dass es eine "Bande von extremistischen Anhängern der Relativitästheorie" gibt, oder eine "skandalöse Kriminalgeschichte der Relativitätstheorie"?

Jocelyne hat mehrfach betont, dass sie Atheistin ist, aber ich habe von ihr nicht einmal gehört, dass sie sich darüber beschwert, dass es an öffentlichen Schulen Religionsunterricht gibt - und zwar oft durchgängig von der 1. bis zur 13. Klasse. Welche Rolle spielt dagegen die Relativitätstheorie in der schulischen Ausbildung? Sie wird - wenn überhaupt - nur im Rahmen der naturwissenschaftlichen Fächer erwähnt und auch dort nur eher am Rande. Es gibt kein Schulfach "Einsteinismus" oder "Relativitätstheorie", auch keinen Studiengang. Mit der Relativitätstheorie hat man im Bildungsbetrieb erst dann in ähnlicher Intensivtät Kontakt, wie z.B. mit der Religion, wenn man auch mit den Mitteln gerüstet ist, sie zu verstehen.

Jocelyne kämpft gegen Windmühlen und vernachlässigt die wahren Probleme unseres Bildungssystems. Sie hält es für einen Skandal, dass Physikstudenten sich mit der RT befassen, aber findet es wohl völlig legitim, dass Erstklässler ohne theologische Ausbildung mit Bibelgeschichten konfrontiert werden.

Jocelyne erklärt die Wissenschaft, die aus Prinzip immer nur vorläufiges Wissen vermittelt, zu einer Bedrohung, aber schweigt zum absoluten Wahrheitsanspruch der Religionen.

Jocelyne, falls Du hier mitliest: Niemand behauptet, dass die RT die abolute Wahrheit und der Weisheit letzter Schluss ist. Sie ist nur die beste Theorie, die wir zur Zeit haben, um bestimmte Phänome zu erklären. Wenn Du aber wirklich nicht an Gott glaubst, dann wirst Du in den Augen vieler religiöser Menschen in der Hölle landen. Und für einige von denen sogar, weil sie das für eine gute Idee halten.

Anstatt Dich mit denjenigen zu streiten, die Dir eine Ewigkeit in der Hölle wünschen, findest Du es eher angebracht, diejenigen, die bezüglich der Invarianz der Lichtgeschwindigkeit eine andere Meinung als Du haben, als Bandenmitglieder zu kriminalisieren.

Das ist doch völlig irrational.
Nach oben
MontyHall is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 28.02.2008, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alpha Centauri!

Frau Lopez hat heute aktuell in ihrem Blog bestätigt, wie sie mit bekannter Geschichtsfälscherei, Zitateverriss und Unverstand im Stande ist, ihrer persönlichen Ideologie Vorschub zu leisten. Sie versucht eine berechtigte Kritik von Jürgen Ehlers an den Werbefachleuten der baden-württembergischen 'Einsteinjahr-Kampagne' erneut auf ihre eigenen Mühle zu lenken. Nicht genug damit, sie garniert diesen 'Gesinnungsblog' auch noch mit einer weiteren 'Pössel-Schmähung' und 'Einstein-Zitaten', die im Zusammenhang mit dem persönlichen 'Einsteinhass' zwar nachvollziehbar erscheinen mögen, aber dennoch völlig deplaziert sind, weil völlig aus dem historischen Zusammenhang gerissen:
Zitat:
„Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr“.

“Mach’ dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind.”

„Woher kommt es, dass mich niemand versteht und jeder mag?”

Die missbräuchliche Verwendung des ersten und dritten Zitats wurde ihr bereits im 'WumV' vor Augen geführt. Auch das zweite Zitat mag zwar in den Augen einer Ideologin geeignet sein, den Angriff auf Einstein mit längst widerlegten Legenden weiter zu befeuern. Man muss dazu wissen, dass Einstein eine rege Korrespondenz unterhielt. Selbst Kindern antwortete der 'Popstar der Physik' bereitwillig und mit viel Humor. Und so lässt sich auch das zweite Zitat korrekt zuordnen:
Zitat:
1943 antwortete er einem kleinen Mädchen, das Probleme in der Schule mit der Mathematik hatte.

"... Mach dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind.
Mit freundlichen Grüßen
Professor Albert Einstein."


In einem weiteren Blog-Eintrag von heute versucht Frau Lopez, auch mal wieder den Hermann Nicolai zu instrumentalisieren. Immerhin hat sie es nach ihrem gestrigen Ausfall, Einstein in die Nähe von Weylands antisemitischen 'Dadaismus'-Vorwurf zu rücken, heute unterlassen, ihre 'Freigeisterhaus-Version' zu posten, in der sie Einsteins Physik noch an der 'Rampe' "aussortiert" gesehen haben will!

Hoffen wir, dass 'Alpha Centauri' auch weiter wirkt!

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cfb



Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: 28.02.2008, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn mit Blog los, oder kann nur ich die Seite nicht erreichen?
Nach oben
cfb is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 28.02.2008, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wie es aussieht haben die 'Einstein-Jedis' um Pössel und Ehlers zurückgeschlagen Twisted Evil

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 28.02.2008, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab grad mal ein gutes Wort für Frau Lopez eingelegt. Der Blog funzt wieder. Twisted Evil

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blogtöter



Anmeldedatum: 29.02.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 29.02.2008, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

EDIT: ***prevent from public view***

Grüße
Blogtöter
Nach oben
Blogtöter is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
garfield335



Anmeldedatum: 09.05.2007
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 29.02.2008, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Blogtöter hat Folgendes geschrieben:
***


Habe ich was verpasst ?
Nach oben
garfield335 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 29.02.2008, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
Sie versucht eine berechtigte Kritik von Jürgen Ehlers an den Werbefachleuten der baden-württembergischen 'Einsteinjahr-Kampagne' erneut auf ihre eigenen Mühle zu lenken.

Das ist schon ärgerlich, auf der googlesuche nach dem Originalartikel und weiteren Infos dazu findet sich JLs Blog mit dem Suchbegriff "Jürgen Ehlers relativitätstheorie" schon an 25. Stelle, und dazu haben wohl auch wir beigetragen Evil or Very Mad
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blogtöter



Anmeldedatum: 29.02.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 29.02.2008, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

***EDIT: s.o. Verwarnung an "Blogtöter"***

Grüße
Blogtöter
Nach oben
Blogtöter is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
garfield335



Anmeldedatum: 09.05.2007
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 29.02.2008, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Blogtöter hat Folgendes geschrieben:
pauli hat Folgendes geschrieben:
Das ist schon ärgerlich, auf der googlesuche nach dem Originalartikel und weiteren Infos dazu findet sich JLs Blog mit dem Suchbegriff "Jürgen Ehlers relativitätstheorie" schon an 25. Stelle, und dazu haben wohl auch wir beigetragen Evil or Very Mad

*******

Grüße
Blogtöter


google hat es schon sehr sehr lange im Index....
Nach oben
garfield335 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
garfield335



Anmeldedatum: 09.05.2007
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 29.02.2008, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Blogtöter hat Folgendes geschrieben:
*********


Das würde nichts ändern.
Nach oben
garfield335 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 02:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alpha Centauri!

Verstossen 'Friebes Buchempfehlungen' im Einzelfall möglicherweise gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG, insb. § 5) Shocked :
Zitat:
(1) Unlauter im Sinne von § 3 handelt, wer irreführend wirbt.
(2) 1Bei der Beurteilung der Frage, ob eine Werbung irreführend ist, sind alle ihre Bestandteile zu berücksichtigen, insbesondere in ihr enthaltene Angaben über

  1. die Merkmale der Waren oder Dienstleistungen wie Verfügbarkeit, Art, Ausführung, Zusammensetzung, Verfahren und Zeitpunkt der Herstellung oder Erbringung, die Zwecktauglichkeit, Verwendungsmöglichkeit, Menge, Beschaffenheit, die geographische oder betriebliche Herkunft oder die von der Verwendung zu erwartenden Ergebnisse oder die Ergebnisse und wesentlichen Bestandteile von Tests der Waren oder Dienstleistungen;

(Hervorhebung durch galileo2609)

Insbesondere ist natürlich auch zu fragen, ob die 'beworbenen' Autoren nicht Ansprüche wg. Geschäftsschädigung gegenüber Friebe geltend machen sollten. Schliesslich hat er als Rezensent einen denkbar schlechten Ruf. Und damit wäre auch der weitere Blog-Beitrag von Frau Lopez, 'Ekkehard Friebe: Wurde Albert Einstein das Opfer der Wissenschaftler seiner Zeit?' schon abgekanzelt.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 06.03.2008, 02:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alpha Centauri!

Genüsslich lese ich den neuesten Blog-Eintrag bei Frau Lopez, nach dem Maurice Allais im Jahr 2005 durch den ehemaligen französischen Staatspräsidenten Chirac zum 'Großoffizier der Ehrenlegion' ernannt wurde.

Nun, dass Politiker bzw. ihre Redenschreiber nicht unbedingt die Experten in puncto Physik sind, weiss man landauf und landab. Bei Frau Lopez scheint das immer noch nicht angekommen zu sein. Und so erfreut sich die gute Frau daran, dass man dem seinerzeit amtierenden 'Großmeister der Ehrenlegion' Chirac in die Fliessbandabfertigung der neuen 'Großoffiziere' auch Allais Bemühen, die Relativitätstheorien 'wieder in Frage gestellt zu haben', zur Rezitation aufgegeben hat.

Das ist natürlich eine grossartige Leistung von Allais, insbesondere, da er (nicht nur) lt. Frau Lopez mal wieder einer derjenigen 'cranks' ist, die Einstein widerlegt haben wollen, obwohl sie davon ausgehen, dass die Relativitätstheorien lediglich eine wirre Abfolge von Plagiaten darstellen:
Zitat:
2.- Heutzutage ist es jedoch eindeutig bestätigt, dass die Grundlage dieser Arbeit von Einstein ein Plagiat der vorherigen Arbeiten von Henri Poincaré ist.

3.- Die Arbeiten von Henri Poincaré über das Prinzip der Relativität beruhen jedoch selbst auf einem fehlerhaften Postulat, das jedoch am Anfang des XX. Jahrhunderts von der gesamten wissenschaftlichen Gemeinde vorbehaltlos akzeptiert wurde.

4.- Daraus ergibt sich ein außerordentliches Paradoxon, welches ohne Präzedenzfall in der ganzen Geschichte der Wissenschaft ist, das Plagiat eines grundlegenden Irrtums, der seit 100 Jahren dem Autor dieses Plagiats einen immensen und universellen Ruhm gebracht hat.

Nun, diesen machtvollen Erkenntnissen mag man sich kaum mehr entziehen können. Insbesondere, da die Zugehörigkeit des Allais zur Ehrenlegion eine lange Tradition hat. Bereits im Jahre 1977 ward er bereits zum 'einfachen' Offizier dieser Vereinigung berufen worden. Angesichts seiner intellektuellen Leistungen würde es ihm sicherlich auch zur Ehre gereichen, wie es bislang nur wenigen handverlesenen 'GOM-Autoren' erfuhr, die Verleihung der 'GÖTZ - VON - BERLICHINGEN - MEDAILLE' zu akzeptieren.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Blogs Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 6 von 18

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net