Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MontyHall
|
Verfasst am: 12.09.2007, 15:52 Titel: |
|
|
Zitat: |
ralfkannenberg schrieb am 12.09.2007 12:53 Uhr:
Hallo Miriam,
statt auf spätmittelalterliche Industriesektoren zur Wolle-Herstellung zu referenzieren würde ich nach Dieter Bohlen'schem Vorbild das Attribut "kompetenzfrei" verwenden.
Freundliche Grüsse, Ralf
|
Gebetsmühlen dienen nicht der Wollherstellung. |
|
Nach oben |
|
|
ralfkannenberg
|
Verfasst am: 12.09.2007, 16:43 Titel: |
|
|
MontyHall schrieb am 12.09.2007 16:52 Uhr:
Gebetsmühlen dienen nicht der Wollherstellung.
|
Beleidigungen aber auch nicht ! - Bleiben wir sachlich, das ist für den stillen Mitleser immer noch überzeugender !
Oder gibt es einen Grund, auf die persönliche Ebene zu wechseln ?
Freundliche Grüsse, Ralf
|
|
Nach oben |
|
|
MontyHall
|
Verfasst am: 12.09.2007, 17:23 Titel: |
|
|
ralfkannenberg schrieb am 12.09.2007 17:43 Uhr:
Beleidigungen aber auch nicht !
|
Erschwerend kommt hinzu, dass diese Postings hauptsächlich aus langen Zitaten bestehen, die gebetsmühlenartig wiederholt werden.
|
Wo ist da die Beleidigung? |
|
Nach oben |
|
|
Miriam
|
Verfasst am: 12.09.2007, 17:28 Titel: |
|
|
MontyHall schrieb am 12.09.2007 18:23 Uhr:
ralfkannenberg schrieb am 12.09.2007 17:43 Uhr:
Beleidigungen aber auch nicht !
|
Erschwerend kommt hinzu, dass diese Postings hauptsächlich aus langen Zitaten bestehen, die gebetsmühlenartig wiederholt werden.
|
Wo ist da die Beleidigung?
|
Der Text über JL mag ja vielleicht an einigen Stellen etwas polemisch sein, aber die dort geschilderten Verhaltensweisen sind eindeutig belegbar, zur Not auch vor Gericht, sollte sich die GröJaZ wirklich einfallen lassen, dagegen vorzugehen.
Im Übrigen erinnere ich daran, dass vor nicht allzu langer Zeit der Herr Rösch Prof. Lesch im WumV als Pfeife bezeichnet hat. Einwände anderer User, ob dies nicht eine Beleidigung wäre, wurden von Jocelyne Lopez mit der Begründung vom Tisch gewischt, es handele sich bei Harald Lesch ja schließlich um eine in der Öffentlichkeit stehende Person. Dies trifft allerdings auch auf Frau Lopez zu, erst recht dann, wenn sie sich selbst als "offizielle Interessenvertreterin" dieser obskuren GOM-Gruppe präsentiert.
Gruß
Miriam |
|
Nach oben |
|
|
Joachim
|
|
Nach oben |
|
|
ralfkannenberg
|
Verfasst am: 12.09.2007, 17:48 Titel: |
|
|
|
Hallo MontyHall,
jemandem vorzuwerfen, er würde spinnen, ist eine Beleidigung. Und zwar völlig unabhängig davon, ob es zutreffend ist oder nicht. Wenn das Wort "kompetenzfrei" nicht gefällt, habe ich auch nichts gegen die Verwendung der Vokabel "inkompetent", welche den Sachverhalt zutreffend und ohne beleidigende Wortwahl beschreibt.
Freundliche Grüsse, Ralf |
|
Nach oben |
|
|
MontyHall
|
Verfasst am: 12.09.2007, 17:53 Titel: |
|
|
ralfkannenberg schrieb am 12.09.2007 18:48 Uhr:
|
Hallo MontyHall,
jemandem vorzuwerfen, er würde spinnen, ist eine Beleidigung.
|
Ja, aber da steht nichts von "spinnen". Entweder spinne ich jetzt, oder... herrje, schlag einfach mal nach:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gebetsm%C3%BChle |
|
Nach oben |
|
|
Miriam
|
Verfasst am: 12.09.2007, 17:54 Titel: |
|
|
Hallo MontyHall,
Ralf bezieht sich auf den im Lopez-Artikel verlinkten Friebe-Artikel.
Gruß
Miriam |
|
Nach oben |
|
|
thomas_x
|
Verfasst am: 12.09.2007, 18:43 Titel: |
|
|
Ich persönlich finde, dass man einen Gegner nicht gröber kommen darf, als er einem schon selber gekommen ist. Und unser Herr Friebe ist da kein Unschuldslamm. Beispiele, wo er Beleidigungen geduldet hat, sind bereits genannt worden. Ich verweise ferner auf den von ihm verwendeten Begriff "Wissenschaftsmafia", mit dem er pauschal die gesamte etablierte Wissenschaft bedenkt. Auf seinen Webseiten wird den Wissenschaftlern ferner entweder Gutgläubigkeit oder Böswilligkeit vorgeworfen.
1. GRUPPE: Diese Wissenschaftler glauben echt an die Unfehlbarkeit der Mathematik und lassen sich auf diese Weise mit einfachen mathematischen Tricks beliebig manipulieren.
2. GRUPPE: Diese Wissenschaftler nutzen die Gutgläubigkeit der Anhänger der ersten Gruppe in schamloser Weise aus, um ihre Machtposition in der Wissenschafts-Hierarchie zu errichten und zu festigen.
|
Ich finde diese Äusserungen beleidigend. |
|
Nach oben |
|
|
ralfkannenberg
|
Verfasst am: 12.09.2007, 18:46 Titel: |
|
|
MontyHall schrieb am 12.09.2007 18:53 Uhr:
Entweder spinne ich jetzt, oder...
|
Hallo MontyHall, hallo Miriam,
@Miriam: Danke für die Klarstellung
@MontyHall: Ich hatte mich schon gewundert, warum Du so über auf der Gebetsmühle nachfragst …
… sorry für das Missverständnis
|
Nach oben |
|
|
Miriam
|
Verfasst am: 12.09.2007, 18:47 Titel: |
|
|
thomas_x schrieb am 12.09.2007 19:43 Uhr:
Ich persönlich finde, dass man einen Gegner nicht gröber kommen darf, als er einem schon selber gekommen ist. Und unser Herr Friebe ist da kein Unschuldslamm. Beispiele, wo er Beleidigungen geduldet hat, sind bereits genannt worden. Ich verweise ferner auf den von ihm verwendeten Begriff "Wissenschaftsmafia", mit dem er pauschal die gesamte etablierte Wissenschaft bedenkt. Auf seinen Webseiten wird den Wissenschaftlern ferner entweder Gutgläubigkeit oder Böswilligkeit vorgeworfen.
|
Von dem Vorwurf der Wissenschaftsmafia nimmt Friebe ja nicht einmal seinen ehemaligen Arbeitgeber aus, wie hier schon einmal thematisiert wurde.
Gruß
Miriam |
|
Nach oben |
|
|
ralfkannenberg
|
Verfasst am: 12.09.2007, 18:53 Titel: |
|
|
Und unser Herr Friebe ist da kein Unschuldslamm.
|
Hallo thomas_x,
Du meinst "wie Du mir, so ich Dir !"
oder "Aug' um Auge, Zahn um Zahn".
Aber das ist Friebe/Lopez-Niveau, das haben wir doch nicht nötig, oder ? Schliesslich haben wir das Argument und das Experiment auf unserer Seite
|
Nach oben |
|
|
Miriam
|
Verfasst am: 12.09.2007, 18:57 Titel: |
|
|
ralfkannenberg schrieb am 12.09.2007 19:53 Uhr:
Und unser Herr Friebe ist da kein Unschuldslamm.
|
Hallo thomas_x,
Du meinst "wie Du mir, so ich Dir !"
oder "Aug' um Auge, Zahn um Zahn".
Aber das ist Friebe/Lopez-Niveau, das haben wir doch nicht nötig, oder ? Schliesslich haben wir das Argument und das Experiment auf unserer Seite
Freundliche Grüsse, Ralf
|
Also so wie ich das sehe, befinden sich die Artikel von Thomas immer noch weit über dem Sumpfniveau von Friebe oder besonders Lopez. Ein entscheidender Unterschied ist beispielsweise, dass da nur Dinge beschrieben werden, welche auch tatsächlich belegbar sind.
Und wie ich eben schon geschrieben habe, wenn Lopez es in ihrem Forum für zulässig hält, dass ein Herr Lesch als Pfeife bezeichnet wird, dann werden sie und Friebe auch damit leben müssen, wenn auch andere ein wenig "härter" über sie schreiben.
Gruß
Miriam |
|
Nach oben |
|
|
ralfkannenberg
|
Verfasst am: 12.09.2007, 19:07 Titel: |
|
|
Miriam schrieb am 12.09.2007 19:57 Uhr:
Also so wie ich das sehe, befinden sich die Artikel von Thomas immer noch weit über dem Sumpfniveau von Friebe oder besonders Lopez.
|
Hallo Miriam,
selbstverständlich ! - Aber wie schon gesagt - wir haben Argument und Experiment auf unserer Seite: Da gibt es wirklich keinen Grund, sich diesem "Sumpfniveau" überhaupt anzunähern. Hier ist eine wohltuende Distanz zu bevorzugen
|
Nach oben |
|
|
Miriam
|
Verfasst am: 12.09.2007, 19:12 Titel: |
|
|
Ralf,
um es noch einmal deutlicher auszudrücken, was ich meinte: Du machst meiner Meinung nach in diesem Falle aus einer Mücke einen Elefanten.
Ansonsten hast Du natürlich recht, alleine die Fakten sagen nüchtern betrachtet schon genug über Lopez/Friebe aus. Wie auch aktuell im WumV wieder zu sehen ist.
Gruß
Miriam |
|
Nach oben |
|
|
|