Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 26.06.2006, 01:18 Titel: Maurice Allais - Mystifizierung der Relativitätstheorie |
|
|
Hallo Alpha Centauri,
nachdem Jocelyne Lopez im Verlaufe des vergangenen Tages erneut die neue 'GOM-Entdeckung' Maurice Allais in mehrere Foren gepostet hat ('Forum astronews.com', 'Quanten.de-Diskussionsforum', 'politikforum'), habe ich heute einmal eine Zusammenfassung des bisherigen Kenntnisstandes unserer 'cranks' aus dem WumV in dieser Sache bei astronews.com versucht.
Gleichzeitig habe ich diese Gelegenheit wahrgenommen, um Jocelyne Lopez zu einer engagierten Diskussion der Allais'schen Thesen aufzufordern.
Sofern ihr Interesse an diesem Thema habt, ich freue mich auf Eure Beteiligung, bei astronews.com oder hier im Forum von Alpha Centauri.
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
Lucas
|
Verfasst am: 27.06.2006, 21:55 Titel: |
|
|
Zitat: |
...habe ich heute einmal eine Zusammenfassung des bisherigen Kenntnisstandes unserer 'cranks' aus dem WumV in dieser Sache bei astronews.com versucht....
|
Warum eigentlich nicht gleich nur noch hier im Alpha Centauri ?
Hat dies mit der dort noch aktiven Beteilung der besagten Moderatorin zu tun ? Oder ists einfach Affinität zum astronews.
Gruss, Lucas |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 27.06.2006, 22:03 Titel: |
|
|
Lucas schrieb am 27.06.2006 22:55 Uhr:Warum eigentlich nicht gleich nur noch hier im Alpha Centauri ?
Hat dies mit der dort noch aktiven Beteilung der besagten Moderatorin zu tun ? Oder ists einfach Affinität zum astronews.
|
Hallo Lucas,
in der Tat hat das etwas damit zu tun, dass Jocelyne Lopez die Anwesenheit im Forum von 'Alpha Centauri' seit Anfang Mai diesen Jahres meidet wie der Teufel das Weihwasser.
Inzwischen hat die Diskussion bei astronews.com ja auch schon interessante Fortschritte gemacht - auch wenn die Person, die Allais in die Forenwelt eingeführt hat, durch Abwesenheit glänzt.
Ich habe nichts dagegen die doch wohl im Prinzip falsifizierbaren Thesen des Maurice Allais auch hier zu diskutieren, insb. da der User 'Aragorn', der bei astronews.com sein 'Laien-Experiment' vorstellt, auch bei Alpha Centauri angemeldet ist.
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
Lucas
|
Verfasst am: 04.07.2006, 20:33 Titel: |
|
|
Hallo galileo2609
OK, danke für Deine Antwort.
Ich habe mir jetzt mal die 10 doks Vortrag des Maurice Allais, 10.05.2006 runtergeladen.
Falls Interesse besteht:
1) Den ganzen Vortrag in einer .pdf Datei, mit "hinterlegtem franz. ASCII Text" - (OCR), also "suchbar".
2) Die "reengineerte" .pdf datei als word dokument.
Aus letzterer könnte sich jemand, der nicht franz. spricht gegebenfalls texte per copy/paste vom französischen via Internet grob übersetzen lassen.
(Natürlich muss kontrolliert werden, mit dem pdf. Aber die Qualität ist erstaunlich)
Ich schicke es gerne als .zip datei zu - ca 2.8 MB (habe keinen download server dafür)
Gruss, Lucas
|
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 05.07.2006, 01:57 Titel: |
|
|
Hallo Lucas,
danke für dein Angebot, dass sicher gerne wahrgenommen wird.
Grundsätzlich poste ich z. Zt. zu diesem Thema im Forum von astronews.com. Das hat sich nun einmal so entwickelt. Wer Interesse an diesem Thema hat, sollte sich also im Thread ' Maurice Allais - Mystifizierung der Relativitätstheorie' auf dem laufenden halten!
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
Marco
|
Verfasst am: 05.07.2006, 08:47 Titel: |
|
|
Lucas schrieb am 04.07.2006 21:33 Uhr:
Ich schicke es gerne als .zip datei zu - ca 2.8 MB (habe keinen download server dafür)
Gruss, Lucas
|
Wie wärs z.B. damit?
http://www.ultrashare.de/
Draufklicken, hochladen, fertig. |
|
Nach oben |
|
|
Lucas
|
|
Nach oben |
|
|
Marco
|
Verfasst am: 05.07.2006, 14:19 Titel: |
|
|
Als Alternativen gibt es z.B. noch http://www.megaupload.com/de/ und http://www.rapidshare.de/
megaupload und ultrashare sind oftmals nicht die schnellsten beim download. rapidshare hat da meist mehr Bandbreite, aber man muss immer einige Sekunden warten bis der Code eingeblendet wird, welchen man dann noch eintippen muß. |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 05.07.2006, 18:52 Titel: Maurice Allais und Dayton C. Miller - auf deutsch |
|
|
Hallo Freunde,
ich habe noch einen deutschen Text von Maurice Allais gefunden, der zumindest den Kern des hier und im Forum von astronews.com bereits vorgestellten Papers behandelt: die Widerlegung der SRT und ART auf Basis der Miller'schen Interferometer-Versuche von 1925/26.
Kennern der Szene dürfte die Seite von 'Rolf Keppler' bekannt sein. Auf seiner Seite hostet er zwei Artikel aus dem Szene-Magazin 'FUSION', das seinerzeit auch als Podium für die Auseinandersetzung zwischen 'bild der wissenschaft' und Galezcki/Marquardt diente.
Hier findet ihr die zwei Artikel zu Maurice Allais unwiderstehlicher RT-Widerlegung:
'Vorbemerkung zu dem Artikel von Maurice Allais'
'Die Experimente von Dayton C. Miller (1925-1926) und die Relativitätstheorie'
Ein kleiner Tipp von mir für die Lektüre! Beachtet mal die Anmerkung von Allais, wie er die Daten aus der Miller-Publikation von 1933 erhoben hat! Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich mich darüber totlachen!
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
M_Hammer_Kruse
|
Verfasst am: 05.07.2006, 21:20 Titel: |
|
|
Es ist wahrhaftig traurig:
Tabelle II gibt die Abschätzungen an, welche ich graphisch direkt aus photographischen Vergrößerungen der acht von Miller veröffentlichten Graphiken gemacht habe (den ursprünglichen Beobachtungen und den Mittelwerten von Millers Graphen), und zwar ganz unabhängig von jeglicher Hypothese oder wie auch immer gearteter theoretischen Interpretation.
|
Der erste der beiden von Dir verlinkten Texte ist übrigens als Einleitung gekennzeichnet und mit "Ralf Schauerhammer" gezeichnet. Der zweite soll eine Fortsetzung sein, ist dem Inhalt nach aber eine Übersetzung eines Allais-Textes, ohne daß ein Übersetzer genannt wird. Der Übersetzer scheint aber nicht jener Ralf Schauerhammer zu sein: In der Übersetzung ist wiederholt falsch vom 'Holograph' die Rede; in der Schauerhammerschen Einleitung heißt es richtig 'Hodograph'.
Gruß, mike |
|
Nach oben |
|
|
ralfkannenberg
|
Verfasst am: 05.07.2006, 22:51 Titel: |
|
|
M_Hammer_Kruse schrieb am 05.07.2006 22:20 Uhr:
In der Übersetzung ist wiederholt falsch vom 'Holograph' die Rede; in der Schauerhammerschen Einleitung heißt es richtig 'Hodograph'.
|
Ja, das habe ich im astronews-Forum auch bemerkt. Ich hoffe, ebikonso kann besser Französisch als ich ... - wenigstens habe ich heute mal den ersten Esclangon-Artikel zu Papier gebracht; das werde ich morgen einem französichen Arbeitskollegen zum Review vorlegen. Mal schauen, wann ich Zeit für den anderen finde ...
Freundliche Grüsse, Ralf |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 05.07.2006, 23:06 Titel: |
|
|
Hallo Alpha Centauri,
da die Diskussion nun mal im Forum von astronews.com begonnen wurde, findet sich dort auch die jeweils aktuelle Fortsetzung
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
|