Jocelyne Lopez sperrt User, wenn ihr die Argumente fehlen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Wissenschaft und moralische Verantwortung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MountainKing



Anmeldedatum: 01.05.2006
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 01:45    Titel: Antworten mit Zitat

JL gibt ja in dem genannten Thread schon mal zu, dass Lenard ein Nazi und Antisemit gewesen ist. Aber in ihrem Weltbild ist es völlig unmöglich, dass jemand, der die RT kritisiert, das getan haben könnte, WEIL er Nazi und Antisemit war, selbst wenn derjenige es klar ausspricht. Es ist ja durchaus klar, dass ein wissenschaftliches Argument auch richtig sein kann, wenn ein Antisemit es verwendet, aber darum geht es in den Fällen, in denen man sie darauf verwiesen hat, gar nicht.

Die Motivation von KaWi Schneider ist diesbezüglich völlig eindeutig und ALLEIN ideologisch (bzw. medizinisch) begründet. Aber um das zu verstehen, müsste JL erstens in der Lage sein, die angeblichen wissenschaftlichen Argumente als die Spinnereien zu erkennen, die sie sind, was ihr zweitens deswegen nicht gelingt, weil sie die grundsätzliche verschwörungstheoretische Abwehrhaltung teilt.
_________________
www.yablo.de
Nach oben
MountainKing is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Le Baron



Anmeldedatum: 21.05.2006
Beiträge: 215

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 02:06    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Le Baron durfte gleich folgen. Denn er hat nachgefragt, was er denn Böses getan habe. Da folgte der Verwarnung gleich postwendend die Sperre.



Ja, hallo ers' mal. Ihr Hetzer, ihr. Very Happy

Ich hatte eh nicht vor, in diesem Gurkenforum
länger zu verweilen. Aber diese Demonstration von
Ignoranz und Inkompetenz, die MontyHall initiiert
hat, reizte mich doch. Passender Nick übrigens,
MontyHall!

Wer nicht mal die Methodik besitzt, einfache
Wahrscheinlichkeitsprobleme zu begreifen, von
selbst lösen gar nicht zu reden, mit dem lohnt
keinerlei ernsthafte Diskussion über Wissenschaft.

Insbesondere hat derjenige auch kein Interesse an
Wissenschaft. Das ganze trägt für mich esoterische
Züge, wo ja auch gern mit Wissenschaftsfeindlichkeit
ein Geschäft gemacht wird.

So ganz habe ich die Ziele von GOM oder POM oder
wie sie heissen aber noch nicht durchschaut.

Na, mal sehen

Gruss LB





_________________
En este bar te vi por vez primera
Y sin pensar te di la vida entera
Nach oben
Le Baron is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
as_string



Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 912
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 02:13    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen bei den GOM-(H/K)etzern!

Ja, die Frage, was die überhaupt genau bezwecken und wie sie meinen, diese Ziele erreichen zu können, finde ich auch interessant. Ich denke, dass da jeder einzelne seine Eigenen Beweggründe hat. Um das aber wirklich zu verstehen muß man wahrscheinlich eher Ahnung von Psychologie als von Physik haben, leider...

Gruß
Marco
Nach oben
as_string is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MontyHall



Anmeldedatum: 16.06.2006
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 02:30    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

as_string schrieb am 21.06.2006 02:13 Uhr: Um das aber wirklich zu verstehen muß man wahrscheinlich eher Ahnung von Psychologie als von Physik haben, leider...



So schwer sind deren Beweggründe doch gar nicht zu verstehen. Wir haben es hier hauptsächlich mit älteren Herren zu tun, die zwar eine wissenschaftsnahe Ausbildung haben, aber nie eine wissenschaftliche Karriere gemacht haben. Das hat sie ihr Leben lang gewurmt. Jetzt sind sie im Rentenalter, haben genug Zeit, genug graue Haare und auch die altväterliche Pose drauf, um als Autorität durchzugehen - und die sind natürlich alle Praktiker, keine abgehobenen Theoretiker.

Nach oben
MontyHall is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 02:57    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

MontyHall schrieb am 21.06.2006 02:30 Uhr:So schwer sind deren Beweggründe doch gar nicht zu verstehen. Wir haben es hier hauptsächlich mit älteren Herren zu tun, die zwar eine wissenschaftsnahe Ausbildung haben, aber nie eine wissenschaftliche Karriere gemacht haben. Das hat sie ihr Leben lang gewurmt. Jetzt sind sie im Rentenalter, haben genug Zeit, genug graue Haare und auch die altväterliche Pose drauf, um als Autorität durchzugehen - und die sind natürlich alle Praktiker, keine abgehobenen Theoretiker.



Ich geb gleich mal einen Tipp, aber hier, das scheint mir für dieses Thema geeigneter.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net