Los Jocelyne, tanze!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Wissenschaft und moralische Verantwortung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 06.11.2007, 20:45    Titel: Los Jocelyne, tanze! Antworten mit Zitat


Zitat:


Zitat:


David Lie schrieb am 06.11.2007 19:00 Uhr:


Zitat:


Jocelyne Lopez schrieb am 06.11.2007 19:54 Uhr:
Sie trauen sich alle zu, die Lichtgeschwindigkeit mit Hochpräzision zu messen, mit zig Kommastellen, mit absolut sicherer und genauer Fehlerabschätzung, aber nur bei einer Zweiwegmessung, versteht sich… Dafür haben sie alle präzis genug Messinstrumente, ist schon klar, oder? Aber doch nicht für eine Einwegmessung! Wo gibt es denn so was? Dafür gibt es keine Messinstrumente, die präzis genug sind, das ist doch ganz was Anderes, nicht? Ist schon klar, das ist doch ganz was Anderes.



Mal eine naive Frage, wieviele physikalische Versuche haben sie bisher durchgeführt? Welche waren dies?



Dies ist off-topic und Spam.
Es geht hier nicht um meine Person und nicht um wie viele physikalische Experimente ich oder andere Teilnehmer durchgeführt haben, oder auch nicht. Keiner hat Dich auch gefragt, wie viele Experimente Du durchgeführt hast, oder?
Und es geht hier um eine Einwegmessung der LG, die noch nie durchgeführt wurde.

Übrigens: Mein Lebenslauf steht in meinem Profil im Forum, brauchst Du bei Interesse nur zu klicken. Bleibe also sachlich beim Thema, und lenke nicht vom Thema ab durch Verlagerung auf die persönliche Ebene, David Lie oder wie Du heißt. Dafür gibt es andere Foren, wenn Du nicht anders kannst.

Und ich erinnere, dass Registrierungen unter verschiedenen Nicknamen, auch nach Sperrungen, verboten sind. Mach also weiter so, wenn Du noch einmal hier rausfliegen möchtest. Ich habe nämlich persönlich keine Lust auf eine neue Moderationsrunde mit Dir. Ist klar?

Dies ist eine Verwarnung, es wird keine zweite geben.

Jocelyne Lopez


(Quelle: http://18040.rapidforum.com/topic=100471153118&startid=16#p47115311829437284)

Ohne weiteren Kommentar

Gruß, mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cfb



Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: 06.11.2007, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das nen Insider...? (Also das Tanzen).

Ansonsten wollte uns Frau Lopez wohl mitteilen, dass sie noch nie einen physikalischen Versuch durchgeführt hat und damit im Grunde garnicht beurteilen kann, ob eine Einwegmessung der LG möglich/sinnvoll ist. Aber ich vermute, wenn der David das jetzt sagt, dann ist er weg vom Fenster!
Nach oben
cfb is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 06.11.2007, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

cfb schrieb am 06.11.2007 19:52 Uhr:
Ist das nen Insider...? (Also das Tanzen).

Ansonsten wollte uns Frau Lopez wohl mitteilen, dass sie noch nie einen physikalischen Versuch durchgeführt hat und damit im Grunde garnicht beurteilen kann, ob eine Einwegmessung der LG möglich/sinnvoll ist. Aber ich vermute, wenn der David das jetzt sagt, dann ist er weg vom Fenster!




Das ist er auch so! Very Happy Er denkt ja das Falsche. Da wird die Gedankenpolizei sich schon ihre Gedanken machen. Very Happy
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 06.11.2007, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Und der Insider: Zum Tanzen, Hüpfen usw. pflegt man sie aufzufordern, wenn Sie von null auf 80 aus der Haut fährt. Wenn sie sich wegen Anlässen, die sie nur selber versteht, wie ein Derwisch aufführt. Wenn sich alle fragen, was denn dieser Veitstanz jetzt wieder soll.

Der Präzedenzfall war neulich im Politikforum. (Bin jetzt zu faul, den Link rauszusuchen.)

Gruß, mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cfb



Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: 06.11.2007, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Soo ganz ohne Grund war das ja nun nicht. Ich vermute mal, da hat jemand den wunden Punkt getroffen... Wink
Nach oben
cfb is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 06.11.2007, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

cfb schrieb am 06.11.2007 20:40 Uhr:
Ich vermute mal, da hat jemand den wunden Punkt getroffen... Wink



Kann man den denn verfehlen? Die Frau ist doch inzwischen so vollständig demontiert, daß es nur noch wunde Punkte gibt.

Gruß, mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 06.11.2007, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

M_Hammer_Kruse schrieb am 06.11.2007 20:29 Uhr:
Der Präzedenzfall war neulich im Politikforum. (Bin jetzt zu faul, den Link rauszusuchen.)


Nun, das war am 12.10.2007 im politikforum. Der Ursprung lag aber wohl beim Forum 'quanten.de'. Kann sein, dass das inzwischen gelöscht wurde.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 06.11.2007, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, da war unter anderem der von El Cattivo eröffnete Thread "Vollständige Forumsregeln" bei www.quanten.de/forum. Der ist dort gelöscht worden. Aber vier Seiten davon (Beiträge vom 10.10.07, 21:35 bis zum 12.10.07, 0:1Cool birgt meine Festplatte noch .

Da ist sie wie ein Springball herumgehüpft.

Gruß, mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net