Friebe widerlegt Newton - oder: Der Beginn einer neuen Ära

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Wissenschaft und moralische Verantwortung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lucy´SLaughter



Anmeldedatum: 29.03.2006
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 30.03.2006, 01:52    Titel: Friebe widerlegt Newton - oder: Der Beginn einer neuen Ära Antworten mit Zitat

Guten Abend Smile


Bei der Durchsicht der Publikationen von Herrn E. Friebe wurde eine sensationelle Entdeckung gemacht : Die Energieprobleme der Menschheit wurden gelöst - und all die Jahre schlummerte die Lösung irgendwo auf einem Server in den Weiten des Internets

Doch gemach ! Zunächst müssen wir uns durch die tiefsten Schluchten der theoretischen Physik kämpfen, um die geradezu genial einfache Idee Friebes überhaupt zu verstehen.
(Das war natürlich ein Witz, es genügen Vorkenntnisse in den Grundlagen der Logik.)

Hier : http://www.ekkehard-friebe.de/MASSE.HTM finden wir das Originaldokument. Im Prinzip kann man die erste Hälfte des Texts ignorieren; in der zweiten Hälfte wird aus dem Ansatz dW = c² dm die Formel für die relativistische Massenzunahme berechnet.

Für die Nicht-Physiker unter uns : dW ist die Zunahme der kinetischen Energie, also ein Mass für die Geschwindigkeit. Wenn die Energie um 2 Joule zunimmt, ist dW = 2 J,
c² ist das Quadrat der Lichtgeschwindigkeit,
dm ist die Massenzunahme.
Die Formel besagt, dass bei einer Zunahme der kinetischen Energie (das Objekt wird schneller) ebenfalls die Masse zunimmt, da c² eine Konstante ist.


Dies führt auf eine Formel, in der der Faktor wurzel [1 - (v/c)²] enthalten ist. Wenn v genauso groß ist wie c, steht unter der Wurzel :
1 - 1 = 0
Wenn v größer ist als c, wird der Term unter der Wurzel negativ, und der Ausdruck wird imaginär. Ohne weitere Erläuterung sei dazu gesagt, dass eine reelle physikalische Größe wie die Masse nicht imaginär werden kann . Daher kann die Geschwindigkeit eines Objekts nicht größer als c sein.

Friebes genialer Schachzug besteht nun darin, dass er im Ansatz einfach ein Minuszeichen postuliert ! Wenn man nun erneut die Massenzunahme berechnet, dreht sich das Vorzeichen unter der Wurzel günstigerweise um, und ohne Probleme hat man sich der lästigen Begrenzung der Lichtgeschwindigkeit entledigt ! Genial einfach - einfach genial, oder ?

Nun schauen wir uns den Ansatz noch einmal genauer an :

dW = -c² dm

Merke : c² kann nur positiv sein, der Ansatz bedeutet also in Worten : Wenn die Masse zunimmt, nimmt die kinetische Energie ab.

???

Falls Sie in diesem Augenblick ein Wimmern hören - das ist Newton, der sich in seinem Grabe wälzt.
Seit Generationen rechnen die Physiker mit den falschen Formeln ! Die potentielle Energie ist nicht dW = m*g*dh ! Große Masse = große kinetische Energie ? Weit gefehlt ! Es ist umgekehrt !

Wie konnte das nur passieren ? Dieser offensichtliche, eklatante Denkfehler ist den Physikern wohl so peinlich, dass sie statt dessen lieber mit den falschen Formeln rechnen. Um den katastrophalen Irrtum weiter zu decken, werden sogar die Tachos gefälscht, damit niemandem auffällt dass er bei 140 km/h aufgrund der geringeren Masse eigentlich schon 160 Sachen drauf hat. Eine gigantische Verschwörung, die sogar die Fahrzeug- und Flugzeug-Industrie umfasst, muss hier im Gange sein !

Ich denke, wir haben die Tragweite dieser Erkenntnis noch gar nicht begriffen - meine Wenigkeit zumindest sitzt sprachlos und mit offenem Mund vor der Tastatur. Wenn Friebe recht hat, wären sogar Reisen zu entfernten Planeten möglich ! Da die Masse immer geringer wird, je schneller man fliegt, muss man nur ein Raumschiff bauen und es erstmal einige Zeit um die Erde kreisen lassen. Dann kann man immer schön nachtanken, während das Schiff so schnell wird, dass man das 100fache an Treibstoff einfüllen kann - und mit dieser riesigen Menge Treibstoff beschleunigt man dann weiter Richtung Alpha Centauri Cool



Ich denke, ich werde heute nacht noch einen Brief an die DPG schreiben. Friebe muss endlich anerkannt werden ! Ehre wem Ehre gebührt !
Damit rufe ich alle Gleichgesinnten auf - unterstützt Friebe ! Für die Wahrheit, für die wahre Gleichbehandlung, für die gleiche Wahrheit, wie sie vor dem elenden Lügner Einstein gelehrt wurde !

Sicherlich wird es kein leichter Kampf. Wir werden uns durch einen Dschungel von korrupten Nazikommunistenphysikern schlagen müssen - einer gefährlichen Bande von gehirngewaschenen, gleichgeschalteten Robotern, die ihre Fähigkeit, konfus zu denken, bereits vor langer Zeit durch die konsequente Anwendung der lächerlichen, schon längst wiederlegten Mathematik eingebüßt haben.

Ich zähle auf Euch ! Helft mit ! Überschwemmt die Foren ! Die Wahrheit muss endlich ans Licht gezerrt werden !


Damit wünsche ich allen Genossen eine gute Nacht. Und vergessen Sie nicht : Die Relativisten lauern überall !
Nach oben
Lucy´SLaughter is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JGC



Anmeldedatum: 20.03.2006
Beiträge: 181
Wohnort: ES

BeitragVerfasst am: 30.03.2006, 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,(wer immer du auch bist)


Zitat:

Friebes genialer Schachzug besteht nun darin, dass er im Ansatz einfach ein Minuszeichen postuliert ! Wenn man nun erneut die Massenzunahme berechnet, dreht sich das Vorzeichen unter der Wurzel günstigerweise um, und ohne Probleme hat man sich der lästigen Begrenzung der Lichtgeschwindigkeit entledigt ! Genial einfach - einfach genial, oder ?



Ich weiss nicht, war dein Artikel darauf nur sarkastisch gemeint oder Ernsthaft?

Er hat meiner Meinung nach tatsächlich das einzig richtige getan!!

Und weisst du warum? Er hat damit(vielleicht unbewusst) dem Umstand Rechnung getragen, das bei der Erreichung der LG eine Phasenwandlung stattfindet, (siehe http://www.clausschekonstanten.de/schau/vakutrans-1.gif die im einem Zustand den Wert unendlich erreicht und nach der Wandlung automatisch zu einer Eins wird!

Einer Eins in einem übergeordneten Zustand bzw auf einem übergeordneten Koordinatensystem

Bezugssysteme existieren nicht nur nebeneinander, sondern auch inneinander verschachtelt, was die Sache zwar augenscheinlich verkompliziert, aber prinzipiell einleuchtend erklärt, wie auf einem inneren Bezugssystem ein Unendlich zu einer Eins in einem äusseren Bezugssystem wird...
Es findet tatsächlich dabei eine Vorzeichenumkehrung statt.

Zu verdeutlichung ein paar Pics...

ein 3dimensionales Koordinatensystem mit der Null im Zentrum...
http://www.clausschekonstanten.de/schau/koordinatensystem.jpg




verschiedene Koordinatensysteme zueinander....
http://www.clausschekonstanten.de/schau/koord_2.jpg




Und nach diesem Prinzip sind sie ineinander verschachtelt...(finde nur mein Orginalbild grade nicht mehr)
http://www.clausschekonstanten.de/schau/3d-koord-3.jpg



Es finden also jeweils abwechselnd zu den jeweiligen Zuständen von Linear auf Welle eine Transformation der mathematischen Prinzipien statt, welche im Wellenzustand von Null auf LG in vorwärtslaufenden Richtungen Anwendung findet und im Linearzustand von LG in Richtung unendlich als rückwärtslaufende mathematische Prinzipien....(inklusive aller optischen Erscheinungen rückwärts in der Zeit ablaufender Prozesse)

Klingt vieleicht verrückt, erklärt aber die Grenze LG als eine eigentliche Nullkonstante, da nur dort Raum und Zeit gleichzeitig als Null auftreten können


JGC

PS: warum darf ich keine Bilder im Text einbinden?

_________________
Strassen? Wo wir hingehen braucht man keine "Strassen"
Nach oben
JGC is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lucy´SLaughter



Anmeldedatum: 29.03.2006
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 30.03.2006, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

NEUE BAHNBRECHENDE INTERPRETATION DER FRIEBE-MECHANIK !!


Nach der Wiederentdeckung der FRIEBE`schen Mechanik überschlagen sich nun die Ereignisse - die neue Theorie löst nicht nur die Energieprobleme der Welt, sondern mit ihrer Hilfe ist es nun ebenfalls gelungen, die Unsinnigkeit einer begrenzten Lichtgeschwindigkeit eindeutig zu beweisen !


FRIEBEs revolutionäre Idee, den Newton`schen Ansatz dW = c²dm durch das kühne Postulat eines einfachen Minuszeichens zu korrigieren, führt auf die Gleichung :

dW = -c² dm

Nach einer etwas länglichen Umstellung der Gleichung mittels MATLAB ergibt sich :

dW/dm = - c²

Zieht man nun die Wurzel, ergibt sich ein direkter Widerspruch zur Relativitätstheorie ! Die Lichtgeschwindigkeit würde imaginär werden ! Damit ist eindeutig und mathematisch korrekt bewiesen, dass die Lichtgeschwindigkeit nur als imaginäre Grenze in unseren Köpfen existiert !


Liebe Freunde, damit werden Newton und der unsägliche Einstein endlich auf ihren Platz verwiesen. Wenn es nun auch noch gelingt, die Lügner Maxwell und Carnot zu entlarven, steht einer Weltherrschaft des Universalgenies FRIEBE nichts mehr im Weg.

Ich verneige mich in Ehrfurcht.
Nach oben
Lucy´SLaughter is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 30.03.2006, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lucy,


Zitat:

Ich verneige mich in Ehrfurcht.



Ich auch, aber vor Dir . Das hätte glatt von mir kommen können.

Gruß, mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl
Site Admin


Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 1457
Wohnort: Zürich, Schweiz

BeitragVerfasst am: 30.03.2006, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

M_Hammer_Kruse schrieb am 30.03.2006 12:38 Uhr:
Hallo Lucy,


Zitat:

Ich verneige mich in Ehrfurcht.



Ich auch, aber vor Dir . Das hätte glatt von mir kommen können.

Gruß, mike



Eine weitere glanzvolle Bestätigung der erfolgreichen Arbeit der Forschungsgruppe A. R. Meier!!

Karl
_________________
„Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn
Nach oben
Karl is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucy´SLaughter



Anmeldedatum: 29.03.2006
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 30.03.2006, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

EILMELDUNG - Friebe-Mechanik widerlegt ?

Guten Tag, liebe Freunde der seichten Unterhaltung Smile


Das Unfassbare ist geschehen. Kurz nach der sensationellen Wiederentdeckung der Originalmanuskripte zur FRIEBE-Mechanik werden kritische Stimmen laut : Das 1. FRIEBE`sche Axiom wurde von einer Gruppe bösartiger und krankhaft fanatischer Relativisten widerlegt.

Ihr Argument : Das 1. FRIEBE`sche Axiom führt zu inneren Widersprüchen !

Zur Vorgeschichte : Das Universalgenie E. FRIEBE hatte die inkonsistente und schlichtweg falsche Newton-Mechanik mit einem Geniestreich widerlegt : http://www.ekkehard-friebe.de/IRRTUM01.HTM.

Das 1. FRIEBE`sche Axiom lautet :


Zitat:

1. Axiom
Jeder Körper ohne Drehimpuls beharrt in seinem Zustande der Ruhe oder der gleichförmigen geradlinigen Bewegung, wenn er nicht durch einwirkende Kräfte gezwungen wird, seinen Zustand zu ändern



(Die fettgeschriebenen Wörter zeigen die FRIEBE`sche Erweiterung der Newton`schen Formulierung)

Dies zeigt uns, dass die unzulässige Vernachlässigung der Eigenrotation eines Körpers zu völlig falschen Ergebnissen führt, wenn man seine Translationsbewegung berechnet. Es ist natürlich nicht egal, ob ein Ball bei seinem Flug durchs Vakuum rotiert oder nicht ! Durch die Rotation der Ballmoleküle um die gemeinsame Schwerpunktachse entsteht nämlich eine resultierende Beschleunigung, wodurch der Ball keine gerade, sondern eine kreisförmige Bewegung beschreibt !

Zitat:

Hierdurch wird eine mehr als 300 Jahre alte, dogmatische Einschränkung aufgehoben und der Weg frei, das Bewegungsverhalten von Körpern mit Drehimpuls zutreffend zu beschreiben. Dieses Bewegungsverhalten ist nämlich im allgemeinen krummlinig (Kreise, Ellipsen usw.).



Doch es geht noch weiter. FRIEBE folgert nun messerscharf :


Zitat:

Es ist nicht mehr notwendig, fiktive gravitive Fernwirkungen einzuführen, um krummlinige Bewegungsbahnen verständlich zu machen. Wie in der Arbeit FRIEBE (1996) gezeigt wurde, sind die krummlinigen Bahnen von Himmelskörpern weder abhängig von der Größe einer zentralen Masse noch abhängig von dem Abstand der beteiligten Massen.



Das Gravitationsgesetz F = (G*m1*m2) / r² ist damit als haltloser Zirkelschluss entlarvt worden.

Mittels einer einfachen, mit den Beobachtungen vollkommen konsistenten Annahme gelang es dem großen Physiker FRIEBE, die Gravitation aus der Liste der vier Grundkräfte zu entfernen ! Er hat uns damit der "Großen vereinheitlichten Theorie" ein gutes Stück näher gebracht. Die Weltformel ist in greifbare Nähe gerückt !


Trotz dieser unwiderlegbaren Beweise für die FRIEBE-Mechanik hat sich nun eine fundamentalistische Gruppierung von Newton-Fanatikerterroristen mit einem "Gegenbeweis" an die Öffentlichkeit gewandt :

Ihrer Meinung nach ist die Geschichte des Drehimpulses eine Geschichte voller Missverständnisse. Sie behaupten, dass selbst ein geradlinig gleichförmig bewegtes Objekt einen Drehimpuls besitzt !
Sie beziehen sich dabei auf die Definition des Drehimpules : L = r x p
(x .. Kreuzprodukt)
Ein Objekt bewege sich nun in einem Koordinatensystem geradlinig mit dem Impuls p = 3 kg m/s auf einer Geraden y = 2 = const.
Zur Zeit t=0 befinde sich das Objekt an dem Punkt (0/2). Der Drehimpuls des Objekts ist nun L = r x p = 2 m * 3 kg m/s = 6 kg m²/s ! Ein geradlinig fliegendes Objekt besitzt einen Drehimpuls !


Hat FRIEBE sich geirrt ? Hatte Newton doch recht, als er die Gravitation einführte ? Ich vermag mir kein Urteil mehr zu bilden, da ich durch die perfiden Methoden der Terror-Relativisten bereits einer teilweisen Gehirnwäsche unterzogen wurde.



Wenn Sie sich das nächste Mal wundern, warum Sie nicht in den Weltraum entschweben, denken Sie daran : Gravitation existiert nur in unseren Köpfen !
Nach oben
Lucy´SLaughter is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net