Neues vom Forum WumV
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 30, 31, 32  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Wissenschaft und moralische Verantwortung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FrankSpecht



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 439
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 27.03.2006, 02:51    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

galileo2609 schrieb am 27.03.2006 00:51 Uhr:
Mike hat recht!

Das Fundament, von dem Friebe und J.L. starteten, um die Öffentlichkeit mit ihren Ansichten zu beglücken, bröckelt zunehmend!

Das Kapital, von dem die beiden Partner zehrten, bildet im Jahr 2005 die Sammlung der GOM-Schriften. Und auch wenn man sich ob der Anonymität der sog. Mueller-Gruppe verführt sieht, hier eine Personalunion mit Friebe zu vermuten ... prüfen wir uns ehrlich! Angesichts der authentischen Äußerungen von Meister Ekkehard im eigenen Forum und an anderen Stellen vermag ich ihm selbst die fleissige, aber intellektuell mäßige Dokumentationsarbeit des GOM-Projekts nicht mehr zutrauen.

Es sei denn: Die Chronologie der sog. 'kritischen' Arbeiten endet in der GOM-Dokumentation mit dem Jahr 1997 (buch.pdf 204/PDF-Seite 228). Vielleicht waren das noch die besseren Jahre des Interessenvertreters aus München, der z. Zt. zu müde zum wissenschaftlichen Disput erscheint!

Der Friebe und die Jocelyne der Jahre 2005f. erscheinen im Gegensatz dazu lediglich noch als Appendix des GOM-Projekts, wenn nicht gar als dessen Trittbrettfahrer.

Sollte sich hinter GOM wirklich eine natürliche Person verstecken, oder gar eine Gruppe von natürlichen Personen, sollten diese sich ernsthaft Gedanken machen, ob ihre Statthalter in Deutschland noch die geeigneten Interessenvertreter sind!

Grüsse galileo2609



Hallo Allerseits!
Es ist wirklich bizarr im WumV-Forum. Die Äußerungen von J.Lo auf die Postings von Anett provozierten mich - leider - zu einem Post: guckst du http://18040.rapidforum.com/topic=100375670381&startid=1#p37567038124341888.

Leider fehlt mir gerad' die Zeit mich sach- und fachgemäß mit der RT auseinanderzusetzen, geschweige denn mit anderen darüber zu diskutieren. So würde ich gerne bei der Überprüfung der Fehlerliste der GOM-Gruppe mitmachen - geht derzeit leider nicht.

Ich hoffe deshalb auf weitere Unterstützung durch die User Erik, B.Rieman und Anett Winter aus dem WumV-Forum - wenn die so weitermachen, sind die da eh bald raus...
_________________
CS, Frank
http://www.rainbow-serpent.de/
Nach oben
FrankSpecht is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 27.03.2006, 08:49    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

galileo2609 schrieb am 26.03.2006 11:52 Uhr:

Zitat:

Liebe Annett Winter:
Ich habe kein Interesse an einem wissenschaftlichen Disput.
Beste Grüße Ekkehard Friebe


http://18040.rapidforum.com/topic=100275668751&startid=1#p27566875124334634

Aber ich habe Interesse !!
Annett, könntest Du Deine Diskussion hier führen ? Ich habe einen neuen Thread dazu eröffnet.

Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Annett Winter



Anmeldedatum: 24.03.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 27.03.2006, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich bereits gesehen und beantwortet Smile
_________________
"Ich denke, also bin ich." -Descartes
Nach oben
Annett Winter is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheela



Anmeldedatum: 02.03.2006
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 28.03.2006, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem Beitrag von Herrn Friebe im Forum ZumV:
http://18040.rapidforum.com/topic=100976298542
verzichte ich doch lieber auf eine Mitgliedschaft in diesem Forum, nachdem dort auch noch das Geschlecht besonders hervorgehoben wird.
Ich verstehe nicht, was daran wichtig sein soll, ob ein Forumsteilnehmer männlich oder weiblich ist. Auch wenn es nur einen Thread dieses Forums betrifft.
Nach oben
sheela is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 00:23    Titel: Sieht so die offene Gesellschaft aus? Antworten mit Zitat

Ich dachte immer, Ekkehard Friebe hätte irgendwas nicht gemerkt, jedenfalls was die Relativitätstheorie betrifft.

Aber jetzt weiß ich: Der merkt gar nichts. Rein gar nichts.

Es ist ja schon merkwürdig genug, daß er sich mit Zähnen und Klauen dagegen wehrt, zu offenbaren, wer hinter G.O. Müller steckt, aber gleichzeitig in seinem Lieblings-Unterforum "Die offene Gesellschaft" den gläsernen Benutzer fordert.

Aber daß er nun von Annett Winter und Frank Specht die Offenbarung ihrer Identität einfordert, wo gerade heute Annett in einer glänzenden Analyse in ihren Abschiedsbeiträgen deutlich gemacht hat, daß das Friebe-Forum nicht nur Züge einer autoritären, sondern sogar einer totalitären Diktatur aufweist, das zeigt meines Erachtens, daß er nicht nur von der Relativitätstheorie nichts versteht.

Der Mann weiß, wie der Hase läuft?

mike


By the way: Ekkehard, wo ist Jocelyne? Seit gestern morgen kein Laut mehr aus Hittfeld. Hat die jetzt einen Dachschaden und muß aufräumen, nach der Windhose im Süden von Hamburg?
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Und noch was:

Während alle gespannt warten, was Ekkehard zu den aktuellen Entwicklungen im Forum zu sagen hat und der Veröffentlichung seines neuesten Beitrags entgegenfiebern (Wer ist online --> Ekkehard Friebe --> erstellt einen Beitrag), macht der Herr business as usual und sondert mit einwöchiger Verspätung ein paar Worte zu seinem Vortrag in Kassel ab.

Es sei "ohne provokative Zwischenrufe" abgegangen, erfahren wir da. Jetzt sind wir aber wirklich froh.

Ist es nicht ein Merkmal totalitärer Potentaten, daß sie gar nicht merken, wenn ihr Imperium um sie her zusammenbricht und am Ende völlig verwundert vor den Trümmern ihrer einstigen Herrlichkeit stehen? Hoffentlich hat jemand noch schnell ein Foto gemacht, neulich in Kassel.

Gruß, mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 01:09    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

M_Hammer_Kruse schrieb am 29.03.2006 00:37 Uhr: Es sei "ohne provokative Zwischenrufe" abgegangen, erfahren wir da.



Die Frage, die sich jetzt dem Friebe-Fan stellt ist: war das gut oder schlecht, dass die acht Zuhörer ruhig gelauscht haben?

Wer weiß etwas davon, ob es bei dem anderen Vortrag zum selben Thema am 12. November 2005 bei der "Internationalen Gesellschaft für interdisziplinäre Wissenschaften" ( INTERDIS http://www.interdis-wis.de/ ) anders lief?

Aber nachdem GOM in seiner letzten Stellungnahme auch "den Anfang eines zivilen Umgangs mit der Theoriekritik" verordnet hat, war es dann wohl eher gut. Oder auch nicht ... Wo bleibt da die Unterdrückung durch die 'Wissenschaftsmafia'?

Da ich nächste Woche eine Kartellsitzung habe, muss ich gleich mal die hessischen Kollegen befragen, was da so gelaufen ist. Einer hat bestimmt ein Foto gemacht, ggf. von G.O. Mueller, wie er Meister Ekkehard die CD mit der jüngsten Stellungnahme von GOM zuschiebt.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl
Site Admin


Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 1457
Wohnort: Zürich, Schweiz

BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 02:04    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

M_Hammer_Kruse schrieb am 29.03.2006 00:37 Uhr:
Es sei "ohne provokative Zwischenrufe" abgegangen, erfahren wir da. Jetzt sind wir aber wirklich froh.




Klingt fast etwas enttäuscht - Ekkehard hat sich wohl schon auf die provokanten Zwischenrufe gefreut.


Zitat:

M_Hammer_Kruse schrieb am 29.03.2006 00:37 Uhr:
Ist es nicht ein Merkmal totalitärer Potentaten, daß sie gar nicht merken, wenn ihr Imperium um sie her zusammenbricht und am Ende völlig verwundert vor den Trümmern ihrer einstigen Herrlichkeit stehen? Hoffentlich hat jemand noch schnell ein Foto gemacht, neulich in Kassel.




Ekkehard ist 79 Jahre alt; da kriegt man manches nicht mehr so mit Wink

Karl
_________________
„Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn
Nach oben
Karl is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl
Site Admin


Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 1457
Wohnort: Zürich, Schweiz

BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 03:06    Titel: Annett ist wieder da? Antworten mit Zitat

Es scheint als sei Annett Winter wieder da - heisst jetzt aber Lucy'Slaughter:



Seltsame Dinge gehen vor im WumV - ich verstehe sie nicht. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Karl
_________________
„Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn
Nach oben
Karl is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 03:18    Titel: Antworten mit Zitat

Da Anna - unter welchem Namen auch immer - hier sachlich interessante wie pointierte Beiträge abgeliefert hat, würde mich ein klärendes Wort durchaus interessieren.

Stichworte für die Klärung sind:
1. Bewegen wir uns noch auf der konsensualen Grundlage der 'Kritik der Kritiker', die den Charakter und die personal aggregierte Größe dieses Forums ausmachen?
2. Wessen Geschäft bedienen solche Posts?
...

Hallo Annett, für eine Bereinigung dieser Unklarheiten wäre ich persönlich sehr dankbar!

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl
Site Admin


Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 1457
Wohnort: Zürich, Schweiz

BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 14:47    Titel: Obskure Alias-Domain für Forum WumV Antworten mit Zitat

Editiert am 30.03.2006, 13.38 von Karl: Offenbar ist der unten angeführte Originaltext meine Beitrages missverständlich. Daher die folgende Ergänzung. Die Alias-Domain (Mirrorsite) "www.palace-of-death-forum.de.vu" wurde von mir am 29.03.2006 zufällig bei einer Standardsuche mittels Lycos gefunden. Für die Existenz einer solchen Mirrorsite gibt es nur zwei mögliche Erklärungen:

  1. Die Mirrorsite wurde von den Betreibern des Forums WumV eingerichtet. Dann stellt sich die Frage wozu?

  2. Ein Unbekannter hat ohne das Wissen der Betreiber des Forums WumV die Mirrorsite eingerichtet, dann handelt es sich um einen böswilligen Akt durch Unbekannt.
    [/list:CHBXBW]

    Darüber wollte ich berichten, nichts sonst!

    Die Mirrorsite wurde nicht von mir eingerichtet, ich habe keine Kenntnis davon, wer sie eingerichtet hat und ich distanziere mich in aller Form davon!

    Für das Forum WumV http://18040.rapidforum.com/ ist eine Alias-Domain registriert und eingerichtet:



    Das Who-Is Service von "de.vu" (http://www.nic.de.vu) gibt keine Daten über den Inhaber der Domain "palace-of-death-forum.de.vu" preis.

    Wurde diese Alias-Domain von den Betreibern des Forums WumV registriert und eingerichtet? Wenn ja, was soll mit palace-of-death-forum ausgesagt werden? Wenn nein, dann treibt jemand ein böses Spiel.

    Euer Karl
    _________________
    „Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn
Nach oben
Karl is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucy´SLaughter



Anmeldedatum: 29.03.2006
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

galileo2609 schrieb am 29.03.2006 03:18 Uhr:
Da Anna - unter welchem Namen auch immer - hier sachlich interessante wie pointierte Beiträge abgeliefert hat, würde mich ein klärendes Wort durchaus interessieren.

Stichworte für die Klärung sind:
1. Bewegen wir uns noch auf der konsensualen Grundlage der 'Kritik der Kritiker', die den Charakter und die personal aggregierte Größe dieses Forums ausmachen?
2. Wessen Geschäft bedienen solche Posts?
...

Hallo Annett, für eine Bereinigung dieser Unklarheiten wäre ich persönlich sehr dankbar!

Grüsse galileo2609



Hallo galileo,

Ich muss gestehen, dass ich Deine Fragen nicht ganz verstehe. Könntest Du sie eventuell umformulieren ?
Ich bin immer noch ein Kritiker der Kritiker, wenn Du das gemeint haben solltest. Allerdings weiss ich nicht, über welches Geschäft und welche Posts Du sprichst.

Freundliche Grüsse von Lucy
Nach oben
Lucy´SLaughter is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucy´SLaughter



Anmeldedatum: 29.03.2006
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal eine generelle Frage zu der ganzen Geschichte. Anscheinend sind hier viele User, die schon länger im WumV-Forum unterwegs sind, und offensichtlich gab es in der Vergangenheit großen Streit zwischen RTKritikern und -Befürwortern. Mir ist die Ursache dafür aber nicht ganz klar - bis jetzt klappt die freundliche Diskussion doch ganz gut.

Nach oben
Lucy´SLaughter is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ralfkannenberg



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 4788

BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Karl schrieb am 29.03.2006 02:04 Uhr:
Ekkehard ist 79 Jahre alt; da kriegt man manches nicht mehr so mit Wink

Was soll das ? Dass Ekkehard Friebe 79 Jahre alt ist, ist doch kein Grund zu so einer abschätzigen Bemerkung. Und was er für ein Auditorium für seinen Vortrag hat, das hat hier doch wirklich niemanden etwas anzugehen, dass ist meiner Meinung nach seine Privatangelegenheit. - Ich finde es schön, dass er noch Vorträge halten kann und das auch tut Smile

Freundliche Grüsse, Ralf
Nach oben
ralfkannenberg is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
imalterergraut



Anmeldedatum: 28.03.2006
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe schon recht frühzeitig nicht nur geahnt, sondern gewusst, dass „etwas nicht stimmt“ mit Annett. Zu höflich und beherrscht waren ihre Antworten auf Jocelynes Polemiken gegenüber einer so bescheiden und nett auftretenden neuen Teilnehmerin. Dabei ahnt Annett alias Lucy’ Slaughter wohl gar nicht, welch zuvorkommende Luxusbehandlung ihr in Wirklichkeit angedient wurde, verwendete Jocelyne doch in anderen Foren durchaus auch einen ganz anderen Ton. Und mit Staatsanwalt und Richter wurde Annett ebenfalls nicht konfrontiert und ihre Ansichten nicht zur Anzeige gebracht, obwohl sie doch – welch Frevel – nicht in jedem Fall 100 %ig mit Jocelyne übereinstimmte!

Ich gebe Lucy’ Slaughter auch keine große Überlebenszeit mehr in Jocelynes Forum, sind doch knapp ein Drittel der registrierten Teilnehmer bereits gesperrt. Das ist wohl einmalig, spricht Bände und zeigt, dass nur derjenige erwünscht ist, der ergeben zu Kreuze kriecht. Alle anderen begehen früher oder später – ob sie wollen oder nicht – „Untaten“ und werden daher ihrer gerechten Strafe überführt. Auf diese Art rächt sich Jocelyne wohl für ihre eigenen zahlreichen Sperrungen in anderen Foren, wo sie vom Ton her ganz anders zur Sache ging. Beschimpfungen übelster Art mit reichlich Zutaten aus dem Fäkalbereich wechselten ab mit Drohungen und Anzeigen. Nur leider haben die deutschen Staatsanwälte alle „Tomaten auf den Augen“ und lehnen eine Weiterverfolgung ab.

Ekke sieht dabei nur altersmilde aus dem Hintergrund zu, streut ab und zu einen Link in die „Diskussion“ und würde nicht im Traum daran denken, selbst zu agieren. Jocelyne hat im Forum völlige Narrenfreiheit und alles wird 100 %ig vom Zweitmoderator gedeckt, egal, was kommt. Ein Psychologe würde wohl von Hörigkeit sprechen.

Kurz, seit Jahren warten alles vergeblich auf das Wunder, Jocelyne möge auch nur ein einziges Mal und auch nur in einem unbedeutendem Detail bei all den erdrückenden Gegenargumenten die Zeile tippen: „Ja, das könnte man vielleicht auch anders als ich sehen.“ Dies wird jedoch nie geschehen. Sie hat zwar, wie sie selbst immer wieder sagt, keine blasse Ahnung von Physik und Mathematik, aber eben ihre „Logik“ und ihren „gesunden Menschenverstand“, und das ist unverrückbar. Nunja… 

Jocelyne sieht sich gerne als selbsternannte Kämpferin für Anstand, Moral und Ethik im Internet und gegen, Täuschung, Verdrehung und Zensur. Da mutet es allerdings etwas seltsam an, wenn sie im eigenen Gästebuch ihrer Homepage, das jetzt für neue Beiträge gesperrt ist, den Eintrag Nr. 111 von Irene kurzerhand und ohne jeden Kommentar um den zweiten Teil kürzt, der den ersten ironisch ins genaue Gegenteil verkehrte. So etwas nennt man wohl Fälschung pur, aber wenn es um die eigene Person geht, ist man halt nicht immer so übergenau. 

Viele Grüße - Imalterergraut
Nach oben
imalterergraut is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 30, 31, 32  Weiter
Seite 2 von 32

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net