Was oder wer ist Galileo 2609 ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Heinrich J. Katscher Heinrich J. Katscher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heinrich Katscher



Anmeldedatum: 27.06.2006
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 16.02.2008, 01:00    Titel: Re: Was oder wer ist Galileo 2609 ? Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
Heinrich Katscher hat Folgendes geschrieben:
Schon Josef Goebbels propagierte:
"Eine hundertmal wiederholte Lüge wird zur Wahrheit".

Haben sie dazu auch eine Quelle?
galileo2609


Wollen sie für Josef Goebbels Partei nehmen ?

An den inkriminierten Ausspruch erinnere ich mich aus meiner Jugendzeit. Er kann auch von Julius Streicher stammen. Sie können ihn in den Hetzblättern „Der Stürmer“ der Dreissigerjahre suchen. Adolf Hitler hat ihn in die Praxis umgesetzt.
.
.Auf einem Reichstag soll er gesagt habern: „An allem sind die Juden schuld“
Aus dem Plenum ertönte: „Und die Briefträger“.
Hitler stutzte und fragte: „Warum die Briefträger ?“
Die Antwort lautete: „Und warum die Juden ?“

Ehrlicher wäre es, das Galileo 2609-Versteck zu verlassen und Ihr Inkognito zu lüften.

MfG
Heinrich Katscher
Nach oben
Heinrich Katscher is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heinrich Katscher



Anmeldedatum: 27.06.2006
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 16.02.2008, 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="galileo2609"]
Aragorn hat Folgendes geschrieben:
* und den mit 4*Pi multiplizierten Aktivitätsfaktor als Aktivitätspotential Gamma_p = 4*Pi^2*Gamma_f bezeichnen.
galileo2609


Diesen Beitrag werde ich im Thread "Körperaktivität als Masseersatz" beantworten

Heinrich Katscher
Nach oben
Heinrich Katscher is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heinrich Katscher



Anmeldedatum: 27.06.2006
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 16.02.2008, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

Aragorn hat Folgendes geschrieben:
galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
Für mich gehen sie jedenfalls in die 'Crank'-Geschichte als derjenige ein, der einen Stern so massearm gerechnet hat, dass er nicht mal zu der beobachtbaren Energieerzeugung fähig wäre.

Hallo galileo2609,
Gruß Helmut


Diesen Beitrag werde ich im Thread "Körperaktivität als Masseersatz" beantworten

Heinrich Katscher
Nach oben
Heinrich Katscher is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heinrich Katscher



Anmeldedatum: 27.06.2006
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 16.02.2008, 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Aragorn"]
Heinrich Katscher hat Folgendes geschrieben:

...

wenn ich ihre Unsinnsformeln verwende, ergibt sich für die Masse von Gl 581a:

* berechnet mit Gl 581b: 6,49 E+29 s^-2
* berechnet mit Gl 581c: 6,31 E+29 s^-2
* berechnet mit Gl 581d: 6,06 E+29 s^-2
Helmut


Diesen Beitrag werde ich im Thread "Körperaktivität als Masseersatz" beantworten

Heinrich Katscher
Nach oben
Heinrich Katscher is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 16.02.2008, 01:12    Titel: Re: Was oder wer ist Galileo 2609 ? Antworten mit Zitat

Heinrich Katscher hat Folgendes geschrieben:
galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
Heinrich Katscher hat Folgendes geschrieben:
Schon Josef Goebbels propagierte:
"Eine hundertmal wiederholte Lüge wird zur Wahrheit".

Haben sie dazu auch eine Quelle?
galileo2609


Wollen sie für Josef Goebbels Partei nehmen ?

An den inkriminierten Ausspruch erinnere ich mich aus meiner Jugendzeit. Er kann auch von Julius Streicher stammen. Sie können ihn in den Hetzblättern „Der Stürmer“ der Dreissigerjahre suchen. Adolf Hitler hat ihn in die Praxis umgesetzt.


Herr Katscher,

darüber müssen sie mich zuletzt 'aufklären'. Es ist nur so, dass dieser 'Spruch' zum Beispiel auch Lenin zugeschrieben wird. Wenn sie Goebbels also gegen mich verwenden wollen, bitte ich um eine saubere Quellenangabe, damit ich weiss, wie ich ihnen zu antworten habe.

Zitat:
Ehrlicher wäre es, das Galileo 2609-Versteck zu verlassen und Ihr Inkognito zu lüften.


Für irrationale Spinner wie sie reicht 'galileo2609'.

galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aragorn



Anmeldedatum: 23.06.2006
Beiträge: 1120

BeitragVerfasst am: 16.02.2008, 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

Heinrich Katscher hat Folgendes geschrieben:

Diesen Beitrag werde ich im Thread "Körperaktivität als Masseersatz" beantworten

Nicht notwendig. Dein Gamma ist auch nur ein Plagiat bekannter Beziehungen:

http://www.astronews.com/forum/showpost.php?p=20181&postcount=46

Helmut
Nach oben
Aragorn is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heinrich Katscher



Anmeldedatum: 27.06.2006
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 16.02.2008, 01:14    Titel: Antworten mit Zitat

Aragorn hat Folgendes geschrieben:
Heinrich Katscher hat Folgendes geschrieben:

...
Die Planetenbahnen sind nämlich Ellipsen , sodass auch die Distanzdaten nur Mittelwerte sind. Wenn man von der Planckformel Gamma_f = D^3/T^2 ausginge, erhielte man andere, im Prinzip gleichberechtigte Massenwerte.

Helmut


Diesen Beitrag werde ich im Thread "Körperaktivität als Masseersatz" beantworten

Heinrich Katscher
Nach oben
Heinrich Katscher is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Karl
Site Admin


Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 1457
Wohnort: Zürich, Schweiz

BeitragVerfasst am: 16.02.2008, 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

Heinrich Katscher hat Folgendes geschrieben:


Was bezweckt dieser Einwand ?
Der Thread behandelt die Frage, wer Galileo 2609 ist. Decknamen benützen nämlich vielfach Personen , deren Äusserungen mit ihrem Ruf in Wissenschaft und/oder Politik nicht konform sind.


Der Thread behandelt deine Frage, wer Galileo 2609 ist, nicht die Frage. In Internetforen werden vornehmlich Decknamen, sog. Nicks benutzt. Klarnamen sind die Ausnahme. Aus der Verwendung von Klarnamen abzuleiten, dass der Beitragschreiber eine höhere moralische und/oder qualitative Instanz darstellt, ist nicht haltbar. Deine umgekehrte Unterstellung ist ebenso unhaltbar.

Du verwendest möglicherweise deinen Klarnamen. Trotzdem schreibst du fortgesetzt Unsinn und bist auch nicht bereit deinen Wissensstand anzupassen bzw. zu verbessern. Bereits am 7.2.2007, 12:57 habe ich dir das im astrones.com Forum dargestellt:

Charly hat Folgendes geschrieben:
Hallo Heinrich,

[...]

ich habe mir die Mühe gemacht, mich durch deinen Text Hypothese der materiellen Gleichheit von Körper und Raum 2 zu lesen und das ist mir bei dem Wirrwarr, den du schreibst nicht leicht gefallen.

Zu meinem Erstaunen musste ich feststellen, dass deine "Alternativform des 3. Keplerschen Bewegungsgesetzes" Γ=D v² keine Alternativform ist, sondern eben gerade mit dem 3. Keplerschen Gesetz für den Spezialfall von kreisförmigen Planetenbahnen identisch ist.

Im Abschnitt 3.4, "Der Körper als Schwungrad/Schleuder" errechnest du für die Umlaufgeschwindigkeit eines Planeten um die Sonne vt=vp=2 vs cos(alpha)=2 vs R/D mit
vs...Rotationsgeschwindigkeit der Sonne am Aquätor
R...Radius der Sonne
D...Abstand des Planeten vom Sonnenmittelpunkt

Weiters definierst du dann Gleichung (31):

vt=(Γ/D)^(1/2)

Du rechnest dann aber aus Gl. (31) und der davor gewonnenen Gleichung für vt=2 vs R/D nicht die Formel für Γ aus, die wie folgt lauten würde:

Γ=4 R² vs²/D

damit wäre Γ mithin nicht konstant, sondern proportional zum Kehrwert des Abstandes D des Planeten zum Sonnenmittelpunkt.

Stattdessen gibst du eine Graphik an, in der Γ klammheimlich konstant identisch zu γ M gesetzt wird (y...Newtonsche Gravitationskonstante, M...Masse der Sonne). Was soll das?

Ich schlage vor, dass du dich mit deiner "Theorie" wieder in dein stilles Kämmerlein zurückziehst und nochmals gründlich nachdenkst bevor du mit deinen "Erkenntnissen" öffentliche Foren beglückst.

Charly


Die letzte Aussage ist noch immer gültig. Du hattest ein Jahr Zeit gründlich nachzudenken. Herausgekommen ist dabei nichts.

Karl
_________________
„Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn
Nach oben
Karl is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heinrich Katscher



Anmeldedatum: 27.06.2006
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 00:50    Titel: Re: Was oder wer ist Galileo 2609 ? Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
"Heinrich Katscher schrieb"
Schon Josef Goebbels propagierte: "Eine hundertmal wiederholte Lüge wird zur Wahrheit".

Herr Katscher,
darüber müssen sie mich zuletzt 'aufklären'. Es ist nur so, dass dieser 'Spruch' zum Beispiel auch Lenin zugeschrieben wird.


Dieses Ausweichmanöver tangiert mich nicht. Ich kämpfte sowohl gegen die Nazi-Vorherrschaft, als auch gegen die Bevormundung durch Kommunisten. Aus Erfahrung weis ich jedoch:
Lenin war bekannter Revolutionär und Terrorist, Göbbels bekannter Terrorist und Reichsminister für Volksaufklärung, in dessen Arbeitsbereich die inkriminierte "Weisheit" passt.

Galikleo 2609 dagegen äussert sich nur als anonymer und feiger Terrorist, der aus dem Hinterhalt friedfertige Menschen mit seinem Kot anzuspeien bemüht ist, wie aus seiner schadenfreudigen Antwort
.
Zitat:

Für irrationale Spinner wie sie reicht 'galileo2609'

auf meine Forderunghervorgeht:
"Ehrlicher wäre es, das Galileo 2609-Versteck zu verlassen und Ihr Inkognito zu lüften".

Heinrich Katscher
Nach oben
Heinrich Katscher is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 01:19    Titel: Re: Was oder wer ist Galileo 2609 ? Antworten mit Zitat

Heinrich Katscher hat Folgendes geschrieben:
Galikleo 2609 dagegen äussert sich nur als anonymer und feiger Terrorist, der aus dem Hinterhalt friedfertige Menschen mit seinem Kot anzuspeien bemüht ist, wie aus seiner schadenfreudigen Antwort

Nun, Herr Katscher,

ich beglückwünsche sie dazu, sowohl den Kampf gegen die Nationalsozialisten wie gegen die Kommunisten durchgestanden zu haben. Wenn dem so ist, wird es umso weniger nachvollziehbar, warum sie diese geschichtlichen Ereignisse relativieren, um den Widerspruch gegen ihre einfältige und betrügerische Pseudophysik zu diskreditieren! Es ist zwar auch dieser Reflex nichts Neues unter der Sonnen, aber er ist doch immer bemerkenswert. Ich sehe in Erwartung ihrer klärenden Worte bezüglich dieser Relativierung auch davon ab, ihre weiteren Zuschreibungen zu kommentieren.

Würde mich ein intelligenter Mensch mit den von ihnen zugedachten Beschreibungen betiteln, würde ich mir Gedanken machen. In ihrem Fall kann ich daher wohl getrost darüber hinwegsehen. Was aber nicht heisst, dass sie mir weiter einfach ans Bein pinkeln dürfen.
Ich hoffe, dass sie ihren peinlichen Ausfall korrigieren, diese Attacke nicht weiter als Ablenkung von ihrem wissenschaftlichen Versagen missbrauchen und endlich zum Thema kommen: Der Zerlegung ihrer Pseudophysik.

Ohne Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morrissey



Anmeldedatum: 16.02.2008
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 01:57    Titel: Re: Was oder wer ist Galileo 2609 ? Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:

Würde mich ein intelligenter Mensch mit den von ihnen zugedachten Beschreibungen betiteln, würde ich mir Gedanken machen. In ihrem Fall kann ich daher wohl getrost darüber hinwegsehen. Was aber nicht heisst, dass sie mir weiter einfach ans Bein pinkeln dürfen.
Ich hoffe, dass sie ihren peinlichen Ausfall korrigieren, diese Attacke nicht weiter als Ablenkung von ihrem wissenschaftlichen Versagen missbrauchen und endlich zum Thema kommen: Der Zerlegung ihrer Pseudophysik.

Ohne Grüsse galileo2609


So, Herr Katscher soll seinen "peinlichen Ausfall" korrigieren ? Dann schauen wir uns doch mal an, was sich Herr Katscher von galileo allein in diesem Thread schon alles gefallen lassen musste :


Zitat:
ohne mich durch ihr neuerliches Geschwurbel jetzt wieder durchbeissen zu wollen ...

Zitat:
Herr Katscher, ihr "Aktivitätswert" spielt bei der Massenbestimmung von Sternen einfach keine Rolle. Allerdings taucht er indirekt über die Lactatdehydrogenase im Deaktivierungsgrad von cranks wieder auf. Diese Hypothese steht noch unter dem Embargo eines anerkannten Fachjournals, aber suchen sie mal im Web nach dem Begriff "Müllermilch". Da werden sie fündig.

Zitat:
Damit es trotzdem zu seinen Spinnereien passt,....
Für mich gehen sie jedenfalls in die 'Crank'-Geschichte als derjenige ein, der einen Stern so massearm gerechnet hat, dass er nicht mal zu der beobachtbaren Energieerzeugung fähig wäre. Wie sie sich versuchen, aus diesem Dilemma herauszuwinden, zeigt einmal mehr vieles über die intellektuellen und ethischen Fähigkeiten der Alternativphysiker, Einstein-Gegner und Spinner, die insb. noch in hohem Alter auf Bauernfängerei aus sind. In ihrem Fall besonders gravierend, da sie sich mit ihrem Irrationalismus bevorzugt an Jugendliche heranmachen wollen.
Gehen sie endlich in den endgültigen Ruhestand, Herr Katscher.

Zitat:
Für irrationale Spinner wie sie reicht 'galileo2609'.



Ich finde es unter aller Kanone, in welch dreister Art und Weise sich hier ein ADMINISTRATOR (!!!) erlaubt, Herrn Katscher hemmungslos zu beleidigen, zu beschimpfen und herabzusetzen. Ist das hier so Usus ???
Angesichts der permanenten Provokationen von galileo ist es meines Erachtens ein Wunder, dass Herr Katscher immer noch sachlich bleibt und nicht schon längst die Beherrschung verloren hat.
Sinn oder Unsinn von Theorien hin oder her, aber dieses offensichtlich vorsätzliche Abgleiten auf die persönliche Schiene ist absolut unnötig. Jeder Moderator eines Forums, der derartig niveaulos agiert, disqualifiziert sich in meinen Augen selbst.

Herr Katscher, lassen Sie sich nicht ärgern. Ich an Ihrer Stelle würde auf solche Beiträge überhaupt nicht mehr reagieren.


Falls galileo Lust verspürt, die Diskussion über seine mangelnden Fähigkeiten als Moderator fortzuführen, möge er einen Thread dazu erstellen. Ich habe hiermit meine Meinung kundgetan, entschuldige mich für den Off-Topic-Beitrag und halte mich fortan aus der hoffentlich wieder zur sachlichen Ebene zurückkehrenden Diskussion heraus.
Nach oben
Morrissey is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heinrich Katscher



Anmeldedatum: 27.06.2006
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 02:07    Titel: Antworten mit Zitat

Karl hat Folgendes geschrieben:
In Internetforen werden vornehmlich Decknamen, sog. Nicks benutzt.

Im Rahmen gesellschaftlicher Regeln habe ich nichts dagegen. Der Missbrauch von Nicknamen sollte jedoch nicht geduldet werden.
Zitat:

Du verwendest möglicherweise deinen Klarnamen. Trotzdem schreibst du fortgesetzt Unsinn.
[quote="Charly"]Hallo Heinrich,
ich habe mir die Mühe gemacht, mich durch deinen Text Hypothese der materiellen Gleichheit von Körper und Raum 2 zu lesen und das ist mir bei dem Wirrwarr, den du schreibst nicht leicht gefallen.

Zu meinem Erstaunen musste ich feststellen, dass deine "Alternativform des 3. Keplerschen Bewegungsgesetzes" Γ=D v² keine Alternativform ist, sondern eben gerade mit dem 3. Keplerschen Gesetz für den Spezialfall von kreisförmigen Planetenbahnen identisch ist.

Im Gegensatz zu anonymen Benützern melde ich mich offen zu meinen Ansichten, denen andere nicht zustimmen müssen.
Dass es nicht leicht ist, meinen Ausführungen zu folgen, gebe ich zu, weil grammatische Sätze Gedanken nur unklar modellieren. Ich selbst habe fast mein ganzes Leben dazu gebraucht, mich von Vorurteilen zu befreien.

Die Tatsache, dass meine Hypothese vom 3. Keplerschen Gesetz ausgeht bzw. dieses in anderem Sinn gebraucht, ist jedoch kein Unsinn und kein Plagiat, wie Du und andere es behaupten, sondern eine Erkenntnis, aus der hervorgeht, dass die Physik einen undefinierten Massebegriff gar nicht benötigt. Das will ich in den nächsten Tagen begründen.

Wie könnten jedoch ich und andere Benützer der Alpha Centauri-Forums Galileos Aussage
Zitat:

In Anlehnung an die neuen GdM-Regeln auf astronews.com schliesse ich diesen Thread. Das Geschwurbel von Katscher wurde bereits in extensio diskutiert und verworfen


anders bewerten als ein dem Alpha Centauri-Forum aufgedrängtes Diktat fremder Regeln, wenn ihm die sofortige Schliessung des beanständeten Threads folgt. Oder ist Alpha Centauri nur ein Anhängsel von Astronews.com ?

Heinrch Katscher
Nach oben
Heinrich Katscher is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 02:18    Titel: Antworten mit Zitat

Heinrich Katscher hat Folgendes geschrieben:
Die Tatsache, dass meine Hypothese vom 3. Keplerschen Gesetz ausgeht bzw. dieses in anderem Sinn gebraucht, ist jedoch kein Unsinn und kein Plagiat, wie Du und andere es behaupten, sondern eine Erkenntnis, aus der hervorgeht, dass die Physik einen undefinierten Massebegriff gar nicht benötigt. Das will ich in den nächsten Tagen begründen.

Nun, Herr Katscher,

sie hatten viele Jahre Zeit dazu, ihre Pseudophysik 'marktreif' zu entwickeln.Das hat offenbar nicht geklappt. In Bezug auf ihr Potential-Geschwurbel haben sie jüngst das Kaninchen aus dem Hut zaubern müssen, um sich gegen ihre Widerlegung stemmen zu können.

Wie lang müssen wir noch auf eine 'konsistente Theorie' warten? Wieviele Jahrzehnte ihres Wirkens und Verführens sind dabei den Bach runtergegangen?

galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 02:28    Titel: Re: Was oder wer ist Galileo 2609 ? Antworten mit Zitat

Morrissey hat Folgendes geschrieben:
Falls galileo Lust verspürt, die Diskussion über seine mangelnden Fähigkeiten als Moderator fortzuführen, möge er einen Thread dazu erstellen.

Den Thread gibt es seit einiger Zeit, feel free.

galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aragorn



Anmeldedatum: 23.06.2006
Beiträge: 1120

BeitragVerfasst am: 19.02.2008, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hr. Katscher,
wir kennen sie schon länger. Sie brauchen daher erst gar nicht zu versuchen, sich hier als Saubermann mit weißer Weste zu präsentieren. Darauf fallen hier nur noch unbedarfte Newbies (wie Morrissey) herein.
Und ihre moralischen Belehrungen können sie sich sparen. Kehren sie vor ihrer eigenen Haustür, da gibt es genug Dreck:

* sich mit fremden Federn schmücken
* ihre Unbelehrbarkeit bezügl. Einheiten und Äquivalenzumformungen
* das sie vorhandene Definitionen ignorieren und abändern
* ihr selbstverliebtes Einstreuen von hochtrabend klingenden aber völlig überflüssigen neuen Wortschöpfungen
* ihre verwerfliche Art selbst Schüler mit ihrem Schund zu belästigen
* ihre fortwährende Mißachtung von Forenregeln
...

@Morrissey
ich würde dir empfehlen, dich zukünftig zurückzuhalten, wenn dir die Hintergründe nicht bekannt sind.

Helmut
Nach oben
Aragorn is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Heinrich J. Katscher Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net