Kommunisten vs. NAZIs
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Teergrube Teergrube
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
El Cattivo



Anmeldedatum: 22.04.2007
Beiträge: 1556

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 20:37    Titel: Kommunisten vs. NAZIs Antworten mit Zitat

Hallo Alpha Centauri

Der übliche Braune Dreck, ala Holcaustleugnung ist man ja im AzW, ich würde fast schon sagen, gewohnt. Unsre liebe nette Nonsa/Wendor hat mich jetzt aber schon ziemlich irritiert. Ihre private Verschwörungstheorie verherrlicht ja nicht nur den rechten Scheiß sondern auch die Ein-Parteien-Diktatur in der DDR. Sie scheint noch nicht mal zu begreifen, das Nazis und Kommunisten sich spinnefeind sind. Das ist auch in der heutigen rechten Szene nicht anderst. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man der völlig das Hirn weggeballert hat oder ob es dazu nicht auch eine passende Verschwörungstheorie gibt. Ich konnte jedoch nichts passendes finden. Ansonsten das übliche:
- Holocaustleugnung
- Kondensstreifen von Flugzeugen=Chemieangriff der Verschwörung
- Juden sind die bösen
- Die Mauer war der antifaschistische Schutzwall
......
Hier einige Aufschlussreiche Links:
http://www.politik.de/forum/showthread.php?t=172525&page=100
http://www.politik.de/forum/showpost.php?p=6969966&postcount=1962
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=320098#320098
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=320328#320328

Ich frag mich ernsthaft was solche Leute antreibt.

Ach ja der neuste Unsinn ist auch schon da:
http://www.politik.de/forum/showthread.php?t=181886
Nach oben
El Cattivo is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo El_Cattivo,

mach Dir mal klar, dass die SED-Herrschaft vom Prinzip her der NS-Herrschaft gar nicht so unähnlich war. Im Grunde handelt es sich strukturell um den gleichen Faschismus, nur die Parolen sind anders.

Es hat schon seinen Grund, wieso viele im Osten Deutschlands nach wie vor autoritär denken.

Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo El Cattivo,

das 'Schätzchen' ist übrigens schon ziemlich alt!

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Cattivo



Anmeldedatum: 22.04.2007
Beiträge: 1556

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Miriam schrieb am 21.09.2007 20:48 Uhr:
mach Dir mal klar, dass die SED-Herrschaft vom Prinzip her der NS-Herrschaft gar nicht so unähnlich war. Im Grunde handelt es sich strukturell um den gleichen Faschismus, nur die Parolen sind anders.



Hallo Miriam

Das ist mir ziemlich klar, aber genau deswegen macht es für mich gar keinen Sinn. Nehme ich an sie plabbert Rechte propaganda nach, dann sind die Kommunisten die Bösen. Anderstrum war es das gleiche Spiel, Hitler wurde bei der SED auch nicht als Held verehrt. Man kann doch nicht zwei unterschiedliche Parolen nachplabbern, die sich gegenseitig hetzen.

Auserdem ist ja der Meinung, das eine solche Struktur gar nicht vorlag, sondern heute vorliegt.

mfg
Nach oben
El Cattivo is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

...Nonsa ist übrigens ihren Aussagen nach schon eine etwas ältere Frau, welche als Kind wohl noch den Krieg miterlebt hat. Sie will bis heute nicht wahrhaben, dass (leider) die Deutschen den Krieg verursacht und furchtbare Verbrechen begangen haben. Deshalb ist die Propaganda in der DDR bei ihr auf so fruchtbaren Boden gefallen, sie hat dort im großen Klassenfeind USA und einer "zionistischen Lobby" den Schuldigen gefunden. Sie ist ein klassischer Fall einer Person, welche sich mittels einer Weltverschwörungstheorie (durch Juden/Zionisten oder wer auch immer) die moderne Welt erklären möchte. Schau mal ins Freigeisterhaus, sie zitiert dort meines Wissens mindestens zweimal aus den "Protokollen der Weisen von Zion" oder einen davon abgeleiteten Text.
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

El Cattivo schrieb am 21.09.2007 20:56 Uhr:

Hallo Miriam

Das ist mir ziemlich klar,




Daran hab ich auch nicht gezweifelt. Wink


Zitat:


aber genau deswegen macht es für mich gar keinen Sinn. Nehme ich an sie plabbert Rechte propaganda nach, dann sind die Kommunisten die Bösen.




Sie plappert doch auch die kommunistische Propaganda nach (siehe Chemtrailthread im FGH, schau mal, wie sie da Zionismus definiert, das ist SED pur). Nur kann man bei ihr halt sehr schön sehen, dass die Unterschiede, welche Kommunisten und Nazis betonen, eigentlich in vielen Fällen gar nicht vorhanden sind.

Das SED-Regime war meiner Meinung nach nur nach außen hin rot. Innen, von der Struktur und dem Denken her gesehen, war es tiefbraun (genauso wie der Nationalsozialismus ja durchaus in Teilen auch als rotgefärbt gesehen werden kann).

Was ich sagen will, die Parolen hetzen nur an der Obefläche gegeneinander, da sich die beiden Gruppen ja irgendwie voneinander absetzen wollen. Im Grunde sind beide völlig äquivalent zueinander.
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Cattivo



Anmeldedatum: 22.04.2007
Beiträge: 1556

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

@Miriam
Mmmh kann natürlich sein, das fällt bei mir unter Hirn weggeballert haben. Ich mein so ein bißchen ratio muss doch überall vorhanden sein. Aber so doof braunen und roten Mist zu mischen, das hatte ich noch nicht mal den dümmsten Verschwörungstheoretiker zugetraut...

@Galileo
"wenn ich ihre Krampfadern zaehle an formlos geschwollenen Beinen
Oberweite am Bauch, das nenn ich gut gebaut ohoho
Stargetruebte Augen, schlechter Atem von den Gallensteinen
starkes Make-up ueber haengender Haut ohoho
Models in Strapsen sind schick, doch ich krieg meinen Kick
von welkenden Schenkeln die sich in Stuetzstrumpfhosen pressen"
Youtube-Link
Nein im Ernst:
Eins hab ich inzwischen gelernt, an agressiven Antworten, Antworten die zeigen wer sie sind oder Antworten die sich lediglich lustig über sie machen, da pushen sich doch solche Leute nur noch hoch.

mfg
Nach oben
El Cattivo is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du noch einen Link brauchst:
http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?p=5162#5162
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Cattivo



Anmeldedatum: 22.04.2007
Beiträge: 1556

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

galileo2609 schrieb am 21.09.2007 21:34 Uhr:
Wenn du noch einen Link brauchst:
http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?p=5162#5162


Interessant, jetzt kann ich nachvollziehen, warum Hitler noch lebt: Im ewigen Eis. Wink
Nach oben
El Cattivo is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

@El_Cattivo: Habe Deinen Beitrag mit dem Youtube-Link angepasst, der Link war etwas zu lang.
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 22.09.2007, 01:09    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

El Cattivo schrieb am 21.09.2007 21:28 Uhr:
Aber so doof braunen und roten Mist zu mischen, das hatte ich noch nicht mal den dümmsten Verschwörungstheoretiker zugetraut...


Die einzige Röte bei Nonsa kann nur aus der Scham über die eigene Unmündigkeit stammen, ansonsten ist das in der Tat, neben völlig verblödet, tiefbraun!

Aktuell wieder der Gerd Schulze-Ronhof.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Cattivo



Anmeldedatum: 22.04.2007
Beiträge: 1556

BeitragVerfasst am: 22.09.2007, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

galileo2609 schrieb am 22.09.2007 01:09 Uhr:

Zitat:

El Cattivo schrieb am 21.09.2007 21:28 Uhr:
Aber so doof braunen und roten Mist zu mischen, das hatte ich noch nicht mal den dümmsten Verschwörungstheoretiker zugetraut...


Die einzige Röte bei Nonsa kann nur aus der Scham über die eigene Unmündigkeit stammen, ansonsten ist das in der Tat, neben völlig verblödet, tiefbraun!

Aktuell wieder der Gerd Schulze-Ronhof.



Naja ich hab noch mal ein bißchen drüber nachgedacht. Inzwischen ist mir gar nicht mehr, so schleierhaft. Auch die NPD oder andere tiefbraune bewegungen wie Volksfront etc. klauen hauptsächlich bei denen, die absolut was gegen Faschismus haben. Das kann durchaus amüsant sein, wenn ein Pastörs, 1:1 Sätze der linken in seine Rede einbaut, die von Sinn exakt gegenteilig gemeint sind und Leute wie ihn verteufeln. Es betrifft nicht nur die Sprache, sondern auch die Symbolik. Allgemein ist es eine traurige Entwicklung und Nonsa, mischt halt ein wenig eigenwillig.

Inzwischen wunder ich mich, warum mir das ganze so lange scheierhaft war. Dabei ist e so offensichtlich, eigene Dinge zu entwickeln erfordert ein gewisses Maß an Intelligenz, wenn die nicht vorhanden ist, muss man halt überall nachplabbern und nachahmen wos nur geht. Die Zusammenhänge kann man dabei untern Tisch kehren und ignorieren.

mfg
Nach oben
El Cattivo is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
garfield335



Anmeldedatum: 09.05.2007
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist doch so, dass im Begriff Nationalsozialismus, den Therm Sozialismus beinhaltet.....

Ob man das nun nationaler Sozialismus, oder sozialer Nationalismus nennt ist doch ziemlich Wurscht oder?

Nazis und Kommunisten sind sich sehr ähnlich. Hitler und Stalin waren sich ähnlich.
Deren Ideologie war EXAKT die Gleiche..... Stalin betrieb auch ein ultra-extremen nationalen Sozialismus. .... Nur das bei Stalin nicht die Juden die Feinde waren sondern die Deutschen und Kosaken.
Stalin betrieb Völkermord und Vertreibung beider Gruppen.


Ich sehe da keine grossen Unterschiede
Nach oben
garfield335 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aurora



Anmeldedatum: 22.01.2007
Beiträge: 141
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Ich sehe da keine grossen Unterschiede



So wie das historische Geschehen abgelaufen ist, gibt es tatsächlich keine großen Unterschiede. Bei der Idee des Sozialismus/Kommunismus zu dem was als Sozialismus/Kommusnismus propagiert wurde, sehr wohl.

Stalins Kommunismus war eine Perversion der Idee, war Diktatur in Reinkultur, war so niemals gedacht.

Die Idee des Kommusnismus drückt am besten der Satz von Capt'n Picard in Roddenberrys Startrek aus: "Der Mensch arbeitet nicht mehr des Geldes wegen, er arbeitet um sich selbst zu verwirklichen" Davon jedoch sind wir Welten entfernt und damit hatte das was als Sozialismus/Kommunismus bezeichnet wurde, nicht das geringste zu tun. Eine Welt (auch nur einzelne Länder) in der es keine Unterdrückung gibt, in der Menschen wirklich frei sind, ist (noch) Utopie und ich bezweifle, dass es je eine solche Welt geben wird.

Gruß Aurora
_________________
Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean. (Newton)
Nach oben
Aurora is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
garfield335



Anmeldedatum: 09.05.2007
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das was sie in Russland machten war purer Rassismus
Nach oben
garfield335 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Teergrube Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net