Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Erik
|
Verfasst am: 29.06.2006, 20:53 Titel: |
|
|
Hallo Mike,
Zitat: |
M_Hammer_Kruse schrieb:
Daß Jocelyne diesem Ansinnen sofort und gerne nachkommt, zeigt, daß sie inzwischen keinen Realitätsbezug mehr besitzt
und die Ziele von Ekkehards Forum völlig aus den Augen verloren hat. Nicht GOMsche Er- und Unkenntnisse verkünden,
weder diskutieren noch informieren, sondern nur noch vollstrecken, das ist die aktuelle Bestimmung der Sekretärin,
die zur Hohepriesterin aufgestiegen ist. Das hehre Ziel ist längst dem Blutrausch gewichen, in blinder Wut schaufelt
sie WumV das Grab, ohne zu merken, daß es auch ihr eigenes ist: Wir werden siegen, und wenn wir sterben müssen.
Ekkehard, Dein Projekt ist gescheitert, Du hast mit Deiner Gärtnerin einen ziemlichen Bock geschossen!
|
Könnte es nicht sogar sein, daß diese Vollstreckungswut mit zum Programm gehört? Jemand hatte schon, wenn ich mich richtig erinnere,
auf die Parallelen zwischen dem GOM-Projekt und seinen Vertretern und den fundamentalistischen Anhängern
einer Religion hingewiesen. Die Ähnlichkeit finde ich tatsächlich bemerkenswert. Genau wie dort das grundlegende
Paradoxon zwischen der proklamierten Menschenliebe einerseits und der eiskalt kalkulierten Verfolgung Ungläubiger
andererseits besteht, besteht hier der Gegensatz zwischen der vorgeblichen kritischen Einstellung, dem Kampf gegen
Meinungsunterdrückung und dem Sperren hauptsächlich andersmeinender Diskussionspartner.
Es geht den Fundamentalisten ja auch nicht um Bekehrung der Andersgläubigen (daß sie das Zitieren
der heiligen Schriften nicht beeindruckt, ist sowieso klar), sondern um deren moralische Anprangerung
und letztendlich Bestrafung, z.B. durch Exkommunikation. Es soll lediglich die moralische Verkommenheit dieser
Subjekte gezeigt werden, die weiterhin die Lüge verbreiten obwohl die Wahrheit in Form der GOM-Studie ihnen offen
vor Augen liegt. Und diese Aufgabe erfüllt das WumV ja eigentlich gerade deshalb ganz gut, weil kaum noch ein
"Relativist" dort zu finden ist, bzw. weil die Liste der rausgeflogenen inzwischen so eindrucksvoll lang ist.
Vielleicht ist dies die eigentliche Intention dieses Forums, denn es kommt mir ziemlich sinnlos vor, ein
Forum nur zu "Informationszwecken" einzurichten, um dauernd Texte posten zu können, die man auch genauso gut
auf der Homepage von Ekkehard Friebe lesen kann und in wesentlich mehr besteht ja die Beteiligung der Forumsleitung
nicht. Also ist womöglich das hehre Ziel eigentlich, diese Liste der Exkommunizierten noch möglichst weit zu verlängern. Vielleicht erklärt
das ja auch den Kommentar, den mir Jocelyne mit auf den Weg gab:
Ja, ich packe mal meinen Grünstif wieder ein, und diesmal für Dich endgültig, zumindest unter diesem Nickname.
|
Was soll dieser Zusatz am Schluß? Klingt ja geradezu nach einer Aufforderung zu erneuten Registrierung.
|
|
Nach oben |
|
|
Uli
|
Verfasst am: 29.06.2006, 21:49 Titel: |
|
|
@Ich
Danke für deine Unterstützung im Friebe-Forum - besonders, da du wegen dieser leider rausgeflogen bist.
Uli (aka Conni)
PS. war übrigens eine interessante Erfahrung als vermeintlich weiblicher Teilnehmer; vielen unterstellen von vornherein, dass "die Kleine" eh keine Ahnung hat. Das war bei mir einige Male zu Anfang so angekommen. Frauen haben sicher keinen leichten Stand in der Physik. |
|
Nach oben |
|
|
Le Baron
|
Verfasst am: 29.06.2006, 21:50 Titel: |
|
|
Könnte es nicht sogar sein, daß diese Vollstreckungswut mit zum Programm gehört?
|
Hi Erik, deine Analyse gefällt mir. Den ganzen G.O.M.
Kram muss man als fundamentalistisch ansehen.
Einen anderen Aspekt liefert JLo hier:
http://18040.rapidforum.com/topic=100274923865#p27492386525161107
Stimmt. Du hast ein Recht auf die Anonymität in diesem Forum, und keiner soll Dir dieses Recht auch bestreiten solange Du Dich an die Regel eines zivilen Austauschens hältst, was bis jetzt auch der Fall ist
Also Anonymität ist dem User bei Insubordination
nicht mehr gestattet. Warum? Soll der User aufgrund
seiner Verfehlungen abgemahnt werden?
Aufgrund der Dummheit von JLo könnte sie natürlich
einfach nur Blödsinn erzählt haben. Vlt. hat sie sich
aber auch verplappert.
Gruss
LB _________________ En este bar te vi por vez primera
Y sin pensar te di la vida entera |
|
Nach oben |
|
|
MontyHall
|
Verfasst am: 29.06.2006, 21:51 Titel: |
|
|
as_string schrieb am 29.06.2006 16:11 Uhr:Fand' ich ja schon witzig, dass er dermaßen arrogant im Ziegenthread sich über die Leute lustig gemacht hatte, die es nicht gleich richtig hatten und nachher beim logisch identischen Problem (aber durch die Umstände wie ich finde leichter zugänglichen Problem) zuerst total versagt hat und sich dann mit seinen üblichen Sprüchen rausgeradet hatte, wie "Wahre Autorität blabla...".
|
Darum gehe ich auch davon aus, dass er beim Ziegenproblem nicht von alleine auf die richtige Lösung gekommen ist, sondern entweder das Problem und die Lösung schon kannte oder die Lösung recherchiert hat. |
|
Nach oben |
|
|
as_string
|
Verfasst am: 29.06.2006, 22:06 Titel: |
|
|
Ja, den Eindruck hatte ich dann auch. Aber das macht das ganze ja noch peinlicher für ihn, finde ich. Das belegt nämlich zum einen, dass er sich über andere lustig machte, obwohl er die Lösung auch nur durch entsprechende Recherche finden konnt und zum anderen auch noch, dass er die so gefunde Lösung anscheinend doch nicht ausreichend verstanden hatte, um sie auf das andere Problem auch anwenden zu können.
Vielleicht ist das aber auch ein grundlegendes Problem bei ihm, nämlich die Fähigkeit der Abstraktion. Ohne die Möglichkeit Dinge abstrakt durchdenken zu können hat man nämlich sicher keine Chance, die RTen zu verstehen.
Ähnliches zeigt sich auch bei JayLo mit den Verdächtigten und dem Komissar. Auch da hängt sie an vordergründigen Rechtsfragen, die ja überhaupt nichts mit dem abstrakten Problem zu tun haben.
Gruß
Marco |
|
Nach oben |
|
|
Lucas
|
Verfasst am: 29.06.2006, 22:09 Titel: |
|
|
Hallo zusammen
Eric
Zitat:Ja, ich packe mal meinen Grünstif wieder ein, und diesmal für Dich endgültig, zumindest unter diesem Nickname.
|
Was soll dieser Zusatz am Schluß? Klingt ja geradezu nach einer...
|
Der Grünstift=Giftgrüner Textfont ist die Moderations-Verweis-Handschrift der Kaiserin.Und der Kaiserin ist zu geben,was der Kaiserin ist.Das ist so.Fangts giftgrün an, sollte man aufpassen was man schreibt, falls man nicht ex sein will
Tina
Wie viele sind da eigentlich inzwischen gesperrt? Mal abgesehen von den Pseudonicks so um die 30, oder?
|
Ja Ein kleines statistik update:
Es hat 94 User, davon sind 34 (36.2%) gesperrt. 40% der user, die mindestens 1 beitrag geschrieben, resp. 55% mit mind. 10 beitägen sind gesperrt.
Apropo:
Ich habe gerade im WuMV "verbotene" Disqualifizierungen gelesen,die ich schlimmer finde als die letzteren von Ich,Eric,...etc...
z.Bsp:
Realist...
Lesch stellt wieder mal seine Arroganz zur Schau, aber auch die Grenzen seiner Kompetenz. Und er selbst soll nicht so viel "labern"...
|
Aber da passiert nix ? Warum machen diese Leute dort soviel Puff mit der Spez.Relativitätstheorie,den Masstäben,wenn ihre eigenen Masstäbe die sie zur Beurteilung von Beiträgen benutzen so verschieden sind ?
Ist ja einiges los diese tage, im forum der - die Wahrhaftigkeit Und Menschenwürdigkeit Verachtenden :
Gruss, Lucas
ps: @Eric: bezüglich sonstigen aufforderungen - big sister is watching you
edit: da sind ja einige beiträge neu dazugekommen...
|
|
Nach oben |
|
|
Uli
|
Verfasst am: 29.06.2006, 22:26 Titel: |
|
|
...
Aber da passiert nix ? Warum machen diese Leute dort soviel Puff mit der Spez.Relativitätstheorie,den Masstäben,wenn ihre eigenen Masstäbe die sie zur Beurteilung von Beiträgen benutzen so verschieden sind ?
Ist ja einiges los diese tage, im forum der - die Wahrhaftigkeit Und Menschenwürdigkeit Verachtenden :
...
|
"Fairness" ist nunmal kein Thema im Friebe-Forum; dort wird ganz offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen. Ich denke, das liegt daran, dass sich die Ziele dieses Forums von denen anderer Physik-Foren stark unterscheiden. Normalerweise ist ja die Intention so eines Forums, sein Verständnis von Physik durch Diskussionen zu verbessern, seinen Horizont ein bisschen zu erweitern und so.
Das Friebe-Forum dagegen hat eine Agenda, die nichts mit Suche nach Erkenntnis zu tun hat. Es geht primär einfach darum, jedwede Kritik - mag sie so blöd sein wie sie will ("es_geht.pdf") oder auch in sich ohne jede Konsistenz (mal machen die Relativisten einen Fehler, weil sie den Äther fallen lassen - ein andermal wird Maxwell vorgeworfen fälschlicherweise auf der Ätherhypothese aufgebaut zu haben) zu propagieren.
Kompetente Physiker, die diesen Ansatz hinterfragen und offensichtlich machen, sind einfach unwillkommen, da sie diese propagandistische Agenda untergraben.
Das macht so gesehen schon irgendwie Sinn. Ich denke, es macht auch Sinn, dass sie jedwede RT-Kritik dankbar aufnehmen. Denn ansonsten würde kaum etwas übrig bleiben.
Uli |
|
Nach oben |
|
|
ralfkannenberg
|
Verfasst am: 29.06.2006, 22:34 Titel: |
|
|
Was ?? Conni ein Mann ?! - Na ja, ich hatte mich tatsächlich gewundert, dass die sich so gut auskennt, aber warum nicht ? Ich hatte auch Studienkolleginnen ...
Freundliche Grüsse, Ralf
P.S. Irgendwie freue ich mich auch, dass Jocelyne Euch alle gesperrt hat, denn nun seid Ihr hierher gekommen und ich kann nicht nur Eure sehr guten Beiträge lesen, sondern mich auch direkt mit Euch unterhalten |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 29.06.2006, 22:48 Titel: |
|
|
Erik schrieb am 29.06.2006 21:53 Uhr:
Könnte es nicht sogar sein, daß diese Vollstreckungswut mit zum Programm gehört? [...]
|
Hallo Erik, hallo Forum,
man muss sich den Gründungszusammenhang des Forums 'Wissenschaft und moralische Verantwortung' (WumV) vor Augen führen, dann muss man zweifellos zu dem Schluss kommen, dass dieses destruktive Programm, dass Frau Lopez aktiviert hat, sicher nicht zum ursprünglichen 'Auftrag' des WumV passt.
Die Gründung des 'WumV' geht auf eine Initiative Ekkehard Friebes zurück und ist ein Nachfolgeprojekt des sog. 'INTERDIS-Forums', das bei 'Eurotinnitus' gehostet wurde:
Ekkehard Friebe: Dieses FORUM geht zurück auf das inzwischen geschlossene INTERDIS-Forum, das auf Veranlassung von Arzt, Schriftsteller und Philosoph Hans Kaegelmann, 51556 Windeck/Sieg, im Januar 2004 eröffnet wurde.
Es war ursprünglich für kritische Beiträge zur Medizin und zum Gesundheits- wesen bestimmt. Näheres über INTERDIS erfahren Sie hier.
Im Laufe der Zeit mehrten sich jedoch die kritischen Stimmen zu den Grundlagen der Physik. Deshalb wurde im Mai 2005 die INTERDIS-Akademie geschaffen, die einen Unterbereich des INTERDIS-Forums bildete und die sich Problemen der Naturwissenschaften und speziell der Physik widmete.
In dem jetzt neu eröffneten Forum wird - neben Diskussionen - vor allem die Aufklärung der Öffentlichkeit mit INTERNET-Beiträgen aus aller Welt gepflegt. Die sachliche Federführung hat Regierungsdirektor i. R. Ekkehard Friebe vom Deutschen Patentamt, der als Grundlage hierzu seine folgende Internet-Präsenz anbietet: „Wissenschaft und moralische Verantwortung“
|
Jocelyne Lopez: Nach kompletter Löschung des Forums INTERDIS-AKADEMIE am 22.11.2005 bietet Ekkehard Friebe allen Kritikern der Relativitätstheorie eine unzensierte und moderierte Informations- und Diskussionsplattform in seinem neu eingerichteten Forum an: [...]
|
Im Forum 'INTERDIS-Akademie' war Ekkehard Friebe noch sehr aktiv. Das war zu der Zeit, als er auch noch als 'Regionalrepräsentant für Deutschland' von INTERDIS unterwegs war:
Internationale Gesellschaft für interdisziplinäre Wissenschaften
Hurster Str. 2
Postfach 1168
D-51556 Windeck / Sieg
Telefax 0(49)2292-67069
Bankverbindung: Konto 635 925-109
Postbank Berlin, Bankleitzahl 100 100 10
Präsident:
Hans Kaegelmann, Arzt, Philosoph, Schriftsteller.
Vizepräsident:
Dr. Gerhard Pretzmann, Zoologe, emeritierter Abteilungsleiter des Wiener Naturhistorischen Museums Landstrasser Hauptstr. 24/6, A - 1030 Wien.
Ehrenmitglieder:
[...]
Regionalrepräsentanten:
Deutschland: Ekkehard Friebe
Österreich: Dr. Gerhard Pretzmann
Polen: Dr. phil.nat. Joachim Kucias, ul. Klonowa 33/7, Pl 41-800 Zabrze
Norwegen: Nils Björn Kvastad, Fredenborgveien 22, N-0177 Oslo
Spanien: Helmut Soeder,Grupo los Cuevas,Carreta de Mijas,E-29650 Mijas
Portugal: Reinhold Schweikert, Ap. 111, P-7320-999, Castelo de Vide
Thailand: Dipl.Ing.Ingo Kordon,P.O.Box 15,A.Sanpatong,Chiang Mai 50120
Indien: Prof.Dr.Radha Kale, Dpt. Zoology of University, GKVK Bangalore.
[...]
|
Inzwischen wurde Ekkehard Friebe bei INTERDIS als 'Regionalrepräsentant für Deutschland' abgelöst. Die verschiedensten Beiträge von Friebe, Lopez und Josef im Forum 'INTERDIS-Akademie' findet man heute noch bei Gelegenheit im Google-Cache.
Die Frage stellt sich vielleicht, warum Friebe & Co. bei 'Eurotinnitus' nicht mehr gelitten waren und das WumV ins Leben rufen mussten. Dazu gibt es die eindeutige Aussage des 'forum_admin' bei 'Eurotinnitus' vom 22.11.2005:
An die User des Interdis - Akademie - Forum,
das Forum wurde definitiv vom Netz genommen, da verschiedene Autoren Texte als Zitate wiedergegeben haben, die nicht der Wahrheit entsprochen haben!
Der Auslöser für diese Maßnahme war Frau Jocelyne Lopez, die auch gesperrt wurde!!
Das WumV wollte und sollte wohl die Tradition fortsetzen, G. O. Mueller war inzwischen geboren und hatte seine Pamphlete zur Verbreitung durch Friebe freigegeben. Am Anfang schien es auch noch gut zu laufen. Um den Jahreswechsel 2005 auf 2006 hatte Josef zwar schon die 'Liste der Löschungen' erfunden, aber das Forum funktionierte. Es gab die erste Generation der 'Kritiker im WumV', eine gewisse Koordination ihrer Aktivitäten in anderen Foren, und Friebe begann seine 'Buchempfehlungen' und 'Links' zu posten.
Nachdem Josef gesperrt war, übernahm Frau Lopez das Ruder im WumV ... mit der bekannten Entwicklung!
Vielleicht hilft dieser kleine historische Rekurs dem einen oder anderen, die aktuellen Ereignisse besser einordnen zu können.
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
Uli
|
Verfasst am: 29.06.2006, 22:52 Titel: |
|
|
Danke für den lieben Empfang, Ralf.
Wie es scheint, kannst du auch zu Männern nett sein.
Gruss, Uli |
|
Nach oben |
|
|
FrankSpecht
|
Verfasst am: 30.06.2006, 01:01 Titel: |
|
|
galileo2609 schrieb am 29.06.2006 23:48 Uhr:
Erik schrieb am 29.06.2006 21:53 Uhr:
Könnte es nicht sogar sein, daß diese Vollstreckungswut mit zum Programm gehört? [...]
|
Hallo Erik, hallo Forum,
man muss sich den Gründungszusammenhang des Forums 'Wissenschaft und moralische Verantwortung' (WumV) vor Augen führen, dann muss man zweifellos zu dem Schluss kommen, dass dieses destruktive Programm, dass Frau Lopez aktiviert hat, sicher nicht zum ursprünglichen 'Auftrag' des WumV passt.
Die Gründung des 'WumV' geht auf eine Initiative Ekkehard Friebes zurück und ist ein Nachfolgeprojekt des sog. 'INTEDIS-Forums', das bei 'Eurotinnitus' gehostet wurde:
Ekkehard Friebe: Dieses FORUM geht zurück auf das inzwischen geschlossene INTERDIS-Forum, das auf Veranlassung von Arzt, Schriftsteller und Philosoph Hans Kaegelmann, 51556 Windeck/Sieg, im Januar 2004 eröffnet wurde.
Es war ursprünglich für kritische Beiträge zur Medizin und zum Gesundheits- wesen bestimmt. Näheres über INTERDIS erfahren Sie hier.
Im Laufe der Zeit mehrten sich jedoch die kritischen Stimmen zu den Grundlagen der Physik. Deshalb wurde im Mai 2005 die INTERDIS-Akademie geschaffen, die einen Unterbereich des INTERDIS-Forums bildete und die sich Problemen der Naturwissenschaften und speziell der Physik widmete.
In dem jetzt neu eröffneten Forum wird - neben Diskussionen - vor allem die Aufklärung der Öffentlichkeit mit INTERNET-Beiträgen aus aller Welt gepflegt. Die sachliche Federführung hat Regierungsdirektor i. R. Ekkehard Friebe vom Deutschen Patentamt, der als Grundlage hierzu seine folgende Internet-Präsenz anbietet: „Wissenschaft und moralische Verantwortung“
|
Jocelyne Lopez: Nach kompletter Löschung des Forums INTERDIS-AKADEMIE am 22.11.2005 bietet Ekkehard Friebe allen Kritikern der Relativitätstheorie eine unzensierte und moderierte Informations- und Diskussionsplattform in seinem neu eingerichteten Forum an: [...]
|
Im Forum 'INTERDIS-Akademie' war Ekkehard Friebe noch sehr aktiv. Das war zu der Zeit, als er auch noch als 'Regionalrepräsentant für Deutschland' von INTERDIS unterwegs war:
Internationale Gesellschaft für interdisziplinäre Wissenschaften
Hurster Str. 2
Postfach 1168
D-51556 Windeck / Sieg
Telefax 0(49)2292-67069
Bankverbindung: Konto 635 925-109
Postbank Berlin, Bankleitzahl 100 100 10
Präsident:
Hans Kaegelmann, Arzt, Philosoph, Schriftsteller.
Vizepräsident:
Dr. Gerhard Pretzmann, Zoologe, emeritierter Abteilungsleiter des Wiener Naturhistorischen Museums Landstrasser Hauptstr. 24/6, A - 1030 Wien.
Ehrenmitglieder:
[...]
Regionalrepräsentanten:
Deutschland: Ekkehard Friebe
Österreich: Dr. Gerhard Pretzmann
Polen: Dr. phil.nat. Joachim Kucias, ul. Klonowa 33/7, Pl 41-800 Zabrze
Norwegen: Nils Björn Kvastad, Fredenborgveien 22, N-0177 Oslo
Spanien: Helmut Soeder,Grupo los Cuevas,Carreta de Mijas,E-29650 Mijas
Portugal: Reinhold Schweikert, Ap. 111, P-7320-999, Castelo de Vide
Thailand: Dipl.Ing.Ingo Kordon,P.O.Box 15,A.Sanpatong,Chiang Mai 50120
Indien: Prof.Dr.Radha Kale, Dpt. Zoology of University, GKVK Bangalore.
[...]
|
Inzwischen wurde Ekkehard Friebe bei INTERDIS als 'Regionalrepräsentant für Deutschland' abgelöst. Die verschiedensten Beiträge von Friebe, Lopez und Josef im Forum 'INTERDIS-Akademie' findet man heute noch bei Gelegenheit im Google-Cache.
Die Frage stellt sich vielleicht, warum Friebe & Co. bei 'Eurotinnitus' nicht mehr gelitten waren und das WumV ins Leben rufen mussten. Dazu gibt es die eindeutige Aussage des 'forum_admin' bei 'Eurotinnitus' vom 22.11.2005:
An die User des Interdis - Akademie - Forum,
das Forum wurde definitiv vom Netz genommen, da verschiedene Autoren Texte als Zitate wiedergegeben haben, die nicht der Wahrheit entsprochen haben!
Der Auslöser für diese Maßnahme war Frau Jocelyne Lopez, die auch gesperrt wurde!!
Das WumV wollte und sollte wohl die Tradition fortsetzen, G. O. Mueller war inzwischen geboren und hatte seine Pamphlete zur Verbreitung durch Friebe freigegeben. Am Anfang schien es auch noch gut zu laufen. Um den Jahreswechsel 2005 auf 2006 hatte Josef zwar schon die 'Liste der Löschungen' erfunden, aber das Forum funktionierte. Es gab die erste Generation der 'Kritiker im WumV', eine gewisse Koordination ihrer Aktivitäten in anderen Foren, und Friebe begann seine 'Buchempfehlungen' und 'Links' zu posten.
Nachdem Josef gesperrt war, übernahm Frau Lopez das Ruder im WumV ... mit der bekannten Entwicklung!
Vielleicht hilft dieser kleine historische Rekurs dem einen oder anderen, die aktuellen Ereignisse besser einordnen zu können.
Grüsse galileo2609
|
Mensch, galileo!
Das ist wohl das Interessanteste, was ich seit langem zu dem Thema gelesen habe.
Glück denjenigen, die sich die Zeit zum "Surfen"(?) nehmen können, um gerade solche Informationen aufzufinden und zu sammeln!
Wie schaffst du das bloß?
Neidvoll
_________________ CS, Frank
http://www.rainbow-serpent.de/ |
|
Nach oben |
|
|
M_Hammer_Kruse
|
Verfasst am: 30.06.2006, 12:17 Titel: Nächstes Opfer: Münchhausen |
|
|
Jocelynes Amoklauf setzt sich fort.
Der Benutzer Münchhausen hat sich gestern um 22:45 angemeldet und zwei Beiträge im Thread Massenzunahme geht auch ohne RT geschrieben.
Exakt eine Stunde später war er dann bereits gesperrt. Diesesmal völlig ohne grünen Stift, aber mit der Bemerkung:
Trolle sind hier unerwünscht.
|
Bloße Dummheit, Blutrausch oder geistige Umnachtung? Wenn Ihr meine Meinung dazu wissen wollt: Von allem etwas. Aber ob Ekkehard das überhaupt noch merkt? Er sitzt womöglich in seinem Führerbunker und ist blind für die Wahrnehmung, daß da draußen jemand verbrannte Erde hinterläßt.
Gruß, mike |
|
Nach oben |
|
|
Max
|
Verfasst am: 01.07.2006, 08:33 Titel: |
|
|
Bloße Dummheit, Blutrausch oder geistige Umnachtung? Wenn Ihr meine Meinung dazu wissen wollt: Von allem etwas.
|
Die sogenannte Profilneurose ist ein Leiden und beschreibt Menschen, die sich zwanghaft hervortun und von anderen abheben wollen.
Profilneurotiker leben zwar in Einklang mit sich selbst, schaffen es jedoch nur in der Welt zu überleben, indem sie sich selbiger wiederholt ins Bewusstsein rufen, auch wenn es der Umwelt unangenehm ist. Dazu kommt ein introvertiertes, durch scheinbar extrovertiertes Verhalten verdecktes, jedoch ständig auf Konfrontation ausgerichtetes Handeln. Dieses Handeln wird allgemein als ein übertriebenes Ego interpretiert bzw. von manchen als Persönlichkeitsstörung oder mangelndes Selbstbewusstsein. In Wirklichkeit strebt der Profilneurotiker danach, die als überlegen empfundene Umwelt zu provozieren.
Streitsucht, verbale Exzesse und ein Hang zur Rechthaberei sind häufig zu beobachten.
Quelle Wikipedia |
|
Nach oben |
|
|
imalterergraut
|
Verfasst am: 01.07.2006, 09:31 Titel: |
|
|
Danke Max,
da gibt es frappierende Parallelen zu Jocelyne. Diese Auffälligkeiten, vermengt mit einigen wesentlichen Merkmalen der Cranks... aus diesem Stoff müssen erwiesene Forumsplagen wohl sein!
Gruß |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 01.07.2006, 20:00 Titel: |
|
|
Hallo Alpha Centauri,
wahrscheinlich hat es sich sowieso schon herumgesprochen, aber Ekkehard Friebe hat heute in einem weiteren Kommunique den Schulterschluss mit Jocelyne Lopez bekräftigt.
Der 'Gastgeber' des Forums 'Wissenschaft und moralische Verantwortung' (WumV) billigt die Praxis der restriktriven Moderation im 'Kritikerforum' und bestärkt seine Moderatorin in der Abwehr "anonymer Trolle". In der Veröffentlichung seiner E-Mail an den gesperrten User 'Münchhausen' schreibt Friebe:
[...] Sie haben wahrscheinlich vor Ihrem Einstieg unser Forum schon gelesen und Ihnen kann nicht entgangen sein, daß wir die Zielscheibe einer Gruppe von anonymen Trollen aus dem Internet sind, die tagtäglich unter verschiedenen Tarnungen und Maschen versuchen, die Diskussionen zu stören und zu zerstören, indem sie die Moderation und die Kritiker der Relativitätstheorie persönlich angreifen und disqualifizieren. Dies erfordert eine besonders strenge Linie für die Moderation, die wir abgestimmt haben und konsequent weiterführen werden. [...]
|
Bitte lesen sie dieses Dokument der 'Götterdämmerung' im zum 'WumV' verlinkten Beitrag weiter ...
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|