Aetherisierung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Wissenschaft und moralische Verantwortung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joachim



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 1714

BeitragVerfasst am: 11.04.2006, 13:14    Titel: Aetherisierung Antworten mit Zitat

Hallo,

ist euch der neue Nutzer aether in WumV schon aufgefallen? Da wir hier aus unterschiedlichen Foren zusammenkommen, würde mich interessieren, ob ihr in anderen Foren auch schon Probleme mit aether hattet. Bei uns im Quantenforum ist er zeitgleich mit einem Troll namens ahasverus aufgetaucht und hat das Forum zeitweise beinahe unbrauchbar gemacht.

Gruss,
Joachim
_________________
Relativitaetsprinzip.Info
(Nicht mehr in diesem Forum aktiv)
Nach oben
Joachim is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marco



Anmeldedatum: 11.04.2006
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 11.04.2006, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

dann nutze ich mal diese Gelegenheit, um mich hier anzumelden. War bis jetzt nur stiller Mitleser.
Also aether ist mindestens noch in folgenden Foren

http://einstein.reul-web.com/viewforum.php?f=10&sid=b6a97f51251ab07e60301d1b8b4a0cc2

http://forum.quanten.de/list.php?f=1

http://www.astronews.com/forum/forumdisplay.php?f=39
(Letzteres wusstet ihr ja sicherlich schon.)

So eine Liste wollte ich übrigens mal für Jocelyne zusammenstellen. Da käme einiges zusammen. Wollte dazu eh schon was schreiben. Mal schauen...
Nach oben
Marco is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
imalterergraut



Anmeldedatum: 28.03.2006
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 11.04.2006, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ocraM,

ohne dir zu nahe treten zu wollen: Ich glaube nicht, dass es eine gute Idee wäre, so eine Liste für Jocelyne zusammenzustellen. Damit wäre der Rest deines Lebens nämlich verplant - und das zudem noch mit einer ziemlich sinnlosen Tätigkeit. So viel Aufmerksamkeit hat sie wohl kaum verdient mit ihren ewigen Wiederholungen und "Wandzeitungen". Aether ist schlicht ätzend und betäubend.

Gruß!
Nach oben
imalterergraut is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl
Site Admin


Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 1457
Wohnort: Zürich, Schweiz

BeitragVerfasst am: 11.04.2006, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Joachim schrieb am 11.04.2006 13:14 Uhr:
Hallo,

ist euch der neue Nutzer aether in WumV schon aufgefallen? Da wir hier aus unterschiedlichen Foren zusammenkommen, würde mich interessieren, ob ihr in anderen Foren auch schon Probleme mit aether hattet. Bei uns im Quantenforum ist er zeitgleich mit einem Troll namens ahasverus aufgetaucht und hat das Forum zeitweise beinahe unbrauchbar gemacht.

Gruss,
Joachim



Hallo Joachim,

ja aether ist mir schon im Forum astrones.com- Relativitätstheorie gegen Relativitätstheorie aufgefallen. Er ist ein klassischer Troll, der unverständliche Texte verfasst und auf Nachfrage immer das selbe in verschiedenen Variationen wieder anbietet.

Btw, leider bist du ja auf die Abschussliste von Jocelyne geraten:

Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 11.04.2006 15:27 Uhr im Forum WumV:
Tu das, Joachim, tu das.

Was ich von Deinen Users und sogar von Deinen Moderatoren in Deinem Forum erleben „durfte“ gab Dir offensichtlich keinen Anlaß mich zu schützen, nicht wahr? Nein, da sahst Du überhaupt keinen Anlaß, und Du hast mich schön lange und gründlich treten lassen, bis ich endlich vergrault wurde. Du hast keine Veranlassung gesehen, Deine Users und Deine Moderatoren zu zügeln. Nein, Du sahst höchstens nur die Veranlassung, "aus Versehen" meinen Thread nachträglich zu löschen, nicht wahr? Im Deinen Forum werde ich nie wieder eine Zeile schreiben, Joachim, darauf darfst Du Dich freuen und gratulieren.

Nur für Dich selbst reagierst Du minosenartig, aber das hatten wir schon hier.

Und ich weiß übrigens nicht, wieso Du so lange überlegen musst, um mir diese einfache Frage zu beantworten, nachdem Du schon einmal idiotisch darauf geantwortet hast, aber ich lasse mich nicht so gerne an die Nase führen Joachim, das tut keiner gerne:

„Wenn die Schwingungen eines Pendels oder die Schwingungen eines Quarzkristalls schneller werden, bedeutet das Deiner Meinung nach, dass ein bestimmtes Ereignis, das mit Hilfe dieser Schwingungen gemessen wird, schneller abläuft?“

Mußt Du in Deinen Physikbüchern nachgucken, was man dazu zu antworten hat?

Ich lasse mich nicht gerne länger von Dir verschaukeln, Joachim.
Deine zweite Antwort kannst Du gerne für Dich behalten, danke, ich brauche sie nicht.

Oder frag man lieber Deine Kumpel von Alpha Centauri, was man dazu zu antworten hat, ist noch einfacher. Dort bist Du auch bestens aufgehoben und geschützt, um die Relativitätstheorie jedermann beizubringen und den menschlichen Umgang mit Kritikern ist bestimmt auch was für Dich, da hast Du nie was auszusetzen gehabt. Wenn der Diskussionsstil hier bei uns zu hart erschein, geh zurück zu Deinem Forum und zu Alpha Centauri, ihr seid dann unter gleichen und da wirst Du Dich ganz wohl und geborgen fühlen.

Deine Antwort kannst Du für Dich behalten, Joachim, danke, ich brauche sie nicht. Ich lasse mich nicht länger von Dir verschaukeln.

Spreche mich auch bitte nicht mehr an, ich habe es endgültig leid mit Dir. Ich werde Dich ignorieren.

Weiterhin gute Unterhaltung im Forum und sonst wo.


mfg
Jocelyne Lopez




Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 11.04.2006 17:33 Uhr im Forum WumV:
Ich lege überhaupt keinen Wert mehr auf Deine Kommentare, ob forumsmäßig oder wissenschaftlich. Verstanden?

Also bitte mich weder direkt noch indirekt ansprechen. Verstanden?
Ich lasse mich nicht länger von Dir verschaukeln. Ich habe es mit Dir und Deiner Art endgültig leid. Compris?

Viel Spaß noch im Forum oder sonst wo.

Jocelyne Lopez



Na, einer solchen freundlichen Aufforderung kann man doch nicht widerstehen, oder? Wink

Schade, dass wieder einmal die Perlen vor die Säue geworfen wurden und alle Mühe vergebens war.

Aber zumindest scheint Jocelyne mit dem Forum Alpha Centauri nicht glücklich zu sein:

Zitat:


Oder frag man lieber Deine Kumpel von Alpha Centauri, was man dazu zu antworten hat, ist noch einfacher. Dort bist Du auch bestens aufgehoben und geschützt, um die Relativitätstheorie jedermann beizubringen und den menschlichen Umgang mit Kritikern ist bestimmt auch was für Dich, da hast Du nie was auszusetzen gehabt. Wenn der Diskussionsstil hier bei uns zu hart erschein, geh zurück zu Deinem Forum und zu Alpha Centauri, ihr seid dann unter gleichen und da wirst Du Dich ganz wohl und geborgen fühlen.



Wir scheinen Jocelyne mit unserer Aufklärungsarbeit hier schon etwas lästig zu sein - dass wir ihr lästig sind, ist natürlich bedauerlich, aber es zeigt, dass die Aufklärungsarbeit nicht umsonst ist.

Karl

_________________
„Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn
Nach oben
Karl is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 11.04.2006, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Karl schrieb am 11.04.2006 22:26 Uhr:

Zitat:

Jocelyne Lopez schrieb am 11.04.2006 17:33 Uhr im Forum WumV:
Ich lege überhaupt keinen Wert mehr auf Deine Kommentare, ob forumsmäßig oder wissenschaftlich. Verstanden?

Also bitte mich weder direkt noch indirekt ansprechen. Verstanden?
Ich lasse mich nicht länger von Dir verschaukeln. Ich habe es mit Dir und Deiner Art endgültig leid. Compris?

Jocelyne Lopez



(...)

Wir scheinen Jocelyne mit unserer Aufklärungsarbeit hier schon etwas lästig zu sein - dass wir ihr lästig sind, ist natürlich bedauerlich, aber es zeigt, dass die Aufklärungsarbeit nicht umsonst ist.



Diese Form konsequenter Aufklärung passt eben nicht zur Selbstherrlichkeit. Da muss man wieder zu bewährten Mitteln greifen. Jocelyne ist da immer wieder für Stilsicherheit gut. Die Unterteilung in 'Arten von Menschen' zeigt erneut deutlich, dass sie nach der Handhabung des 'primären Reflexes' versagt. Ihr ideologisiertes Weltbild braucht eindeutige Grenzziehungen, zwischen dem WIR und den ANDEREN. So wie sie Einstein als "abartig" bezeichnet hat ... so setzt sich das nicht zufällig fort.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankSpecht



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 439
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 12.04.2006, 01:08    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Karl schrieb am 11.04.2006 22:26 Uhr:
...
Wir scheinen Jocelyne mit unserer Aufklärungsarbeit hier schon etwas lästig zu sein - dass wir ihr lästig sind, ist natürlich bedauerlich, aber es zeigt, dass die Aufklärungsarbeit nicht umsonst ist.

Karl



Hallo Karl,
das passt zwar nicht zur "Aethernisierung", dennoch geb ich dir Recht. Die Aufklärungsarbeit in Alpha Centauri ist nicht nur nicht umsonst, sondern immens wichtig.

Wir nutzen hier EINEN Gegenpol zu WumV, quasi ein zweites Leitmotiv für Unentschlossene. Das Posting widersprechender Momente in anderen Foren führt leicht dazu, dass Kernaussagen beider Seiten schnell überlesen oder gar nicht erkannt werden.

Als RT-Befürworter befürworte ich natürlich auch ein Forum, in dem ich meine Meinung kundtun kann ohne Befürchtung, gleich gesperrt zu werden, ob mit oder ohne korrekte Profilierung. Dass ich das in anderen Foren auch hätte haben können (Quanten-Forum, Astronews), ist mir klar, nur bündelt sich eben nur an einer geeigneten Stelle jene Kritik an den Kritikern.

Zu diesem Thread an sich:
Es gibt leidlich User, die sich durch schwammige, nicht zu definierende Fachausdrücke oder - schlimmer - Satzkonstrukte profilieren möchten. Sowas treibt das google-Ranking schließlich irgendwann in die Höhe. Und irgendwas muss man auf dem nächsten Klassentreffen ja vorweisen können Very Happy
_________________
CS, Frank
http://www.rainbow-serpent.de/
Nach oben
FrankSpecht is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joachim



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 1714

BeitragVerfasst am: 12.04.2006, 07:55    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Karl schrieb am 11.04.2006 22:26 Uhr:

Btw, leider bist du ja auf die Abschussliste von Jocelyne geraten:





Wieso Abschussliste? Das ist ein Freibrief! Jocelyne hat keinen Anlass mich zu sperren, denn ich habe niemanden persönlich Angegriffen, sie weigert sich nur in Zukunft mit mir zu diskutieren. Dann diskutiere ich eben mit anderen im WumV-Forum. Ohne das lästige cut'n paste Störfeuer.

Gruss,
Joachim
_________________
Relativitaetsprinzip.Info
(Nicht mehr in diesem Forum aktiv)
Nach oben
Joachim is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Josef



Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 07:16    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Joachim schrieb am 11.04.2006 13:14 Uhr:
Hallo,

ist euch der neue Nutzer aether in WumV schon aufgefallen? Da wir hier aus unterschiedlichen Foren zusammenkommen, würde mich interessieren, ob ihr in anderen Foren auch schon Probleme mit aether hattet. Bei uns im Quantenforum ist er zeitgleich mit einem Troll namens ahasverus aufgetaucht und hat das Forum zeitweise beinahe unbrauchbar gemacht.

Gruss,
Joachim


Der gute Man verbreitet im ZDF-Forum allen ernstes "Die absolute Wahrheit über Raum und Zeit, Uhren und Bewegung u.s.w."

http://www.zdf.de/ZDFforum/ZDFde/inhalt/4/0,1872,2345316,00/


Offenbar sind Realitätsverlust und Grössenwahn unabhängig von der Einstellung zu RT ...


_________________
Einstein hat sich über die LG geirrt, seine RT ist falsch:

http://home.arcor.de/josef.braunstein/einstein/idw.htm
Nach oben
Josef is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joachim



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 1714

BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
jetzt hat aether (Robert Kocher) immerhin zugegeben, dass er hinter mehrere der störenden User im Astronews-Forum steckte:

http://18040.rapidforum.com/topic=100875262801&startid=2#p87526280125127377

Zitat:


Ich könnte auch ein Lied von Astronews-Forum singen, wo ich regelmäßig rausgemobt, bzw. rausgeekelt werde, ohne daß irgend einer der Schlauberger dort irgendeine wissenschaftliche Stellungsnahme zu meinen alternativen Auffassungen zustande bringt...




Wie kann jemand mehrfach rausgeekelt werden, wenn bereits die zweite Anmeldung eindeutig gegen die Benutzungsregeln verstösst!

Gruss,
Joachim
_________________
Relativitaetsprinzip.Info
(Nicht mehr in diesem Forum aktiv)
Nach oben
Joachim is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Karl
Site Admin


Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 1457
Wohnort: Zürich, Schweiz

BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ist aether scheinbar wieder da im astronews.com. Jedenfalls scheint der Beitrag vom neuen User stellarius sehr nach aether aka infinit aka hyperion aka Robert Kocher auszusehen.

Karl
_________________
„Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn
Nach oben
Karl is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joachim



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 1714

BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, der Text sieht (absolut, real) nach dem wahren, richtigen, absoluten aether aus. Wink

Mal sehen wie's weitergeht.

Gruss,
Joachim
_________________
Relativitaetsprinzip.Info
(Nicht mehr in diesem Forum aktiv)
Nach oben
Joachim is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 30.06.2006, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zur aktuellen Information,

weitere mutmaßliche multiple Accounts von 'aether' wurden heute abend durch den Webmaster des Forums astronews.com gesperrt.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uli



Anmeldedatum: 09.06.2006
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: 17.07.2006, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich da bitte noch komplementieren darf:
Die Absolutheit der physikalischen Welt ist relativ virtuell, abstrakt und doch radial global. Die physikalische Welt an sich ist aber immer absolut konkret und radial real. Wer etwas anderes glaubt, weil er auf die aberwitzig absurde, ja sogar partiell falsche - aber dennoch nicht falsifizierbare - Relativitätstheorie des Herrn hereingefallen ist,
der Albert Einstein zu heissen, vorgegeben hatte, der hat schlicht nicht realisiert, dass ein absolute ruhendes inertiales System notwendig als Bezugssystem der Eulerschen Konstanten absolut nicht vermieden werden kann.

Ist doch relativ einleuchtend und absolut wahr, oder ?

Ätherische Grüße,
Uli
Nach oben
Uli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zeitgenosse



Anmeldedatum: 21.06.2006
Beiträge: 1811

BeitragVerfasst am: 17.07.2006, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Uli schrieb ...Ist doch relativ einleuchtend und absolut wahr, oder ?



Hahahahaha... Selten so gut gelacht. Diese Satire ist dir bestens gelungen.

Gr. zg
_________________
Make everything as simple as possible, but not simpler!
Nach oben
zeitgenosse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max



Anmeldedatum: 09.06.2006
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 17.07.2006, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Mach noch ein paar Klammern rein und es ist perfekt.
Nach oben
Max is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net