Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Martin Raible
|
Verfasst am: 07.10.2007, 12:29 Titel: |
|
|
Zitat: |
Joachim schrieb am 28.09.2007 08:55 Uhr:
Zitat: |
RalfP schrieb am 28.09.2007 08:34 Uhr:
Diesen Artikel beäuge ich sehr skeptisch.
|
Na, ich werde mich wohl doch auf die Literatursuche begeben müssen. Meines wissens ist der Arktikel richtig. Die Kirchenfenster sind unten Dicker, weil sie nie wirklich planparallel hergestellt wurden und man die dicke Seite nach unten einbaute. Aber auch ich habe dazu gerade keine Literatur zur Hand und habe mich nur als Student mal für eine Woche damit beschäftigt. Ich werde mich also auf die Literatursuche machen und mich dann wieder melden...
Gruß,
Joachim
|
Das stand mit Sicherheit vor einigen Jahren in einem Artikel des Physik-Journals/der Physikalischen Blätter, den ich aber nicht mehr finde. Autoren waren glaube ich Tim Salditt und/oder Konrad Samwer, Uni Göttingen. |
|
Nach oben |
|
|
cfb
|
Verfasst am: 08.10.2007, 08:23 Titel: |
|
|
Wenn es um Gläser geht, würde ich eher auf Prof. Samwer tippen. Prof. Salditts Gruppe beschäftigt sich eher mit Biophysik. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|