Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mmgarbsen
|
Verfasst am: 17.12.2007, 15:40 Titel: |
|
|
@ Aurora
Na Aurora, hattest Du wieder Schaum vor dem Mund? Ich finde es allmählich umwerfend, zu was für lächerlichen Argumenten Du greifst, wenn Du Dampf ablassen willst.
Vor tausend Jahren wußte man nicht, was Masse ist. Newtom wußte es nicht und heute weiß das auch niemand.
Oder was glaubst Du, wie die Weisheit in die Schulbücher kommt ? Durch den Weihnachtsmann oder durch den Klapperstorch ?
MfG
_________________ mmgarbsen |
|
Nach oben |
|
|
El Cattivo
|
Verfasst am: 17.12.2007, 15:52 Titel: |
|
|
Zitat: |
mmgarbsen schrieb am 17.12.2007 15:40 Uhr:
Na Aurora, hattest Du wieder Schaum vor dem Mund?
|
Na sobalds mal wieder argumentativ eng wird, kommst wieder mit deiner Opferrolle. Argumentativ hast du Aurora offensichtlich nichts entgegenzusetzen. Trotzdem noch eine kleine Orientierungshilfe, damit du den Weg findest zum weiter heulen.
<<<===!!!Hier gehts lang!!!===>>>
mfg |
|
Nach oben |
|
|
Aragorn
|
Verfasst am: 17.12.2007, 16:07 Titel: |
|
|
@ Aurora
Na Aurora, hattest Du wieder Schaum vor dem Mund? Ich finde es allmählich umwerfend, zu was für lächerlichen Argumenten Du greifst, wenn Du Dampf ablassen willst.
...
|
So ein infantiler Mist!
Statt vorgebrachte Argumente zu durchleuchten gehts sofort auf die persönliche Ebene runter.
Was für ein Armutszeugnis!
Helmut |
|
Nach oben |
|
|
Aurora
|
Verfasst am: 17.12.2007, 16:51 Titel: |
|
|
@ Manfred,
hatte ich vorhin vergessen:
Irgendwo hat Aurora etwas über die verblödeten Rentner und Pensionäre geschrieben. Ich finde diesen Beitrag nicht mehr.
|
Ich habe in diesem Thread eine Klarstellung geschrieben, dass ich nicht Menschen charakterisiere, sondern deren Verhalten. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Vor tausend Jahren wußte man nicht, was Masse ist. Newtom wußte es nicht und heute weiß das auch niemand.
|
Achsooooo man weiß nicht was Masse ist, oooha. Masse ist neben der räumlichen Ausdehnung, eine der grundlegenden Eigenschaften allerKörper. Nur um das mal gaaaanz einfach zu veranschaulichen. Dein Körper hat eine Masse - die Maßeinheiß dazu ist Kilogramm.
Auch wenn wir tausendmal Gewicht dazu sagen und dieses dann in kg angeben, ist das physikalisch falsch! Gewicht oder besser Gewichtskraft ist Masse multpliziert mit der Fallgeschwindigkeit, die Maßeinheit hierfür ist Newton.
Du siehst "man" weiß sehr wohl was Masse ist.
Aber der ständige Hinweis auf die Grundbegriffe der Physik is ja überflüssich, weil die sind ja einer anderen Zeit zugeordnet.
Manni, Manni, der einzige der sich hier lächerlich macht bist Du.
Mannomann wie kann ein erwachsener Mensch nur so horrenden Dummfug von sich geben?
|
Ich habe Dir schon mal gesagt, Du kennst mich nicht! Ich lasse keinen Dampf ab, ich diskutiere, argumentiere und das emotionslos, also nix mit Schaum vor dem Mund. comprende?
Wenn Dir nicht passt was ich sage und wie ich das sage, ist Dein Problem, nicht meins. Ich habe jedenfalls Argumente, im Gegensatz zu Dir.
Oder was glaubst Du, wie die Weisheit in die Schulbücher kommt ? Durch den Weihnachtsmann oder durch den Klapperstorch ?
|
Dieser Satz ist geistige Diarrhoe aller erster Güte. Ich weiß wie das Wissen, nicht die Weisheit in die Schulbücher kommt, ganz im Gegensatz zu Dir. Das was in Schulbüchern steht ist allgemeiner Wissenstand. Unausgegorene Theorien werden nicht in Schulbüchern behandelt. Ach übrigens Wissenschaft kommt von Wissen schaffen.
Das passiert allerdings nicht am warmen Kamin, mit mal so nebenbei was durch'n Kopp gehen lassen und meinen so könnte es sein - das ist geistige Schwerstarbeit.
Denk mal drüber nach. Und unterlass bitte die Pöbeleien auf persönlicher Ebene. Ich kann das auch, steckst Du Dir dann allerdings nicht hinter den Spiegel. Dazu hatte ich allerdings eine zu gute Kinderstube, an der es Dir offensichtlich mangelt.
Gruß Aurora _________________ Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean. (Newton) |
|
Nach oben |
|
|
mmgarbsen
|
Verfasst am: 17.12.2007, 17:25 Titel: |
|
|
@ El Cattivo
Ich hätte nicht gedacht, daß Du Dich nach dem Käse mit den Kreisumfängen hier nochmal meldest.
Gut, Dir ist da ein Fehler passiert. Das kann hier jedem passieren. Aber, anstatt Dich dafür zu entschuldigen, hast Du nur mit dummen Ausflüchten versucht, Dich zu rechtfertigen. Und das kann nicht jedem passieren.
|
Nach oben |
|
|
El Cattivo
|
Verfasst am: 17.12.2007, 17:30 Titel: |
|
|
mmgarbsen schrieb am 17.12.2007 17:25 Uhr:
Ich hätte nicht gedacht, daß Du Dich nach dem Käse mit den Kreisumfängen hier nochmal meldest.
|
Ach Manfred ich hab was vieeeel schlimmeres getan, etwas was du nicht kennst: Ich hab mich korrigiert.
mfg |
|
Nach oben |
|
|
mmgarbsen
|
Verfasst am: 17.12.2007, 17:52 Titel: |
|
|
@ Aurora
Na, das mit Deiner Kinderstube und den verblödeten Rentnern paßt auch nicht so richtig zusammen. Ich habe Deiner Klarstellung ja nicht widersprochen, aber in Deinem Posting davor hast Du nicht das Verhalten, sondern den Menschen angesprochen.
Außerdem weiß wirklich niemand, was Masse ist. Nur Du Tausendsassa erklärst großspurig, daß dies eine Eigenschaft aller Körper sei.
Fehlt nur noch der Beweis: m = E/c² weil ja dementsprechend E = mc² ist.
Hast Du schonmal probiert, die Richtigkeit dieser Formel zu prüfen ?
MfG
|
Nach oben |
|
|
Thorsten
|
Verfasst am: 17.12.2007, 18:09 Titel: |
|
|
mmgarbsen schrieb am 17.12.2007 17:52 Uhr:
@ Aurora
....
Außerdem weiß wirklich niemand, was Masse ist. Nur Du Tausendsassa erklärst großspurig, daß dies eine Eigenschaft aller Körper sei.
|
@ mmgarbsen:
Schon mal bei Wikipedia, im Brockhaus oder auf der Internetseite der PTB in Braunschweig nachgesehen?
MfG
Thorsten |
|
Nach oben |
|
|
Aurora
|
Verfasst am: 17.12.2007, 18:14 Titel: |
|
|
@ Manfred,
Na, das mit Deiner Kinderstube und den verblödeten Rentnern paßt auch nicht so richtig zusammen. Ich habe Deiner Klarstellung ja nicht widersprochen, aber in Deinem Posting davor hast Du nicht das Verhalten, sondern den Menschen angesprochen.
|
Weißt Du was verstehendes Lesen ist? Wenn ja, hättest Du mitgekriegt, dass ich das Verhalten der Menschen charakterisiere. In meinem Eingangsbeitrag zu diesem Thread schrieb ich: "sie treten auf...", nicht "sie sind..." Merkst Du den Unterschied. Ergo bezog sich meine Anwort auf Dein Rumgeflenne, ich könnte die Liste endlos fortsetzen, auf die Menschen, die genau so auftreten - sich also so verhalten.
Zeig mir bitte irgend einen Beitrag in dem ich definitiv geschrieben habe "du bist...". Soweit ich das nachvollziehen kann, habe ich immer geschrieben "du verhälst dich... oder dein Verhalten grenzt an...
Erkennst Du den Unterschied?
|
Manfred Du wiederholst immer den gleichen Unfug, der von deiner Lernresistenz zeugt. Jetzt wiederhole ich nochmal:
Unterlass bitte Deine Pöbeleien! Widerlege mich mit Fakten und nicht mit dummen Sprüchen der o.g. Art.
Ja ich weiß was eine Masse ist - ein Klumpen Fleisch oder ein Haufen Dreck - ganz nach Belieben.
Gruß Aurora
Ps.: Um es mal ganz deutlich zu veranschaulichen, wie sich Manfreds Verhalten hier im Forum darstellt:
"Nein das stimmt nich, ihr seid alle doof, das stimmt nicht - ich will nich, dass das stimmt, ich will nich, ich will nich.... huäähähähääää
Na woran erinnert das? Mich erinnert das an eine (sehr kurze) Zeit vor ca. 25 Jahren, da hatte mein Sohn auch mal solche Phase... _________________ Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean. (Newton) |
|
Nach oben |
|
|
Aragorn
|
Verfasst am: 17.12.2007, 19:03 Titel: |
|
|
mmgarbsen schrieb am 17.12.2007 17:25 Uhr:
@ El Cattivo
|
Manni,
dein infantiles Geplapper strotzt nur so von Fehlern.
Du plapperst seit Wochen nichts als völligen Schwachsinn daher.
Da braucht es kein langes Suchen um über deinen Geisteszustand informiert zu sein.
Aber das ist mal wieder typisch für euch Vollpfeifen.
Einen bedeutungslosen Flüchtigkeitsfehler unsererseits trägst du uns wochenlang hinterher.
Und das obwohl er sofort korrigiert wurde.
Kehr vor deiner eigenen Haustür, du XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Rentner.
Helmut
EDIT Chlorobium: Aragorn, auch wenn die Emotionen hochschlagen. Sowas will ich hier nicht lesen. Und an den Rest: Bitte wieder etwas runterfahren, Danke. |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 17.12.2007, 20:43 Titel: |
|
|
Ich finde es allmählich umwerfend, zu was für lächerlichen Argumenten Du greifst, [...]
|
Apropos lächerliche Argumente! Manni, wie steht's denn jetzt um deine Käsemauken?
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
lazyjones
|
Verfasst am: 18.12.2007, 00:01 Titel: |
|
|
Das ist schon traurig. Angefangen hat der Thread mit einer interessanten Hypothese von Aurora.
Jetzt dreht sich wieder alles um mmgarbsen, als ob er den ganzen "Sonstiges" Bereich für sich selbst beanspruchen möchte. Wie können wir verhindern, dass jegliche Diskussion sich nach wenigen Postings immer nur um ihn dreht? Das finde ich nämlich ziemlich langweilig, insbesondere da es vollkommen nutzlos ist mit mmgarbsen zu diskutieren.
Grüße,
Lazy |
|
Nach oben |
|
|
Trigemina
|
Verfasst am: 18.12.2007, 01:00 Titel: |
|
|
lazyjones schrieb:
Wie können wir verhindern, dass jegliche Diskussion sich nach wenigen Postings immer nur um ihn dreht? Das finde ich nämlich ziemlich langweilig, insbesondere da es vollkommen nutzlos ist mit mmgarbsen zu diskutieren.
|
Ganz einfach, indem wir nicht mehr auf ihn eingehen. Solange er ständig gefüttert wird, hört dieser Zirkus mit geringem Unterhaltungswert niemals auf.
Seine substanziell wert- und haltlosen Beiträge lohnen nicht, darauf zu reagieren, da er jedwelche Argumentation selbstherrlich ohne stichhaltige Begründung ausschlägt.
Am besten lässt man solche Leute mit Trolleigenschaften ins Leere laufen. Criptically, der zwar um einiges sachlicher argumentiert, aber mit seinen "Einzeilern" eher auf Quantität statt auf Qualität ausgerichtet ist, schlägt nur Schaum ohne besondere Wirkung. Als Ätherfetischist bekämpft er die RT, die die gleichen quantitativen Aussagen macht wie der Lorentz-Äther (sie jedoch qualitativ anders deutet).
Vielleicht haben diese Leute aber auch einfach nur viel zu viel Zeit! Wer sie mit ihnen teilen will braucht sich auch nicht zu beklagen!
Gruss _________________ Die Gewalt ist genau das Problem, als dessen Lösung sie sich ausgibt. |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 18.12.2007, 01:33 Titel: |
|
|
lazyjones schrieb am 18.12.2007 00:01 Uhr:
Das ist schon traurig. Angefangen hat der Thread mit einer interessanten Hypothese von Aurora.
|
Nun, wir sind ja auf 'Alpha Centauri' recht gütlich. Ich habe zum zweiten Mal darauf hingewiesen, dass wir uns Fortsetzungen mit Manni eher in diesem Thread vorstellen können. Wenn diese Hilfestellung nicht reicht, machen wir es halt anders. Die wirklich interessante Ausgangshypothese sollte nämlich nicht untergehen.
Also: klare Ansage an Manni. Die Moderation wünscht, dass du fortan im 'Käsemauken-Thread' postest. Beiträge von dir und ev. Antworten darauf, wird die Moderation hier in diesem Thread einfach löschen.
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
lazyjones
|
Verfasst am: 18.12.2007, 09:43 Titel: |
|
|
@Moderation:
Danke!
Gruß,
Lazy |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|