Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
lazyjones
|
Verfasst am: 02.01.2008, 13:08 Titel: |
|
|
Zitat: |
Was macht denn die Wissenschaft schon seit Jahrhunderten mit der Allgemeinheit? Wird denn der Allgemeinheit nicht schon seit Jahrhunderten erklärt, die Materie bestünde aus unteilbaren Atomen? Wird nicht ebenfalls behauptet, Masse erzeuge Anziehungskräfte? Oder die Lichtausbreitung geschehe gradlinig? Oder der Zustand der Ruhe sei Ausgangssituation aller Objekte?
Ich habe nun versucht, diesen falschen Thesen zu widersprechen. Seitdem bin ich hier der Buhmann.
|
Das Problem ist hier doch lediglich, dass Sie offenbar nur populärwissenschaftliche Literatur lesen und diese dann der Wissenschaft vorwerfen. Das man ein Atom (wörtliche Übersetzung aus dem altgriechisch: "unteilbar") doch in Bestandteile zerlegen kann, ist doch wohl allgemein bekannt und wird von niemandem bestritten. Das man das alte Wort "Atom" trotzdem beibehalten hat, hat lediglich historische aber keine fachlichen Gründe.
Das Massen Anziehungskräfte hervorrufen, so ist der momentane Kenntnisstand. Eine Wissenschaft die nur immerzu sagt:
"Alles deutet darauf hin, das Massen Anziehungskräfte hervorrufen, aber es wäre theoretisch möglich, dass es auch andere Erklärungen gibt." ist bestimmt nicht sehr befriedigend und motiviert nicht gerade zur Anwendung. Sagen Sie mal einem Politiker "Wir würden gerne eine Raumsonde mit 100 Mio. Euro Steuergeldern durch das Sonnensystem schicken. Aber es könnte natürlich sein, dass die Sonde nicht funktioniert, da wir ja noch nicht alle Rätsel der Physik gelöst haben. Es wäre ja möglich, dass die Himmelkörper entgegen aller bisherigen Beobachtungen keinerlei Anziehung auf die Sonde ausüben und die Flugbahn daher vollkommen falsch sein wird. Weiterhin ist es denkbar, dass die Trägerrakete gar nicht vom Raumhafen abhebt, da wir nicht ganz sicher wissen ob es das "Rückstoßprinzip" wirklich gibt. Wir wissen nichts ganz sicher. Bekomme ich die 100 Mio. Steuergelder?"
|
So ein Verhalten bedeutet Stillstand.
Alles in allem passt Ihre Äußerung allerdings nicht sehr hierhin, weil Sie sich doch wohl nicht allen Ernstes als "Verfolgter/Ausgelachter" bezeichnen sollten, nur weil Sie unbequeme Ansichten vertreten. Sie werden ausgelacht, weil Sie immerzu nur Schlagwörter bringen ohne in der Lage zu sein Ihre "Genialität" welche Sie andeuten wollen auch nur in geringster Weise zu vertreten.
Jemand der nicht rechnen kann oder will sollte sich nicht öffentlich zu einer Wissenschaft äußern, in der rechnen zentrales Werkzeug ist. Oder wenn er das tut, dann wird er halt eben auch mal "vorgeführt" - wie in Ihrem Fall. Ich würde vorschlagen, Sie gehen mal auf eine Baustelle und versuchen mit den dortigen Bauarbeitern darüber zu diskutieren, ob der Beton den diese dort gerade mischen überhaupt fest wird oder ob das nur eine Verarschung der Öffentlichkeit ist. Ich habe selbst mal auf einer Baustelle Ferienjob gemacht, ich kann mir lebhaft vorstellen wie das weitergehen würde. Die "Opas" die den ganzen Tag an der Baustelle stehen, rüberglotzen und ggf. noch "hilfreiche Kommentare" abgeben sind dort außerordentlich beliebt.
Sie haben daher Glück, dass hier überhaupt jemand mit Ihnen redet.
Lazy |
|
Nach oben |
|
|
garfield335
|
Verfasst am: 02.01.2008, 13:46 Titel: |
|
|
mmgarbsen schrieb am 02.01.2008 12:04 Uhr:
Hallo garfield335,
Du hast zwar Martin angesprochen, aber ich nehme an, daß Du mich meinst.
|
Ich wollte Manfred sagen, habe Martin gesagt, ich bitte um entschuldigung.
Ich habe nun versucht, diesen falschen Thesen zu widersprechen. Seitdem bin ich hier der Buhmann.
|
Nun die überwiegende Mehrheit der Menschheit ist der Meinung, dass deine Thesen falsch sind.
|
|
Nach oben |
|
|
El Cattivo
|
Verfasst am: 02.01.2008, 13:55 Titel: |
|
|
Hallo
Ich möchte noch etwas zur "antisemitischen Keule" loswerden, der arme Nikolai versucht das ja so darzustellen als werde Wissen vernichtet/zensiert. Nach eigenen bekunden verlinkte er die HP von Baumgartl wegen Giordano Bruno (den ich persönlich übrigens auch interessant finde). Aber ist dies wirklich nötig? Schauen wir doch mal:
http://dispatch.opac.d-nb.de/DB=4.1/REL?PPN=118516221
http://www-user.uni-bremen.de/~semiotik/index.html
Was liefer google? 2 Mio Treffer auf Anhieb
Hier
Hier
Da wird einen klar, wie haltlos die Argumentation von Nikolai ist.
Ein kleiner Irrtum am Anfange wird am Ende ein großer.
|
De immenso et Innumerabilis, 2, 1
Ob dies bei Nikolai zutrifft, war die einzigste Frage die es zu klären galt, es hätte ja sein können, das er nur nicht gemerkt hat, was für einer Baumgartl ist und dann zu feige war etwas zurückzunehmen. In meinen Augen spricht die Diskussion hier Bände und mir bleibt wieder nur das Zitat von Max Liebermann:
Ich kann nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.
|
mfg |
|
Nach oben |
|
|
lazyjones
|
Verfasst am: 02.01.2008, 14:43 Titel: |
|
|
El Cattivo schrieb:
Ob dies bei Nikolai zutrifft, war die einzige Frage die es zu klären galt, es hätte ja sein können, das er nur nicht gemerkt hat, was für einer Baumgartl ist und dann zu feige war etwas zurückzunehmen.
|
Ja, ich denke da hast Du vollkommen Recht. Die ganze Geschichte des Baumgartl - Zitat - Streits begann, nachdem "Sammylight" auf WumV höflich darum gebeten hatte, nicht solche Seiten ohne Hinweis auf extreme Ansichten zu verlinken. Daraufhin begann bekanntermaßen eine erbitterte Diskussion bzw. Streit der jetzt immer noch hier im AC Forum weiterlebt, ob Baumgartl nun rechtsextreme Ansichten schreibt oder nicht. Keine Argumente, Zitate, Beweise und selbst nicht der Nachweis einer direkten Verbindung zwischen Baumgartl und einer rechtsextremen vom Verfassungsschutz beobachteten Organisation konnten Nikolai davon überzeugen. Der einzige seiner Fürsprecher (vergessen wir mal Lopez) war ein gewisser Gerhard Kemme, welcher Nikolai in scheinheiliger Weise als völlig zu Unrecht angegriffenen bezeichnete. Allen die Nikolai angegriffen hatten wurde von ihm Paranoia vorgeworfen.
Dann stellte sich schnell heraus, dass Kemme selbst ganz offensichtlich aus der extremen Ecke kommt und wegen Verwendung von Nazi - Symbolik sogar schon verurteilt war. Er hatte sich allerdings nicht als solcher im Forum zu erkennen gegeben. Statt dessen tat er so als wäre er ein völlig überraschter Bürger der für die Aufrechthaltung der Meinungsfreiheit kämpft.
Nun, jetzt tut Herr Nikolai so als müsste er der Welt beweisen, dass man doch bitteschön alle Meinungen zulassen sollte, auch wenn diese "Nonkonform" sind. Dieser Kampf mit Kratzen und Beißen für Baumgartl, welcher ganz klar rechtsextreme Ansichten vertritt, läßt für mich nur drei Möglichkeiten zu:
1. Nikolai ist identisch mit Baumgartl.
2. Nikolai ist mit den extremen Ansichten von Baumgartl einverstanden.
3. Nikolai ist ein 10 jähriges Kind, dass überhaupt nichts versteht.
Gruß,
lazy
|
|
Nach oben |
|
|
mmgarbsen
|
Verfasst am: 02.01.2008, 16:55 Titel: |
|
|
Hallo lazyjones,
manchmal scheine ich doch ein wahrer Glückspilz zu sein, obwohl man mich in den tiefsten Keller dieses Forums verbannt hat.
Das Problem bei der populärwissenschaftlichen Literatur ist doch wohl folgendes, daß diese Bücher viel zu kompliziert sind, um die naturgegebenen Abläufe plausibel zu erklären. Es ist zweifellos der Verdienst wissenschaftlicher Kreise, die Naturgeschehen so kompliziert darzustellen, daß allgemein geglaubt wird, diese ließen sich nur mit Kenntnissen der höheren Mathematik entwirren.
Daß man Atombomben, Atomstrom oder Atomforscher lediglich aus historischen Gründen so nennen sollte, kann man gelten lassen. Aber daß es dem augenblicklichem Kenntnisstand entspricht, daß Massen Anziehungskräfte hervorrufen, läßt mich wieder frohlocken. Ich darf also weiterhin von einer antiquierten Gesellschaft sprechen, weil ich diesen Irrglauben aus Vernunftsgründen schon vor vierzig Jahren aufgegeben habe.
Übrigens ist es Wernher v. Braun vor über 60 Jahren mehrfach passiert, daß in Peenemünde raketengetriebene Flugkörper gar nicht von der Abschußrampe abgehoben sind. Das lag aber mit Sicherheit nicht an der fehlenden Gravitation.
Es sollte, frei nach Newton, auch nicht heißen: Zwei Körper ziehen sich an mit einer Kraft, die ...., sondern richtigerweise: "Das Zentrum eines Körpers kreist um den Mittelpunkt eines anderen Körpers." Es bliebe hier noch genügend Freiraum für Wissenschaftler zu klären, was zum Zentrum eines Körpers gehört.
MfG
PS: Ich werde bestimmt nicht mit Bauarbeitern über die Festigkeit von Beton diskutieren, ohne mich vorher über die gebräuchlichen Mischungsverhältnisse zu informieren. Das kann nur einem Theoretiker passieren.
_________________ mmgarbsen |
|
Nach oben |
|
|
mmgarbsen
|
Verfasst am: 02.01.2008, 17:13 Titel: |
|
|
@ garfield335
Entschuldigung angenommen, sowas kann jedem passieren.
Daß die überwiegende Mehrheit, der wissenschaflich interessierten Menschheit, meine Ansichten für falsch hält ist schon möglich. Aber seit wann ist der Mehrheitsbeschluß für die Wissenschaft richtungsweisend ? Zumal gerade in diesem Bereich immer der eine von dem anderen abgeschrieben hat.
Was kann ich dafür, wenn ich erst heute Fragen an die Wisseschaft stelle, die man eigentlich schon vor ein paar hundert Jahren hätte stellen müssen?
_________________ mmgarbsen |
|
Nach oben |
|
|
pauli
|
Verfasst am: 02.01.2008, 17:38 Titel: |
|
|
kann man diesen Gono nicht in seinen eigenen Thread zurückverfrachten? |
|
Nach oben |
|
|
Miriam
|
Verfasst am: 02.01.2008, 17:54 Titel: |
|
|
Manni, poste Deine weltbewegenden Erkenntnisse bitte in diesem Thread, der auch dafür eingerichtet wurde.
Hier ist definitiv nicht der geeignete Ort dafür, sich selbst noch als "Opfer" oder "Buhmann" zu stilisieren .
|
|
Nach oben |
|
|
mmgarbsen
|
Verfasst am: 02.01.2008, 19:39 Titel: |
|
|
Ach quatscht doch hier nicht immer solches Wellblech. _________________ mmgarbsen |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 02.01.2008, 20:29 Titel: |
|
|
mmgarbsen schrieb am 02.01.2008 16:55 Uhr:
Übrigens ist es Wernher v. Braun vor über 60 Jahren mehrfach passiert, daß in Peenemünde raketengetriebene Flugkörper gar nicht von der Abschußrampe abgehoben sind. Das lag aber mit Sicherheit nicht an der fehlenden Gravitation.
|
In der Tat, so ist es: z. B. Fritz Pröll
In das teilweise unterirdische Konzentrationslager Dora, das zu dieser Zeit noch ein Außenlager des KZ Buchenwald ist. In unterirdischen Stollen, wo das Wasser von den Wänden troff, das Tageslicht nie hineinkam und das Krachen und der Staub ständiger Sprengungen das Leben zur Hölle machten, schufteten Zehntausende aus allen Nationen Europas, um Hitlers „Wunderwaffe“, die V1 und V2 zu produzieren. [...] Es gelang den waffenlosen, halbverhungerten Gefangenen, Hitlers Plan mit der Wunderwaffe zu durchkreuzen. Bei einem Drittel der 1944 abgefeuerten Raketen versagten die Triebwerke. Von den insgesamt eingesetzten 10.800 V2-Raketen platzten mehr als die Hälfte noch beim Anflug in der Luft. Der SS-Oberscharführer Sander und Oberst Eichhorn wurden speziell eingesetzt, um die vermutete Sabotagegruppe dingfest zu machen. Das Lager wurde mit einem Spitzelsystem überzogen. Als am 18. November 1944 die Wehrmacht zwei ganze Güterzüge mit V-Raketen zurückschickte: „Unbrauchbar, Sabotage“. Darauf wurden dutzende Gefangene auf Verdacht gefoltert und erhängt. An Balken zwischen zwei Kränen wurden Stricke mit Schlingen angebracht, mehrere Menschen gleichzeitig daran gehängt und durch Hochziehen der Kräne erdrosselt. Fritz Pröll beschäftigte sich während seiner langen Haftzeit mit Medizin, so konnte er im Lager Dora mithelfen, vielen Menschen das Leben zu retten. Doch jetzt nutzte er seine Kenntnisse, damit er unter der Folter nicht in Gefahr kam seine Mitstreiter zu verraten, er nahm sich schließlich am 22. November 1944 mit einer Giftspritze das Leben. Fritz Pröll wurde nur 29 Jahre alt, von denen er 9 ½ Jahren in Haft, Kerkern und KZs zubrachte.
|
Nicht zuletzt ein Beispiel dafür, welche Bedeutung der Aufklärung extremistischer Umtriebe bis in die Gegenwart zukommt. Und nun wiederhole ich die Aufforderung der Moderation. Alles was hier von dir off-topic geht, poste bitte in diesem Thread, der auch dafür eingerichtet wurde.
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
lazyjones
|
|
Nach oben |
|
|
El Cattivo
|
Verfasst am: 08.01.2008, 01:43 Titel: |
|
|
Hallo Alpha Centauri
Bisher wurde eine Kleinigkeit außer Acht gelassen und zwar die billige Stellungnahme von Baumgartl höchst selbst, gepostet von Nikolai:
Zitat: | Zu der bisherigen Auseinandersetzung nehme ich, als Betroffener, wie folgt Stellung:
Ich, Karlheinz Baumgartl (Jg. 1935), bin Heimatforscher und Kosmologe. Ich bin kein „Rechtsradikaler“, wie behauptet wird. Ich bin ein Kritiker der sog. Rechten Szene.[...] |
Nur billige Ausrede? Ja und Nein! Baumgartl ist ein gerissener Hund und achtet bei seinen Äußerungen recht gut drauf was er sagt. Es ist tatsächlich so, dass er die "sog. Rechte Szene" kritisiert, aber wie sieht diese Kritik nun konkret aus? Dazu muss man sich schon tiefer einarbeiten, dann wird man fündig: Zitat: | [...]
Lieber zehren sie sich im politischen Gezänk auf und drehen
sich ständig im Kreis, als daß sie die bisher ungenutzten
Möglichkeiten wahrnehmen. Damit ist vor allem die politisch
„rechte Szene“ gemeint. Seit Jahr und Tag wiederholt man
längst bekannte Themen, statt daß man nach weiser, asiatischer
Art dem Angriff des Gegners ausweicht und sich auf andere
Ziele besinnt. Es scheint so, als ob sich viele Menschen einer
Ideologie opfern wollen. Das ist zwar ehrenwert, aber jetzt ist
die Zeit gekommen, wo eine andere Taktik angezeigt ist, daß
wir uns wie im Mittelalter wieder ganz klein machen, neue
Wege gehen und zum Teil aus dem Untergrund (friedlich)
wirken.Machen wir uns bewußt: eine Tür scheint derzeit
geschlossen, aber hundert andere Türen (Möglichkeiten) stehen
offen.[...] |
aus Baumgartls HP, Infoblatt 20, Hervorhebung von mir
Noch Fragen?
mfg |
|
Nach oben |
|
|
Clarence
|
Verfasst am: 14.04.2009, 01:04 Titel: |
|
|
Hat jemand die ... zensiert ... Nikolai irgendwo gesehen?
LG
Clarence
MOD: Beleidigungen dieser Art gehen gar nicht _________________ Manche Menschen haben einen geistigen Horizont mit dem Radius Null und nennen es Standpunkt. (Albert Einstein) |
|
Nach oben |
|
|
Clarence
|
Verfasst am: 14.04.2009, 01:38 Titel: |
|
|
... zensiert ... gilt hier als Beleidigung?
LG
Clarence
MOD: Die Antwort lautet JA _________________ Manche Menschen haben einen geistigen Horizont mit dem Radius Null und nennen es Standpunkt. (Albert Einstein) |
|
Nach oben |
|
|
Clarence
|
Verfasst am: 14.04.2009, 02:08 Titel: |
|
|
Hast Du die ... zensiert ... jetzt irgendwo gesehen, Kleines?
LG
Clarence
MOD: Es wird langweilig! _________________ Manche Menschen haben einen geistigen Horizont mit dem Radius Null und nennen es Standpunkt. (Albert Einstein) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|