Aus Rechtsgründen hat Google 1 Ergebnis(se) ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Wissenschaft und moralische Verantwortung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 16.06.2006, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Die Aufklärung lässt sich nicht aufhalten!

Aktuell hat der User 'nimodo' im WumV einen Versuch gestartet, Ekkehard Friebe dazu zu bewegen, den 'Beitrag von Kawi Schneider' als das zu sehen, was er wirklich ist, nämlich als Beitrag eines Rechtsextremen und Holocaustleugners:


Zitat:

Geschrieben am 16.06.2006 23:16
Hallo zusammen
Ich finde obigen von EF referenzierten Artikel des Kawi Schneiders nicht nachvollziehbar.Das in diesem Forum Artikel des "Kawi Schneider" zitiert werden, ist eine ganz üble Sache, oder polemisch gesagt, zum Kotzen.
Heisst das Forum nicht "Wissenschaft und moralische Verantwortung" ?
Bezüglich den Quellen,die hier verwendet werden,kann ich keine moralische Verantwortung mehr erkennen,nur noch Morast.

- mfg, nimodo -



Nachdem Jocelyne auf erste Dechiffrierungen aus dem Synergiebereich 'Alternativmedizin/Rechtsextremismus' (Beitrag von Tamala) wieder nur versagt hat, bleibt es außenstehenden Nutzern vorbehalten, die moralische Verantwortung im WumV einzuklagen!

Mal sehen, wie Friebe oder Lopez darauf reagieren!

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 16.06.2006, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo galileo,

was erwartest Du?

Jocelyne wird die Keule rausholen. Wo nimodo (zu Recht) von Morast spricht, der dort statt moralischer Verantwortung auszumachen ist, bleibt Jocelyne mangels Argumenten nichts übrig, als nimodo eine persönliche Diffamierung von wem auch immer vorzuhalten.

Und das endet bekanntlich nach kurzer Zeit mit einem Vermerk in der 'Liste der Löschungen'.

Gruß, mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 17.06.2006, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mike,

was ich erwarten würde ist, dass Friebe und Lopez endlich mal einen aufklärenden Einspruch wirklich ernst nehmen! Bislang haben wir nur wertlose 'Distanzierungen' lesen dürfen.

Allerdings mache ich mir keine Illusionen über die kommenden Ereignisse. Wer so eng mit der 'Kritik' der "magischen Physik" sympathisiert wie Friebe, Lopez und G.O. Mueller, wird sich auch in diesem Fall die 'moralische Größe' zur Korrektur versagen müssen.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tina



Anmeldedatum: 27.02.2006
Beiträge: 558

BeitragVerfasst am: 17.06.2006, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.google.de/search?q=kawi+schneider&hl=de&hs=jHB&lr=lang_de&client
Aus Rechtsgründen hat Google 3 Ergebnis(se) von dieser Seite entfernt. Weitere Informationen über diese Rechtsgründe finden Sie unter ChillingEffects.org.

statt sich mal über die Person des in Frage stehenden Herren zu informieren, kommt mal wieder die Allwaffe haltlose Unterstellung.
Dabei ist diese Keule doch inzwischen reichlich abgenutzt.
_________________
Zumindest die Richtung ist jetzt klar: gegen. Alles andere wird sich im Laufe der Zeit noch finden. (Frei zitiert nach WDR5 Spielart,1.5.2006)
Nach oben
Tina is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 17.06.2006, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tina,

leider stelle ich fest, dass Jocelyne Lopez wieder einmal sehr gut darüber informiert zu sein scheint, um wen es sich bei Kawi Schneider handelt. Anders ist ihr 'Mahnwort' nicht zu verstehen:

Zitat:

Geschrieben am 17.06.2006 10:39 [...]
Die pauschale Unterstellung von Antisemitismus gegenüber den Kritikern der Relativitätstheorie als besondere Strategie von Relativisten, wenn sie sich keine sachlichen Argumente einfallen lassen können, ist schon in diesem Forum ausführlich thematisiert worden.
Ich bitte Dich also ausdrücklich, diese Unterstellung hier nicht wieder aufzuwärmen und es sein zu lassen. Andersfalls werde ich Deine Kommentare löschen. [...]



Ihre Antwort auf 'nimodo' zeigt aktuell, wie wenig die 'primären Distanzierungen' für sich selbst und Ekkehard Friebe in ihrem öffentlichen Handeln und Wirken taugen. Mit ihrem Post bestätigt Lopez die 'moralische Flatline', die von Friebe und Lopez eingenommen wurde. Es muss leider festgestellt werden, dass sie
1. mit ihrem Post Kawi Schneider in die pauschale Selbstabsolution miteinbezieht,
2. mit der Androhung, so eindeutige Aufklärungen in Zukunft per Post-Löschung zu sanktionieren, Gestalten wie Kawi Schneider ein Forum bietet.

Aber diese Strategie von Friebe und Lopez kennt man ja bereits zur Genüge.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tina



Anmeldedatum: 27.02.2006
Beiträge: 558

BeitragVerfasst am: 17.06.2006, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will mir nicht vorstellen, dass jemand so undifferenziert vorgeht.
SO blind kann doch niemand sein? Der Typ sieht Hitler als eine Art Messias.

Buber hat zwar einmal Informationen zu einer Biografie mit der Begründung abgelehnt, seine Arbeit solle ohne Einbeziehen seiner Person verstanden werden, aber Buber gehört auch in eine ganz andere Liga.

Grundsätzlich sind die Äußerungen einer Person nicht von ihrer Denkweise und ihrem Handeln zu trennen, oder?
_________________
Zumindest die Richtung ist jetzt klar: gegen. Alles andere wird sich im Laufe der Zeit noch finden. (Frei zitiert nach WDR5 Spielart,1.5.2006)
Nach oben
Tina is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 17.06.2006, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Tina schrieb am 17.06.2006 11:38 Uhr:
[...] Grundsätzlich sind die Äußerungen einer Person nicht von ihrer Denkweise und ihrem Handeln zu trennen, oder?



Hallo Tina,

hier muss man sehr sorgfältig differenzieren. Diese Frage ist allerdings sehr interessant bes. in Bezug auf G.O. Mueller, Friebe und Lopez. Ich habe dazu einiges in Vorbereitung.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

Inzwischen zeigen sich die ersten Effekte im 'WumV', die eine Verlinkung von Gestalten wie Kawi Schneider hervorrufen. Wie berechtigt die Warnung ist, dass undifferenziertes Publizieren von einschlägig vorbelasteten Gestalten zu vermeidbaren Dechiffrierungen führen kann, zeigen heute zwei Account-Zulassungen im WumV.

Den einen hat Jocelyne bereits gelöscht, der andere wird wohl noch bis nach ihrer Nachtruhe bestehen bleiben - z. Zt. auf der Eingangsseite des WumV zu betrachten (morgen wohl in der 'Liste der Löschungen').

Wenn man vom günstigsten Fall ausgeht, handelt es sich bei beiden Account-Anmeldungen um einen nicht sehr gelungen 'Scherz'. Bevor aber ernstzunehmendere Dechiffrierungen der verlinkten Gestalten im WumV erfolgen, wären Friebe und Lopez wirklich aufgerufen, die Links zu beseitigen. Bis jetzt haben sie in Wahrnehmung dieser moralischen Aufgabe versagt, zuletzt Jocelyne mit ihrer rein buchhalterischen Dokumentierung in der 'Liste der Löschungen'.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 14:44    Titel: Jocelyne verteidigt Kawi Schneider, Antworten mit Zitat

oder genauer: Seine Nutzbarmachung in G.O. Muellers unsäglicher "Kritik"-Kampagne.

Hier macht sie jetzt erneut rhetorische Klimmzüge, um zu begründen, daß es doch gar nichts Verwerfliches ist, die Äußerung eines Nazi-Trommlers zu bemühen, wenn es denn der eigenen Sache dient.

Das ist zwar in der Tendenz nichts Neues. Wir wissen ja schon lange, daß Jocelyne jedes Gespür dafür fehlt, daß man den rechten Sumpf nicht fahrlässig salonfähig macht. Wir wissen auch schon lange, daß Jocelyne nicht in der Lage ist, aufgrund von irgendwelchen Empfehlungen, Ratschlägen oder Hinweisen zu positiven Verhaltensänderungen zu kommen.

Ich bin jedoch mittlerweile nicht mehr bereit, ihr zugute zu halten, daß ihre naive Einstellung gegenüber dem von G.O. Mueller kolportieren Nazi-Gedöns nur eine Folge ihrer unstrittigen Erkrankung ist. Der Eindruck, daß sie eine positive Affinität zu jener schrecklichen Ideologie besitzt, läßt sich längst nicht mehr ausschließen.

Und ihre Hintermänner wehren der Sache nicht. Sie hätten Gelegenheit genug dazu gehabt, denn das Thema ist ja nicht neu. Und die Gelegenheit dazu besteht noch immer. Weder von Ekkehard Friebe noch von dem angeblichen G.O. Mueller erfolgt eine klare Distanzierung. Und die sollten doch im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte sein. Dann handelt es sich aber um billigendes Gewährenlassen.

Herr Friebe: Auch durch Unterlassen kann man sich schuldig machen. Pfeifen Sie Jocelyne zurück, ehe es zu spät ist!

Gruß, mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MountainKing



Anmeldedatum: 01.05.2006
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nach einem Beleg der von JL auch in dieser "Begründung" wieder vorgebrachten Behauptung:


Zitat:

Der massive Vorwurf oder die nachhaltige Unterstellung des Antisemitismus, Nazismus oder Rechtsradikalismus wurden auch gegenüber Herrn Ekkehard Friebe und mir gegenüber öffentlich und wiederholt im Internet ausgesprochen, schon lange bevor auf diesen Artikel von Kawi Schneider verwiesen wurde, und zwar allein aus der Tatsache, dass wir die Relativitätstheorie kritisieren und alleine aus der Tatsache, dass sein Urheber Jude war.



hatte ich sie im FGH-Thread gefragt (und war da sicher nicht der erste), nicht zuletzt, da GOM ja dasselbe behauptet. Es wurde bezeichnenderweise nicht beantwortet, ebensowenig belegt es GOM. Es handelt sich um eine simple Lüge (im Falle von JL um Ignorierung unpassender Zusammenhänge), mit der man sich von vornherein in eine Opferhaltung begeben will.

Ich denke zwar im Gegensatz zu Mike nach wie vor nicht, dass bei JL eine positive Affinität vorhanden ist, sondern eben eine grundsätzlich auf bestimmten Gebieten verzerrte Realitätswahrnehmung bzw. die schlichte Weigerung, bestimmte Dinge zur Kenntnis nehmen zu wollen.

Sie behauptet bei dieser "Verteidigung" ja faktisch allen Ernstes, dass Kawi Schneider verleumdet werden würde, er logischerweise in Wahrheit gar kein Nazi und Antisemit sei.
_________________
www.yablo.de
Nach oben
MountainKing is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
as_string



Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 912
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht...
Wenn jemand behauptet, die Erde sei hohl ist, dass die Nazis dort eine riesige Armee mit einer Werft für Ufos und Mutterschiffen drin hätten, dass diese Mutterschiffe auch dauernd um die Erde kreisen (natürlich getarnt) und Hitler persönlich als alter aber rüstiger Mann in diesem "Neuschwanstein" oder wie er es nennt, leben... Das ist doch wohl selbst für eine Jocelyne Lopez offensichtlich, dass das alles nicht sein kann.
Mich würde eine Stellungsnahme ihrerseits dazu schon interessieren. Dass sie diese Fakten nicht kennt, kann ich mir kaum noch vorstellen. Immerhin wurde es ihr schon von vielen Seiten gesagt. Und Kawi Scheider scheint mit diesen Ansichten ja auch nicht hinterm Berg zu halten.
Bei Herrn Friebe bin ich mir nicht so ganz sicher, ob er nicht doch einen rechtsextremen Einschlag hat, oder zumindest mit Nazi-Gedankengut sympathisiert. Es steht von ihm ja immer noch eine definitive Distanzierung aus, oder?

Gruß
Marco
Nach oben
as_string is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldedatum: 02.06.2006
Beiträge: 421
Wohnort: Luzern, Schweiz

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

as_string schrieb am 22.06.2006 16:33 Uhr:
Bei Herrn Friebe bin ich mir nicht so ganz sicher, ob er nicht doch einen rechtsextremen Einschlag hat, oder zumindest mit Nazi-Gedankengut sympathisiert. Es steht von ihm ja immer noch eine definitive Distanzierung aus, oder?

Gruß
Marco



hi

aus dem Profil von E. Friebe:

Zitat:

Ekkehard FRIEBE wurde 1927 in Hannover geboren und legte - nach Rückkehr aus amerikanischer Kriegsgefangenschaft - im Jahre 1953 an der Technischen Hochschule Hannover sein



Gem. seinem Jahrgang war er '45 erst 18, maximal 19 Jahre alt? Dafür war er 8 Jahre in Kriegsgefangenschaft? Kaum vorstellbar. Es sei denn, er hat einige Jahre keine Arbeit gehabt.

Wie auch immer. Friebe war mindestens Mitglied der Wehrmacht, aufgrund der längeren Kriegsgefangenschaft könnte man aber auch andere Organisationen vermuten; was aber noch lange nichts heisst. Umso mehr müsste hier eigentlich persönliche Distanzierung erfolgen, die Protektion eines "Kawi Schneiders" verheisst mit diesen Zusammenhängen nichts gutes.

Joe
Nach oben
Jack is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zonk



Anmeldedatum: 21.06.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Joe,

seit einiger Zeit verfolge ich die "Mobilmachung" der Frau Lopez und bin über die Auswüchse des Ganzen sehr erstaunt.

Wie auch immer, jetzt komt ein etwas blöder Einstieg meinerseits in die Diskussion:

Das mit dem Lebenslauf des Herrn Fiebe solltest Du lieber noch mal lesen. Dort steht nicht, daß er acht Jahre in Kriegsgefangenschaft war, sondern daß er nach der Gefangenschaft sein Diplomexamen abgelegt hat. Da wird sicher noch ein Studium in Hannover dazwischen gewesen sein.

Was an der Notwendigkeit einer Distanzierung von rechten kranken Hirnen nix ändert.

Schöne Grüße
Zonk

P.S.: Eigentlich wollte ich mich aus der Sache raushalten, aber das ist wie bei wirklich schlechten Fernsehserien: Man will wissen, wie das Trauerspiel weitergeht.
Nach oben
Zonk is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldedatum: 02.06.2006
Beiträge: 421
Wohnort: Luzern, Schweiz

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Zonk schrieb am 22.06.2006 17:44 Uhr:


Das mit dem Lebenslauf des Herrn Fiebe solltest Du lieber noch mal lesen. Dort steht nicht, daß er acht Jahre in Kriegsgefangenschaft war, sondern daß er nach der Gefangenschaft sein Diplomexamen abgelegt hat. Da wird sicher noch ein Studium in Hannover dazwischen gewesen sein.




Hallo Zonk,

da hast du natürlich ganz recht. Meine Vermutung ging ja auch dahin, dass er nach Kriegsgefangenschaft einige Jahre keine Arbeit hatte. Wie so viele wohl zu dieser Zeit. Aber eigenartig, dass man als 18 Jähriger in Kriegsgefangenschaft muss, und das gleich nach Amerika? Ich kenne mich da zuwenig aus.

Nur zur Klarstellung: ich unterstelle Friebe hier rein gar nichts. Aber ich meine, ein Mann mit dieser Vergangenheit sollte doch erheblich sensibler auf dieses Thema reagieren.



Zitat:

Zonk schrieb am 22.06.2006 17:44 Uhr:
P.S.: Eigentlich wollte ich mich aus der Sache raushalten, aber das ist wie bei wirklich schlechten Fernsehserien: Man will wissen, wie das Trauerspiel weitergeht.



genau. Very Happy

Jack (sorry für das Joe, das ist mein Nick im FGH....)
Nach oben
Jack is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 23.06.2006, 02:11    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

M_Hammer_Kruse schrieb am 22.06.2006 14:44 Uhr:[...] Der Eindruck, daß sie eine positive Affinität zu jener schrecklichen Ideologie besitzt, läßt sich längst nicht mehr ausschließen. [...]



Hallo Mike,

der Fall ist längst klar. Die Frau Lopez begünstigt nicht nur die Revisionisten und Trommler, sie zeigt ihnen gegenüber auch Null-Distanz. Wie G.O. Mueller selbst, versucht sie sich und Friebe geübt im Zuge einer Schutzbehauptung per einer oberflächlichen Distanzierung aus dem Fokus der nachhaltigen Aufklärung zu posten. Das sie und Friebe mit diesem Unterfangen ein dickes Problem an der Backe haben, mussten leider wieder die 'professionellen Pöbler' aus dem 'Hetzforum Alfa Centauri' klarstellen.

Dabei wurde festgestellt, dass Frau Lopez selbst zu den Revisionisten zählt und Verhöhnungen der Opfer des Nazi-Regimes zum 'Besten gibt'. Sie reagiert sehr zielgerichtet mit verbissener 'Nibelungentreue' auf die bedachtesten Hinweise.
Im übrigen ist Frau Lopez immer bestens über den Gehalt der erhobenen Bedenken und Korrekturaufforderungen informiert. Das war sie, als zuerst 'Ich' und der Webmaster von astronews.com auf die 'Deutsche/Arische Physik' hinwiesen. Und sie ist es aktuell, wenn es um Kawi Schneider und andere vorbelastete Gestalten geht.

Frau Lopez ist selbst abgebrüht genug, dieses Wissen gegen die Hinweise über die moralische Verwerflichkeit eines solchen Verhaltens zu verdrehen. Dies zeigen ihre jüngsten Posts im WumV. Ihre 'primären Distanzierungen', die sie für sich und Friebe abgegeben hat, taugen zu nichts und entschuldigen nichts!

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net