Flyby-Anomalie
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Sonstiges Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 16.11.2007, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

lazyjones schrieb am 16.11.2007 15:14 Uhr:
gox schrieb:

Zitat:

Wenn man das Quadrat der hypothetische Raumzeitkrümmung und das Quadrat der Krümmung des postulierten Teilchens des Gravitons addiert und dann die Wurzel bildet, dann tritt in der Rechnung auch keine Flyby-Anomalie mehr auf.


Was soll das bedeuten?


Das heißt wohl so viel wie: zicke zacke Hühnerkacke
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 02:22    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

mmgarbsen schrieb am 16.11.2007 10:46 Uhr:
[...] und die Ursachen der Abweichungen auf eine ganz andere Mechanik zurückführen ? [...]



Feel free, Manfred!

Erklär mir diese "ganz andere Mechanik"! Wo setzt sie an, wie funktioniert sie? Welches sind die Wechselwirkungen?

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zeitgenosse



Anmeldedatum: 21.06.2006
Beiträge: 1811

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

ChMessier schrieb am 16.11.2007 17:25 Uhr:
So lange er nicht den EInsatz von Reichsflugscheiben ankündigt, dürfte er mit Kawi Schneider nichts zu tun haben.



Darüber reden soll man schon dürfen ohne gleich mit einem Brandmal versehen zu werden!

Es könnte schon sein, dass die SS an Flugscheiben gearbeitet hat. Zumindest bezüglich der HAUNEBU gibt es einige Hinweise, dass es sich um mehr als nur einen Mythos handeln könnte. Bei den VRIL-Jägern bin ich allerdings äusserst skeptisch. Bezüglich der sog. Jenseitsflugmaschine (Schumann SM-Levitator) vermag ich mich aufgrund der spärlichen Quellen auch nicht zu äussern. Die Haunebu II sollte angeblich unter dem Namen DO-STRA von Dornier in Serie gebaut werden (wozu es aber nicht mehr kam). Aber wer kann solches wirklich überprüfen? Stichhaltige Beweise sind kaum zu erbringen, weil die möglichen Augenzeugen bereits verstorben sind und technische Unterlagen weitgehend fehlen. Von offizieller Seite (USA) dürfte dazu ebenfalls keine Unterstützung zu erwarten sein.

Gesichert ist immerhin, dass Schauberger (Implosionsprinzip) vor dem Führer erscheinen musste. Nach dem Krieg wurde Schauberger während Monaten in den USA vernommen. Danach kehrte er nach Österreich zurück, wo er bald darauf verstarb.

Auch gesichert ist, dass die Deutschen während des 2. Weltkrieges im Besitze von Nurflüglern waren (wie die Sack AS-6 belegt):

http://www.luft46.com/misc/sackas6.html

Diese Flugmaschine war aber nicht flugtauglich, so dass es beim Pototyp blieb. Auch ein Senkrechtstarter soll von Schriever und Habermohl gebaut worden sein. Ebenso ein Rundflugzeug mit Strahlantrieb.

In Summe könnte ich mir vorstellen, dass deutsche Wissenschaftler der Nazi-Aera bereits den gravitomagnetischen Effekt erforschten (ohne allerdings die grundlegenden Zusammenhänge zu erkennen). Auffallend ist ja bei allen Flugscheiben, dass zumindest ein Teil des Ganzen um die eigene Achse rotiert und auch sog. Kraftfelder eine Rolle spielen.

Gr. zg
_________________
Make everything as simple as possible, but not simpler!
Nach oben
zeitgenosse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mmgarbsen



Anmeldedatum: 16.09.2007
Beiträge: 480
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat


@ galileo2609,

jahrelange Versuche in verschiedenen Foren haben gezeigt, daß man diese andere Mechanik nicht erklären kann. Die muß jeder selbst entdecken.

Als Hilfe kann ich hier nur die Betrachtung über die Priorität der Bewegung anbieten. Auch Kraft ist lediglich durch die Bewegung wahrnehmbar. Und Wechselwirkung ist nur ein anderer Ausdruck für Spannungen, hervorgerufen durch Bewegungsunterschiede, zwischen Objekten gleicher Affinität.

Alles andere ist Denkarbeit, die ich Dir nicht abnehmen kann.

MfG

_________________
mmgarbsen
Nach oben
mmgarbsen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Cattivo



Anmeldedatum: 22.04.2007
Beiträge: 1556

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

mmgarbsen schrieb am 17.11.2007 11:20 Uhr:
Alles andere ist Denkarbeit, die ich Dir nicht abnehmen kann.



Nun offensichtlich ist es Denkarbeit, die du auch nicht leisten kannst, wie der parallel laufende Thread ziemlich deutlich zutage getragen hat. Jedes mal wenn man dich mit direckter Realität (Apfel, Kristallgitter, Monde....) konfrontiert hat, hast du feige gekniffen. Die einzigst sinnvolle Erklärung dafür ist, das diese mysteröse "Es-Gibt-keine-Gravitation-Theorie" eben gar nichts Reales beschreiben kann. Wenn dem nicht so wäre, dann gäbe es nämlich keinen Grund, dich selbst nach allen Regeln der Kunst dermaßen lächerlich zu machen, durch das erfinden von Außreden, das es zwar ginge, aber du es gerad nicht machen kannst. Du hättest das Gegenteil getan und die hier anwesenden Physiker vorgeführt.

Nun jetzt nenn mir einen vernünftigen Grund, warum man eine Theorie für die Fly-By-Abweichung ansetzen soll, die zur Konsequenz hat, das man wesentlich weniger erklären kann wie vorher....

@all

Ich hab mal ne Frage, inwiefern gibt es in den neunen Theorien (Quantenschleifengrafitation&Stringtheorie) noch freie Parameter, die man
als möglichen Erklärungsansatz nutzen könnte?

mfg
Nach oben
El Cattivo is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:


In Summe könnte ich mir vorstellen, dass deutsche Wissenschaftler der Nazi-Aera bereits den gravitomagnetischen Effekt erforschten (ohne allerdings die grundlegenden Zusammenhänge zu erkennen).


Und in Summe könnte ich mir vorstellen, dass mit lieben Zeitgenossen die blühende Phantasie durchgegangen ist
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Cattivo



Anmeldedatum: 22.04.2007
Beiträge: 1556

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

In Summe könnte ich mir vorstellen, dass deutsche Wissenschaftler der Nazi-Aera bereits den gravitomagnetischen Effekt erforschten (ohne allerdings die grundlegenden Zusammenhänge zu erkennen). Auffallend ist ja bei allen Flugscheiben, dass zumindest ein Teil des Ganzen um die eigene Achse rotiert und auch sog. Kraftfelder eine Rolle spielen.


Mmmh die Nazis ham so ziehmlich alles gefördert, von dem sie die Hoffnung hatten, dass sie es zum Sieg führt. Da war sicher au ne Menge Unsinn dabei. Alles von dem sie sich Nutzen versprachen, haben sie die Ingenieure gleich direkt "mitgenommen"... Aber viel mehr wird von der Esotherikszen z.B. Zündel als Gerücht in die Welt gesetzt, aber das ist eigentlich ein völlig anderes Thema und passt gar nich zum Thread.


Zitat:


Bei der Flyby-Anomalie sind es sicherlich andere Ursachen, die noch zu eruieren sind. Möglich in meinen Augen wäre ein gravitomagnetischer Effekt. In analogia zur Elektrodynamik lässt sich dazu sagen: Eine ruhende Masse erzeugt ein statisches Gravitationsfeld, währenddem eine rotierende Masse ein zusätzliches Feld generiert. Infolgedessen wäre es durchaus denkbar, dass ein nahe an einem Planeten vorbeifliegender Satellit dadurch beeinflusst würde. Das nun müsste man auf der Basis einer modifizierten 'General relativity' näher untersuchen.


Nun ich postuliere mal wild, das du dich eigentlich auf Heim beziehst. Da wäre dann erst mal interessant zu wissen, wie dieses zusätzliche Feld aussieht und dann könnte man direckt angegeben ob es in Frage käm oder nicht.

Aber auch wenn man ein solchen Effeckt von Theorien losgelößt betrachten will sollte das doch im Prinzip kein so unlösbares Problem darstellen. Anhand der gemessenen Anomalien, müßte sich ein angenommenes zusätzliches Graviomagnetisches Feld doch mit ein bißchen Mathematischen aufwand interpolieren lassen. Insofern dürfte sich auch durch die unterschiedlichen Messungen Beziehungen zwischen Masse, Winkelgeschwindigkeit und magnetische (eventuell auch die elektrischen) Feldstärken, zumindestens näherungsweise betrachtet werden können und auf der Erde könnte man dann Experimentieren, ob ein solcher Ansatz in Frage käme.

Mich würde interessieren ob solche Ansätze bereits getätigt wurden.

mfg
Nach oben
El Cattivo is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mmgarbsen



Anmeldedatum: 16.09.2007
Beiträge: 480
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat


@ El Cattivo,

für den Denkarbeit ein Fremdwort ist und Oberlehrer eine Beleidigung. Der Herr möchte also frei Haus alle Erkenntnisse dieser Welt möglichst vollständig auf einem silbernen Tablett seviert bekommen?

Auf solche Fragen, wohin ein fallender Apfel fallen würde, warum Darstellungen von Kristallgittern immer einen kubischen Charakter haben, wie Licht entsteht und von der Sonne zur Erde kommt oder warum Materieanhäufungen Anziehungskräfte erzeugen sollen weiß der Herr auch nichts zu sagen. Da hüllt er sich in seiner unerschöpflichen Weisheit in geheimnisvolles Schweigen.

Tritt Deine grauen Zellen mal ein bißchen in den Allerwertesten, damit man außer Deiner Motzerei auch mal Deine Kreativität bemerken kann.

MfG

_________________
mmgarbsen
Nach oben
mmgarbsen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

mmgarbsen schrieb am 17.11.2007 16:57 Uhr:


Auf solche Fragen, wohin ein fallender Apfel fallen würde, warum Darstellungen von Kristallgittern immer einen kubischen Charakter haben,




Haben sie nicht immer....insofern ist das Geschwurbel Deinerseits dazu wieder mal nichts als ahnungsloses hohles Geschwätz.

Also Manfred: Beschäftige Dich erst mal mit den Dingen, die Du "kritisierst".


Zitat:


wie Licht entsteht und von der Sonne zur Erde kommt oder warum Materieanhäufungen Anziehungskräfte erzeugen sollen weiß der Herr auch nichts zu sagen.




Tja, wenn ich von Dir solche Aussagen lese:


Zitat:


daß man diese andere Mechanik nicht erklären kann. Die muß jeder selbst entdecken.




...dann kommt mir das doch wesentlich esoterischer und blödsinniger vor, als eine Theorie, die sehr viele Beobachtungen hervorragend erklärt.



Zitat:


Da hüllt er sich in seiner unerschöpflichen Weisheit in geheimnisvolles Schweigen.




Brech doch mal Dein Schweigen und erkläre uns, wieso Du das Konzept des Kristallgitters kritisierst oder nicht verstehen kannst, weshalb man es benutzt. Stell doch mal konkret Deine Alternative dar.

Aber jetzt hüllt sich der liebe Manfred in seiner unerschöpflichen Weisheit wahrscheinlich wieder in geheimnisvolles Schweigen.

Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

mmgarbsen schrieb am 17.11.2007 16:57 Uhr:
Tritt Deine grauen Zellen mal ein bißchen in den Allerwertesten, damit man außer Deiner Motzerei auch mal Deine Kreativität bemerken kann.


Nun, Manfred,

dass gebe ich jetzt mal 1:1 an dich zurück. Dass du nicht in der Lage bist, auch nur irgendjemandem "Denkarbeit" abzunehmen, dürfte mittlerweile überdeutlich geworden sein.

Du bist ja noch nicht einmal in der Lage, 'Swing by' und 'Flyby' einzuordnen, beim 'gravity assist' oder gar 'slingshot effect' wird's dann wahrscheinlich endültig zum intellektuellen Exitus führen. Was du von dir gibst, ist wirklich nur leeres Geschwätz. Nach angeblichen Jahrzehnten, die du mit Interesse für die Naturwissenschaften verbracht haben willst, ist nichts herausgekommen, als Pseudoweisheiten, die einem tumben Sektenmitglied zu Ansehen in seiner weltfremden Gemeinde gereichen würden. Kaspar Hauser war edler als du, da du dich freiwillig der Zivilisation verweigerst.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mmgarbsen



Anmeldedatum: 16.09.2007
Beiträge: 480
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat


Hallo Miriam,

Deinen Rat: > Beschäftige Dich erstmal mit Dingen, die Du "kritisierst." < möchte ich an den Absender zurückgeben.

Ich habe in den Stoffen noch keine Kristallgitter gesehen und außerdem auch von deren Abbildungen gesprochen.

Immerhin ist es bemerkenswert, daß Du die Frage: wie Licht entsteht oder Materieanhäufungen zur Gravitation führen, schon fehlerfrei wiedergeben kannst, obwohl ich ja mehr eine Antwort darauf erwartet habe.

Daß es außer der Newtonschen Mechanik auch noch andere Kosmoskonstruktionen gibt, ist nicht neu. Es ist natürlich bequemer, sich an eine durchschaubare Theorie zu hängen und ansonsten die Wissenschaft, eine Wissenschaft sein läßt.

Der liebe Manfred hüllt sich auch nicht in geheimnisvolles Schweigen, sondern plädiert schon seit 10 Jahren in verschiedenen Foren dafür, daß es in einer Welt, die nur aus kreisenden Systemen besteht, keine kubischen Strukturen geben kann.

MfG

_________________
mmgarbsen
Nach oben
mmgarbsen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mmgarbsen



Anmeldedatum: 16.09.2007
Beiträge: 480
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat


@ galileo2609

Auch Du kannst nichtmal richtig lesen. Ich habe nach dem Unterschied zwischen Swing by und Flyby gefragt, weil ich den Verdacht hatte, daß es gar keinen Unterschied gibt. Das ist ja dann auch bestätigt worden.

Deine Hinweise auf "gravity assist" und "slingshot effect" bestätigen in eindrucksvoller Weise, daß es Dir nur auf die Zurschaustellung Deiner unerschöpflichen Weisheit ankommt. Überhaupt scheinst Du das wissenschaftlich gespreizte Geschwurbel für ein Zeichen von Zivilisation zu halten.

Daß Kaspar Hauser von edler Herkunft war, wird vermutet. Kann es sein, daß Du Dich gerne in die gleiche Schublade einordnen würdest ?

MfG

_________________
mmgarbsen
Nach oben
mmgarbsen is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cfb



Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

mmgarbsen schrieb am 18.11.2007 12:08 Uhr:
Der liebe Manfred hüllt sich auch nicht in geheimnisvolles Schweigen, sondern plädiert schon seit 10 Jahren in verschiedenen Foren dafür, daß es in einer Welt, die nur aus kreisenden Systemen besteht, keine kubischen Strukturen geben kann.




So? Und wie erklären sie sich dann die Messdaten, die mit Röntgenbeugung und Rastersondenverfahren gewonnen werden (zwei völlig verschiedenen Verfahren) und die beide kubische Strukturen bei Kristallen zeigen?
Nach oben
cfb is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

mmgarbsen schrieb am 18.11.2007 11:31 Uhr:
Auch Du kannst nichtmal richtig lesen. Ich habe nach dem Unterschied zwischen Swing by und Flyby gefragt, weil ich den Verdacht hatte, daß es gar keinen Unterschied gibt. Das ist ja dann auch bestätigt worden.

Deine Hinweise auf "gravity assist" und "slingshot effect" bestätigen in eindrucksvoller Weise, daß es Dir nur auf die Zurschaustellung Deiner unerschöpflichen Weisheit ankommt. Überhaupt scheinst Du das wissenschaftlich gespreizte Geschwurbel für ein Zeichen von Zivilisation zu halten.


Hallo Manfred,

du zeigst einfach erhebliche Wissenslücken. Dass du zwischen dem 'Swing by' und der Anomalie nicht unterscheiden konntest, war unschwer zu überlesen. Bei:

Zitat:

Ich verstehe nur nicht, wenn dieser Effekt im Dez.1990 bei einem Vorbeiflug der Sonde "Galileo" an der Erde entdeckt worden ist, schon 20 Jahre vorher im Jahre 1970 bei der Mariner-13-Mission und 1973 bei Mariner 10 genutzt wurde.


war's schon schwieriger. 1970 war die Rettungsmission von Apollo 13, 1973 dann in der Tat Mariner 10 auf dem Weg zu Merkur. Mariner 10 war übrigens gegenüber Messenger wesentlich schneller bei Merkur. Warum nur? Auch Messenger nutzt die Swing by-Technik.

Was sagt denn deine kontemplative 'Mechanik der Bewegungen' dazu? Und wenn du das gelöst hast, könnten wir uns beispielsweise mal den Hohmann-Transfers widmen.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

mmgarbsen schrieb am 18.11.2007 11:08 Uhr:

Hallo Miriam,

Deinen Rat: > Beschäftige Dich erstmal mit Dingen, die Du "kritisierst." < möchte ich an den Absender zurückgeben.



Och Manfred, jetzt wirds aber langsam lächerlich.



Zitat:


Ich habe in den Stoffen noch keine Kristallgitter gesehen und außerdem auch von deren Abbildungen gesprochen.





Ach. Komisch, ich sprach auch von den Abbildungen. Und jetzt noch mal zum Mitschreiben, Manfred: Es gibt auch bei Abbildungen nicht nur kubische Strukturen.

Es bleibt also dabei: Beschäftige Dich mal besser mit den Dingen, die Du meinst zu "kritisieren". Und es bleibt auch dabei, dass Du bisher nur hohles, von Ahnungslosigkeit geprägtes und zudem noch esoterisches Geschwätz ablieferst.


Zitat:



Der liebe Manfred hüllt sich auch nicht in geheimnisvolles Schweigen, sondern plädiert schon seit 10 Jahren in verschiedenen Foren dafür, daß es in einer Welt, die nur aus kreisenden Systemen besteht, keine kubischen Strukturen geben kann.






Doch, Manfred, Du hüllst Dich in Schweigen, wenn es darum geht, Deine ach so tolle Mechanik mal auf konkrete Fälle anzuwenden. Du kritisierst beispielsweise die Chemiker/Physiker, welche Kristallgittermodelle verwenden und sobald man nur ein wenig nach Deinen "besseren" Modellen fragt, hört man schon laut die Luft aus Deinen hohlen Phrasen entweichen.

Wirklich lächerlich. Aber irgendwie doch belustigend.


Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net