Jocelyne Lopez sperrt User, wie es der Kaiserin beliebt.
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Wissenschaft und moralische Verantwortung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 22:32    Titel: Jocelyne Lopez sperrt User, wie es der Kaiserin beliebt. Antworten mit Zitat

Nun hat es bei WumV also auch "Ich" ereilt.

Nach dem letzten Post war damit ja zu rechnen. Denn "Ich" hatte da eine Bemerkung zum Rausschmiß von Conni gemacht. Wenn man sich die Begründung anschaut, dann zeigt sie wieder kreativen Einfallsreichtum, indem sie ein wenig vom Standardwortlaut abweicht.

Aber das ist wohl notwendig, wenn man die Forenregeln immer gerade so festlegt, wie man es für den jeweiligen Ausschluß braucht. Jocelyne ist nicht nur die denkschärfste Bedarfslogikerin unter Friebes Sonne, sondern auch die begabteste Situationsrechtsetzerin in ihrem eigenen Mikrokosmos.

Hat übrigens jemand den Beitrag gesichert? Denn Jocelyne ist auch hier wieder ihrer neuen Linie gefolgt, die Beweise für ihre Willkürtaten durch Löschen zu beseitigen. Ist Beweisvernichtung nicht eine Straftat? Dem sollten wir hier vorbeugen, indem wir wenn irgend möglich zur Beweissicherung schreiten.

Gruß, mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joachim



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 1714

BeitragVerfasst am: 29.06.2006, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ja,
die Begründungen werden immer unsinniger, mittlerweile verzichtet sie darauf auf die Postings zu verweisen, die die Löschung ausgelöst haben, denn das würde ja zeigen, wie willkürlich der Löschbeschluss ist.

Was ich aber bewundere ist, wie brav sie all die Spott-Namen protokolliert, mit denen sich User angemeldet haben. Man kann jede beliebige Botschaft in einen Nutzernamen packen und Jocelyne veröffentlicht sie in der Liste der Löschungen Smile

Gruss,
Joachim
_________________
Relativitaetsprinzip.Info
(Nicht mehr in diesem Forum aktiv)
Nach oben
Joachim is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 29.06.2006, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ganz in Kürze, nachdem jetzt auch Erik bei WumV rausgeflogen ist:

Jocelyne löscht auch hier wieder schnell die Textpassagen der Opfer, die sie dann aber zur Begründung des Rausschmisses heranzieht. Es ist also nichts nachvollziehbar.

Das einzige, was bleibt, ist der Eindruck von einem totalitären System in der Phase des Zusammenbruchs, das wild um sich schlägt und meint, damit den eigenen Hals noch retten zu können.

Aber: Gibt es ein technisches Mittel, die neuen Beiträge aus WumV zu Dokumentationszwecken automatisch und in kurzen Zeitabständen zu sichern, damit sie erhalten bleiben?

Gruß, mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ich



Anmeldedatum: 29.06.2006
Beiträge: 624

BeitragVerfasst am: 29.06.2006, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi alle!

Nach oben
Ich is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joachim



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 1714

BeitragVerfasst am: 29.06.2006, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ich,

meinen Glückwunsch, du hast dich ziemlich lange gehalten Wink

Gruss,
Joachim
_________________
Relativitaetsprinzip.Info
(Nicht mehr in diesem Forum aktiv)
Nach oben
Joachim is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 29.06.2006, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Opfer der Willkür,

Willkommen im Land der Grundrechte.

Gruß, mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ich



Anmeldedatum: 29.06.2006
Beiträge: 624

BeitragVerfasst am: 29.06.2006, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

meinen Glückwunsch, du hast dich ziemlich lange gehalten



ja, hab schon ein paarmal vorher gedacht, dass ich rausflieg. Ich hab aber echt keinen Nerv mehr zum rumschleimen. Vor allem nicht, wenn man die ganze Zeit so saublöd angeredet wird.

Was bei Erik war würd mich noch interessieren...
Nach oben
Ich is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
as_string



Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 912
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 29.06.2006, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo "Ich"!

Schade, dass Du und Erik nicht mehr dabei sind. So langsam ist wirklich niemand mehr in diesem Forum mit Schreibrechten, der auch nur halbwegs kompetent ist.
Vor allem hätte ich es schön gefunden, wenn Herr Derksen das noch richtig mit seinen Gruppeneigenschaften hätte erklärt bekommen. Fand' ich ja schon witzig, dass er dermaßen arrogant im Ziegenthread sich über die Leute lustig gemacht hatte, die es nicht gleich richtig hatten und nachher beim logisch identischen Problem (aber durch die Umstände wie ich finde leichter zugänglichen Problem) zuerst total versagt hat und sich dann mit seinen üblichen Sprüchen rausgeradet hatte, wie "Wahre Autorität blabla...". Ich habe ja gar kein Problem damit, dass jemand mal falsch liegt und es ist ja auch menschlich und wertet niemanden ab, besonders wenn er seinen Fehler dann auch einsieht (ich rede hier nicht von Prüfungen...), aber dieser Derksen ist ja derjenige, der auf Fehlern von anderen sehr gerne rumreitet und gerade im Ziegenthread eine solche Arroganz bewiesen hatte, dass das ganze wirklich peinlich ist.

Gruß
Marco
Nach oben
as_string is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erik



Anmeldedatum: 28.03.2006
Beiträge: 565

BeitragVerfasst am: 29.06.2006, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Ich schrieb:
ja, hab schon ein paarmal vorher gedacht, dass ich rausflieg. Ich hab aber echt
keinen Nerv mehr zum rumschleimen. Vor allem nicht, wenn man die ganze Zeit so
saublöd angeredet wird.




Ging mir genauso. Ich hatte es zwar auch nicht darauf angelegt rauszufliegen,
aber auf übertriebene Rücksichtnahme auf die Befindlichkeiten der Moderatorin,
hatte ich auch keine Lust. Ist ja auch langweilig und umständlich so zu diskutieren,
daß man jede Bemerkung in sprachliches Seidenpapier verpacken muß und natürlich insofern
ein willkommenes und gut funktionierendes Mittel, um Diskussionen in ihrem Forum zu
verhindern.


Zitat:


Was bei Erik war würd mich noch interessieren...




Das weiß ich eigentlich auch nicht so genau. Und werde es wohl auch erst
wissen, wenn ich mal Jocelyne Lopez' überlegenes moralisches Feingefühl
besitzen sollte. Gesperrt wurde ich letztendlich für einen Beitrag, in dem ich
mich nach dem Grund der Löschung einer Passage in einem vorhergehenden
Beitrag von mir erkundigt hatte. Dieser von Jocelyne editierte Beitrag
lautete ursprünglich:

Aus dem Thread: Konstante Lichtgeschwindigkeit im Vakuum?

Zitat:



Zitat:

Jocelyne Lopez paßt meinen Beitrag den hiesigen "Hausregeln" an:

---- gelöscht von Jocelyne Lopez --------------

Bitte zum Thema zurück.

Keine Diskussion auf die persönliche Ebene verlagern.




Was sagst Du mir das? Du bist dran. Oder hältst Du folgendes
etwa für einen Beitrag zum Thema?


Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb:
Damit liege ich voll im Trend:

Die Wahrscheinlichkeitschance es zu verstehen tendiert nach Statistiken gegen Null.

Man kann so etwas nur auswendig lernen und nachplappern, verstehen kann es aber kein
vernünftiger Mensch. Ein anonymer Physikdozent hat uns sogar im Forum FOCUS-Online
verraten, wenn seine Studenten es nicht verstehen, dann fliegen sie raus!

Ergebnis: Alle Studenten "verstehen" es.

Logisch, oder?




Ich hab das eigentlich eher als argumentative Bankrotterklärung angesehen.
So nach dem Motto: "Wer mir nicht glaubt, ist doof."

Also steht Deine Antwort zum Thema ja noch aus.

Ich komme Dir aber gern entgegen.
Soll ich Dir nochmal erklären was rauskommt, wenn man die Geschwindigkeit eines Wellenberges der EM-Welle

E(x, t) = (0, E, 0)sin[kx - wt]

mit der Formel Strecke/Zeit ausrechnet?




Gelöscht hatte sie alles bis zum Zitat ihres Beitrags, mit der Begündung
es würde ihre "Privatperson" unsachlich und ungebeten in die Diskussion
einbeziehen. Also in die Diskussion, an der sie seit Tagen freiwillig
teilnimmt. Als ich um Erklärung bat, flog ich raus, begleitet von dem
obligatorischen Blabla über den nötigen Respekt und Höflichkeit.
Nach oben
Erik is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 29.06.2006, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo "ich",

meinen Glückwunsch ! Du bist viel länger im WumV geduldet worden als ich Wink

Herzlich willkommen und freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
as_string



Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 912
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 29.06.2006, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Sagt mal, sehe nur ich das so, oder ist das nicht auch eine persönliche Beleidigung, wenn Frau Lopez so was schreibt:

Zitat:

Hallo zusammen,

Der nächste Kandidat war die Eintagsfliege "Stefan Baranowski", dessen Registrierung ich auf sein eigenes Bestreben her gelöscht habe.

Und hopphopp hopp.

Jocelyne Lopez



So gesehen bei:
http://18040.rapidforum.com/topic=100776463838&startid=4#p77646383825160215

Gruß
Marco
Nach oben
as_string is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 29.06.2006, 19:40    Titel: Kommentar zu den jüngsten Vorgängen bei WumV Antworten mit Zitat

Hallo,

ob Jocelyne unter ihren Freunden noch viele Freunde hat, weiß man nicht. Doch möglicherweise breitet sich unter den "Kritikern der Realtivitätstheorie" genauso wie bei den meisten anderen Menschen nur noch Befremden aus, wenn sie erleben, wie Jocelyne dafür sorgt, daß Ekkehard Friebes vor einigen Monaten ambitioniert gestartetes Forum vollständig gegen die Wand fährt.

Inzwischen bekämpft sie bereits präventiv jede Äußerung, die nur entfernt einen kritischen Gedanken beinhaltet. Und das führt bei Diskussionen zu einer Atmosphäre der Bedrohung, in der ein Äußern einer Meinung gar nicht mehr möglich ist.

Joachim hat Jocelyne vor Monaten schon vorgehalten, er müsse in ihrem Forum jedes Wort auf die Goldwaage legen. Erik hat gerade sehr treffend von 'sprachlichem Seidenpapier' gesprochen, in welches man jede Bemerkung verpacken müsse. Und Stefan Baranowski - heute erst bei WumV angemeldet - zieht aus dieser Situation gleich die einzig mögliche Konsequenz:

Zitat:

durch Ihre Antwort, dass ich "prinzipiell völlig daneben" liege, kam mir noch eine dritte Möglichkeit in den Sinn, warum Menschen etwas nicht verstanden haben könnten: sie wollen einfach nicht.
Wie Sie ja schon feststellten, haben meine Ausführungen und Ansichten in diesem Forum offensichtlich nichts verloren, weshalb ich Sie bitte, meine heute erst durchgeführte Registrierung wieder aufzuheben.



Daß Jocelyne diesem Ansinnen sofort und gerne nachkommt, zeigt, daß sie inzwischen keinen Realitätsbezug mehr besitzt und die Ziele von Ekkehards Forum völlig aus den Augen verloren hat. Nicht GOMsche Er- und Unkenntnisse verkünden, weder diskutieren noch informieren, sondern nur noch vollstrecken, das ist die aktuelle Bestimmung der Sekretärin, die zur Hohepriesterin aufgestiegen ist. Das hehre Ziel ist längst dem Blutrausch gewichen, in blinder Wut schaufelt sie WumV das Grab, ohne zu merken, daß es auch ihr eigenes ist: Wir werden siegen, und wenn wir sterben müssen.

Ekkehard, Dein Projekt ist gescheitert, Du hast mit Deiner Gärtnerin einen ziemlichen Bock geschossen!

Gruß, mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldedatum: 02.06.2006
Beiträge: 421
Wohnort: Luzern, Schweiz

BeitragVerfasst am: 29.06.2006, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

as_string schrieb am 29.06.2006 18:39 Uhr:
Sagt mal, sehe nur ich das so, oder ist das nicht auch eine persönliche Beleidigung, wenn Frau Lopez so was schreibt:

Zitat:

Hallo zusammen,

Der nächste Kandidat war die Eintagsfliege "Stefan Baranowski", dessen Registrierung ich auf sein eigenes Bestreben her gelöscht habe.

Und hopphopp hopp.

Jocelyne Lopez



Gruß
Marco




nein nein, das ist bloss eine Kritik am "Verhalten"..... das darf man ja. Schliesslich hat er ja wirklich nach einem Tag die Fliege gemacht....




übrigens schreibt sie ihm:



Zitat:

Sie werden auch nirgendwo in den Ausführungen und Abhandlungen von Ekkehard Friebe eine solche Infragestellung gegenüber Albert Einstein finden! (das Einstein das Relativitätsprinzip nicht versteht. Einschub von Jack) Nirgendwo. Auch da liegen Sie völlig daneben, Herr Baranowski.




eine Seite davor ist von Friebe zu lesen:


Zitat:

Sehr gut hat diesen Tatbestand herausgearbeitet Herr Professor Dr. Joachim MEYER (1985) in seinem folgenden Beitrag:

„Was haben Tycho und Albert miteinander gemein?"
www.ekkehard-friebe.de/Tycho-und-Albert.pdf

Hierin heißt es am Schluss:
Zitat:

Zitat:


Abschließend ergibt sich eine überraschende Antwort auf die eingangs gestellte Frage, was Tycho und Albert miteinander gemein haben: Sie beide waren nicht bereit, die Abhängigkeit der Geschwindigkeit emittierter Substanzen (Masse bzw. Lichtenergie) von der Geschwindigkeit der emittierenden Quelle zu akzeptieren und brachten infolgedessen eine Theorie heraus, bei der die Bewegung dieser Quelle – der Kanone auf der Erde bzw. der Lichtquelle – eliminiert wird. Kurz:

Beide haben das Relativitätsprinzip nicht verstanden.

Trotzdem haben sie beide Ehren und Reichtümer geerntet. (Zitatende)





Beste Grüße Ekkehard Friebe








na ja, lesen will auch gelernt sein. Realsatire pur.


Gruss


Jack
Nach oben
Jack is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ich



Anmeldedatum: 29.06.2006
Beiträge: 624

BeitragVerfasst am: 29.06.2006, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir meinen vorletzten Beitrag dort kopiert... irgendeine innere Stimme hat mir das geraten Very Happy
Das war eigentlich genau das , was grad vorher as-string gesagt hat, nur noch extra mit dem Wort "Verhaltensweise". Kritik an Personen ist ja nicht geduldet.


Zitat:

Da wäre es jetzt schön, Norbert, wenn du deine Beiträge nochmal anschauen würdest und zu dem Schluss kämst, dass deine arrogant-überhebliche Verhaltensweise beim Übermitteln vermeintlich schlauer Erkenntnisse die Betroffenen ziemlich nerven kann und deswegen abgestellt werden sollte.
Noch schöner wäre es, wenn du mit dem so gewonnenen Schwung in Fehlerberichtigung diese Farce von der Falsifikation gleich mit beenden würdest. DER Fehler steht schon wirklich viel zu lange uneingesehen rum.


Nach oben
Ich is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tina



Anmeldedatum: 27.02.2006
Beiträge: 558

BeitragVerfasst am: 29.06.2006, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wie viele sind da eigentlich inzwischen gesperrt? Mal abgesehen von den Pseudonicks so um die 30, oder?
_________________
Zumindest die Richtung ist jetzt klar: gegen. Alles andere wird sich im Laufe der Zeit noch finden. (Frei zitiert nach WDR5 Spielart,1.5.2006)
Nach oben
Tina is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net