Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jack
|
Verfasst am: 06.06.2006, 13:58 Titel: GOM - Motivation |
|
|
Hallo
Im Josef-Thread sind von mir so einige Gedanken und Parellelen zu religiösen Gruppierungen gefallen.
Was ist denn nun die wirkliche Motivation dieses GOM-Projektes? Ist es einfach nur die Einführung einer "neuen" Physik, was immer man sich darunter vorstellen kann? Oder steckt mehr dahinter?
Könnte es sein, dass GOM ein "trojanisches Pferd" der kreationistischen Bewegung ist? Ziel: ist erst mal die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit geknackt, lässt sich doch herrlich mit dem Alter des Universums spielen...
Die Lichtgeschwindigkeit ist bekanntlich eines der grössten Hindernisse, ein junges Universum zu propagieren.
Aehnlich wie bei ID, vermeidet man jeden konkreten Gottes-Bezug, um sich so eine wissenschaftliche "Seriösität" zu sichern.
Aber wie gesagt: reine Spekulation meinerseits...
Jack
PS, wenn ihr der Meinung seid, dass sei jetzt etwas zuviel Speculatius und Paranoia.... ... |
|
Nach oben |
|
|
ralfkannenberg
|
Verfasst am: 12.06.2006, 21:53 Titel: |
|
|
Hallo Jack,
möglich ist sowas natürlich immer, aber bis jetzt habe ich noch nichts in diese Richtung gesehen. Aber ich nehme Deinen Hinweis ernst.
Freundliche Grüsse, Ralf |
|
Nach oben |
|
|
as_string
|
Verfasst am: 12.06.2006, 22:40 Titel: |
|
|
Wobei ich eher den Eindruck habe, dass man sich ID als Vorbild genommen hat und meint mit ähnlichen Methoden in diesem Windschatten das auch gleich mit der ungeliebten Relativitätstheorie "geregelt" zu bekommen. So eine Art Trittbrettfahrer vielleicht...
Gruß
Marco |
|
Nach oben |
|
|
|