Diskussion zu JLo's Blog

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Blogs Blogs
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 24.01.2008, 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich, wie Minkowski einen solchen Vortrag in der Praxis halten konnte, er ist voll von math. Symbolen und Formeln?
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joachim



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 1714

BeitragVerfasst am: 24.01.2008, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

pauli hat Folgendes geschrieben:
Ich frage mich, wie Minkowski einen solchen Vortrag in der Praxis halten konnte, er ist voll von math. Symbolen und Formeln?


Ich war nicht dabei, aber vermutlich schrieb er die Formeln an die Tafel.

Gruß,
Joachim
_________________
Relativitaetsprinzip.Info
(Nicht mehr in diesem Forum aktiv)
Nach oben
Joachim is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 25.01.2008, 01:24    Titel: Antworten mit Zitat

Orca trägt dankenswerter Weise diese Diskussion auch ins q.de
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian Hauk



Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

lazyjones hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
1.) Verstoß gegen § 5 Art. 3 Grundgesetz über die Wissenschaftsfreiheit

Der wahre Status der Relativitätstheorie als unbestätigte und seit 100 Jahren stark umstrittene Arbeitshypothese Albert Einsteins wird in den Lehrbüchern und Lehrinhalten der Institutionen der öffentlichen Hand völlig verschwiegen. Diese Theorie wird ganz im Gegenteil als einwandfrei experimentell bestätigt dargestellt und als einzig gültig gelehrt, sowie als „Genialität” und „Revolution des Denkens der Menschheit” hochgejubelt und wurde z.B. auch teuer 2005 mit dem Geld der Steuerzahler anlässlich des „Einstein-Jahres” gefeiert. Die Existenz einer ungebrochenen weltweiten Kritik dieser Theorie, sowie auch von zahlreichen wiederspruchsfreien Alternativen wird nirgendwo in den Lehrbüchern, den Lehrinhalten, den Veranstaltungen und der Öffentlichkeitsarbeit der Institutionen der öffentlichen Hand erwähnt, oder sie wird verleumdet.

(Quelle: http://www.jocelyne-lopez.de/blog/?p=177)

Die Frau schnallt immer noch nicht, dass Sie selbst und ihre Mitstreiter die RT einfach nur nicht raffen. Die glaubt bestimmt selbst den Schwachsinn, den Sie schreibt... Hat die nichts sinnvolles zu tun??


Na, ja. Frau Lopez beschäftigt sich mit der RT und Du beschäftigt Dich mit Frau Lopez. Was ist jetzt sinnloser?
Nach oben
Sebastian Hauk is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lazyjones



Anmeldedatum: 01.01.2007
Beiträge: 312

BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Na, ja. Frau Lopez beschäftigt sich mit der RT und Du beschäftigt Dich mit Frau Lopez. Was ist jetzt sinnloser?

Ich würde nicht sagen, dass Frau Lopez sich mit der RT beschäftigt. Sie beschäftigt sich vielmehr damit, wie falsch und hinterhältig doch die Wissenschaftler sind wenn diese angeblich nicht erkennen wie falsch die RT ist. Und dabei wird angeblich die ganze Öffentlichkeit belogen. Da ich selbst Wissenschaftler bin, empfinde ich es durchaus als beleidigend. Insbesondere da Frau Lopez, genau wie der Rest der aktiven Kritiker, sich überhaupt keine Mühe geben die RT zu verstehen.
Immer mehr wird deutlich, dass es aber eben auch gar nicht um die RT geht, sondern darum, dass der Jude eine schreckliche Mathematisierung der Naturwissenschaften bewirkt hat, die ja "gar keiner mehr verstehen kann". Und das ist dann "Deutsche Physik", die sich aus Gründen der Sinnfreiheit seit ihren Anfängen zum Glück nicht durchgesetzt hat.

Aber in einem hast Du Recht: Es macht eigentlich keinen großen Sinn, sich mit Frau Lopez als Person zu befassen. Ist lediglich im Sinne von "jeden Tag eine gute Tat" wenn man solche Unsinnigkeiten anprangert.
Nach oben
lazyjones is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Cattivo



Anmeldedatum: 22.04.2007
Beiträge: 1556

BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

lazyjones hat Folgendes geschrieben:

Es macht eigentlich keinen großen Sinn, sich mit Frau Lopez als Person zu befassen. Ist lediglich im Sinne von "jeden Tag eine gute Tat" wenn man solche Unsinnigkeiten anprangert.

Menschlich finde ich sie schon interessant. Sie ist das Paradebeispiel, was Pseudowissenschaft mit einem Menschen anstellen kann. Sie ist ganz einfach der Extremfall.

mfg
Nach oben
El Cattivo is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lazyjones



Anmeldedatum: 01.01.2007
Beiträge: 312

BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, für mich ist J. Lopez eine Internetsüchtige, Streitsüchtige und psychisch kranke Person, die über keinerlei Selbstreflexionsvermögen und Frustrationstoleranz verfügt. Dazu kommt ein gewaltiger Drang zur Selbstdarstellung und Selbstüberschätzung sowie das Bedürfnis Macht zu besitzen.

In Wahrheit hat sie von Physik gar keinen blassen Schimmer.

Sie blamiert sich mit jeder Äußerung, die sie sogar noch durch Briefe o.Ä. verbreitet, bis auf die Knochen. Ihre oben genannten negativen Eigenschaften werden jedem sofort klar, der mit ihr kommuniziert. Die Frage ist nur ob die Reaktion auf sie Mitleid oder Aggression ist - das hängt vom Gesprächspartner ab.

Aber das macht J. Lopez für mich nicht besonders interessant. Dafür gibt es davon erstens viel zu viele und zweitens schadet ihr die entgegengebrachte Aufmerksamkeit noch - denn ein Selbstdarsteller will ja im Mittelpunkt stehen. Nichts wäre für J. Lopez unerträglicher als wenn niemand auf ihre Provokationen reagieren würde.
Nach oben
lazyjones is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian Hauk



Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Doppelpost entfernt - Chlorobium
Nach oben
Sebastian Hauk is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian Hauk



Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

lazyjones hat Folgendes geschrieben:
Nun, für mich ist J. Lopez eine Internetsüchtige, Streitsüchtige und psychisch kranke Person, die über keinerlei Selbstreflexionsvermögen und Frustrationstoleranz verfügt. Dazu kommt ein gewaltiger Drang zur Selbstdarstellung und Selbstüberschätzung sowie das Bedürfnis Macht zu besitzen.

In Wahrheit hat sie von Physik gar keinen blassen Schimmer.

Sie blamiert sich mit jeder Äußerung, die sie sogar noch durch Briefe o.Ä. verbreitet, bis auf die Knochen. Ihre oben genannten negativen Eigenschaften werden jedem sofort klar, der mit ihr kommuniziert. Die Frage ist nur ob die Reaktion auf sie Mitleid oder Aggression ist - das hängt vom Gesprächspartner ab.

Aber das macht J. Lopez für mich nicht besonders interessant. Dafür gibt es davon erstens viel zu viele und zweitens schadet ihr die entgegengebrachte Aufmerksamkeit noch - denn ein Selbstdarsteller will ja im Mittelpunkt stehen. Nichts wäre für J. Lopez unerträglicher als wenn niemand auf ihre Provokationen reagieren würde.


Zitat:
Nichts wäre für J. Lopez unerträglicher als wenn niemand auf ihre Provokationen reagieren würde


Zum Glück gibt es hier genügend Personen dich sich den ganzen Tag mit ihr beschäftigen. Am Ende widerlegt Frau Lopez sogar die RT. Wer weiß?
Nach oben
Sebastian Hauk is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lazyjones



Anmeldedatum: 01.01.2007
Beiträge: 312

BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gebe Dir schon in gewisser Weise Recht. Ich würde ihr auch niemals durch die Forenwelt folgen um mich in jedem Forum mit ihr zu streiten.
Trotzdem halte ich einen Kommentar bezüglich einer ihrer Aussagen in diesem Forum für o.k. - auch wenn es ganz zweifellos sinnlos ist.
Nach oben
lazyjones is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl
Site Admin


Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 1457
Wohnort: Zürich, Schweiz

BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian Hauk hat Folgendes geschrieben:
[
Zum Glück gibt es hier genügend Personen dich sich den ganzen Tag mit ihr beschäftigen. Am Ende widerlegt Frau Lopez sogar die RT. Wer weiß?


Wenn etwas auf dieser Welt absolut Gewiss ist, dann dass Frau Lopez die RT nicht widerlegt.

Zum Glück gibt es ja dich, der sich mit Menschen beschäftigt, die sich u.A. auch mit Frau Lopez beschäftigen, die sich mit der RT nicht beschäftigt, sie aber für falsch hält und alle, die anderer Meinung sind, als Betrüger bezeichnet. Gratuliere!

LG,

Karl
_________________
„Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn
Nach oben
Karl is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 22:09    Titel: Teilung des Themas JLo's Blog Antworten mit Zitat

Hallo Alpha Centauri!

Da ich das Thema JLo's Blog eher als Gelegenheit zur Dokumentation der gesammelten Hirngespinste des 'GOM-Projekts' betrachte, die JLo's Blog als Fortsetzungsgeschichte dankenswerter Weise zur Verfügung stellt, habe ich die Diskussion von der Dokumentation getrennt. Mit der Bitte um Verständnis.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian Hauk



Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Karl hat Folgendes geschrieben:
Sebastian Hauk hat Folgendes geschrieben:
[
Zum Glück gibt es hier genügend Personen dich sich den ganzen Tag mit ihr beschäftigen. Am Ende widerlegt Frau Lopez sogar die RT. Wer weiß?


Wenn etwas auf dieser Welt absolut Gewiss ist, dann dass Frau Lopez die RT nicht widerlegt.

Zum Glück gibt es ja dich, der sich mit Menschen beschäftigt, die sich u.A. auch mit Frau Lopez beschäftigen, die sich mit der RT nicht beschäftigt, sie aber für falsch hält und alle, die anderer Meinung sind, als Betrüger bezeichnet. Gratuliere!

LG,

Karl


Hält sich hier noch einer für einen Betrüger? Oder ist Karl der Einzige?
Nach oben
Sebastian Hauk is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian Hauk



Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 22:39    Titel: Re: Teilung des Themas JLo's Blog Antworten mit Zitat

galileo2609 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Alpha Centauri!

Da ich das Thema JLo's Blog eher als Gelegenheit zur Dokumentation der gesammelten Hirngespinste des 'GOM-Projekts' betrachte, die JLo's Blog als Fortsetzungsgeschichte dankenswerter Weise zur Verfügung stellt, habe ich die Diskussion von der Dokumentation getrennt. Mit der Bitte um Verständnis.

Grüsse galileo2609


Ich finde den Anfang dieses Blogs etwas unlogisch.
Nach oben
Sebastian Hauk is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aragorn



Anmeldedatum: 23.06.2006
Beiträge: 1120

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian Hauk hat Folgendes geschrieben:

Hält sich hier noch einer für einen Betrüger? Oder ist Karl der Einzige?

Hast du eine Leseschwäche? Rolling Eyes
Karl hat geschrieben, daß Fr. Lopez alle die anderer Meinung sind als Betrüger bezeichnet.
Nicht das er sich selbst für einen hält.

Helmut
Nach oben
Aragorn is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Blogs Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net