Markus Pössel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> GOM-Projekt Relativitätstheorie GOM-Projekt Relativitätstheorie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 20.11.2007, 22:33    Titel: Markus Pössel Antworten mit Zitat

Hallo Alpha Centauri!

Im 'WumV' ist die Frau Lopez z. Zt. ja mal wieder emsig dabei, auf Markus Pössel einzuschlagen. Das ist nichts Neues! Lopez hat hier ja lediglich die 'Methode' ihres Vorgängers 'Josef' übernommen, der als Moderator im neugegründeten Friebe-Forum als eine erste seiner Taten die 'Liste der Verräter' eingeführt hat.

Damit angesichts dieser nun eher unterbelichteten Kommentare zur Person Pössel und seinen Leistungen sich nicht nur die Eindrücke der 'Schmalspurkritiker' verfestigen, möchte ich heute darauf hinweisen, dass Markus Pössel zum diesjährigen Träger des Hanno und Ruth Roelin-Preis für Wissenschaftspublizistik ausgewählt wurde. Der Preis wurde bereits am 24.09.2007 verliehen.

Pössel hat ihn insb. für die Konzeption und inhaltliche Gestaltung der beim Albert-Einstein-Institut in Potsdam gehosteten Seite Einstein online erhalten. Mit dieser Seite setzt Pössel seine Aktivitäten fort, mittels engagierter Didaktik die Welt ein wenig von der um sich greifenden Irrationalität zu bewahren, die Lopez & Co. als das kommende Regime für unseren Kulturkreis anmahnen.

Ich schliesse mich persönlich den Glückwünschen an, die nun der Entscheidungsfindung der Jury aus Wissenschaftlern und Wissenschaftspublizisten gefolgt sind. Da Frau Lopez ihr 'Feindbild Pössel' erneut und wieder mit dem Hille-Zitat

Zitat:

"Hat diese Republik wirklich nur noch ihren Untergang verdient, oder gibt es doch etwas an ihr, das es zu verteidigen gibt?"


zum Zielobjekt für Trittbrettfahrer gemacht hat, bleibt es anhaltende Aufgabe, die wahren Verhältnisse zu verdeutlichen und zu zeigen, dass Irrationalisten keine Chance auf die Durchsetzung ihrer verblendeten Vorstellungen haben sollten.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChMessier



Anmeldedatum: 20.07.2006
Beiträge: 356
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 20.11.2007, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal den im Beitrag erwähnten Link "Liste der Verräter" angeklickt. Josef hatte seinen Eröffnungsbeitrag mit folgenden zwei Sätzen begonnen:


Zitat:

Hier werden Menschen und Institutionen genannt, die nachweisslich über die Fehler in der RT aufgeklärt wurden, sie aber trotzdem weiterhin verbreiten. Damit begehen sie Verrat an der Wissenschaft, und an der Ganzen Menschheit, denn Lügen ist durch nichts zu rechtfertigen.



Diese Formulierung kommt mir sehr bekommt vor. Auf Seiten der diversen Reichsregierungen bedient man sich ebenfalls dieser Argumentationsweise. Allerdings wählt man etwas andere Worte. Dort heißt es dann: "Richter, Beamte und andere Behördenmitarbeiter wurden auf die wahre Rechtslage in Deutschland hingewiesen. Sie wissen also, dass die BRD als Staat 1990 erloschen ist und ihre Gesetze nicht mehr angewendet werden können."

Und dann schreibt ein Reichsbürger kürzlich in einem Forum: "Juristische Personen sind Leute, die Jura studiert haben."

Er hat also Null Ahnung, was juristische Grundbegriffe angeht. Wie kann man mit ihm über die Rechtslage in Deutschland diskutieren, wenn er ihm bereits die primitivsten Grundlagen dieser Materie fehlen.

Wieso erinnert mich das an das an anderer Stelle hier besprochene "Ereignis"?

Ich glaube, dass mein eigentliches Terrain und die "Kritik an der Relativitätstheorie" mehr miteinander zu tun haben, als ich mir das ursprünglich vorstellen konnte. Die Verfechter beider Ideen scheinen ähnliche Denkstrukturen zu besitzen.

Salut
ChMessier
Nach oben
ChMessier is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> GOM-Projekt Relativitätstheorie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net