Kommunisten vs. NAZIs
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Teergrube Teergrube
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joachim

BeitragVerfasst am: 10.11.2007, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

galileo2609 schrieb am 10.11.2007 00:43 Uhr:

Zitat:

garfield335 schrieb am 09.11.2007 10:13 Uhr:
Bei Galileo's Postings mus ich immer 3mal lesen, bis ich den Inhalt des Textes verstanden habe Sad

Das tut mir jetzt wirklich leid. Ich dachte mein Text sei recht stringent formuliert und nachvollziehbar.

Ich hab's schon verstanden (auch beim ersten mal lesen). Ich wollte dich nur vorwarnen, dass ich bei mir keine höheren Maßstäbe anlegen werde, wenn ich mich zu Geisteswissenschaften äußere, als ich bei Laien anlege, die sich zur Physik äußern. Und ich werde dankbar sein, wenn du meine Äußerungen gegebenenfalls richtig stellst. Ich will ja lernen Wink

Gruß,
Joachim
Joachim is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChMessier

BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Der Fall Nonsa dürfte im PF ja jetzt ausgestanden sein. Die Dame ist gesperrt. Im Freigeistforum schreibt eine Monka. Auch sie ist aus der DDR und trauert diesem Staat nach, äußert sich in vielen Dingen aber ziemlich rechtsradikal. Ich muss mal ihre Beiträge mit denen von Nonsa vergleichen. Vielleicht handelt es sich um die gleiche Person.

Salut
ChMessier
ChMessier is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack

BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

ChMessier schrieb am 12.11.2007 20:42 Uhr:
Der Fall Nonsa dürfte im PF ja jetzt ausgestanden sein. Die Dame ist gesperrt. Im Freigeistforum schreibt eine Monka. Auch sie ist aus der DDR und trauert diesem Staat nach, äußert sich in vielen Dingen aber ziemlich rechtsradikal. Ich muss mal ihre Beiträge mit denen von Nonsa vergleichen. Vielleicht handelt es sich um die gleiche Person.

Salut
ChMessier

Moin, schon lange nichts mehr von dir gehört....
Jack is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChMessier

BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Jack,

ich war mit dem rechten Gesocks genug ausgelastet. Aber mein Spezi, Uwe Bradler von der Exilregierung, ist von der Bildfläche verschwunden, und die Exilregierung selbst krebst so vor sich hin und niemand nimmt sie noch ernst.

Jetzt hab ich wieder etwas mehr Zeit für andere Sachen.

Salut
ChMessier
ChMessier is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

ChMessier schrieb am 12.11.2007 23:06 Uhr:
Jetzt hab ich wieder etwas mehr Zeit für andere Sachen.

Das ist auch gut so! Ich habe noch eine Antwort bei dir gut bezüglich der KRR-FAQs und dem Begriff "USrael". Das war im August 2006. Und die Frage ist in Bezug auf einige Gestalten des GOM'schen Geisterreigens aktueller denn je.

Grüsse galileo2609
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChMessier

BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

USrael wird in rechtsextremen Kreisen oft benutzt, um zu zeigen, dass die USA eigentlich ganz in den Händen von Zionisten ist. Denn Zionisten sind es ja, welche die Welt beherrschen, wie schon in den Protokollen der Weisen von Zion (steht bei uns auf dem Index) festgelegt worden ist. Dass diese "Protokolle" ein Werk des zaristischen russischen Geheimdienstes Ende des 19. Jahrhundert gewesen ist, wird ignoriert. Der russische Geheimdienst wollte damit eine judenfeindliche Stimmung in Russland schaffen.

Ein weiteres schlimmes Wort, das direkt mit dem Judentum zu tun hat, ist "talmudisch". Damit wird eine besondere Falschheit ausgedrückt. Den Nutzern dieses Wortes ist vielleicht zugute zu halten, dass sie den Talmud noch nie gelesen haben. Ich glaube, außer dem Wort "Talmud" wissen sie nichts von ihm.

Salut
ChMessier
pauli

BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

USrael, bei den AzW-Hirnis ist mir diese Bezeichnung zum ersten mal aufgefallen
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 13.11.2007, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, aktuell wird der Begriff "US-rael" auch von Karlheinz Baumgartl verwendet, der im Neonazi-Camp Hetendorf mehrmals als Referent neben Jürgen Rieger auftrat, aber im 'WumV', wie Kawi Schneider und Johannes Jürgenson, immer noch als sakrosankt behandelt und verlinkt wird:

Zitat:

Info 18 DIE PROPAGANDALÜGE

Wissen Sie ...

daß die sog. URKNALL-THEORIE („big bang“), wonach das ganze Universum aus einer Explosion vor 15
Milliarden Jahren entstanden sein soll, seit Jahren widerlegt ist ? ...,

daß die spezielle Relativitätstheorie von Albert Einstein seit 100 Jahren weltweit Proteste hervorgerufen hat ? ...,

daß in der Geschichtswissenschaft eine eigene Erforschung durch deutsche Wissenschaftler über die Ereignisse im 20. Jahrhundert von den Machthabern (US-rael und Vatikan) verhindert wird ? ...,

daß die neuen, besseren Gedanken in den Medien und den Fachzeitschriften nicht zugelassen werden ?...,

und daß die Bundesregierungen seit Jahrzehnten jeden Protest dazu ignorieren ?

Es gibt keine freie Wissenschaft !

Ich habe meine Quellen-Recherchen und bin im Bilde, woher der Begriff stammt. Mich wundert, wie ein Baumgartl zu diesem Begriff kommen kann, ohne mit den Begriffsträgern in Berührung und gemeinsamen Austausch gekommen zu sein. Vielleicht hast du da eine Antwort, ChMessier!

Grüsse galileo2609
ChMessier

BeitragVerfasst am: 13.11.2007, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss mir mal diesen Baumgartl näher ansehen. Ist er mit den Begriffsträgern wirklich nicht in Berührung gekommen? Wie du schreibst, ist er ja in einem Neonazi-Camp gemeinsam mit Jürgen Rieger aufgetreten. Die sagt doch schon aus, dass er so ganz unberührt von dieser Sache nicht sein kann.

Was Kawi Schneider angeht, durch seine Aufnahme in die GOM-Liste disqualifiziert sich GOM selbst. Schneider ist ncht nur rechtsextrem, sondern offensichtlich auch geisteskrank. Vielleicht hat ihn das bisher vor schärferem Durchgreifen der Behörden bewahrt.

Was hälst du eigentlich von dem Gerücht, dass Komet 17P/Holmes deshalb so stark aufgeleuchtet ist, weil Kawi Schneider bei Flugübungen mit einer Reichsflugscheiblette mit dem Kometen zusammengestoßen ist?

Noch was anderes. Ich bin auf eine PDF-Datei gestoßen, einen offenen Brief von GOM an 20 Dissidenten der Physik. Darunter fand ich so namhafte Personen wie Ekkehard Friebe und Jocelyne Lopez.

Ich wusste gar nicht, dass die etwas mit Physik am Hut haben. Wie können sie da Dissidenten sein?

Salut
ChMessier
ChMessier

BeitragVerfasst am: 13.11.2007, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich hab mich mal nach Baumgartl ein bisschen umgegooglet.

Ich habe keine Ahnung, in wie weit er als Chemietechniker in seiner Ausbildung mit Physik in Berührung gekommen ist. Wenn, dann sicher nicht so weit, dass er sich ein fachliches Urteil über die RT erlauben könnte.

Bemerkenswert finde ich die Zusammenarbeit mit dem Germanenforscher und Veganer Walter Sommer. Mit dessen ernährungsphysiologischen Erkenntnissen soll es ja nicht so weit her gewesen sein, wenn ich den Aussagen dieses Threads trauen kann:
http://www.wer-weiss-was.de/theme51/article3036801.html

Inwieweit die Bezeichnung "Germanenforscher" etwas mit wissenschaftlicher Geschichtsforschung zu tun hat, entzieht sich momentan meiner Kenntnis. Viele der Seiten, die ich im Internet dazu über Sommer gefunden habe, scheinen mir doch ziemlich esoterisch angehaucht.

Und genau so schätze ich Karlheinz Baumgärtl ein, esoterisch angehaucht. Esoteriker glauben oft an eine Beherrschung der Welt durch die Illuminaten, die ja eine jüdisch-zionistische Gründung sind. Und antisemitische Tendenzen sind bei ihnen durchaus zu spüren.

Auch seine Wortwahl und seine Teilnahme an der Veranstaltung in Hetendorf deutet in diese Richtung. Ob er der NPD angehört, kann ich nicht sagen. Er bezeichnet sich ja als unpolitisch. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass für ihn die NPD eine wählbare Alternative zu den jetzt im Parlament vertretenen Parteien ist.

Mir ist in der Vergangenheit schon öfters eine starke Verknüpfung von Esoterik und Rechtsradikalismus aufgefallen. Dies soll ja schon bei den Nazis in den 12 Jahren des Tausendjährigen Reiches so gewesen sein.

Salut
ChMessier

galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 13.11.2007, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

ChMessier schrieb am 13.11.2007 15:04 Uhr:
Mir ist in der Vergangenheit schon öfters eine starke Verknüpfung von Esoterik und Rechtsradikalismus aufgefallen. Dies soll ja schon bei den Nazis in den 12 Jahren des Tausendjährigen Reiches so gewesen sein.

Nun, Baumgartl beruft sich ja bei seinen eigenen "Germanenforschungen" gerne auf Herman Wirth. Der war mit Himmler Mitbegründer des "SS-Ahnenerbe". Und in Hetendorf war er mindestens 2003 und 2004 dabei. Ein Tonprotokoll "Hetendorf 2004" kann man sogar auf Baumgartls Website bestellen.

Grüsse galileo2609
Chlorobium

BeitragVerfasst am: 13.11.2007, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

ChMessier schrieb am 13.11.2007 05:25 Uhr:
Was hälst du eigentlich von dem Gerücht, dass Komet 17P/Holmes deshalb so stark aufgeleuchtet ist, weil Kawi Schneider bei Flugübungen mit einer Reichsflugscheiblette mit dem Kometen zusammengestoßen ist?

Was für ein erfreuliches Himmelsschauspiel Very Happy
Chlorobium is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin

BeitragVerfasst am: 13.11.2007, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

ChMessier schrieb am 13.11.2007 12:25 Uhr:
Ich muss mir mal diesen Baumgartl näher ansehen. Ist er mit den Begriffsträgern wirklich nicht in Berührung gekommen? Wie du schreibst, ist er ja in einem Neonazi-Camp gemeinsam mit Jürgen Rieger aufgetreten. Die sagt doch schon aus, dass er so ganz unberührt von dieser Sache nicht sein kann.

Ja, das war mehr eine rhetorische Frage, allerdings mit der Absicht einer Gegenprüfung. Zur Begriffsbildung "USrael" gabe es ja Ende der 90ziger Jahre einen regelrechten Prioritätenstreit innerhalb des braunen Gesindels. Besonders hervorgetan haben sich dabei die Jungs vom 'National Journal', die sich infamster Holocaustleugnungen nicht zu schade sind:

Zitat:

Im Jahre 1999 prägte das NATIONAL JOURNAL für das Machtimperium dieser Welt den Begriff "USRAEL". Wir wurden dafür verfolgt und als "Antisemiten" beschimpft.

Baumgartl wird in Hetendorf genug Gelegenheit gehabt haben, mit diesem Begriff warm zu werden!

P.S.: Die Bilder Walter Sommer im Oberhaus erinnern mich stark an die ähnlichen Bilder des Kawi Schneider bei Barth in Zwingendorf.

Grüsse galileo2609
ChMessier

BeitragVerfasst am: 13.11.2007, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Im Internet ist mir auch eine Veröffentlich Baumgartls im Efodon-Verlag aufgefallen. Und der steht nunmal für reinste Esoterik. Wir können Baumgartl als Kritiker der RT in die gleiche Gruppe wie Kawi Schneider und Johannes Jürgenson.

Aber mal ne prinzipielle Frage zu GOM und Friebe. Vereinsmäßig komme ich ein bisschen rum, und durch Vorträge bei uns treffe ich auch Physiker und andere Wissenschaftler. Solche vom MPI sind recht zahlreich vertreten.

Bisher konnte niemand etwas mit dem Namen Ekkehard Friebe oder mit GOM etwas anfangen.

Ist GOM außerhalb des Internets überhaupt ein Begriff?

Salut
ChMessier
lazyjones

BeitragVerfasst am: 13.11.2007, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ist GOM außerhalb des Internets überhaupt ein Begriff?

Ich glaube nicht. Spinner die den Instituten irgendwelche Briefe geschrieben haben, gab es wohl schon immer. Die kommen nur sehr selten bis zu den Wissenschaftlern durch. Ansonsten denke ich, interessiert sich im übrigen auch außer uns hier niemand für GOM und Friebe, glaube ich.

Oder ist jemand anderer Ansicht?

Viele Grüße,
Lazy
lazyjones is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Teergrube Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.