Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
as_string
|
Verfasst am: 27.06.2006, 14:34 Titel: |
|
|
Wenn das wirklich wahr ist (ursprünglich hielt ich das gesamte "GOM-Projekt" für eine Satire, bis ich gemerkt habe, dass es mindestens zwei Leute doch für eine ernst zu nehmende Sache halten...), dann hat "Siyah Kahve, PhD" meinen vollen Respekt!
Außerdem wollte ich noch die in dem "Konstante Lichtgeschwindigkeit im Vakuum?" von JLo gelöschten Aussagen von "Erik" hier restoren:
Zitat: |
Erik schrieb
...
Konzentrier Dich einfach mal ein bißchen und versuche Deinem Reflex, möglichst schnell einen besserwisserischen
Kommentar abzugeben, so lange wie es geht zu widerstehen. Dann passieren Dir auch weniger Mißverständnisse.
...
|
wurde kurzerhand in:
--- Edit von Jocelyne Lopez ----
Bitte nicht persönlich werden.
|
umgewandelt, was "Erik" so kommentierte:
Erik schrieb
Es war ein ernstgemeinter Rat. Ich weiß durchaus wie schwer es ist, ihn zu befolgen. Im übrigen fand ich Deine Unterstellung von Vernebelungstaktik auch etwas persönlich.
|
Meines Erachtens hat er da Recht, aber das sieht JLo sicher immer noch anders.
Gruß
Marco |
|
Nach oben |
|
|
Erik
|
Verfasst am: 27.06.2006, 15:16 Titel: |
|
|
as_string schrieb am 27.06.2006 15:34 Uhr:
Außerdem wollte ich noch die in dem "Konstante Lichtgeschwindigkeit im Vakuum?" von JLo gelöschten Aussagen von "Erik" hier restoren:
|
Vielen Dank. Erst löscht JL den--zugegebenermaßen etwas polemischen-- Kommentar, um ihn hinterher in eine "Verschmähung" ihrer Persönlichkeit umlügen zu können.
|
|
Nach oben |
|
|
MontyHall
|
Verfasst am: 27.06.2006, 15:42 Titel: |
|
|
In der Rubrik "Fragen sie Frau Lopez - der Ratgeber für die Wahrnehmung moralischer Verantwortung in Intenetforen", die regelmässig in der beliebten Frauenzeitschrift "WumV" erscheint, fand unser Redakteur folgende stilvolle Blüte der Logik:
Jocelyne Lopez schrrieb am 27.06.2006 15:15
Kein Teilnehmer braucht in diesem Forum ungebeten einen "erstgemeinten Rat" von Dir, merke Dir das unbedingt.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Karl Site Admin
|
Verfasst am: 27.06.2006, 15:51 Titel: |
|
|
MontyHall schrieb am 27.06.2006 16:42 Uhr:
In der Rubrik "Fragen sie Frau Lopez - der Ratgeber für die Wahrnehmung moralischer Verantwortung in Intenetforen", die regelmässig in der beliebten Frauenzeitschrift "WumV" erscheint, fand unser Redakteur folgende stilvolle Blüte der Logik:
Jocelyne Lopez schrrieb am 27.06.2006 15:15
Kein Teilnehmer braucht in diesem Forum ungebeten einen "erstgemeinten Rat" von Dir, merke Dir das unbedingt.
|
|
Hallo MontyHall,
ich finde, dass die Sammlung von Stilblüten der bekannten Frauenzeitschrift WumV einen eigenen Thread wert sind. Meine Idee ist, diesen zur Belebung der Lounge dort zu eröffnen. Da die Rapidforumsoftware das Verschieben von einzelnen Beiträgen nicht erlaubt, ist meine Bitte an dich, dein Einverständnis natürlich vorausgesetzt, den Thread in der Lounge mit einer Kopie deines Beitrags hier als Eröffnungsbeitrag zu starten.
LG,
Karl _________________ „Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn |
|
Nach oben |
|
|
MontyHall
|
Verfasst am: 27.06.2006, 17:31 Titel: |
|
|
Erledigt. |
|
Nach oben |
|
|
Karl Site Admin
|
Verfasst am: 27.06.2006, 18:05 Titel: |
|
|
Danke
Karl _________________ „Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn |
|
Nach oben |
|
|
as_string
|
Verfasst am: 27.06.2006, 19:24 Titel: |
|
|
Hallo!
Also, schon wieder ein Beitrag von Erik, den es nicht mehr gibt (doch, hier gibt es ihn wieder!):
Erik schrieb:
Jocelyne Lopez schrieb:
Erik schrieb:
Jocelyne Lopez schrieb:
Das könntest Du bei dieser Bereitschaft vielleicht bei Dir anfangen, oder?
|
Natürlich, deswegen habe ich Dir ja auch Verständnisfragen zu Deinem Standpunkt gestellt.
Das beweist ja wohl hinreichend meine Bereitschaft dazu. Leider hast Du sie ignoriert.
Das beweist auch etwas über Deine Art zu diskutieren.
|
Ich habe Dir es schon deutlich gesagt: Du kannst mich mit der Relativitätstheorie nicht
mehr überzeugen. Daran habe ich viel zu lange geglaubt. Das ist jetzt vorbei. Die Argumente
der Kritiker haben mich völlig und definitiv überzeugt. Das mußt Du schon akzeptieren können,
auch wenn es bitter für Dich ist. Da hilft nichts.
|
??? Falscher Textbaustein. Es ging um meine Bereitschaft Deine Argumente
nachzuvollziehen.
Für mich gilt nämlich auf jeden Fall: Die Argumente der Kritiker der Relativitätstheorie sind
um ein vielfaches überzeugender. Pech für Dich, kann man jetzt nicht mehr ändern.
|
Da ich sowieso kein Interesse daran habe, Dir kostenlose Nachhilfe zu geben, interessiert es
mich wenig, Deine Meinung nicht ändern zu können.
|
Habe ich Dir schon mal zu verstehen gegeben, dass ich an Deine "kostenlose Nachhilfe" interessiert wäre?
Dann hast Du es völlig mißverstanden. Ich bin an Deine "kostenlose Nachhilfe" kein bisschen interessiert.
|
Steht da, daß ich Dir Nachhilfe geben wollte? Befolge einfach mal meinen Rat.
Ich bin genauso überzeugt, dass die Relativitätstheorie Unsinn ist, wie Du überzeugst bist, dass sie genial ist.
|
Du kennst meine Überzeugung nicht. Im Gegenteil, Du hast Dein Desinteresse und Dein Unvermögen
sie zu verstehen, deutlich demonstriert.
Und die Nachhilfe der Kritiker ist auch kostenlos.
|
Ich danke den Kritikern, für dieses kostenlose Vergnügen.
|
Warum sollte ich? Jedem steht es frei jeden Rat, den er nicht braucht, zu ignorieren.
|
Sorry. Hier braucht kein Teilnehmer ungebeten einen "erstgemeinten Rat" von Dir.
merke Dir das unbedingt.
|
Dann ignorier ihn und blamier Dich weiter mit Deinen Mißverständnissen meiner Antworten.
Du kriegst ihn aber trotzdem weiterhin, ich bin nämlich großzügig.
Hier in diesem Forum wird keine Diskussion auf die persönliche Ebene geführt und es wird
keine persönliche Disqualifizierung von Teilnehmern geduldet. Merke Dir das unbedingt.
Siehe auch unsere Hausregeln.
Wenn Du Dich an diese selbstverständliche Regel der Höflichkeit, der zwischenmenschlichen
Kommunikation und der Streitkultur nicht halten kannst, dann sorry für Dich, geh woanders.
Hier in unserem Forum werden wir sie respektieren lassen. Sorry für Dich.
|
Ich halte diese Regel für genauso selbstverständlich, wie ich es für selbstverständlich
halte, daß Du Dich gern Gesprächspartnern mittels aus der Luft gegriffenen Verleumdungen
über angebliche Verstöße gegen Regeln der Höflichkeit und über persönliche Disqualifizierungen
von Teilnehmern entledigst. Andererseits aber durchaus tolerant bist, wenn solche Verstöße von
Dir angenehmeren Teilnehmern begangen werden. Dann ist es ja nur berechtigte Kritik am Verhalten.
Wie war das nochmal mit den "arschkriechenden Lakaien"? Ach ja, das kritisiert ja nur dieses
lakaienhafte arschkriecherische Verhalten. (Der Beitrag ist inzwischen entschärft, aber Dein
verkrampfter Rechtfertigungsversuch steht zur allgemeinen Belustigung immer noch da.
http://18040.rapidforum.com/topic=100475598098&search=&startid=2).
Oder was ist mit der Bemerkung weiter unten im selben thread: "halt lieber dein großes Maul, Du kleiner
ahnungslose Klugscheißer"? Vermutlich berechtigte Kritik am Verhalten "ahnungslos-klugscheißerischen-nicht-Maul-haltens".
Einfach köstlich. Soviel also zum Wert Deiner Moralpredigten.
Amüsant ist auch, daß Du offenbar selbst an solche Winkelzüge und Deine moralische Überlegenheit
glaubst.
|
Nur der Vollständigkeit halber...
Gruß
Marco |
|
Nach oben |
|
|
galileo2609 Site Admin
|
Verfasst am: 27.06.2006, 22:32 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
könnte es sein, dass auch der globalisierte 'Kritiker' Li Zifeng, ein Satiriker ist? Wenn ich mir den neuesten Quelltext 'The Essential Relationship between Mass and Energy' in Friebes Links zur Wissenschaftskritik und Erkenntnistheorie anschaue, so fühle ich mich angenehm an den Punkt 10. im ersten verlinkten Dokument von Li Zifeng 'Magic Weapons for Supporting Relativity' erinnert:
10. Infiltrating into the opposition
Some people obviously belong to the supporters, but they infiltrate into the opposition. Under the name of opposition, they support their theory. They exaggerate their comments intentionally in the network, twist the original meaning of the opposition’s and confuse people’s understanding which stir the chaos in the opposition to waste their time and energy.
|
Grüsse galileo2609 |
|
Nach oben |
|
|
M_Hammer_Kruse
|
Verfasst am: 27.06.2006, 22:55 Titel: |
|
|
Hallo galileo,
ich habe eben mal ein wenig in dem vierseitigen Li Zifeng-Papier geschmökert und mich gewundert, daß mir manche Formulierung seltsam vertraut vorkam. Und bei einer "Herleitung" kam es mir vor, als hätte ich sowas in den unsäglichen "eigenen Abhandlungen" von Ekkehard schonmal gesehen.
Gruß, mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|