Ausgelagerte Diskussion mit Nikolai
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Teergrube Teergrube
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mmgarbsen

BeitragVerfasst am: 01.01.2008, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich finde es allmählich unerträglich, wie einige aufgeblasene Affen es sich anmaßen, über andere Menschen zu urteilen. Sie fordern von anderen Reflexion, sind aber selbst nicht zu den kleinsten Zugeständnissen bereit.

Der letzte Satz ist mal wieder bezeichnend: "Dagegen hilft nur permanente Aufklärung." Sollte wohl richtigerweise heißen: "Dagegen hilft nur gezielte Menschenverdummung."

galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 01.01.2008, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manni,

wir leben in einer arbeitsteiligen Gesellschaft! Die "Verdummung", dafür sind Leute wie du zuständig. Wir besorgen die Aufklärung.

Grüsse galileo2609
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli

BeitragVerfasst am: 01.01.2008, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

danke für den Link galilei2609, seine Rezension ist wie sein Auftritt hier (den ich ehrlichgesagt sehr enttäuschend fand) nichtssagend, belanglos, schwadroniert über Buckeliges/Nichtbuckeliges zur Raumzeit und endet mit einer lapidaren Aufforderung, den Physikern "hin und wieder auch mal auf die Finger" zu hauen, könnte von mmgarbsen sein.

Zitat:

Nun, diese Dampfplauderer lassen in der Regel eines vermissen, die Fähigkeit zur Reflexion.

Was bedeutet in diesem Zusammenhang "Reflexion"?
Heißt das, nicht auf das einzugehen, was jemand gesagt hat?
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam

BeitragVerfasst am: 01.01.2008, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

mmgarbsen schrieb am 01.01.2008 17:58 Uhr:

Also, ich finde es allmählich unerträglich, wie einige aufgeblasene Affen es sich anmaßen, über andere Menschen zu urteilen. Sie fordern von anderen Reflexion, sind aber selbst nicht zu den kleinsten Zugeständnissen bereit.

Manni, und als erste wichtige Aufgabe im neuen Jahr solltest Du dringend mal Deine Ausdrucksweise reflektieren.
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli

BeitragVerfasst am: 01.01.2008, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Reflexion bei wikipedia:

# Reflexion (Philosophie), ein prüfendes und vergleichendes Nachdenken;
# Reflexion (Pädagogik), das Nachdenken über eine vergangene pädagogische Situation

hm, es kann sich dann wohl nur auf "prüfendes und vergleichendes Nachdenken" beziehen

Hatte Blubber-Manni sich nicht mit wehenden Fahnen verabschiedet?
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam

BeitragVerfasst am: 01.01.2008, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

pauli schrieb am 01.01.2008 18:54 Uhr:

Hatte Blubber-Manni sich nicht mit wehenden Fahnen verabschiedet?

Mit kreisenden Fahnen... Very Happy
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mmgarbsen

BeitragVerfasst am: 01.01.2008, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Oh nein, galileo, pauli, Miriam und etliche mehr aus dieser Clique, Ihr besorgt eben nicht die Aufklärung.

Wer sich selbst für einen "unbeugsamen Aufrechten" ( ist wohl selbstgerecht ) hält und alle Andersdenkenden als Cranks oder irrationale Verführer bezeichnet, dem fehlt jeglicher Respekt vor den Mitmenschen. Vor den Menschen, von denen er nichts weiß als nur das, was er sich selbst ausmalt.

razermaus

BeitragVerfasst am: 01.01.2008, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

mmgarbsen schrieb am 01.01.2008 20:10 Uhr:
Vor den Menschen, von denen er nichts weiß als nur das, was er sich selbst ausmalt.

Oh nein, wir wissen von den Mitmenschen all das, was sie so im Netz schreiben. Und wenn sie dabei Antisemitismus unterstützen, wird darüber aufgeklärt, ist doch hoffentlich klar? Oder leidest du auch dort unter selektiver Wahrnehmung?
razermaus is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MontyHall

BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Nikolai schrieb am 31.12.2007 23:54 Uhr:
Und hiermit spare ich mir "Alpha Centauri".
Bitte sehen Sie meine Mitgliedschaft in diesem Forum hiermit als beendet an.
Ich habe auf Ihre Hetze und Verdrehungen geantwortet, weil ich das nicht alles so kommentarlos stehen lassen wollte.
Jetzt ist alles gesagt, was ich zu sagen hatte.

Alles Gute und Tschüss!!!

Schade, da haben wir uns ja glatt verpasst, Nikolai. Dabei hätte ich so gerne erfahren, wen Du als nächstes verklagst.
MontyHall is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MontyHall

BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 03:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Nikolai schrieb am 31.12.2007 23:38 Uhr:
Und was haben Sie gegen Christian Anders?!
Der Mann hat sicherlich aus seinem Leben mehr gemacht als Sie (bisher)!

Das ist natürlich ein schlagendes Argument. "Jemand der meiner Meinung ist, ist erfolgreicher als Du."
MontyHall is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mmgarbsen

BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Och razermaus,

Du schreibst: "wir wissen von den Mitmenschen all das, was sie so im Netz schreiben."

Na ja, sagen wir mal: Eigentlich wißt Ihr von den Mitmenschen gar nichts, sondern nur das, was Euch an dem Geschreibsel nicht gefällt. Gut, wenn sich jemand zum Antisemitismus bekennt, dann weiß man etwas über seine Gesinnung. Was der Betreffende aber von der Raum-Zeit-Krümmung hält, ist ein ganz anderer Schuh.

Wenn diese Auffassung in Eurem Sinne ist, wird sie als OK betrachtet. Aber wehe, sie ist es nicht. Dann besteht augenblicklich Bedarf an Aufklärung. Aufklärung worüber? Daß Newton unfehlbar war oder daß sich Einstein nie geirrt hat?

garfield335

BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Martin,

wenn man falsche Thesen verbreitet, mus über diese falschen Thesen aufgeklàrt werden. Oder bist du der Ansicht, man sollte falsches Lehren?
garfield335 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lazyjones

BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nikolai schrieb:

Zitat:

Ich behaupte, dass von Martin Luther schlimmster Antisemitismus propagiert wurde, und dass Menschen wie Sie die Lutherverehrung der Protestanten (welche ja faktisch eine Antisemitismusbilligung bzw. Antisemitismusverleugnung darstellt) bewußt ignorieren, um stattdessen gegen einen Nonkonformisten wie Herrn Baumgartl zu hetzen, der ein Nonkonformist aber kein Antisemit ist.

So ein Verhalten ist heuchlerisch.

Da ist sie wieder, die bizarre Argumentation von Herrn Nikolai. Ob Luther rechtsextrem war oder nicht, hat mit Baumgartl ja mal wieder rein gar nichts zu tun. Ich bin kein Luther Fan - aber es gibt in Deutschland eine Zeit vor der NS - Diktatur und danach. Ja klar, es gab schon immer Judenhasser und das war auch ein Grund warum Hitler an die Macht kam. Es war doch 1920 sicherlich überhaupt kein Problem bei voller gesellschaftlicher Akzeptanz Juden zu hassen. Genauso wie es momentan überhaupt kein Problem ist "Islamisten" zu hassen. Wer jetzt auf den Islam einprügelt und gleichzeitig in Tränen ob der ungerechten Judenverfolgung ausbricht - der ist heuchlerisch.

Aber das ändert ja nichts an den Äußerungen von Baumgartl auf dessen eigener Homepage. Sie sagen seit Beginn der Debatte im WumV Forum immer nur: "Ja aber Baumgartl ist doch akzeptiert! Schaut mal welche tollen Filme der gemacht hat!" Bedeutet das für Sie, dass man wenn man in einem Gebiet etwas schönes tut, in allen anderen Gebieten sagen und tun kann was man will ohne als Extremist zu gelten?
Stelle man sich vor:
Die gleichen Aussagen die schon mehrfach von der Baumgartl Seite zitiert wurden, aber von einem kahlrasierten und Springerstiefel tragenden 20 jährigen Mann gegröhlt. Ohne Job, gesellschaftlich gar nicht akzeptiert. Würden Sie es dann als extremistische Aussagen gelten lassen?

Sie müssen einfach in dieser Diskussion die Zitate unabhängig von der Person die sie äußert bewerten. Und in einem haben Sie Recht, das gleiche muss natürlich auch für alle anderen gelten. Allerdings muss man aufpassen nicht Menschen die vor >100 Jahren gelebt haben mit den Maßstäben von heute zu messen. Denn in der Zwischenzeit ist viel passiert - ich denke, das ist Einsichtig. Intelligentes Verhalten ist es aus Fehlern zu lernen. Keine Fehler zu machen ist göttlich.

Grüße,
Lazy
lazyjones is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aurora

BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

wenn ich mir durchlese, was Nikolai hier von sich gibt, krieg ich sonen Hals.
Die Dreistigkeit und vorgetäuschte Ahnungslosigkeit, gepaart mit absichtlichem "Missverstehen", sind schon unübertroffen.
Wenn man schon mit Begriffen zu jonglieren versucht, sollte man deren Bedeutung sehr genau kennen. Entweder sind die Begriffsbedeutungen Nikolai tatsächlich unbekannt oder er verwendet sie bewusst falsch.
Der Antisemitismus, um den es hier geht, hat nichts mit dem eines Luther zu tun. Der Antisemitismus eines Luther ist eindeutig religiös begründet, wie der vieler Christen jener Zeit während der Antisemitismus, nach dem 1. Weltkrieg und insbesondere nach 1933 bis heute eindeutig politisch begründet ist. Da besteht für mich ein himmelweiter Unterschied, ein Unterschied, den Nikolai nicht begreifen will oder ganz bewusst fehlinterpretiert. Hinzu kommt, die Verwendung des Begriffes Zionismus/Zionisten, der einerseits von der "herzensguten" JoLo in völlig falschem Zusammenhang, als Schimpfwort und anderseits von Nikolai wahrscheinlich in völliger Unkenntnis seiner Bedeutung verwendet wird. Zumindest erscheint mir das so, weil in Zusammenhang mit jüdischer Religion gebraucht. Seine Einteilung in religöse Juden und nichtreligiöse Juden lässt m.E. schon tief blicken, setzt sie Juden doch mit Volk gleich und ist damit politisch motiviert. Gibt's denn auch religöse oder nichtreligiöse Christen?
An Brisanz gewinnt die Verlinkung der Seiten eines Baumgartl und die Verharmlosung seiner rechtsextremen Außerungen noch dadurch, dass diese nach dem Holocaust - ich ziehe in diesem Zusammenhang den Begriff Genozid vor - stellt dieser doch ein (in der gesamten Geschichte der Menschheit) Verbrechen dar, das seines Gleichen sucht. Niemals zuvor wurden Menschen, nur ihres Glaubens wegen, in diesem Ausmaß ermordet, niemals zuvor wurde Religion mit Rasse gleich gesetzt und diese als Rechtfertigung für Genozid benutzt.
Wer hier noch verharmlost und missverstehen will, darf sich nicht wundern, wenn er als Extremist bezeichnet wird und wer sich dann auch noch vor einer Stellungnahme drückt, erst recht nicht.

Gruß Aurora

Ps.: ich gehe davon aus, dass Nikolai mitliest, auch wenn er sich einer Diskussion/Stellungnahme verweigert.
mmgarbsen

BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo garfield335,

Du hast zwar Martin angesprochen, aber ich nehme an, daß Du mich meinst.

Natürlich hast Du recht. Daran gibt es überhaupt nichts zu deuteln. Aber man kann ja mal ein bißchen weiter denken.

Was macht denn die Wissenschaft schon seit Jahrhunderten mit der Allgemeinheit? Wird denn der Allgemeinheit nicht schon seit Jahrhunderten erklärt, die Materie bestünde aus unteilbaren Atomen? Wird nicht ebenfalls behauptet, Masse erzeuge Anziehungskräfte? Oder die Lichtausbreitung geschehe gradlinig? Oder der Zustand der Ruhe sei Ausgangssituation aller Objekte?

Ich habe nun versucht, diesen falschen Thesen zu widersprechen. Seitdem bin ich hier der Buhmann.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Teergrube Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 8 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.