Aus Rechtsgründen hat Google 1 Ergebnis(se) ...
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Wissenschaft und moralische Verantwortung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tina



Anmeldedatum: 27.02.2006
Beiträge: 558

BeitragVerfasst am: 01.05.2006, 16:26    Titel: Aus Rechtsgründen hat Google 1 Ergebnis(se) ... Antworten mit Zitat

... von dieser Seite entfernt. Weitere Informationen über diese Rechtsgründe finden Sie unter ChillingEffects.org.

Diese Meldung kommt, wenn man nach Gotthard Barth sucht (siehe Buchempfehlungen bei WumV)

Ich finde keine gescheiten Informationen über den Mann.
_________________
Zumindest die Richtung ist jetzt klar: gegen. Alles andere wird sich im Laufe der Zeit noch finden. (Frei zitiert nach WDR5 Spielart,1.5.2006)
Nach oben
Tina is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tina



Anmeldedatum: 27.02.2006
Beiträge: 558

BeitragVerfasst am: 02.05.2006, 06:46    Titel: Antworten mit Zitat

Aha

Nur verstehe ich das nicht unter gescheiten Informationen, tut mir leid.
_________________
Zumindest die Richtung ist jetzt klar: gegen. Alles andere wird sich im Laufe der Zeit noch finden. (Frei zitiert nach WDR5 Spielart,1.5.2006)
Nach oben
Tina is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joachim



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 1714

BeitragVerfasst am: 02.05.2006, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tina,

hier bei Google.se sind die Seiten nicht gesperrt. Sie sind erschütternd. Melde dich per PN oder e-mail, wenn du genaueres wissen möchtest.

Gruss,
Joachim
_________________
Relativitaetsprinzip.Info
(Nicht mehr in diesem Forum aktiv)
Nach oben
Joachim is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MountainKing



Anmeldedatum: 01.05.2006
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Barths Bücher werden u.a. bei einschlägig bekannten Versandbuchhandlungen vertrieben, die Machwerke aus dem esoterisch-rechtsextremen Dunstkreis vertreiben, da zu gehört neben dem Andromeda Buchversand auch pilt.de, das auch von E. Friebe schon verlinkt wurde (im Zusammenhang mit der empfohlenen Lektüre von Johannes Jürgenson).

Darunter bspw.: http://xxx.andromeda-buecher.de/andromeda/product_info.php/products_id/1990

ein Interview Barths mit dem "esoterischen Hitleristen" und Antisemiten Kawi Schneider: http://www.krr-faq.de/reg7.php#kawi



Bitte keine aktiven Links auf solche Quellen!
Vielen Dank, Karl, Boardmaster (03.05.2006 22:05)

Entschuldigung, ich war zu vorschnell - ist in Ordnung so wie es war.
Änderung wurde von mir wieder rückgängig gemacht.
Karl, Boardmaster (03.05.2006 22:42)


_________________
www.yablo.de
Nach oben
MountainKing is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MountainKing,

danke für diesen Hinweis. Ich bin das mal nachgegangen und musste erschreckt feststellen, dass die bei Andromeda verlinkte Seite zum Interview denselben rechtsextremen Ursprungs hat, den ich schon für den Jürgenson-Auszug verortet hatte und bei Friebe gefunden hatte: http://www.ekkehard-friebe.de/Es-lebe-die-Theorie.pdf

Wer das Interview sich lieber auf einer unverfänglicheren Seite durchlesen möchte, ist mit der Seite des Scifi-Forums gut bedient: Der absolut konstante Blödsinn. Hier bringt Kawi als 'Lichtbringer' das Interview in die Forenöffentlichkeit.

Ich möchte nicht versäumen darauf hinzuweisen, dass der astronews-User 'Bynaus' das Interview mit einem kurzen Statement zerlegt, indem er die Ablehnung der stellaren Kernfusion durch Barth sechs Beiträge später kurz und knackig kommentiert.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MountainKing



Anmeldedatum: 01.05.2006
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Karl,

ich hatte die erste Quelle selbst bereits unkenntlich gemacht (www > xxx), die zweite ist eine Seite, die sich kritisch mit den besagten Personen auseinandersetzt, speziell mit denen, die behaupten, dass das Deutsche Reich nach wie vor völkerrechtlich existieren würde, daher sehe ich da nicht direkt einen Grund, den Link umzugestalten, aber akzeptiere das natürlich.

@ galileo2609

Dein Beitrag zu Jürgenson hatte mich bewogen, mich zu registrieren, da ich mich seit einiger Zeit mit pseudwowissenschaftlichen Konstrukten, besonders im Bereich der (Alternativ)Medizin und da wieder speziell mit der ebenfalls von dir erwähnten Germanischen Neuen Medizin beschäftige.
Jürgensons Machwerk ist ja letztlich nichts anderes als die völlig unkkritische Widergabe aller möglichen Verschwörungstheorien, die man per Google so findet. Nichtsdestotrotz spielt es als "Einstiegslektüre" keine so geringe Rolle. Man sieht daran auch, wie sich oft Synergieeffekte zwischen den verschiedenen Pseudowissenschaften ergeben, besonders, wenn sie Verschwörungstheorien dafür verwenden müssen, um ihren Anhängern zu erklären, warum sich die doch absolut wahre eigene Theorie nicht duchsetzt. Ob der Ausgangspunkt die Verschwörung der Physiker, der Ärzte und Pharmafirmen, der Medien und Politiker oder Freimaurer und Juden ist, bleibt sich fast gleich, wer einmal eine davon akzeptiert hat, wird sich oft auch mit der nächsten beschäftigen. Der Inhaber der besgaten Domän pilt.de betreibt passenderweise zusätzlich noch einen Onlineshop für diverse "Naturpräparate".

Ich finde es sehr gut, wie ihr euch bemüht habt, aus den wie immer sinnlosen Diskussionen einen positiven Nutzen zu ziehen und die falschen Kritikpunkte nüchtern und sachlich widerlegt. Allerdings geht das in den reinen Naturwissenschaften immer noch ein bißchen einfacher als im geisteswissenschaftlichen Bereich (ich bin Historiker) oder auch in der Medizin, da kann man ein wenig neidisch sein. Smile

Genereller Buchtip: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3406511244/qid=1146690068/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-4565608-1210934 Smile
_________________
www.yablo.de
Nach oben
MountainKing is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Karl
Site Admin


Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 1457
Wohnort: Zürich, Schweiz

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MountainKing,

ich war zu vorschnell mit meiner Korrektur, habe sie auch schon rückgängig gemacht und einen entsprechenden Kommentar angehängt. Das Los der fehlenden Zeit (meiner nämlich) zum gründlichen Lesen :'(.

Was und wie du schreibst klingt sehr interessant und ich freue mich, einen weiteren kritischen Geist zu unserer Runde zählen zu dürfen.

Deinen Bemerkungen zur Verknüpfung von Pseudowissenschaften und Verschwörungstheorien kann ich nur zustimmen. Und gerade die Germanische Neue Medizin von Hamer ist dafür ein extrem emotional befrachteter Paradefall. Über den bin ich in der "Freien Energie"-Szene gestolpert. Wie du sagst, Verschwörungstheorien wirken verbindend.

Viel Spass im Forum,

Karl
_________________
„Wo ist meine kleine gelbe Chinalackdose?“ Der ganz normale Wahnsinn
Nach oben
Karl is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MountainKing,

ich sehe schon, wir Geisteswissenschaftler (bin selbst ausgebildeter Politikwissenschaftler und Soziologe) können im Verein mit den Kollegen der naturwissenschaftlichen Fakultäten Beachtliches leisten - gerade in der Fundamentalismuskritik. Ich habe mich bereits ab 1986 schon mal mit dem Gebiet Esoterik und den Verbindungen ins rechte Lager beschäftigt. War dann aber lange nicht mehr in meinem Fokus.

Nochmal willkommen im Forum von Alpha Centauri und auf gute Zusammenarbeit.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joachim



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 1714

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MountainKing,

auch von mir ein Dankeschön, dass du das Interview auf neutralem Boden ausfindiggemacht hast. Ich habe es auf der Originalseite gelesen, wollte den Link aber hier nicht wiedergeben.

Auch ich habe Hintergrund in Diskussionen mit der Alternativmedizin. Ich war lange aktiv im Usenet "Naturheilkunde" und habe mich dort unter anderem auch mit der "Neuen Medizin" (wie sie da noch hiess) auseinandergesetzt. Jetzt musste ich zu meinem Erschrecken feststellen, dass es ähnliche Bestrebungen auch im Bereich der Naturwissenschaften gibt.

Da ich mit einer Geisteswissenschaftlerin verheiratet bin ist auch mir der Vorteil einer Konstruktiven Zusammenarbeit bekannt Wink

Gruss,
Joachim
_________________
Relativitaetsprinzip.Info
(Nicht mehr in diesem Forum aktiv)
Nach oben
Joachim is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tina



Anmeldedatum: 27.02.2006
Beiträge: 558

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

http://18040.rapidforum.com/topic=100175539939#p17553993924707795

wie war das noch mal mit moralischer Verantwortung?
_________________
Zumindest die Richtung ist jetzt klar: gegen. Alles andere wird sich im Laufe der Zeit noch finden. (Frei zitiert nach WDR5 Spielart,1.5.2006)
Nach oben
Tina is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MountainKing



Anmeldedatum: 01.05.2006
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wer ohne jegliche Distanzierung auf Projekte KaWi Schneiders verweist, sollte das Wort Moral tunlichst nicht mehr verwenden. Auf dessen Konto gehen einige der übelsten antisemitischen Machwerke, die im Netz zu finden sind. Dass es sich hierbei um einen offensichtlich Geisteskranken handelt, der wahrscheinlich hauptsächlich aus diesem Grund (nicht schuldfähig) immer noch "tätig" ist, sei hinzugefügt, was aber nichts daran ändert, dass sich anderen eben ohne Probleme auf ihn berufen. Er leugnet beispielsweise nicht nur den Holocaust, sondern fordert, dass dieser als Vollstreckung des Willen Gottes demnächst noch durchgeführt werden muss, wobei die Mittäter daran keine Schuld tragen (ich poste den Link ungern, aber er ist symptomatisch):

xxxp://unglaublichkeiten.com/unglaublichkeiten/htmlphp2/u2_1026Holocaust.htm


_________________
www.yablo.de
Nach oben
MountainKing is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 04:43    Titel: Antworten mit Zitat

Und die 'story' geht weiter!

Obwohl Friebe gestern abend intensiv im Forum von Alpha Centauri mitgelesen hat, erfolgt keine akzeptable Reaktion im WumV.

Ganz frisch postet er in den WumV-Buchempfehlungen einen weiteren Artikel Barths aus raum&zeit zum Weiterlesen.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marco



Anmeldedatum: 11.04.2006
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 08:29    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

galileo2609 schrieb am 09.05.2006 04:43 Uhr:
Obwohl Friebe gestern abend intensiv im Forum von Alpha Centauri mitgelesen hat, erfolgt keine akzeptable Reaktion im WumV.



Hmmm, darf ich kurz fragen, woher du die Gewissheit nimmst, daß Friebe hier im Forum tatsächlich gelesen hat?

Man sieht zwar unten auf der Hauptseite die angemeldeten User. Aber das sagt noch lange nix darüber aus, ob sie sich gerade auf dieser Seite befinden. Es reicht, wenn sie in angemeldetem Zustand online sind. Kann man wunderbar über einen Zweitbrowser (mit dem man nicht angemeldet ist) an sich selbst testen. Smile
Nach oben
Marco is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 10.05.2006, 03:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marco,

im Grunde fasse ich in meinem Statement drei wesentliche menschliche Eigenschaften zusammen:
1. die Anwendung von Occam's razor auf den Alltagsgebrauch, die eine andere Deutung erschwert
2. die Neugierde, die in der Regel zu einer immer guten Informiertheit über das ALPHA CENTAURI geführt hat
3. die Hoffnung, die mich trägt und die entsprechende Distanzierung von Kawi Schneider erwartet, in Bezug auf die Dechiffrierung durch die Außenwelt.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galileo2609
Site Admin


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 6115

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 04:02    Titel: Neuer alter Kawi Schneider Artikel Antworten mit Zitat

Hallo,

es ist eigentlich kaum vorstellbar, aber Ekkehard Friebe ringt weiter um die 'erste Reihe' bei der Besetzung der 'moralischen Flatline'. Das Thema 'Kawi Schneider' und die Verwendung durch Friebe und G.O. Mueller ist nicht neu, sondern steht als Aufklärungsangebot seit über einem Monat bei 'Alpha Centauri' bereit.

Ungeachtet aller Interventionen setzt Friebe heute die 'Empfehlungen' eindeutig vorbelasteter 'kritischer Autoren' fort. In seinem neuesten Post 'Beitrag von Kawi Schneider' rezensiert er den Artikel des bekannten Rechtsextremen und Holocaust-Leugners 'Kawi Schneider' wie folgt:


Zitat:

Geschrieben am 12.06.2006 03:17
Einen sehr interessanten Beitrag von Kawi Schneider unter dem Titel:

"Vom Unsinn unserer Physik"

finden Sie unter:
http://www.ekkehard-friebe.de/Kawi-Unsinn-1990.pdf

Dieser Beitrag ist bereits erschienen im Jahre 1990 in der Zeitschrift "raum&zeit", Heft 45/90 (Mai/Juni 1990), Seiten 86 bis 89.

Beste Grüße Ekkehard Friebe



Mit diesem neuen Thread im 'WumV' entpuppt sich Ekkehard Friebe um ein weiteres Mal als Wiederholungstäter.

Grüsse galileo2609
Nach oben
galileo2609 is offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpha Centauri Foren-Übersicht -> Wissenschaft und moralische Verantwortung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Nutzungsbedingungen des Forums Alpha Centauri
Impressum: Karl Hilpolt,
Paradeplatz, 8001 Zürich, Schweiz
e-mail: webmaster (at) relativ-kritisch (dot) net