Ernst Kammerer, Zeuge gegen die RT

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Wissenschaft und moralische Verantwortung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ChMessier



Anmeldedatum: 20.07.2006
Beiträge: 356
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 10.02.2008, 12:11    Titel: Ernst Kammerer, Zeuge gegen die RT Antworten mit Zitat

Unter "Philosophie, Wissenschaftstheorie" stellt Ekkehard Friebe die Veröffentlichung eines Ernst Kammerer mit dem Titel "Die Beurteilung der Lichtgeschwindigkeit - Eine Abrechnung mit der Relativitätstheorie" vor.

Die Veröffentlichung ist aus dem Jahre 1961.

Im Internet konnte ich folgende Werke von ihm finden:

Kosmologie. Ableitung der Gesetze und der Kräfte im Kosmos und in der Natur aus dem ersten Grunde allen Seins und aus dessen Zielzetzung
96 Seiten

Metaphysik. Ableitung des Wesens der Seele und des Alls sowie der Erkenntnisfunktionen aus dem ersten Grunde allen Seins.
75 Seiten

Bei den anderen von Ernst Kammerer aufgeführten Büchern handelt sich wohl um eine andere Person. Es gab einen Schwabinger Autor dieses Namens, der bereits 1941 gestorben ist und für die Veröffentlichungen zur Physik wohl nicht in Frage kommt.

Die beiden antiquarisch noch erhältlichen Veröffentlichungen deuten nach meinem Eindruck eher auf einen Esoteriker als auf einen Wissenschaftler als Autor hin.

Hat jemand von Ernst Kammerer schon mal was gehört? Ich habe den Eindruck, dass Friebe zunehmend in die esoterische Kiste greift, um Autoren gegen Einstein zu finden.

In der von Friebe erwähnten Schrift hat ein Prof. Karl Sapper das Geleitwort geschrieben. Es ist mir auch durch Google noch nicht gelungen, diesen Professor in irgendeine Beziehung zur Physik zu bringen.

Friebe würde sicher auch Grimms Märchen anführen, stünde dort etwas gegen die RT drin.

18040.rapidforum.com/topic=100369831466#p36983146630168533

Salut
ChMessier
Nach oben
ChMessier is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 10.02.2008, 14:38    Titel: Re: Ernst Kammerer, Zeuge gegen die RT Antworten mit Zitat

ChMessier hat Folgendes geschrieben:
In der von Friebe erwähnten Schrift hat ein Prof. Karl Sapper das Geleitwort geschrieben. Es ist mir auch durch Google noch nicht gelungen, diesen Professor in irgendeine Beziehung zur Physik zu bringen.

Hallo ChMessier,

zu Sapper gibt es schon einiges, ein paar Hinweise habe ich bereits Anfang Februar im 'Forum UNICUM' gegeben.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net