Vorfälle im Forum Quanten.de
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Blogs Blogs
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
garfield335



Anmeldedatum: 09.05.2007
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 16:47    Titel: Vorfälle im Forum Quanten.de Antworten mit Zitat

Unglaubliche Zustände im www.quanten.de Forum

Ein Ein Moderator solidarisiert sich mit Jocelyne Lopez und verübt die gleiche Zensur wie in Jocelyne Lopez Heimatforum.

Nach oben
garfield335 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
razermaus



Anmeldedatum: 09.09.2007
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, sie hat ihn noch nicht beleidigt... vielleicht denkt er dann auch wieder anders, aber im Moment freut sie sich, dass alles nach ihrer Nase geht. Ändern kann man das wohl nicht, solange er alles löscht, was nicht perfekt in den Thread passt.
Ich hätte Thread schließen und geschlossen halten, sowie das Verbot, einen neuen dazu zu eröffnen, besser gefunden.
Aufgrund Jocys Reaktion darauf wäre sie dann vermutlich gesperrt worden.
Andererseits wundert mich das nicht allzu sehr, dort sind viele Gestalten "jenseits der Schulphysik" unterwegs.

LG
razermaus
Nach oben
razermaus is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauli



Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 1551

BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Er soll es wenigstens aus dem Bereich "QM + RT" entfernen, da gehört es einfach nicht hin
Nach oben
pauli is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

pauli schrieb am 09.10.2007 17:00 Uhr:
Er soll es wenigstens aus dem Bereich "QM + RT" entfernen, da gehört es einfach nicht hin




Für den Lopezschen Schwachsinn wäre selbst eine Trollwiese fast noch zu schade. Very Happy

Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joachim



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 1714

BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo razermaus,


Zitat:

razermaus schrieb am 09.10.2007 16:54 Uhr:

Aufgrund Jocys Reaktion darauf wäre sie dann vermutlich gesperrt worden.
Andererseits wundert mich das nicht allzu sehr, dort sind viele Gestalten "jenseits der Schulphysik" unterwegs.




Ja, dieses Forum ist historisch bedingt sehr alternativ-lastig, als Physiker muss man dort mit starkem Gegenwind rechnen. Das war schon immer so. Leider fällt es mir auch dort schwer die Klappe zu halten, wenn ich einfach falsche Erklärungen sehe.

Gruß,
Joachim

P.S.: Dort bin ich als Quantenmechaniker unterwegs, unterschreibe aber mit Klarnamen.
_________________
Relativitaetsprinzip.Info
(Nicht mehr in diesem Forum aktiv)
Nach oben
Joachim is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian Hauk



Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

garfield335 schrieb am 09.10.2007 16:47 Uhr:
Unglaubliche Zustände im www.quanten.de Forum

Ein Ein Moderator solidarisiert sich mit Jocelyne Lopez und verübt die gleiche Zensur wie in Jocelyne Lopez Heimatforum.





Ich finde, dass Lorency keine ungewöhliche Zensur betreibt. Der Vergleich mit Frau Lopez lässt sich mit Sicherheit mathematisch widerlegen ( Anzahl der Sperrungen von Lorency und Anzahl der Sperrungen von Frau Lopez).
Nach oben
Sebastian Hauk is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
El Cattivo



Anmeldedatum: 22.04.2007
Beiträge: 1556

BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Sebastian Hauk schrieb am 09.10.2007 18:55 Uhr:
Ich finde, dass Lorency keine ungewöhliche Zensur betreibt. Der Vergleich mit Frau Lopez lässt sich mit Sicherheit mathematisch widerlegen ( Anzahl der Sperrungen von Lorency und Anzahl der Sperrungen von Frau Lopez).


Da bin ich gerade gaaaaanz anderer Meinung. Mir wurde gerade ein ganzer Thread gelöscht, nur weil der Inhalt nicht JoLo-Konform war. Es war nicht eine persönliche Bemerkung drin, was bei dieser Frau schon recht schwer fällt, noch nicht einmal Polemik.

mfg
Nach oben
El Cattivo is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian Hauk



Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

El Cattivo schrieb am 10.10.2007 00:09 Uhr:

Zitat:

Sebastian Hauk schrieb am 09.10.2007 18:55 Uhr:
Ich finde, dass Lorency keine ungewöhliche Zensur betreibt. Der Vergleich mit Frau Lopez lässt sich mit Sicherheit mathematisch widerlegen ( Anzahl der Sperrungen von Lorency und Anzahl der Sperrungen von Frau Lopez).


Da bin ich gerade gaaaaanz anderer Meinung. Mir wurde gerade ein ganzer Thread gelöscht, nur weil der Inhalt nicht JoLo-Konform war. Es war nicht eine persönliche Bemerkung drin, was bei dieser Frau schon recht schwer fällt, noch nicht einmal Polemik.

mfg



Hallo El Cattivo,

haben Sie noch eine Kopie des Threads? Lorency greift auch, wie viele andere Moderatoren auch, dann in die Diskussion ein, wenn am Thema vorbei diskutiert wird.

Gruß

Sebastian
Nach oben
Sebastian Hauk is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 15:04    Titel: Quod erat ecpectandum Antworten mit Zitat

Da ham wirs schon:

http://18040.rapidforum.com/topic=100471153118&startid=7#p47115311829202121

Sie feiert sich als Heldin...
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam



Anmeldedatum: 26.07.2006
Beiträge: 3072

BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

M_Hammer_Kruse schrieb am 10.10.2007 15:04 Uhr:
Da ham wirs schon:

http://18040.rapidforum.com/topic=100471153118&startid=7#p47115311829202121

Sie feiert sich als Heldin...



Wieso macht sie in ihrem Forum eigentlich immer auf die Threads in anderen Foren aufmerksam? Hat sie begriffen, dass eine Diskussion angesichts ihrer autoritären Moderation im WumV nicht möglich ist? Very Happy
Nach oben
Miriam is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucas



Anmeldedatum: 04.05.2006
Beiträge: 569

BeitragVerfasst am: 11.10.2007, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

garfield335 schrieb am 09.10.2007 16:47 Uhr:
Unglaubliche Zustände im www.quanten.de Forum

Ein Ein Moderator solidarisiert sich mit Jocelyne Lopez und verübt die gleiche Zensur wie in Jocelyne Lopez Heimatforum.



Solche Aussagen sollten an gleicher Stelle gut dokumentiert sein (Zitat + Link), sonst sie im nachhinein nicht unbedingt nachvollziehbar.

Gruss, Lucas
Nach oben
Lucas is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 11.10.2007, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Lorenzy - Mittwoch, 20:20

Zitat:

Zitat von ralfkannenberg
Hallo Lorenzy,

würdest Du denn dem Vorsitzenden einer radikalen rechts-extremen Partei hier ebenfalls eine Plattform bieten, auch wenn er nur Aussagen über das Kaninchenzüchten bzw. in diesem Forum über den Energieerhaltungssatz macht ?

Freundliche Grüsse, Ralf


Haben solche Leute kein Recht darauf, hier über den Energieerhaltungssatz zu diskutieren?



Hallo Alpha Centauri!

Offenbar sind Günter Sturm und sein Faktotum Lorenzy inzwischen so überfordert, dass sie schon Lopez mehrfach wiederholtem Scheinargument aufsitzen, auch die Lehren des 'deutschen Physikers' Lenard seien naturwissenschaftlich einwandfrei, obwohl er als Antisemit gegen Einstein agierte. Wann hat Lorenzy zum letztenmal eine Vorlesung über Erkenntnistheorie besucht?

Die Werturteilsfreiheit ist ein Postulat aber keine empirisch zweifelsfreie Realität. Zu unterscheiden sind dabei vorwissenschaftliche Werturteile bezüglich der Auswahl des Forschungsgegenstandes, das persönliche Werturteil eines zu analysierenden Sachverhalts, ein politisches Werturteil unter Verwendung wissenschaftlicher Erkenntnisse. Bei Lenard verhält es sich nahezu paradigmatisch und parallel zum Werturteilsstreit um Max Weber im Jahre 1910. Als Lenard ideologisch wurde, hat er wissenschaftlich nichts Brauchbares mehr produziert. Und so folgen ihm auch jeder Vorsitzender von 'Kritiker'-Sekten oder deren Interessenvertreter.

Die Wertfreiheiheit der Naturwissenschaft ist in konkreter Sicht janusköpfig. Sie à la Lopez zu instrumentalisieren, sofern es opportun erscheint, ist gewissenlos. Diesem Missbrauch auf den Leim zu gehen, erfordert Leichtgläubigkeit und Kritiklosigkeit. Mindestens!

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
garfield335



Anmeldedatum: 09.05.2007
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 12.10.2007, 09:50    Titel: Das Ende von GOM im quanten.de Forum Antworten mit Zitat

Der Moderator quant quant, gibt offiziel das Ende vom GOM im quanten.de Forum bekannt, und verbietet ausdrücklich die weitere Diskussion über das Thema

http://www.quanten.de/forum/showthread.php5?t=347


Zitat:


Hallo Leute,

so geht es nicht. Ich hatte gestern eindrücklich gepostet, dass hier Diskussionen über sogenannte "GOM"-Themen nicht mehr erwünscht sind. Damit meine ich nicht Kritik an der SRT, die bleibt natürlich erlaubt, das ist in meiner Sicht aber etwas ganz anderes.

Also: Wer sich nicht daran halten kann, wird gesperrt werden. Das betrifft insbesondere auch Sie, Frau Lopez. Da die Moderation keine diesbezüglichen Postings mehr will, müssen Sie sich daran halten, sonst folgt sofort eine dauerhafte Sperre. Es ist mein Recht zu entscheiden, welche Themen hier erwünscht sind und welche nicht.

Danke und viele Grüße,

Günter Sturm

PS: Der Thread von heute Nacht wurde ausgeblendet.




Cool
Nach oben
garfield335 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M_Hammer_Kruse



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 1772

BeitragVerfasst am: 12.10.2007, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

das hätte er einfacher haben können. Wir haben ihm schon vor Tagen nahegelegt, Jocelyne kurzerhand zu sperren. Ich verstehe nichtm,, was ihn reitet, ihr auch jetzt nur eine Sperre anzudrohen.

Gruß, mike
Nach oben
M_Hammer_Kruse is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
garfield335



Anmeldedatum: 09.05.2007
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 12.10.2007, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ja aber das obige Posting ist gleichzeitig das Ende von Jocelyne Lopez im quanten.de

Jeder Post von ihr, wird mit sofortiger Sperrung geahndet... also könnte man auch gleich sperren
Nach oben
garfield335 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Blogs Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net